User Tag List

Seite 1 von 71 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1758

Thema: School Rumble

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    School Rumble

    GUTE NACHRICHTEN! :laugh1:

    Das Warten und Spekulieren hat ein Ende. Nun wissen wir sicher, dass wir euch im nächsten
    Programm den aktuellen Riesenhit aus Japan

    School Rumble

    auch als Manga präsentieren werden!
    Die Freude, neben dem Anime nun auch den Manga bei TOKYOPOP herausgeben zu können, ist natürlich riesengroß bei uns.
    Der Anime hat unseren Leuten abteilungsübergreifend jede Menge Lacher entlockt, und auch der Manga hat beim bloßen Durchblättern richtig abgeräumt.

    Kein Wunder: School Rumble ist zurzeit einer der größten Hits aus Japans prominentem Wochenmagazin „Shonen Magazine“ von Kodansha und ist bei Jungs wie bei Mädchen gleichermaßen beliebt. Bisher sind in Japan acht Bände erschienen, und die Serie läuft derzeit fröhlich weiter in Shonen Magazine.

    Ich bin sicher, dass ihr auch viel Spaß an „School Rumble“ haben werdet und freue mich schon auf eure Kommentare im Vorfeld!
    Und hier für die, die „School Rumble“ nicht kennen sollten, eine kurze Zusammenfassung zum warm werden!

    Tenma Tsukamoto ist verliebt, wie es sich für ein 16-jähriges Mädchen gehört. Doch die fröhliche Tenma ist so tollpatschig wie sie charmant ist, und so wendet sie unbeirrt doch recht ungewöhnliche Methoden an, um das Interesse ihres Schwarms Ohji Karasuma zu wecken. Dafür müssen schon mal Liebesbriefe mit Pfeil und Bogen durch die Luft fliegen und eine riskante Flucht aus dem Toilettenfenster in Kauf genommen werden. Kenji Harima hingegen, wüst, Motorrad fahrend und gerade knapp dem Sitzenbleiben entkommen, hat einen Narren an der süßen Tenma gefressen. Aber davon bekommt Tenma überhaupt nichts mit. Überhaupt tummeln sich in der Schule lauter charakterstarke, hübsche Mädchen und eigenwillige Jungs. Ein Feuerwerk von Gags und Verwechslungen rund um die Liebe – da kann einem gar nicht langweilig werden. School Rumble eben.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: School Rumble

    Und hier http://www.school-rumble.net/ könnt ihr euch auf der offiziellen japanischen Homepage der Anime-Serie ein Bild über die Optik unseres neuen Projekts machen.

  3. #3
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön das der Manga auch bei TOKYOPOP kommt, freu mich auf beide Sachen. :rolling:

  4. #4
    Harima Kenji
    Gast
    absolut thumbs up! *freu*

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm, der anime ist ja schon ziemlich schräg, hoffe mal das da nicht wieder alles zu nah am manga gehalten wurde...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hihihi* Yay, School Rumble ist absolut toll *___*

    Ich darf dann annehmen, dass der Manga wahrscheinlich auch bei Tokyopop-USA kommt?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, das darfst Du nicht annehmen.

    Denn wir haben ja schon oft gesagt, dass ein Titel nicht automatisch auch dort erscheint, wenn es hier der Fall ist und umgekehrt....

    Das Spiel ist noch offen...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :O Mann klingt das cool!
    Ich kenne School rumble bisher nur vom Namen her. also von der Story wusste ich bisher noch gar nichts. Aber ich mag (als Junge ) diese High-School "Romance-Comedy" total gerne...
    Die Optik vom Anime gefällt mir auch irgendwie. Ist etwas "anders", aber trotzdem cool. Erinnert mich etwas an Sailor Moon XD

    Ich werde auf jeden Fall einen Blick riskieren^^

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist wirklich etwas... schräg
    Bin mal gespannt, wie die nur etwa 8 bis 12 seitigen Kapitel in Deutschland ankommen^^

  10. #10
    Mitglied Avatar von Shen Lao
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich ja goil ^^ Vom Anime hab ich mal ein kurzes Video gesehn und vom Manga auch mal ein Kapitel oder so gelesen und das hatte mir eigentlich auch gefallen ^^ Werd mir also wohl beides holen ^^

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dat klingt ja ma interessant!
    auch wenn ich normal liebesgeschichten nich soo sehr mag, das klingt schon irgendwo gut ^^

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht schlecht, ein weiterer TP Titel, der mich interessiert.
    Finde ich schön, dass Ihr nach und nach Titel preisgebt. Habt Ihr School Rumble wirklich gerade erst lizenziert?
    So wird es vielleicht noch in diesem Jahr oder Anfang nächstes Jahr die eine oder andere Überraschung geben.
    Ich werde mir dann wohl nur den Manga kaufen, da ich mal annehme, dass der Anime nur wenig vom Manga abweicht, oder?

    Was mich noch interessieren würde: wieso habt Ihr Euch für School Rumble entschieden und nicht für das ebenfalls populäre Azumanga Daioh? Fandet Ihr es lustiger?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es für mich nur drei Vermutungen, dass sie eher School Rumble anstatt Azumanga Daioh lizenziert haben!

    1. Da School Rumble Aktueller ist als Azumanga Daioh.

    2. Ein Amerikanisches Konkurenz Label mit drei Buchstaben, das seit letztem Jahr auch in Deutschland tätig ist hat sich auch für Deutschland die Rechte zu Azumanga Daioh gesichert.

    3. Das Tema Azumanga Daioh stand bei Tokyopop noch nicht zur Diskussion.

    Ich glaub aber eher an Vermutung 2

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, sehr gut möglich, dass ADV auch die Deutschlandrechte für den Azumanga Daioh Anime hat. Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass TP Dtl. gerne sowohl Manga als auch Animerechte einer Serie hat bzw. sich die Option auf den Anime offen halten möchte, dann macht es Sinn, denn in dem Fall könnten sie dann "nur" den Azumanga Daioh Manga veröffentlichen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss gar nicht was alle so toll an diesem "Azumanga Daioh" finden! Ich finds zeichnersich mittelmässig und die Story entlockte mir nicht mehr als ein müdes Lächeln... Mir gefällt School Rumble deutlich besser... deshalb hol ichs mir auch.

    BTW, wann erscheint es? So ungefähr... Und wenn ich schon dabei bin, wann wird das Planning Aug-Okt online gestellt??
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  16. #16
    Steffi Schnürer
    Gast
    @schlottimon: Das sind ja mal Vermutungen, die du da anstellst. Also, dann will ich mal etwas Licht ins Dunkle des Schulalltags japanischer Mädchen bringen - ich persönlich finde Azumanga Daioh auch echt klasse und ADV macht die Anime, das stimmt. Das wäre aber nicht unbedingt ein Grund, den Manga nicht zu machen. Aber was viel wichtiger ist: School Rumble hat in der Tat noch mehr Witz und Esprit!

    @jadawin: Manga und Anime sind schon ähnlich superlustig, aber der Anime lohnt sich auf jeden Fall auch! Wir haben hier mal Ausschnitte angeschaut und irgendwie wollte danach keiner mehr an seinen Platz zurück, sondern noch viel mehr sehen...

    @ladykurama: der erste Band wird eher zum Ende der zweiten Jahreshälfte hin erscheinen. Das gesamte August bis November-Programm gibt es in den nächsten Tagen,; die neue Vorschau ist schon raus.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer
    @ladykurama: der erste Band wird eher zum Ende der zweiten Jahreshälfte hin erscheinen. Das gesamte August bis November-Programm gibt es in den nächsten Tagen,; die neue Vorschau ist schon raus.
    Meint ihr mit Vorschau das Heftchen dass den Händlern ausgeliefert wird??? Hab echt noch nix davon entdeckt!!

    Edit: Ach nee, sorry, habs gefunden, es ist der Extra-Thread, ne?! Bin schon weg!^^"""
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  18. #18
    Karsten Küstner
    Gast
    Hallo Alle Zusammen!

    Ich werde dann gleich mal die Gelegenheit nutzen, mich vorzustellen:
    Bin gerade erst aus Tokyo zu Tokyopop dazugestoßen und ich freue mich, dass School Rumble eines der ersten Projekte sein wird, an dem ich mit Yuki zusammen arbeiten werde.

    Ihr habt ja schon fleissig zu einem prächtigen Feedback zu dem Titel beigetragen und in der Tat ist der auch ein wirklicher Kracher. Die Lacher sind bis jetzt noch auf unserer Seite (wir lachen uns abwechseld scheckig und kringelig), ich freue mich aber schon riesig darauf, euch den Titel zugängig zu machen! :rolling:

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey cool. hab grad eben den Thread durchgelesen und ich find school rumble echt genial. des werd ich mir kaufen.

    und noch ein lob an euch:
    ihr habt echt so ne geniale auswahl an manga, manwha und bald ja auch manuha. die meisen serien die ich sammle sind mittlerweile von euch. macht weiter so.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könnte ihr vll ne kleine leseprobe bereitstellen?? weil ich kenn den mangta nich und kann mir auch kein bild machen was da so abgeht...aber wenns ähnlich lustig wird wie gto dann ist es so gut wie gekauft von mir

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit japanischem leseverständnis, oder vielem geklicke ^^ kannst du auch auf der offiziellen seite nachschauen:

    School Rumble

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karsten Küstner
    Hallo Alle Zusammen!

    Ich werde dann gleich mal die Gelegenheit nutzen, mich vorzustellen:
    Bin gerade erst aus Tokyo zu Tokyopop dazugestoßen und ich freue mich, dass School Rumble eines der ersten Projekte sein wird, an dem ich mit Yuki zusammen arbeiten werde.

    Ihr habt ja schon fleissig zu einem prächtigen Feedback zu dem Titel beigetragen und in der Tat ist der auch ein wirklicher Kracher. Die Lacher sind bis jetzt noch auf unserer Seite (wir lachen uns abwechseld scheckig und kringelig), ich freue mich aber schon riesig darauf, euch den Titel zugängig zu machen! :rolling:
    Hui, herzlich willkommen hier im Forum *die Hand ausstreck* :bigrazz:
    (vielleicht hat dir ja Steffi Schrader scho nmal von mir erzählt )

    Also ein neuer Mitarbeiter mit neuem Projekt... Ich kann mir bisher noch nicht wirklich was unter der Story von School Rumble vorstellen... nur eben, dass es schräge Highschool-Comedy ist... hmm... ich muss wirklich die SNEAKS mit der dazugehörigen Leseprobe abwarten^^

  23. #23
    Karsten Küstner
    Gast
    Danke NoNo für das "warm welcome"!

    Was "School Rumble" angeht, denke ich, beantworten sich die Fragen sehr schnell nach dem ersten Anlesen. Story können wir natürlich noch nicht verraten. Müssen halt nur noch übersetzen und in der nächsten SNEAKS dann mehr... Das warten wird sich sicher lohnen!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke scön aber das hilft mir auch nichts weiter da ich überhaupt keine kenntnisse hab...gibt`s nich ne englische site

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Site bezieht sich zwar auf den Anime, ist aber ganz
    informativ. Wenn man die Characters anclickt, sieht man eine
    Illustration und kann auch etwas über sie lesen.

    http://www.animenfo.com/animetitle,1...ol_rumble.html

Seite 1 von 71 123456789101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher