User Tag List

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 326 bis 331 von 331

Thema: Honey & Clover

  1. #326
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir echt leid für das Ausgraben dieses uralten, verstaubten Threads, aber ich muss gerade meine Freude loswerden. Umino Chicas 3-gatsu no Lion startet bald (8.10.) als Anime durch und ich kann es kaum erwarten. Die Animation sieht richtig toll aus und die Stimmen gefallen mir auch sehr gut! Hier mal ein offizielles PV. <3

    Honey and Clover war einer meiner ersten TP-Manga und gehört bis heute zu meinen all-time-favorites. Ich finde es allerdings etwas schade, dass die Reihe wohl nicht ganz so gut bei der hiesigen Leserschaft ankam, während sie in Japan sehr erfolgreich war und den Koudansha-Manga-Preis erhielt.

  2. #327
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, Honey & Clover. Ich mag die Serie, bis auf die vor 8 1/2 Jahren (lange ists her) genannten Kritikpunkte immer noch sehr gerne. Den Anime und Manga habe ich auch noch mehrmals gesehen/gelesen seit dem.

    Auf die neue Serie bin ich auch sehr gespannt! Der Trailer sieht gut aus, der Stil ist wie bei Honey & Clover auch toll umgesetzt.
    Wie wärs denn mit dem Manga bei Tokyopop und dann noch Amanchu um an die alten Zeiten anzuknüpfen?

  3. #328
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zu meiner Schande muss ich sagen, habe ich den Manga bisher noch nicht geholt... Ich hoffe aber vllt auf ein Angebot auf der Connichi...

    Schade, dass ich erst Jahre später tlw. auf so tolle alte Serien aufmerksam geworden bin und die man so schlecht tlw. auftreiben kann...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #329
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will die Serie nicht schlecht machen, aber ich fand sie langweilig und habe nach Band 2 aufgehört zu lesen. Die zwei Bände stehen noch bei mir im Regal. Manchmal frage ich mich ob 2 Bände zu wenig sind um die Story zu beurteilen.

  5. #330
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe sowohl Manga als auch Anime zu Anfang mehrmals abgebrochen, weil der Einstieg etwas schwierig war für mich.
    Ich kann dir empfehlen den Anime (welcher eine sehr gute Umsetzung ist) bis mindestens Folge 10 zu schauen, um einen guten Eindruck zu bekommen und dann wenn er doch noch gefällt den Manga weiterzulesen.

  6. #331
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich kann mich noch daran erinnern, dass ich den Einstieg etwas zäh und gewöhnungsbedürftig fand. Allerdings stach Honey and Clover schon damals aus der Masse heraus (allein schon aufgrund des Zeichenstils) und so blieb ich einfach dran. Die Charaktere wirken ziemlich tiefgründig und mit jedem Band lernt man sie besser kennen, erlebt auch schon mal eine Überraschung und ist einfach nur gespannt, wie es mit ihnen weitergeht. Zumindest ging es mir so.

    Die erste Folge von 3-gatsu no Lion war einfach wundervoll. Der Anime fängt die düstere wie auch herzliche Atmosphäre des Mangas wunderbar ein. Eine optisch sehr ansprechende Adaption des Originals, wie ich finde; auf SHAFT kann man sich also noch verlassen. Dazu gibt's ein nettes OP und ED mit BUMP OF CHICKEN und sprechende Katzen – na ja fast (sind sie nicht süß?!). Bei Tokyopop kann ich mir den Manga trotzdem nicht vorstellen. Ich glaube, dafür waren die Verkaufszahlen von Honey and Clover zu schwach. Aber wer weiß, lassen wir uns überraschen.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher