User Tag List

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 304

Thema: Erementar Gerad (Mayumi Azuma)

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang sind ja 13 Bände von EG erschienen, und bei EG - Flag of the Blue Sky 5 Bände.
    Die Serie ist aber noch nicht beendet. Läuft die Serie eig weiter oder wie?
    Weil auf carlsen.de steht noch nichts zum 14. Band.

  2. #202
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by vampirwolf
    Bislang sind ja 13 Bände von EG erschienen, und bei EG - Flaf of the Blue Sky 5 Bände.
    Die Serie ist aber noch nicht beendet. Läuft die Serie eig weiter oder wie?
    Weil auf carlsen.de steht noch nichts zum 14. Band.
    Meinst du in Japan? Dort gibt es bereits 17 Bände EG und es scheint eigentlich normal weiterzugehen.

    Flag of Blue Sky ist seit März 2008 immer noch bei 5 Bänden...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #203
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flag of the Blue Sky 6 kommt am 10. März 2010, ebenso Band 18 von Erementar Gerad.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #204
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Vampire
    Flag of the Blue Sky 6 kommt am 10. März 2010, ebenso Band 18 von Erementar Gerad.
    Wow, ein Band Flag of Blue Sky pro Jahr? Hoffentlich werdens nicht zu vielen Bände dann^^; Sonst hab ich das Interesse verloren bevor die Serie zu ende ist

    &icon love
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es erscheinen wirklich nur sehr wenige EG Bände im Jahr.
    Liegt aber daran, dass man in Japan auch nicht viel weiter ist.

    Schade, denn ich liebe diese Serie und werde mir demnächst wieder paar Bände zulegen.
    Und mit Flag of the Blue Sky werde ich 2010 anfangen.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, die ersten paar Bände hab ich zwar noch mitverfolgt, aber jetzt ist mir die Lust vergangen. Bei dem langsamen Tempo, in dem die Fortsetzungen herauskommen, vergesse ich irgendwie regelmäßig darauf. ^^°

    Ich denke, Mayumi Azuma hätte sich nicht zwei Serien auf einmal aufladen sollen ... auch wenn sie sich teilweise überschneiden bzw. bestimmte Charaktere in beiden vorkommen muss es doch ein ganz schöner Haufen Arbeit sein. o.O

  7. #207
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn 2 Serien gleichzeitig laufen und scheinbar im ähnlichen Universum spielen, hätte ich etwas mehr crossover erwartet (siehe CLAMP)

    Ich hätte lieber einen Abschluss zum regulären EG, an Flag of Blue Sky kann sie ja noch später weiterzeichnen.
    Ich hoffe EG wird nicht mehr allzu lange, so langsam verliere ich die Geduld mit der Serie...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  8. #208
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab soeben gelesen dass der 18te Band der letzte sein könnte??
    Wenn ja wäre ich erleichtert und würde mich auf das Finale freuen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es stimmt. Das letzte Kapitel erschien am Montag.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Ich hab soeben gelesen dass der 18te Band der letzte sein könnte??
    Wenn ja wäre ich erleichtert und würde mich auf das Finale freuen.
    18 Bände finde ich sind nicht zu viel und nicht zu wenig. Eigentlich die perfekte Anzahl.
    Freu mich, dass es abgeschlossen ist und hoffe, dass es nicht mehr ewig dauert bis alle Bände auch hier erscheinen.

  11. #211
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ditto, wo die Serie jetzt abgeschlossen ist in Japan könnte Carlsen die letzten Bände in 2010 bringen!
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  12. #212
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist das Cover des letzten Bandes:


    Ich musste erstmal meine ganzen ungelesenen Erementar-Bände lesen, da ich etwas hinterher gehinkt habe. Aber jetzt bin ich wieder auf aktuellen Stand, aber leider scheint der Manga ja auch nicht besonders zu laufen, weswegen wir wohl etwas länger warten müssen, bis die Serie bei uns ihren Abschluss finden wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das letzte Cover gefällt mir wirklich sehr gut.
    Es ist zwar wirklich schade, dass der Manga nur in so großen Zeitabständen erscheint, aber ich bin froh, dass Carlsen EG bis zu Ende bringt und werde diesen auf jeden Fall zu Ende sammeln.

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ein schönes Abschlußcover.

    Hauptsache, es erscheint vollständig. Bis zum Ende sind es ja nicht mehr so viele Bände. Auch bei großen zeitlichem Abstand in der Veröffentlichung dauert es dann hoffentlich nicht mehr ewig.
    Ich werde dann im April erstmal Band XIV kaufen...

  15. #215
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein 14. Band dürfte heute ankommen, mal schauen, wann ich den lesen werde. Dennoch ist es bedauerlich, dass es noch etwas dauern wird bis man weiterlesen kann, immerhin erscheint in diesem Programm ja kein weiterer Band mehr und erst im nächsten Programm wieder.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #216
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Vampire
    Dennoch ist es bedauerlich, dass es noch etwas dauern wird bis man weiterlesen kann, immerhin erscheint in diesem Programm ja kein weiterer Band mehr und erst im nächsten Programm wieder.
    Mist, das hatte ich noch nicht gesehen -___-
    Dabei hätte man ja denken können dass Carlsen das Veröffentlichungsrythmus etwas verschnellern würde da die Serie zuende ist DD:
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich heute mal wieder auf der Homepage von Carlsen umgesehen und festgestellt, dass endlich der 15. Band von EG angekündigt worden ist.
    Allerdings erscheint dieser erst am 29.10.10
    Wird also doch länger dauern als ich erhofft hatte, bis der Manga komplett erscheint.

  18. #218
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by vampirwolf
    Hab mich heute mal wieder auf der Homepage von Carlsen umgesehen und festgestellt, dass endlich der 15. Band von EG angekündigt worden ist.
    Allerdings erscheint dieser erst am 29.10.10
    Wird also doch länger dauern als ich erhofft hatte, bis der Manga komplett erscheint.
    Hab das auch heute entdeckt, ich bin enttäuscht dass es nicht etwas flotter geht...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  19. #219
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf meine Frage, warum im kommenden Programm keinen neuen Band Flag of Blue Sky angeküngt sei, wo der 6te Band doch seit März in Japan erhältlich ist, kam dies:

    Originally posted by Kai-Steffen Schwarz
    Zu 928: Ob Ihr's glaubt oder nicht, wir hatten nicht mal mitbekommen, dass der Band in Japan erschienen ist. Danke für den Hinweis! OK, dann müssen wir fürs nächste Programm mal schauen und grübeln.
    BAWWWW, Carlsen desinteressiert sich von EG und achtet nicht mehr auf Neuerscheinungen :sad:
    /Übertreibung

    Aber beunruhigend finde ich das trotzdem...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  20. #220
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe es nicht mal, warum der Manga so schlecht läuft. Auf jeden Fall habe ich bereits einen neuen Käufer für diese Reihe gewonnen, der kannte sie noch nichtmal.
    Finde es aber auch nicht toll, wenn ein Verlag es übersieht, dass ein neuer Band erschienen ist. März ist ja doch etwas her.

    Finde ich schade, da ich den Manga wirklich recht gut finde und noch toller ist es, beide Werke zu lesen, da sie ja schon irgendwie zusammenhängen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #221
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich sammle auch beide Serien, und es sind auch beide Serien bei denen ich von Anfang an dabei war. Damit war Erementar Gerad der erste Manga, bei dem ich vom Erscheinungstermin weg dabei war. Es gab zwar dazwischen ein Bände, die ich nicht gleich holen konnte, da sie meine Buchhandlung zu meiner Verwunderung nicht hatte, später dann auf einmal wieder, aber ich war doch bemüht dabei mir den nächsten Band immer gleich zu holen wenn er erschien. Deswegen freue ich mich auch so auf Band 15 nachdem er verschoben wurde. Band 14 hatte ich damals in Wien bei meinem Lieblingscomicshop gekauft und der hatte nur noch 2 davon!! Also für mich wirklich unverständlich warum es so schlecht läuft, aber ich werde ihn auf jeden Fall abschließen.

    P.S: Da ich nicht oft nach Wien komme war es an dem Tag natürlich nicht mein einziger Kauf und ich war danach um einiges an Geld leichter, dafür umso schwerer an Gepäck
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  22. #222
    Mitglied Avatar von RachelScarlet
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Fürth, Bayern
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Serie auch so super. Sammle ebenfalls beide und beide seit sie in Deutschland rausgekommen sind. Ich würde mir einen schnelleren Erscheinungsrhytmus wünschen, da der erste Teil ja immerhin schon abgeschlossen ist :O
    Aber naja! Erstmal auf den neuen band freuen der ja bald kommt!

  23. #223
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens ist bald Schluss, nur noch 3 Bände übrig, so müssen wir nicht befürchten dass die Serie aufs Eis gelegt wird. Flag of Blue Sky erscheint in Japan auch nur sporadisch...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  24. #224
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich hoffe ja, dass die Hauptserie wenigstens 2011 beendet werden kann. Denn Mit Band 16 im Sommer nächsten Jahr könnte man wenigstens die letzten zwei Bände noch zwei-monatlich machen.
    Das wäre eine schöner Abschluss für die Serie und auch ein angemessener Zeitrahmen finde ich.
    Was ich auch noch sagen will ist, dass Erementar Gerad für mich einer der Mangas, die von den Zeichnungen oberste Spitze sind. Vielleicht stimmen mir nicht alle zu, aber was das Artwork angeht hab ich selten(nie) schönere Zeichnungen in einem Manga gesehen. Vor allem die Waffenformen sind extrem gut ausgearbeitet und heben sich deutlich vom Rest der Zeichnungen ab. Auch das war einer der Gründe, warum ich den Manga bis jetzt weiter verfolgt habe.
    Aber genug geschwärmt, ich werde sehr froh sein, wenn mein erster "richtiger" Manga endlich auch bei uns beendet ist.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  25. #225
    Mitglied Avatar von RachelScarlet
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Fürth, Bayern
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von HeroKage
    Ich hoffe ja, dass die Hauptserie wenigstens 2011 beendet werden kann. Denn Mit Band 16 im Sommer nächsten Jahr könnte man wenigstens die letzten zwei Bände noch zwei-monatlich machen.
    Das wäre eine schöner Abschluss für die Serie und auch ein angemessener Zeitrahmen finde ich.
    Was ich auch noch sagen will ist, dass Erementar Gerad für mich einer der Mangas, die von den Zeichnungen oberste Spitze sind. Vielleicht stimmen mir nicht alle zu, aber was das Artwork angeht hab ich selten(nie) schönere Zeichnungen in einem Manga gesehen. Vor allem die Waffenformen sind extrem gut ausgearbeitet und heben sich deutlich vom Rest der Zeichnungen ab. Auch das war einer der Gründe, warum ich den Manga bis jetzt weiter verfolgt habe.
    Aber genug geschwärmt, ich werde sehr froh sein, wenn mein erster "richtiger" Manga endlich auch bei uns beendet ist.
    Ich stimme dir voll zu xD Ich liebe das Artwork von Mayumi Azuma, sie is einer meiner lieblings Mangaka *_* Das Artbook zu Erementar Gerad hab ich auch weil die zeichnungen so wunderschön sind +_+

    Und das EG 2011 hier abgeschlossen werden könnte, fänd ich auch super, so sollte Carlsen es wirklich machen

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher