User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 78

Thema: C.S. Lewis (Die Chroniken von Narnia)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skadi
    mmh... also ich hab zu dem Thema jetzt nur diesen Artikel gefunden, http://filmforce.ign.com/articles/667/667827p1.html, der besagt, dass als nächstes Prince Caspian verfilmt wird.
    Wobei mich hier das "chronolisch" im Bezug auf die Reihenfolge verwirrt. Denn die chronologische Reihenfolge ist ja eigentlich die neue, nach der zuerst noch the Horse and his Boy kommen müsste
    Naja die verfilmen die Bücher in der Reihenfolge, in der er sie geschrieben hat, sonst hätten sie mit dem Wunder von Narnia ja eh anfangen müssen

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Rangarig
    Naja die verfilmen die Bücher in der Reihenfolge, in der er sie geschrieben hat, sonst hätten sie mit dem Wunder von Narnia ja eh anfangen müssen
    Soweit sind wir auch schon.
    Deshalb ja auch "chronologisch" gesehen.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Originally posted by Rangarig
    Naja die verfilmen die Bücher in der Reihenfolge, in der er sie geschrieben hat, sonst hätten sie mit dem Wunder von Narnia ja eh anfangen müssen
    Soweit sind wir auch schon.
    Deshalb ja auch "chronologisch" gesehen.
    Was hast du für ein Problem? Sie versteht nicht, warum Prince Caspian als nächstes verfilmt werden sollte! Dies liegt einfach daran, das er dieses Buch als zweites geschrieben hat! Chronologisch wäre also eh das Wunder von Narnia als erstes drann gewesen und folglich wird der rest wohl auch nicht chronologisch, sondern in der selben Reihenfolge wie die Bücher damals erscheinen, hast dus nun auch auf den Schirm bekommen?
    Folglich ist ihre Frage damit beantwortet^^

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Rangarig
    Was hast du für ein Problem?
    Mein Problem ist, dass zuviele User hier, offenbar nicht richtig lesen können.

    Im Artikel steht, dass man die "chronologische" Reihenfolge einhalten möchte. Danach wäre erstmal "The Horse and it's Boy" dran, denn das spielt vor "Prince Caspian".
    Es geht also darum, dass im Artikel von einer Chronologie gesprochen wird, die letzten Endes nicht existent ist. Zumindest nicht vollständig.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Originally posted by Rangarig
    Was hast du für ein Problem?
    Mein Problem ist, dass zuviele User hier, offenbar nicht richtig lesen können.

    Im Artikel steht, dass man die "chronologische" Reihenfolge einhalten möchte. Danach wäre erstmal "The Horse and it's Boy" dran, denn das spielt vor "Prince Caspian".
    Es geht also darum, dass im Artikel von einer Chronologie gesprochen wird, die letzten Endes nicht existent ist. Zumindest nicht vollständig.
    Meine güte, dann steht etwas falsches darin, ich hab den Artikel net gelesen, aber es ist ja wohl mehr als eindeutig, dass die Filme nach der ursprünglichen Reihenfolger erscheinen

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Schwarze Katze
    Soweit sind wir auch schon.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Originally posted by Schwarze Katze
    Soweit sind wir auch schon.
    Tja, Kindchen, Logik Dann dürftest du kein Prob ham, weil sich das hiermit erledigt hat...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Rangarig
    Original von Schwarze Katze
    Originally posted by Schwarze Katze
    Soweit sind wir auch schon.
    Tja, Kindchen, Logik Dann dürftest du kein Prob ham, weil sich das hiermit erledigt hat...
    wenn dummheit schmerzte ....

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by Rangarig
    Original von Schwarze Katze
    Originally posted by Schwarze Katze
    Soweit sind wir auch schon.
    Tja, Kindchen, Logik Dann dürftest du kein Prob ham, weil sich das hiermit erledigt hat...
    wenn dummheit schmerzte ....
    Jap, dann müsstest du eigentlich schreiend im Bett liegen, aber was solls?

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Rangarig
    Tja, Kindchen

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Rangarig

    Jap, dann müsstest du eigentlich schreiend im Bett liegen, aber was solls?
    formulieren wir es mal so: du bist mit deinem proletarisch-pubertären gehabe sicher im battlerap-thread oder in einem der spam-threads besser aufgehoben als in jeder art von ernsthafter debatte, die ein minimum an höflichkeit und mitdenken fordert. solltest du gewisse intelektuelle unfähigkeiten deinerseits partout ausleben wollen, dann tu das doch bitte an den passenden stellen.

    oder primitiv gesagt: wer laut die klappe aufreisst, wird dadurch auch nicht klüger.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by Rangarig

    Jap, dann müsstest du eigentlich schreiend im Bett liegen, aber was solls?
    formulieren wir es mal so: du bist mit deinem proletarisch-pubertären gehabe sicher im battlerap-thread oder in einem der spam-threads besser aufgehoben als in jeder art von ernsthafter debatte, die ein minimum an höflichkeit und mitdenken fordert. solltest du gewisse intelektuelle unfähigkeiten deinerseits partout ausleben wollen, dann tu das doch bitte an den passenden stellen.

    oder primitiv gesagt: wer laut die klappe aufreisst, wird dadurch auch nicht klüger.
    LoL Alter, nimmst hier deinen Forentitel etwas zu rnst was? Und dir gegenüber muss ich doch keines wegs höflich sein, da du sehr provakativ in so gut wie jedem deiner Beiträge auftrittst, also wenn du damit nicht zurecht kommst: ab in ein ü30 Forum XD

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by L.N. Muhr
    oder primitiv gesagt: wer laut die klappe aufreisst, wird dadurch auch nicht klüger.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rangarig
    Meine güte, dann steht etwas falsches darin, ich hab den Artikel net gelesen,
    Dann solltest du das aber mal tun, da spricht nämlich der Regisseur der Filme. Der wird schon wissen was er sagt
    aber es ist ja wohl mehr als eindeutig, dass die Filme nach der ursprünglichen Reihenfolger erscheinen
    Anscheinend hat er einfach eine andere auffassung von chronologisch in den Fall.
    Eben nicht die chronologische Reihenfolge, wie die Geschehnisse in den Büchern folgerichtig wären, sondern nach der Zeit, in der die Bücher geschrieben wurde.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skadi

    Anscheinend hat er einfach eine andere auffassung von chronologisch in den Fall.
    Eben nicht die chronologische Reihenfolge, wie die Geschehnisse in den Büchern folgerichtig wären, sondern nach der Zeit, in der die Bücher geschrieben wurde.
    Das wird dann wohl der Fall sein :hat:

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese auch grad die englische Originalfassung der Chroniken und bin inzwischen bei The Silver Chair angelangt. Insgesamt find ich die Chroniken ziemlich gut obwohl ich manche Passagen und sogar manche Bücher teilweise doch was langweilig fand.
    Zum Thema welcher Film wird als nächstes verfilmt. In nem Interview hat der Regisseur gesagt dass Prince Caspian von der Handlung her einfach logisch passen würde. Sprich: In LLW treten die 4 Pevensiekinder auf und in PC auch. Die Entscheidung hat nix mit der chronologischen Verfilmung der Bücher zu tun, sondern man hat geschaut was der Zuschauer als Fortsetzung erwarten könnte. Ich denke mal viele wären einfach zu verwirrt wenn man gross eine Fortsetzung des Königs von Narnia ankündigt und dann mit The Horse and his boy konfrontiert wird. Die einzige Verbindung zwischen den beiden Teilen ist ja im grossen und ganzen nur Aslan und ein sehr kurzer Auftritt der Pevensies. Sowas assoziiert der geneigte Besucher nicht wirklich als Fortsetzung.
    Deswegen glaube ich auch nicht dass alle 7 Bücher verfilmt werden. Meiner Meinung nach käme dann nach PC denk ich mal The Voyage of the Dawn Treader.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by L.N. Muhr
    oder primitiv gesagt: wer laut die klappe aufreisst, wird dadurch auch nicht klüger.
    Du bist schon lustig du Naja wenn du dir gern die Langeweile vertreibst, auf diese Weise...ist traurig und das in deinem Alter, aber jedem das seine *g*

    @JafIAD

    Ja, das erscheint einleutend, könntest gut recht haben

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Vermerk:
    Gestern war hier etwas zu viel Spam und auch etwas zu viel Provokation. Ich hoffe dass wird sich net wiederholen, ansonsten muss ich da einschreiten. Also bleibt beim Thema und provoziert euch net gegenseitig!

    Zum Thema:
    ich bin jetzt dann endlich beim dritten Buch und bis jetzt fand ichs sooo toll^^

  19. #44
    Mitglied Avatar von Barry Allen
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der König von Narnia

    Hallo,
    ich habe gestern den Film im Kino gesehen und war begeistert..
    Hat einer von euch die Bücher " Die Chroniken von Narnia" gelesen?
    Sind das reine Kinderbücher, oder auch für ältere Semester?

  20. #45
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Vorbereitung auf den Film hab ich grade alle 7 Bücher gelesen. Man kann sie lesen, allerdings ist grade "Der König von Narnia" schon in einfacher Sprache geschrieben. Ich würd's definitiv unter dem "Hobbit" ansiedeln. Mein Tipp: Auf Englisch lesen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bücher sind schnell gelesen, sind ja sehr dünn. Ein Tag pro Geschichte, denke ich.

    Es sind eindeutig Kinderbücher. Das wird schon an der Sprache, am Schreibstil deutlich. Ob es auch was für ältere Semester ist, hängt... von jedem Leser neu ab. Ich hab Spaß gehabt. Und die Bücher sind nunmal echt dünn, da kann man es auch mal drauf ankommen lassen. Du verlierst höchstens ein paar Stunden. ^^

  22. #47
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich habe weder den Film gesehen noch die Bücher gelesen. Was ich aber habe, ist eine Frage Es gab ja heftige Kritik an den "Chroniken". Philip Pullman ("His Dark Materials") beispielsweise nannte die Bücher eine "mürrische Mischung aus rassistischen, frauenfeindlichen und reaktionären Vorurteilen" ("a peevish blend of racist, misogynistic and reactionary prejudice", Quelle). Wie sehen das diejenigen, die die Bücher gelesen haben?

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  23. #48
    Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    S, IK, EF...irgendwo da!
    Beiträge
    3.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de Beitrag anzeigen
    Ich würd's definitiv unter dem "Hobbit" ansiedeln. Mein Tipp: Auf Englisch lesen.
    Du meinst sprachlich vom Niveau her!?!?
    Hm wäre nicht schlecht, obwohl Englisch zwar anstrengender ist, aber bei Kinderbüchern, ok!
    Sind das 7 Bücher!?!?
    Hm, unter Hobbit-Niveau...der war schon recht leicht gestrickt, aber trotzdem lesenswert. Ich werd mal schauen ob sich da bei Ebay was findet! *he he*

    @Scribble
    Nee, da hab ich nix gehört...aber ich hab auch weder Bücher gelesen noch FIlm gesehen!

  24. #49
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Kritik von Philip Pullman: Ja, das hört und liest man immer wieder. Mein Bruder und ich haben da auch sehr gegensätzliche Meinungen. Jeder muss sich selbst eine Meinung dazu bilden. Die Bücher sind von einem religiösen Menschen geschrieben und natürlich dementsprechend findet man auch diverse christliche Anlehnungen, wenn man danach sucht. Frauenfeindliches konnte ich beim besten Willen nichts finden, auch bei den Punkten nicht, die Pullman explizit nennt. Rassismus dagegen kommt meiner Meinung nach sehr wohl in der Welt Narnia vor, aber ist deswegen gleich das Buch rassistisch?


    Zitat Zitat von Michel Beitrag anzeigen
    Du meinst sprachlich vom Niveau her!?!?
    Hm wäre nicht schlecht, obwohl Englisch zwar anstrengender ist, aber bei Kinderbüchern, ok!
    Ja, ich meinte sprachlich, gilt aber wohl auch inhaltlich. Wobei ich finde, dass die sieben verschiedenen Narnia-Bücher untereinander auch sowohl sprachlich und inhaltlich ein unterschiedliches Niveau haben. Der Band "Der König von Narnia" ist dabei der einfachste imo.

  25. #50
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den Film am WE gesehen und fand ihn sehr gut. Ich bin ziemlich belesen und mich hat es gewundert, dass ich von den Chroniken noch nie was gehört hatte.
    Ich denke, dass ich sie mir kaufen werde. Bei Amazon gibt es einen schönen Schuber und die Bände sehen sehr hübsch aus.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher