User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 55

Thema: Shueisha arbeitet nur noch mit Tokyopop zusammen?

  1. #1
    Mitglied Avatar von *lilaiy*
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Shueisha arbeitet nur noch mit Tokyopop zusammen?

    Ich hab es grad bei pummeldex.de gelesen und bin geschockt
    hier für alle die es noch nicht gelesen haben:
    Egmont Anime & Manga gab letzte Nacht im Verlagsforum bekannt, dass der japanische Verlag Shueisha in Zukunft nur noch vor hat mit Tokyopop zusammen zu arbeiten. Dadurch wird die Erscheinung in 2006 von Shinshi Doumei Cross - The Gentlemen Alliance sehr ungewiß und fast schon unwahrscheinlich.
    Was mit den laufenden Serien geschieht, also wie z.B. Handsome Girl, welches diesen Monat erst startete, ist noch unbekannt.

    Andere bekannte Serien des Verlags bzw. Autoren:
    Akira Toriyama (Dragon Ball)
    Aoi Nanase (Angel/Dust)
    Minami Ozaki (Bronze)
    Youichi Takahashi (Captain Tsubasa)
    Tsukasa Hojo (City Hunter)
    Okamoto Lynn (Elfen Lied)
    Arina Tanemura (Fullmoon wo sagashite)
    Takasuka Yue (Good morning call)
    Yukito Kishiro (Battle Angel Alita)
    Takeshi Obata (Hikaru no Go)
    Yoshihiro Togashi (Hunter x Hunter)
    Ai Yazawa (Nana)
    etc.

    Mehr über die Serien findet ihr auf ihrer Verlagsseite:
    http://www.s-manga.net/

    Wir werden euch weiter auf dem laufenden halten und hoffen..

  2. #2
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'Unfähr' trifft den Nagel auf dem Kopf!
    Wenn ein dt. Verlag so lange alle Serien eines jap. Verlags kaufte, die anderen dt. Verlage es auch noch respektierten, dann finde ich diese Entscheidung ziemlich unpassend!!
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #3
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist nich unfair es ist das normale Leben.
    Und wenn der japanische Verlag eben mit Tokyopop arbeiten will, dann soll er das doch machen.
    Es gibt auch noch andere Verlage in Japan und es wird sicherlich nicht die Welt untergehen durch diesen exklusiven Deal.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    das ist der Untergang des deutschen Manga Marktes.
    Ich hätte ja nichts dagegen wenn mal ein paar Shueisha Serien von TOkyopop verlegt würden, aber nur noch bei Tokyopop, das finde ich einfach nur blöd !

    MfG

    713

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich frage mich echt was mit den laufenden Shueisha serien passieren wird
    beispiel One Piece
    der manga wird mit sicherheit nicht in absehbarer zukunft auslaufen und bei TP will ich den manga mit sicherheit nich sehen >_>
    genauso ungern will ich Akira Toriyama Mangas bei tp sehen den für mich gehören Toriyama mangas einfach zu carlsen

  6. #6
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Untergang des deutschen Manga Marktes???
    Darf man mal lachen.
    Es gibt unendlich viele Serien in Japan die noch hier erscheinen können und mit Sicherheit noch werden und nur weil Tokyopop nun 1 Verlag für sich hat ist das doch kein Problem.
    Als wenn die anderen Verlage nicht genug Serien hätten.
    *einfach nur dämlich diese Aussage-sorry*

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ZanZa
    ich frage mich echt was mit den laufenden Shueisha serien passieren wird
    beispiel One Piece
    der manga wird mit sicherheit nicht in absehbarer zukunft auslaufen und bei TP will ich den manga mit sicherheit nich sehen >_>
    genauso ungern will ich Akira Toriyama Mangas bei tp sehen den für mich gehören Toriyama mangas einfach zu carlsen
    Hi,

    das ist auch meine Meinung.

    Ich kann und will mir manche Serien einfach nicht bei Tokyopop vorstellen.
    Akira Toriyama bei Tokyopop. KOTZ !

    Mfg

    713

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wage mal sehr stark zu beweifeln, dass schon laufende Serien nicht mehr bei ihren alten Verlagen bleiben. Schließlich dürften Carlsen bzw. EMA die Rechte an den KOMPLETTEN Serien gekauft haben, nicht für jeden Band neu (alles andere wäre ja Wahnsinn)

    Und was die Erscheinung von neuen Serien angeht: Leute, so ist das Leben. Das nennt man freie Marktwirtschaft. Tp wird ein besseres Angebot gemacht haben. Oder Shueisha hat sich überlegt, dass sie mit dem jetzigen Führungspersonal von TP sehr gut zusammengearbeitet haben, als die Leute noch bei Carlsen waren. Was auch immer die Gründe waren, ihr werdet es nicht ändern können, egal wie sehr ihr jetzt meckert.

    Und diese ständigen Flames gegen TP will ich weder hier, noch in dem Thread im Banzai-Forum lesen. Wenn ihr etwas gegen die Arbeit eines Verlags habt, dann begründet das sachlich und akzeptiert, dass es auch andere Meinungen dazu gibt. Kommentare wie "KOTZ!" helfen niemandem.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hikaru-chan
    Schließlich dürften Carlsen bzw. EMA die Rechte an den KOMPLETTEN Serien gekauft haben, nicht für jeden Band neu (alles andere wäre ja Wahnsinn)
    Üblicherweise werden Rechte paketweise (also z.B. immer für 10 Bände) gekauft, da es für die Verlage zu teuer wäre, Rechte für 30 Bände zu bezahlen, wenn das Geld erst im Lauf von 3-6 Jahren wieder reinkommt (DAS wäre nämlich Wahnsinn). Es ist also nicht so simpel, wie du denkst.

    Und was die Erscheinung von neuen Serien angeht: Leute, so ist das Leben. Das nennt man freie Marktwirtschaft. Tp wird ein besseres Angebot gemacht haben. Oder Shueisha hat sich überlegt, dass sie mit dem jetzigen Führungspersonal von TP sehr gut zusammengearbeitet haben, als die Leute noch bei Carlsen waren. Was auch immer die Gründe waren, ihr werdet es nicht ändern können, egal wie sehr ihr jetzt meckert.
    Ich bezweifle irgendwie, dass sich Shueisha das gut überlegt hat. Im japanischen Geschäftsleben hält man meines Wissens viel von Loyalität, und dass Shueisha jetzt seine guten Partner Carlsen, EMA und Panini vor den Kopf stößt, erscheint mir sehr unjapanisch. Zumal mehrere Verlage immer noch mehr Shueisha-Mangas verlegen können als ein einziger, der neben Shueisha-Sachen auch andere Comics veröffentlicht und damit sicher nicht aufhören will.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber denkst du nicht, dass sie bei langen Serien, die man nicht auf einmal kaufen kann oder will, zumindest eine Klausel einfügt, dass ein Recht zum weiteren Kauf vereinbart? Sonst könnte, wenn eine Serie gut läuft, immer einfach ein anderer Verlag mit einem besseren Angebot kommen und die Serie weiterführen...

    Und die japanische Loyalität erstreckt sich meistens nicht auf Firmen, sondern auf Menschen. Und die Menschen dürften zum Großteil jetzt bei TP sein...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hikaru-chan
    Aber denkst du nicht, dass sie bei langen Serien, die man nicht auf einmal kaufen kann oder will, zumindest eine Klausel einfügt, dass ein Recht zum weiteren Kauf vereinbart? Sonst könnte, wenn eine Serie gut läuft, immer einfach ein anderer Verlag mit einem besseren Angebot kommen und die Serie weiterführen...
    Wenn man von Planet Manga z.B. hört, dass bei ihren Serien irgendwelche neueren Bände verzögert erscheinen, weil man diese neu verhandeln muss, dann scheint so eine Klausel nicht allzu selbstverständlich zu sein (wahrscheinlich, weil man sich nicht für alle Zeit auf die Bedingungen des ersten Vertrages festlegen will, wenn z.B. die Serie nicht soo gut läuft und die Auflagenhöhe verändert werden muss). Üblicherweise versucht ja auch kein Verlag, dem anderen eine laufende Serie weg zu schnappen, weil das zu viele Scherereien bedeutet. Wahrscheinlich würde so eine Klausel auch mehr kosten.

    Und die japanische Loyalität erstreckt sich meistens nicht auf Firmen, sondern auf Menschen. Und die Menschen dürften zum Großteil jetzt bei TP sein...
    Aber frag mal, was Japaner von Abwerbungen halten... Also zumindest vor einigen Jahren galt so etwas noch als Hochverrat.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt das alles auch wirklich? ich kann mir das gar nicht vorstellen...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Rikku-chan
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja wohl die gemeine Gemeinheit find .Ich verstehe auch nicht wieso das plötzlich auf einmal sein muss ?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Klopfer
    Zumal mehrere Verlage immer noch mehr Shueisha-Mangas verlegen können als ein einziger, der neben Shueisha-Sachen auch andere Comics veröffentlicht und damit sicher nicht aufhören will.
    Das erscheint mir an der ganzen Angelegenheit eigentlich noch am merkwürdigsten.
    Was ich mir als sehr vorteilhaft vorstellen kann, sind Bevorzugungen von bestimmten Geschäftspartnern in bestimmten Bereichen, z.B. die Zusammenarbeit von Carlsen uns Shueisha was die Banza! angeht.
    Aber insgesamt würde Shueisha sich doch ziemlich einschränken, wenn das hier gesagte in genau dieser Form auch zutrifft.
    An vier Verlage verkauft man doch mehr als an einen, egal wie toll sich der Mangamarkt in den nächsten Jahren noch entwickelt.

    Abwarten, was letztendlich dabei rauskommt. Es wird nicht alles auch so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

  15. #15
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von J.B
    Original von Klopfer
    Zumal mehrere Verlage immer noch mehr Shueisha-Mangas verlegen können als ein einziger, der neben Shueisha-Sachen auch andere Comics veröffentlicht und damit sicher nicht aufhören will.
    Das erscheint mir an der ganzen Angelegenheit eigentlich noch am merkwürdigsten.
    Was ich mir als sehr vorteilhaft vorstellen kann, sind Bevorzugungen von bestimmten Geschäftspartnern in bestimmten Bereichen, z.B. die Zusammenarbeit von Carlsen uns Shueisha was die Banza! angeht.
    Aber insgesamt würde Shueisha sich doch ziemlich einschränken, wenn das hier gesagte in genau dieser Form auch zutrifft.
    An vier Verlage verkauft man doch mehr als an einen, egal wie toll sich der Mangamarkt in den nächsten Jahren noch entwickelt.

    Abwarten, was letztendlich dabei rauskommt. Es wird nicht alles auch so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    Hm...
    Was mir dazu jetzt einfällt...
    Bei TP kosten so ziemlich alle Manga mindestens 6,50, währen EMA und carlsen ja ncoh 5€ preise haben...
    vielelicht verdient man da doch mehr?
    ?.?

    Aber ich find's doof...
    Ich hab schon die Foinger von so vielen Serien gelassen, weil mit das TP format einfach nciht gefällt....
    (was ist das eiegntlich für so ne Komische Figur immer am Rand?)

  16. #16
    Suiseiseki
    Gast
    Im Forum von Tokyopop gibt es jetzt eine Stellungsnahme.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo hier
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...did=17493&sid= Tokyopop und Shueisha - Stellungnahme des Verlags

    Und nun mal keine Panik, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Die rede von efwe war ja nur von neuen Serien. Es wäre auch reichlich unlogisch sich in laufenden Serien andere Verlage einzukaufen, um diese dann weiter zuführen.


    @Klopfer, ich denk mal die Zusammenarbeit wird das ganzen TP - Imperium betreffen und da ist der amerikanische Markt mit seinen Absätzen und der Stellung von TP doch sehr interessant, hinzu kommen vielleicht Lizenzvorrechte auf Serien, die TP verlegen wird.


    Der Rest wird sich zeigen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    @Klopfer, ich denk mal die Zusammenarbeit wird das ganzen TP - Imperium betreffen und da ist der amerikanische Markt mit seinen Absätzen und der Stellung von TP doch sehr interessant, hinzu kommen vielleicht Lizenzvorrechte auf Serien, die TP verlegen wird.
    Die Vereinbarung wird sich kaum auf die USA beziehen. Du vergißt, daß der dortige Tokyopop-Konkurrent Viz eine Tochter von Shueisha (gemeinsam mit Shogakukan) ist

    Bis dann,

    scribble

  19. #19
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Daisuki wird sich wohl kaum etwas ändern, da diese keine Serien von Shueisha enthält.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find es nicht sonderlich gut, dass Shueisha nur noch mit Tokyopop zusammenarbeitet. Es ist immerhin noch ein sehr junger Verlag...Außerdem ist Shueisha ein ziemlich großer Verlag. Tokyopop kann nicht alle Serien herausbringen.
    Was wird denn mit der Banzai passieren? (hat doch immerhin nur Serien von Shueisha)

  21. #21
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Jo Kaps in der bisherigen Erklärung bekannt gab, wird der Verlag NICHT in bereits bestehende Rechteverhältnisse bei den Verlagen eingreifen, ergo es wird sich nichts bei der Banzai oder bisher laufenden Serien ändern... ihr müsst also keine Angst haben, das serie XYZ jetzt nicht zu Ende erscheinen wird.

    Dieser Zusammenschluss bezieht sich auf komplett neue Serien, die noch nicht lizensiert worden sind!
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  22. #22
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine Äußerung von Jo Kaps im Comicforum:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=72975&page=4

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #23
    Milo
    Gast
    @ Katti-chan, Tokyopop ist so jung und klein auch nicht...
    Du redest nur von der deutschen Niederlassung, oder?
    Ist Tokyopop in den USA nicht sogar Marktführer oder so?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Milo
    @ Katti-chan, Tokyopop ist so jung und klein auch nicht...
    Du redest nur von der deutschen Niederlassung, oder?
    Ist Tokyopop in den USA nicht sogar Marktführer oder so?

    Ja, ich bezog mich auf die deutsche Niederlassung, da die amerikanische, meiner Meinung nach, nichts mit den hier veröffentlichten Manga zu tun hat.

  25. #25
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    UPDATE 21. Juli: Stellungnahme zu den Gerüchten um Shueisha und Carlsen

    Liebe Carlsen Manga-Fans und -Interessierte,

    mit Erstaunen mussten wir feststellen, dass in einem anderen Forum Gerüchte zur zukünftigen Zusammenarbeit des japanischen Verlags Shueisha und Carlsen als Tatsachen dargestellt wurden, und die zudem zu Irritationen geführt haben.

    Um mögliche Missverständnisse auszuräumen: die bei Carlsen bereits veröffentlichten und laufenden Serien aus dem Hause Shueisha werden weiterhin bei Carlsen bleiben - dies gilt auch für kommende Folgebände.
    Es besteht also kein Anlass zur Befürchtung, dass diese künftig bei einem anderen deutschen Verlag erscheinen werden.

    Euer CARLSEN MANGA-Team
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher