User Tag List

Seite 106 von 193 ErsteErste ... 65696979899100101102103104105106107108109110111112113114115116156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.626 bis 2.650 von 4816

Thema: Bleach (Tite Kubo)

  1. #2626
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ova
    So habe 10 Bänder von Bleach durch 1-10 und mich nervt eines und zwar die anreden nach dem Namen mit dem Chan, Sensei, Kun usw.
    Das kotzt mich langsam an denn wir leben hier in Deutschland und so genau muss die Eindeutschung auch nicht sein. Es ist 1A vom Japanischen übernommen wie Shinigami uvm.
    Doch die Anreden nach dem Namen kann man locker weglassen denn bei Death Note sowie Naruto und One Piece sprechen sie auch mit Kun, Chan oder Sensei nach dem Namen an. Denn das iritiert mich immer wieder und das nervt einfach nur denn ich sage auch nicht zu meinem Ausbilder: Morgen Herr Mustermann Sensei.
    Damit gehörst du nun offiziell zu den 1% der Mangafans die genau so denken wie du ;D

  2. #2627
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ova
    So habe 10 Bänder von Bleach durch 1-10 und mich nervt eines und zwar die anreden nach dem Namen mit dem Chan, Sensei, Kun usw.
    Das kotzt mich langsam an denn wir leben hier in Deutschland und so genau muss die Eindeutschung auch nicht sein. Es ist 1A vom Japanischen übernommen wie Shinigami uvm.
    Doch die Anreden nach dem Namen kann man locker weglassen denn bei Death Note sowie Naruto und One Piece sprechen sie auch mit Kun, Chan oder Sensei nach dem Namen an. Denn das iritiert mich immer wieder und das nervt einfach nur denn ich sage auch nicht zu meinem Ausbilder: Morgen Herr Mustermann Sensei.
    mit Herr xxx sensei wohl sicherlich nicht, das wäre doppelt gemoppelt
    entweder Herr xxx oder xxx Sensei.

    bei Bleach finde ichs aber recht gut das sie die sachen gelassen haben. Man hätte es im grunde auch auf Vor-Nachname unterscheidung eingrenzen können (aber die finde ich hier enorm wichtig), aber so ist es dann nochmal was feiner.

    ich finds toll wenn Ichigo all die höheren Shinigami einfach mal nur mit deren vornamen ohne anhang anredet die sonst meist eher ein sama hinter ihren nachnamen bekommen

  3. #2628
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ist es.
    Einige Hauptmänner regen sich auch deswegen auf (Toshirou zum Beispiel) und diese Gags würden verschwinden wenn man die Suffixe weglassen würde.
    Zumal One Piece und Co stilistisch nicht so altertümlich japanisch angehaucht sind wie Bleach es ist.

  4. #2629
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute den 25. gelesen. Hach, wieder so ein toller Band!
    Ich liebe Bleach. Jeden Monat ist es wieder spannend und es ist definitiv einer meiner Lieblingsmanga! Wollte ich einfach mal loswerden. *g*

  5. #2630
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öh, der ist schon draußen? Amazon erzählt mir was von vom 5.Juli als Lieferdatum .....

  6. #2631
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jup, teilweise sogar schon seit gestern erhältlich. je nach stadt
    hab meinen auch eben gekauft und grade gelesen.
    auch bei mir gehört Bleach zu den absoluten lieblingsserien. sehr toller band

  7. #2632
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es lebe bol.de!
    Hatte ihn schon am Samstag, bin aber erst am Sonntag Abend heimgekommen. *g*
    Ich freu mich schon so auf den nächsten Band. Grauenhaft, dass sich die immer so schnell lesen. Zombiepowder ist auch schon wieder ausgelesen. *g*

  8. #2633
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds halt nur merkwürdig warum Amazon die immer erst so spät bekommt...
    Naja vll sollte ich es mal mit bol probieren. Danke für den Tipp

  9. #2634
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder einfach die lokale Buchhandlung ein Vermerk machen lassen und dann am ersten Tag genießen ... lokale Wirtschaft ist auch wichtig ^_~
    Internetbestellungen für solche Dinge (die es überall zu holen gibt) sind eh überbewertet. Finde ich.

  10. #2635
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Hideki
    Wenn man mehrere Kilometer jedes Mal fahren muss, sind Onlinebestellungen einfach besser. Nicht jeder wohnt in der Stadt und hat ein eigenes Auto, selbst dann kosten die Fahrten letztendlich mehr Geld als eine simple Bestellung.


    Mich wundert es auch immer, dass Amazon bei TP immer so langsam ist, während es bei anderen Verlagen auch immer klappt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #2636
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An uns liegt's jedenfalls nicht. Amazon bekommt seine Bücher zur gleichen Zeit wie alle anderen Shops.

  12. #2637
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und, wie is das Poster so?^^

  13. #2638
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, naja, ist halt der Colorspread zum ersten Bleachmovie, ist jetzt vom Motiv her nicht so dolle, wäre imo schöner gewesen, hätte man hierfür den Colorspread mit Ichigo & den Vizards verwendet, aber gut, trotzdem ein netter Gimmik.

  14. #2639
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's sehr schick.

  15. #2640
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Band 25 leider auch noch nicht, muss schauen, ob ich am WE vllt mal in die Buchhandlung komme und mir den Band dann hoffentlich holen kann. Freu mich immer auf die Bleach Bände, sind einfach sehr schön und jeden Monat ein Band ist einfach nur klasse, so kommt man rasch auf den aktuellen japanischen Stand...


    btw. Zum dt. Cover von Band 26 sag ich mal lieber garnichts, da hat TP echt nen Bock geschossen...

  16. #2641
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In was für einem Rhythmus erscheint eigentlich Bleach?
    Denn zuletzt waren es immer alle 1 Monat doch wie sieht es jetzt aus?

    Denn langsam komme ich immer näher zu den Aktuellen BÄnden ran (Band 1-19) und bald bin ich bei dem Aktuellem Stand.

  17. #2642
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleach wird bis Ende des Jahres auf jeden Fall noch monatlich erscheinen, wahrscheinlich sogar bis Frühjahr/Sommer 2009.

  18. #2643
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Happosai-Fan
    Bleach wird bis Ende des Jahres auf jeden Fall noch monatlich erscheinen, wahrscheinlich sogar bis Frühjahr/Sommer 2009.
    Ich find es toll das tokyopop es genauso machen will wie carlsen bei one piece
    fänd das generell toll wenn man fast gleich auf ist mit japan da warte ich auc lieber länger

  19. #2644
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool wenn das stimmt dann muss man ja die nervigen 3-6 Monate nimmer warten
    Wo sind die Japaner eigentlich?
    Band 40 oder?
    Denn ich würde es gut finden wenn es bis auf den Japan Standart kommen würde denn wie es aussieht verkauft sich Bleach ziemlich gut und mit meinen Zukäufen von Band 1-19 in diesem Monat sicher um einen Tick besser ^^

    Doch einige bedenken habe ich beim 1 Monat Rhytmus und zwar leidet darunter nicht die Lokalisierung?
    Denn ich habe viele 2 Auflage Bänder und dieser sind einfach nur Megaklasse Übersetzt und auch noch so verständlich.
    Bei den Auflage 1 Bändern ist mir nichts aufgefallen doch wie sieht es da aus?
    Denn 1 Monat ist wirklich eine knappe Zeit denn bei TP übersetzt soviel ich weiß 1 Team viele Mangas.

  20. #2645
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 34 kommt Anfang nächsten Monats in Japan raus, glaub am, 4/5. oder so, das Cover soll Neliel zieren, bin auf jeden Fall schon mal gespannt darauf.

  21. #2646
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon gesagt, erscheint am 04. Juli Band 34 in Japan und Gerüchten nach, soll Nell (Neliel) auf dem Cover sein. Von den Kapiteln her ist man theoretisch schon bei Band 37.

  22. #2647
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Previewpic des kommenden 34. Tanks ist draußen,

    Neliel/Nel

    ziert das Cover, wie schon angekündigt, Erscheinungstermin in Japan ist der 4 Juli:
    Klick mich!
    Muss schon sagen, dass dies mein Lieblingscover werden wird, allein des Charakter's und des Fanservice wegen, hehe.

  23. #2648
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PB|Ichigo
    So, Previewpic des kommenden 34. Tanks ist draußen,

    Neliel/Nel

    ziert das Cover, wie schon angekündigt, Erscheinungstermin in Japan ist der 4 Juli:
    Klick mich!
    Muss schon sagen, dass dies mein Lieblingscover werden wird, allein des Charakter's und des Fanservice wegen, hehe.
    wow wirklich ziemlich geiles cover :bigeek:

  24. #2649
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie kommt mir das Bild bekannt vor... Das war doch mal ne Colorspread in einem Kapitel, oder!?

    Jedenfalls sieht es sehr sexy aus... Nell hat echt große Br... Kräfte "...

  25. #2650
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vizard
    Irgendwie kommt mir das Bild bekannt vor... Das war doch mal ne Colorspread in einem Kapitel, oder!?

    Jedenfalls sieht es sehr sexy aus... Nell hat echt große Br... Kräfte "...
    juppp das ist bis heute etwas warum haben so viele frauen im manga so riesen monster brüste?

Seite 106 von 193 ErsteErste ... 65696979899100101102103104105106107108109110111112113114115116156 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher