User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 132

Thema: Boxen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Boxen

    Boxen ist ein Kampfsport, bei dem sich zwei Personen derselben Gewichtsklasse unter festgelegten Regeln nur mit den Fäusten bekämpfen.

    Geschichte
    Die nachweislichen ersten Faustkämpfe zum Zwecke der Unterhaltung von Menschen fanden bereits 3000 v. Chr. in Ägypten statt. In den darauffolgenden zwei Jahrtausenden breitete sich das Boxen im ägäischen Raum aus.

    Der Faustkampf wurde erstmal im Jahre 688 v. Chr. in Griechenland bei den 23. olympischen Spielen des Altertums ausgetragen. Im antiken Rom wurde der Faustkampf vor allem bei Gladiatorenkämpfen (Lederriemen mit Metalldornen) vorgeführt. Es lässt sich jedoch nicht genau festlegen, wie alt der Faustkampf wirklich ist, da aus 7000 Jahre alten Darstellungen hervorgeht, dass auch ähnliche Kämpfe zu jener Zeit ausgetragen wurden. Belege zeigen, dass auch im alten Indien, China, Korea und Russland sowie unter den Ureinwohnern Amerikas und Afrikas der Faustkampf Bestandteil von Kulten und Zeremonien war.

    Die Ursprünge des modernen Boxens liegen im England des 18. Jahrhunderts, wo die ersten Regeln durch den Fechtmeister James Figg aufgestellt wurden. 1719 gewann Figg das erste offizielle Boxturnier seit der Antike und wurde Meister von England. 1743 wurde das erste Regelwerk (London Prize Rules) veröffentlicht. Wichtigste Neuerung: das Bandagieren der Hände, um Verletzungen zu vermindern.

    Der erste offizielle Boxweltmeister nach den Regeln des Marques of Queensberry wurde am 7. September 1882 John l. Sulivan. Etwa 100 Jahre nach Einführung der ersten Regeln, im Jahre 1867, wurden die London Prize Rules vom Marquess of Queensberry soweit verändert, dass daraus die ersten Boxregeln für das Boxen mit Handschuhen, die sog. Queensberry-Regeln, hervorgingen. Bei den Olympischen Spielen 1904 in St. Louis feierte der Boxsport seine Premiere als olympische Sportart. 1906 wurde in Köln der SC Colonia gegründet und ist damit der älteste aktive Amateur-Boxclub Deutschlands. Am 5. Dezember 1920 schlossen sich in Berlin unter dem Namen „Deutscher Reichsverband für Amateurboxen“ die deutschen Amateurboxer zusammen. Am 6. Dezember 1920 wurden die ersten Deutschen Meisterschaften durchgeführt. Die Sieger wurden ab diesem Zeitpunkt in einer Bestenliste registriert

    MfG

    713

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jawoll 713, ich hab mich schon gefragt wo dieser thread bleibt, aber du hast das schnell gecheckt und den thread gemacht!

    @topic: ich geh boxen und mag das!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kintaro GB
    Jawoll 713, ich hab mich schon gefragt wo dieser thread bleibt, aber du hast das schnell gecheckt und den thread gemacht!
    No Prob !

    Also ich finde Boxen ganz interessant, schau es mir sehr gerne an !
    Max Schmeling war auch eine Person die sehr gerne mal kennen gelernt hätte, ich habe ihn teilweise sehr bewundert !

    MfG

    713

  4. #4
    Mitglied Avatar von snk_bahr
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine sehr geile infight boxing technik ist
    dempsey-roll
    funktioniert so das man seinen körper sehr schnel von links nach rechts schwingt und aus dem totenwinkel(also wo der gegner dich bzw deinen schlag nicht sieht) schlägt, natürlich muss man sehr nahe am gegner sein...nicht umsonst ists eine gute INFIGHT technik
    sehr effektif
    der gegner sieht die schläge nicht kommen
    und um das schwingen des körpers aufzuhalten brauchtman etwas mehr courage
    weil die technik sehr viel druck macht und den gegner etwas verwirrt

    es ist nicht nur einfaches rotieren des oberkörpers
    mann muss es sehr schnell machen
    und dafür braucht man derbe rücken muskulatur
    treniert man sehr gut beim holzhacken
    ich würd sagen jeden tag
    für den anfang 20mal linker arm
    20mal rechter arm
    und 20mal beide arme...natürlich kann nicht jeder zuhause holzhacken der sollte das dann auf die alternatieve art und weise probieren mit trainings geräten oder so
    wer die chance hat kann auch statt holzhacken einen reifen nehmen und mit nem ricken holzhammer draufkloppen
    aber auch sowas hat nicht jeder XD

    jedenfalls eine sehr coole technik
    ein nachteil isses wenn der gegner einfach einen schritt zurück nimmt sieht er den schalg aus dem totenwinkel undsomit wird das nix als ein schneller hook
    und der gegner kann ausweichen...man müsste nur darauf kommen
    man kann auch vom gegner mit der schulter geschupst werden wehrend man die demsey-roll ausführt..naja...das muss man schon wissen
    und man kann auch die dempsey roll perfektionieren aber erstma den anfang schaffen !!! und das könnte dauern
    in deutschland ist die dempsey-roll nicht so bekannt vondaher hat man gut chancen



    erfinder dieser technik
    jack dempsey
    1920-world champ
    soweit ich weis war er nicht sehr groß und war inner heavyweight class

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klingt geil, musst die technik halt mahcen, wenn man den gegner am seil hat und er net nach hinter gehen kann!

    ich glaube, beim nächsten training werde ich ein bisschen rummexperimentieren!

  6. #6
    Mitglied Avatar von snk_bahr
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider geht das auch an den seilen
    man müsste nur den kopf einbisschen nach hinten nehmen
    und man siehts
    ecke ist ganz gut aber da auch mörglich den kopf nach hinten zu nehmen...und dass sich hier keiner was einbildet
    das ist eine sehr schwierige technik die wenig boxer beherschten

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    glaub ich dir, dass die technik schwer ist!

  8. #8
    Mitglied Avatar von snk_bahr
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CORKSCREW PUNCH:

    Kid McCoy is universally given credit for creating this punch which was well
    known for the cutting damage that it would inflict on his opponent's faces.
    It is punch that is in the same league as the Counter so far as power is
    concerned. It most closely resembles a Straight, but is thrown inward while
    twisting the shoulder, elbow, and wrist. The Corkscrew uses the same science
    as that of a bullet firing out of a gun, where the combination of a spinning
    projectile and excessive force causes a greater impact. The motions involved
    are similar to that of a Screwball in Baseball and this analogy is fitting as the
    punch has a noticeable "wind-up" sequence that makes it somewhat
    foreseeable.



    btw für alle die mal ein überblick für die gewichtsklassen haben wollen

  9. #9
    Mitglied Avatar von snk_bahr
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by snk_bahr
    heute
    22.25 Boxen (ARD) 155 Min. bis 01.00 Showview
    WM im Supermittelgewicht. Reporter: Wolf-Dieter Jacobi; Nikolai Valuev - John Ruiz, WM im Schwergewicht. Reporter: Andreas Witte · (Live aus der Max-Schmeling-Halle in Berlin)
    oh my fuckin god
    hat jemand das gesehen
    valuev hat so scheise gekämpft
    das gibts nicht
    der champ hat viel versucht und hat den umständen entsprechend nicht schlecht gekämpft
    er war auch 20cm kleiner und40kg leichter
    und valuev hat in den letzten 2 runden so einbissl mit den armen geschwungen sonst
    hat er fast garnix gemacht
    10 runden gingen an john ruiz
    und 2 an valuev
    und was meint die juri???die sagen 116:116, 118:113,:116:114 oder so
    valuev gewinnt :bigeek: :bigeek: :bigeek: :bigeek: :bigeek: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

    was geht den da ab
    die juri wurde bestimmt dick bestochen oder so
    also wer den kampf gesehen hat und das gegenteil behauptet also das valuev sehr gut gekämpft hat dem muss der arsch versolt werden

    mir fehlen die worte

  10. #10
    Dr. Jekyll
    Gast
    Hab's gesehen...halte die Entscheidung für korrekt.

    Man kann Ruiz doch nicht im Vorfeld schon Bonuspunkte geben, nur weil dieser kleiner & leichter ist....beide sind in der selben Klasse.

    Bzw. Ruiz hat auch nicht wirklich besser gekämpft, sein Stil ist übelst langweilig, allerdings wohl das Einzige was er machen konnte.

    Juri-Wertung: 114:114 - 116:114 - 116:113

    Evtl. wirkten Ruiz seine Schläge eindrucksvoller, weil das Publikum dann immer wild geklatscht hat und zwar deswegen, weil der "Kleine" den "Großen" gehauen hat, sowas macht natürlich mehr her, als wenn der "Große" den "Kleinen" schlägt.

    Das Beste am ganzen Kampf war so oder so, wie der Trainer von Ruiz zum Schluss ausgeflippt ist.
    Und auch Don King war wie immer genial, alter Schleimer der.

  11. #11
    Mitglied Avatar von snk_bahr
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach laber kein dreck
    nach punkten hat ruiz ganz kla geführt
    wie oft hat valuev schon geschlagen
    ich bitte dich
    höchstens hatte er halb soviele treffer wie ruiz

  12. #12
    Dr. Jekyll
    Gast
    Treffer hatte Valuev ganz klar mehr, durch die Linke.
    Bei Ruiz sahen die Treffer, die er hatte, einfach stärker aus, von der Anzahl waren diese allerdings geringer.

    Bzw. nach Punkten hat Ruiz eben nicht geführt, weswegen er ja verlor.

  13. #13
    Mitglied Avatar von snk_bahr
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das seh ich nicht so....ey lol
    das was valuev geworfen hat waren seltene treffer

  14. #14
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Valuev war meiner Meinung nach auch etwas stärker, aber auch nur etwas
    Im Zweifel hätte ich auch eher für ein Unentschieden plädiert. Ändern kann man jetzt eh nix mehr.

    Das Beste am ganzen Kampf war so oder so, wie der Trainer von Ruiz zum Schluss ausgeflippt ist.
    Solchen Leuten muss nochmal Benehmen beigebracht werden

  15. #15
    Mitglied Avatar von snk_bahr
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut man kann seine reaktion verstehen
    aber als trainer dürfte er sowas auch nicht
    nachdem es entschieden wurde

    aber egal ob ich mit meiner meinung alleine darstehe das valuev schlechter war
    muss man sagen das der fight an sich scheise war...wo richtig ohne spannung
    langweilig halt
    und solche kämpfer haben es meiner meniung nicht verdient CHAMPIONS gennant zu werden

  16. #16
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von snk_bahr
    muss man sagen das der fight an sich scheise war...wo richtig ohne spannung
    langweilig halt
    Da hast du allerdings recht. Die Beiden kamen mir manchmal wie zwei Hampelmänner vor, die auch vom Boxen nicht allzuviel Ahnung haben. Vorallem Valuev hat ja die meiste Zeit nur mit seiner Linken "gespielt" und hat seinen Gegner bis zu den letzten zwei Runden nur zappeln lassen. Aber immerhin waren die letzten Minuten etwas spannender obwohl die Beiden fast nur noch geklammert und nicht mehr richtig geboxt haben. Wenn man es so sieht, hätte eigentlich keiner den Titel verdient.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon etwas enttäuscht von dem Kampf gestern. Der Vergleich mit zwei Hampelmännern ist da gar nicht mal so unpassend.
    Der Trainer von Ruiz… *Kopfschüttel*

    Zudem hat mich der Sieg durch Punkte gekostet, da ich bei den Wetten in unserem Vereinshaus auf KO getippt hatte! xD

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Kampf: Naja. Spannend war er nicht gerade. Da war der Vorkampf actionreicher. Valuev kämpft irgendwie ziemlich unoriginell. Er hat immer nur die gleiche Taktik druaf und denkt nicht um. Naja er sieht auch nicht gerade so aus, als wenn er der größte Denker wäre. Ne den Kerl mag ich irgendwie nicht ^^

  19. #19
    Dr. Jekyll
    Gast
    Original von snk_bahr
    muss man sagen das der fight an sich scheise war...wo richtig ohne spannung
    langweilig halt
    Das stimmt zwar, jedoch hast' du doch nicht ernsthaft etwas anderes erwartet, wenn du beide schonmal vorher hast' kämpfen sehen!?


    Original von snk_bahr
    und solche kämpfer haben es meiner meniung nicht verdient CHAMPIONS gennant zu werden
    Meiner Meinung nach schon, auch wenn es nicht gerade elegant oder technisch gut aussah'.


    @Vorkampf: Joa, war schon recht gut, allerdings war's klar das Laila Ali gewinnt, die Schwedin hatte ja von 5 Kämpfen nur 2 mal gewonnen...

    ...jedoch war der beste Augenblick beim Vorkampf so oder so, wie Mohammed Ali zu Laila an die Seile kam, zwar irgendwie traurig wie er keine Gesichtszüge mehr hatte, allerdings trotzdem, irgendwie immer bewegend wenn man diese lebende Boxlegende sieht.

  20. #20
    Mitglied Avatar von snk_bahr
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jemand der ein champ ist der kämpft auch wie eni champ
    auch wen der gegner unterlegen ist muss der champ sein besstes zeigen
    sonst ist er des titels nicht würdig
    ein champ ist der beste also muss er das auch zeigen
    so meine meinung

    zum vorkampf
    die haben so eine show abgezogen ey
    wenn ali persönlich erscheint dann isses sogut wie kla das die tochter gewinnt

  21. #21
    Dr. Jekyll
    Gast
    Original von snk_bahr

    wenn ali persönlich erscheint dann isses sogut wie kla das die tochter gewinnt
    Evtl. auch deshalb, weil sie bisher in allen Kämpfen ungeschlagen ist.

  22. #22
    Mitglied Avatar von snk_bahr
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mein nicht weil sich die tochter dann mehr anstrengt
    sondern weil das viel druck ausübt
    muss auch nicht auf die boxer sein
    sondern jurie und überhaupt an sich

    und was is war mit dem ko?
    is das im frauen boxen so dass es nichtma angezählt wird auch wenn sie da rumhüpft und so??

    weil ali da ist kommen auch mehr leute und so aber das nur nebenbei

  23. #23
    Dr. Jekyll
    Gast
    Original von snk_bahr

    und was is war mit dem ko?
    is das im frauen boxen so dass es nichtma angezählt wird auch wenn sie da rumhüpft und so??
    Ähm...das ist auch beim Männer-Boxen öfters mal der Fall.

  24. #24
    Mitglied Avatar von snk_bahr
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sowas ist dreckig

  25. #25
    Dr. Jekyll
    Gast
    Für den Boxer mit Sicherheit, allerdings muss der Ringrichter halt wissen, wann genug ist & wann der eine nichtmal mehr normal abwehren kann und nur noch kassiert, denn der Ringrichter ist nicht nur für den sauberen Verlauf des Boxkampfes zuständig, sondern natürlich auch zum Teil (neben dem Ringarzt) für die Gesundheit der Boxer und das diese nicht unnötig leiden, wenn alles schon klar ist.

    Sowas ist nicht dreckig, sondern menschlich, wenn du nur sehen willst wie sich Leute bis zum Bewussteinsverlust auf die Fresse schlagen, dann bist du beim profisionellen Boxsport an der falschen Adresse.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher