User Tag List

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 304

Thema: Erementar Gerad (Mayumi Azuma)

  1. #176
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fansubs sind immer illegal (oder was glaubst du, weshalb in offiziellen Foren keine Links zu Fansubgruppen reingestellt werden dürfen? ), auch wenn Fans was anderes sagen und die japanische Industrie sie mehr oder weniger akzeptiert. Ein ähnliches Spiel sind Scanlations, das Gleiche in Grün und genauso illegal, da es das Copyright-Recht verletzt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Fansubs sind immer illegal (oder was glaubst du, weshalb in offiziellen Foren keine Links zu Fansubgruppen reingestellt werden dürfen? ),
    Ahja, und nur weil sie in den Foren keine Links zu den Gruppen reinstellen dürfen, sind sie sofort illegal ? (tolles Argument...). Wären sie wirklich illegal, sähe es mit den Subs sicherlich anders aus...

    Dann sag mir mal wo es offizell steht, dass jeder Fansub illegal ist.... Ich hab dir vorhin einen Link gegeben warum sie sich im rechtlichen Rahmen befinden und nicht illegal sind, solange niemand die Gruppen dazu auffordert aufzuhören (denn danach werden die Subs illegal, die zu der Serie gehören wo der Lizenshaber was gegen ausgesprochen hat).

    Denn nicht vergessen: Illegal = verboten und unter keinen Umständen akzeptabel.

    Btw: Dann wäre ja You Tube zum Beispiel auch illegal, falls man hier keine You Tube Links reinstellen darf. Nur ist die Seite nicht illegal, sie gewinnen ja nicht ohne Grund die meisten Prozesse, falls es zu einer Gerichtsverhandlung kommt. Wenn dort jemand gegen die Veröffentlichung eines Videos ist, werden sie auch sofort rausgenommen.

    Es ist nirgendwo festgelegt, dass sie legal oder illegal sind, solange der Lizenshalter oder der Hersteller sie für illegal einstuft (das passiert halt meistens bei den US lizensierungen).
    Wie gesagt spreche ich hier nur von den ausserhalb Japans unlizensierten Material.


    Wenn jemand eine Lizens für die USA oder einem anderen Land kauft (und nicht die Weltrechte so wie bei z.B. die USA bei Yu Gi Oh), gilt die Lizens auch nur für die USA...

    Original von Vampire
    auch wenn Fans was anderes sagen und die japanische Industrie sie mehr oder weniger akzeptiert.
    Stellt sich die Frage, warum es illegal sein sollte, wenn sie akzeptiert werden... Das macht das ganze eher legal...

    Wie gesagt, solange es sich in einem grünen Licht befindet und es ok ist, ist es legal (und dies ist bei den meisten Fansubs der Fall).

    Ist ein bisschen Offtopic hier geworden, ich frage mich auch wie man von einem Promovideo zu dieser "Diskussion" kommt...

  3. #178
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kohlmann
    Hier zitiere ich einfach mal Takashi Suehiro von
    NIPPON ANIMATION CO.,LTD. "Fansubbing is nothing but an illegal crime."

    Statements anderer Firmen wie Bandai oder die private Meinung eines Produrction IG Mitarbeiter siehe
    http://groups.google.com/groups?selm...&output=gplain

    Fansubs sind, solange du nicht die Genehmigung der Urheber hast, rechtlich gesehen immer illegal, auch wenn sie nicht in deinen Land lizensiert sind, liegen die Vermarktungsrechte für dein Land in Japan (siehe auch Berner Abkommen). Bisher haben die meisten Animeproduzenten Fansubs stillschweigend tolleriert (ab und an für Conventions wurde sie sogar offiziell erlaubt), aber das wird sich über kurz oder lang ändern, denn Fansubs sind heute bei weiten nichtmehr das was sie früher waren.

    Früher als der Animemarkt noch jung war und kaum Titel kamen waren Fansubs die einzige möglichkeit einigermaßen neuere oder exotische Titel zu bekommen und die verbreitung eingeschränkt - Das Verbreitungmedien waren Videos (VHS), der Weg Versand ... die Möglichkeit sie herzustellen teuer und (LD's aus Japan, Genlock für Untertitlung, ect) Zeitaufwendig (Videos werden in Echtzeit kopiert, und Rekorder verschleißen recht fix) ... wurde dann doch mal ein Fansub Titel lizensiert drehte der Subber einfach den Hahn zu und aus wars (bei 2-3 mal kopierten Videos konnte man die UT's kaum noch lesen - und nach ein paarmal abspielen und einigen Jahren wartezeit sind VHS Bänder auch nichtmehr sonderlich ansehbar).

    Aber heutzutage ist es ganz anders, dank digitalen Satelitenausstrahlungen sind keine 24 Stunden nachdem etwas in Japan ausgestrahlt wurde die RAW's eines Titels verfügbar. Untertitel drunterzusetzen geht mit Freewareprogrammen die nach etwas einarbeitung fast jeder bedienen kann - Keine Woche nach der Japanausstrahlung ist der Fansubs fertig, sogar lange bevor der Titel in Japan erschienen ist.

    Die Verbreitung geht über das Internet, und ist da erst einmal ein File draußen und wird in diverse Filesharingdienste eingespeist bekommt man sie nie wieder raus, und jeder kann sie sich saugen, auch wenn sie lizensiert sind. Innerhalb kürzester Zeit können tausende, ach, millionen die Titel beziehen.

    Und auch eine andere Sache änderte sich - früher wurden größtenteils Exoten gesubt deren Release im Westen unwahrscheinlich war. Aber heute gibt es kaum noch exoten (Atashinchi zum Beispiel), aber jede Serie deren Release im Westen praktisch sicher ist wird gesubbt, egal ob sie lizensiert ist oder es sich gar um Coproduktionen von US und Japanischen Firmen handelt. Absolutes Negativbeispiel "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex" ... es kam auch schon mehrfach vor das Titel aufgrund der Fansubverbreitung garnicht lizensiert wurden und von den Japanischen Firmen selber fürs Ausland (Amerika) vermarktet wurden (Love Hina oder Canidate for Goddess).

    Einen so großen Animemarkt wie Amerika wird dies zwar nicht so schnell das Genick brechen, aber ein kleiner Markt wie Deutschland ist von der Fansub Problematik ungemein härter betroffen, i.b. da aufgrund des kleineren Marktes und damit Umsatzes nicht soviel Geld investiert werden kann, und Boni die ein Release von einem Fansub unterscheiden wie z.b. eine Syncro sehr oft fehlen.

    Das sich Leute die die Fansubs gesehen haben auch die DVD's kaufen ist recht selten - normale Menschen denken halt so - wozu für etwas das einen nicht wirklich was bringt viel Geld ausgeben was man auch kostenlos bekommen kann, das Geld kann man lieber für was anderes ausgeben ...
    Und hier der passende Thread dazu: http://comicsinleipzig.indibe.com/Fo...tuser=0&page=1

    Ist vielleicht mal gut, dieses Off-Topic, damit dieser Irrglaube, Fansubs seien legal nicht weiterverbreitet wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Und hier der passende Thread dazu: http://comicsinleipzig.indibe.com/Fo...tuser=0&page=1

    Ist vielleicht mal gut, dieses Off-Topic, damit dieser Irrglaube, Fansubs seien legal nicht weiterverbreitet wird.
    Wo steht da was von allen Fansubs? Da steht nur was von kostenpflichten Bootlegs (also Raubkopierern), die in DVD-Hüllen verkauft werden und diese sind eindeutig illegal, da sie den Firmen wirklich schaden. Hinzu kommt noch das die japanischen Firmen selbst gegen sie vorgehen.

    Fansubs die was kosten oder von den Machern verboten werden sind natürlich illegal, aber wie schon in meinen Posts davor gesagt, rede ich nicht von denen, die von den Firmen verboten werden, sondern von denen, die von den Firmen akzeptiert werden.


    Btw: "Echte" Fansubs dienen in erster Linie zum Probegucken.

    Ich gucke mir ja auch erst die Serien als Fansubs an und kaufe sie mir dann (das habe ich sogar schon bei englischen DVDs gemacht, wo man die deutschen DVDs nirgendwo mehr finden kann (Bubblegum Crisis z.B.).

    Edit: ok, jetzt steht da auch der Text^^.

    Naja, wie dem auch sei, das hier steht in dem Link: "But as long as you buy the properly licensed DVD afterwards and
    advertise that anime, we don't want to get too fussy. After all, the
    love towards anime is the most important thing."

    So kann man nicht sagen, dass sie wirklich illegal sind, da immer die Möglichkeit besteht, dass man die DVD im Nachhinein kauft (wie gesagt, bis heute gibt es noch keine eindeutige Definition, wo kostenlose Fansubs nun wirklich stehen.
    Ich sehe sie als Werbung der Fans für die Serien an (steht ja auch oft genug in den Fansubs drin: "Wenn der Anime in deinem Land erscheint, bitte hilft den Firmen und kauft die DVD").

    Hinzu kommt noch, dass man ohne Fansubs wohl niemals eine gewisse Serie gekauft hätte (war bei mir bei Trigun z.B. so), so kann man auch sagen, dass Fansubs dem Geschäft nicht schaden, sondern ihnen helfen.

    Bei mir sieht es so aus: Ich kaufe mir die Serien, die mir gefallen immer (auch wenn ich warte bis die DVDs billiger werden, 25 € für 3 Episoden (Genshiken, z.B.) gebe ich nicht gerne aus), bei Subs gucke ich mir auch nur die Serien an, die mir gefallen. Die gibt es aber in Deutschland immer noch nicht auf DVD (und das bei solchen genialen Serien, wie Outlaw Star, oder Crest of the Stars, die immerhin schon seit 1998 existieren)


    Kleines Edit: Bei Serien wie One Piece, die sowieso niemals auf DVD erscheinen und man eh die Serie im TV guckt, macht dann praktisch doch auch nichts aus, wenn man die Fansubs anguckt (vorallem kann ich verstehen, warum die Fansubs dort immernoch die Serie weitermachen, die ist 1. ungeschnitten und unretuschiert und somit keine 1zu1 Version der TV Version und 2. Hat man so mal die Möglichkeit, die Serie im Originalton zu gucken, die man dank nicht vorhandene DVD Release wohl hätte niemals hören können.).

  5. #180
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fansubs sind, solange du nicht die Genehmigung der Urheber hast, rechtlich gesehen immer illegal, auch wenn sie nicht in deinen Land lizensiert sind, liegen die Vermarktungsrechte für dein Land in Japan (siehe auch Berner Abkommen).
    Dennoch bleibt es illegal, aber da die Rechte in Japan liegen, können auch nur diese dagegen vorgehen, aber da es ihnen nicht direkt schadet, tolerieren sie es mehr oder weniger. Aber trotzdem ist das nicht legal, da die Fansubber nicht die Lizenzen haben (und erst ab da ist es legal).

    Ebenfalls aus dem Link:
    As a conclusion, we regard all the fansubbing you mentioned as illegal
    ...
    If such group would like to translate and distribute our program, then they have to make a contract with us, our partner, or authorized licensee in each country or territory. So far, however, all of us would not like to make above contract with individuals.
    Und damit sollten wir das Thema entweder ruhen lassen oder in den entsprechenden Thread gehen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Dennoch bleibt es illegal, aber da die Rechte in Japan liegen, können auch nur diese dagegen vorgehen, aber da es ihnen nicht direkt schadet, tolerieren sie es mehr oder weniger. Aber trotzdem ist das nicht legal, da die Fansubber nicht die Lizenzen haben (und erst ab da ist es legal).
    Aber richtig illegal wäre sowas auch nicht, wäre es den Firmen nicht egal und würden dagegen vorgehen, oder eine entsprechende Meldung rausbringen, dann wären die Subs zu Serien von dieser Firma illegal. (naja, nur mein Kommentar, brauchst nicht wirklich darauf antworten, gehört ja auch nicht hier rein^^).

    Original von Vampire
    Ebenfalls aus dem Link:
    As a conclusion, we regard all the fansubbing you mentioned as illegal
    ...
    If such group would like to translate and distribute our program, then they have to make a contract with us, our partner, or authorized licensee in each country or territory. So far, however, all of us would not like to make above contract with individuals.
    Ja, aber so sieht es Bandai, was nicht für alle gilt (und mich ehrlich gesagt nicht wundert), weswegen ich ja gesagt habe, es hängt von den Firmen ab, wie sie damit umgehen. Eine genaue Definition wie bei Videospielen (da es dort ja immer in der AGB steht) gibt es nicht, weswegen ich nicht sagen würde, dass alle Fansubs illegal sind (genausowenig würde ich sagen, dass alle Fansubs legal sind).

    Original von Vampire
    Und damit sollten wir das Thema entweder ruhen lassen oder in den entsprechenden Thread gehen.
    Bin dafür, habe ja auch nicht damit angefangen^^. Hab mich nur gewundert warum ich hier keine You Tube Links posten sollte, vorallem da es nur ein Promo war^^.

    Naja, wie dem auch sei, back to topic (also Erementar Gerad): Alle Infos zu dem Erementar Gerad PS2 Spiel sind willkommen, bis jetzt kenne ich nur die offizielle Seite und da wird eigentlich nichts/kaum was zur Steuerung, etc. gesagt (bewegte Bilder kenne ich auch keine).

  7. #182
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >EG Game:
    Sorry, ich hab mich geirrt, es war das EG GBA Spiel!^^;;
    Das PS2 Spiel kenn ich net^^;;

    >Flag of Blue Sky:
    Das Promovid kenn ich auch(ich nehme an das gelinkte war das selbe, hab aber net nachgesehen), da stand aber am Ende "April 2006".
    Wenns nicht verschoben wurde könnte es auch sein dass es nur eine OVA war! (was erklären würde warum im TV nichts zu sehen war)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    >EG Game:
    Sorry, ich hab mich geirrt, es war das EG GBA Spiel!^^;;
    Das PS2 Spiel kenn ich net^^;;
    Naja, habe jetzt einen Trailer auf der offiziellen Seite gefunden (http://www.mag-garden.co.jp/erementar-gerad/), sieht ganz gut aus.

    Hier der Direktlink zum Video (funktioniert einwandrei, eben gerade nochmal getestet^^): http://www.mag-garden.co.jp/erementa...pv_presale.wmv


    In der Famitsu hat es eine ordentliche Bewertung bekommen und im Schnitt liegt die Bewertung bei 7,5 von 10 Punkten^^.

    Also ich finde bei einem Preis von 10 € für das Spiel (inklusive Teilnahme an der Sommer-Lottery, ich hoffe ich gewinne was (eine japanische PS3 wäre nett^^ ) auch wenn die Chancen eher klein sind^^) habe ich nichts falsch gemacht, wenn interesse besteht, kann ich, wenn das Spiel endlich ankommt und ich es gründlich gespielt habe, ein kleines Review schreiben^^.

    Original von Lady Kurama
    >Flag of Blue Sky:
    Das Promovid kenn ich auch(ich nehme an das gelinkte war das selbe, hab aber net nachgesehen), da stand aber am Ende "April 2006".
    Wenns nicht verschoben wurde könnte es auch sein dass es nur eine OVA war! (was erklären würde warum im TV nichts zu sehen war)
    Naja, selbst wenn es als OVA rausgekommen wäre (btw: war es nicht eh als OVA angekündigt?), müsste etwas dazu auf der offiziellen Seite (http://www.mag-garden.co.jp/erementar-gerad/), oder anderen Animedatenbanken stehen.
    Aber selbst auf dre offiziellen Seite steht nur etwas zu dem Manga von Flag of Blue Sky, kein Wort über den Anime.
    Ich hoffe ja das Projekt wurde nicht auf Eis gelegt.

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Eleakwenn das Spiel endlich ankommt und ich es gründlich gespielt habe, ein kleines Review schreiben^^.
    Versprochen ist versprochen (außerdem belebt es den Thread wieder ), also hier mein Review zu dem PS2 Spiel "Erementar Gerad":

    Intro:
    Am Anfang des Spiels gibt es eine Introsequenz.
    Das Spielintro ist mit dem Anime-Intro identisch (selbe Szenen, Musik, Animationen).
    Der Introsongs heisst: "Forever" von der Gruppe Savage Genius.


    Grafik:
    Die Grafik sieht mit dem Cellshading sehr schön aus.
    Alle Charactere und Level sind wirklich sehr detailiert.
    In den Levels gibt es auch einpaar Gegenstände, die zerstört werden können.

    Die Attacken sind auch sehr schön und farbvoll in Szene gesetzt (zum Beispiel gibt es die verschiedenen Elementeffekte (Wind, Blitze, etc.) und Rauch, Staub und Explosionen die dabei entstehen).
    An der Grafik gibt es nicht wirklich was zu meckern^^.


    Sound/Musik/Synchro:
    Die Soundeffekte sind passend gemacht, viele Sounds hat man aus dem Anime schon gehört.
    Die Musik ist (bis auf das Intro) eine komplette Eigenkreation. Die Songs hören sich aber sehr stimmig an und passen zu den Kämpfen.
    Die Synchronsprecher machen ihre arbeit sehr sehr gut und stammen übrigends auch alle aus dem Anime.


    Gameplay:
    Auf dem ersten Blick sieht das Spiel aus, wie jedes x-beliebiges Beat em Up, alà Street Fighter und King of Fighters.
    Dem ist aber nicht wirklich so, naja, bis auf das Grundprinzip.

    Jeder Character hat eigene Attacken (Schlagen, Treten, harter Schlag/Schlag mit der Waffe, block des Gegners aufheben).
    Desweiteren hat jeder Character eigenständige Kombos (alle Attacken lassen sich kombinieren) und Spezial-Attacken (z.B. unten,rechts + X).

    Neben den Standart-Attacken hat jeder Character noch (mindestens) 2 Movie-Specials.
    Bei den Moviespezialattacken werden diverse Lieder gesungen um verschiedene Super-Attacken auszuführen. Um die Attacken zu verstärken spielt man gleichzeitig noch ein Minispiel.

    Bei diesen Minispiel muss man die Lieder synchronisieren, die angezeigt werden. Wenn ein Lied gesungen wird, wird dort ein Knopf (X, /\, [] oder O ) angezeigt.
    Dann hat man 2 verschiedene Möglichkeiten um herauszufinden, ob man den Knopf drücken kann, damit das Lied erfolgreich gesungen wird, gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Entweder man hört genau hin und drückt den Knopf genau dann, wenn der Partner das Lied singt,
    oder 2. Man schaut sich einfach die Schriftzeichen an, die sich, bei jedem Lied unterschiedlich schnell, in die Fassungen bewegen.
    Sobald sie fasst komplett drin sind, muss man den Knopf drücken, wenn man zulangsam ist, hat man versagt.

    Gekämpft wird immer 1 vs. 1 (naja, wenn man genau ist, kämpft man 2 vs. 2, aber man spielt immmer nur einen Character ).


    Steuerung:
    X = Tritt
    /\ = schwerer Schlag/ Angriff mit Waffe (falls vorhanden)
    [] = normaler Schlag
    o = Deckung des Gegners auflösen
    L1 = Seitwertsschritt nach unten um gegnerische Attacken ausszuweichen
    L2 = Seitwertsschritt nach oben um gegnerische Attacken ausszuweichen
    R1 = Abwehren
    R2 + [] = 1. Spezialmovie-Attacke (leichter Schaden)
    R2 + /\ = 2. Spezialmovie-Attacke (großer Schaden)
    Hoch drücken = Springen
    nach unten drücken = ducken


    Spielbare Charactere:

    -Coud Van Giruet
    -Reverie Metherience (Ren)
    -Cisqua
    -Rowen
    -Kullweet Envatilla (Kuea)
    -Beazun
    -Partin Ceis
    -Grayarts
    -Cicoria Cor Wetvie
    -Rasati Tigres
    -Rerea
    -Voics Hound
    -Tickle Selvations
    -Virzoeve Eclairouer (Firo)
    -Gladias
    -Hedui

    (von allen Charactern gibt es mehrere Kostüme + SD Versionen . Das treibt die Anzahl der spielbaren Charactere wirklich in die Höhe^^)

    Menü:
    Das Menü ist ziemlich simpel gehalten und obwohl es keine englischen Schriftzeichen gibt, kommt man ganz gut zurecht.
    Auf der rechten Seite werden immer verschiedene Charactere angezeigt, die jeden Modus kurz kommentieren (entweder mit kurzen Sprüchen wie: "Story Modus" oder längeren Sätzen).

    Es ist so aufgebaut:
    -Storymodus
    -Arcademodus
    -Versusmodus
    -Training
    -Omake (erst verfügbar, sobald man den Storymodus einmal durchgespielt hat)
    -Optionen


    Storymodus:
    Der Storymodus ist mit dem Anime/Manga bis auf einige "Kleinigkeiten" identisch.
    Im Gegensatz zum Anime hat das Spiel nämlich auch die SD Gesichter / Szenen (die wirklich genial rüberkommen ) und somit ist es eine Zusammenmischung aus dem Anime und dem Manga.

    Die geänderten "Kleinigkeiten", sind eigentlich nur, dass Coud alle Kämpfe bestreitet und einige Events in den Arenen abgehalten werden.

    In dem Modus laufen die Kämpfe so ab: Kurze Geschichte, Zwischensequenz in Spielgrafik, Kampfvorbereitung, Kampf, Zwischensequenz in Spielgrafik. Danach fängt es wieder bei der "kurzen Geschichte" an.


    Arcademodus:
    Hier bestreitet man 8 Kämpfe, dabei werden die Gegner zufällig bestimmt, ausser die letzten beiden Gegner.
    Es gibt keine doppelten Gegner und der Character, mit dem man spielt, wird auch rausgenommen.

    Versusmodus:
    Wie immer ein normaer Versusmodus, wo man gegen einen 2ten Spieler antritt.
    Bis jetzt habe ich leider nicht herausgefunden, wie man das letzte Storymoduslevel spielen kann.
    Es gibt zwar schon genau dasselbe Level in der Auswahl, allerdings nur am Tag (im Storymodus gibt es von dem Level beide Arten, Tag und Nacht).
    Wenn es das nicht gibt, finde ich es etwas schade, da das die einzige Stage ist, wo der Introsong läuft.
    Ich hätte mir in den Leveln eh auch gerne eine Musikauswahl gewünscht^^.


    Training:
    Wie immer ein ganz normales Training, wo man unendlich Energie hat, alle Attacken ausprobieren und die CPU verändern kann.


    Omake:
    Der Omakemodus ist eine Characterbeschau und man kann erst darauf zugreifen, sobald man den Storymodus beendet hat.
    Nachdem man einen Character ausgewählt hat, stellt dieser sich mit einpaar Sätzen vor. Danach kann man entweder alle Atacken, Sprüche und Bewegungen testen.
    Oder aber man spielt mit der Kamera etwas rum, auch wenn man nur reinzoomen, rauszoomen und sie bewegen kann.

    Secrets:
    Einmal gibt es 2 Charactere zum freispielen, dafür braucht man nur den Storymodus einmal auf normal und einmal auf hard durchzuspielen.

    Die meisten Extras bekommt man man in dem man den Arcademodus durchspielt und das dauert wirklich lange.
    Coud zum Beispiel hat 14 verschiedene Kostüme (das heisst 12 mal Arcademodus durchspielen), bei den anderen Characteren denke ich, dass sie inetwa genauso viel haben^^.

    Die verschiedene Kostüme sind teilweise genial^^.
    Zum einen gibt es für jedes Kostüm eine andere Farbpallette, dann wird manchmal nur der Partner verändert (z.B.: Ren ist dann beim Characterintro und im Spiel (wenn man sie dann mal sieht) in einem Badeanzug,
    Coud hat dabei aber dasselbe Standartkostüm, dafür wird die Waffe aber von der Anime Waffe zur Mangawaffe geändert.).
    Oder aber die Charactere werden zu den SD Charactern (superlustig ), sie spielen sich wegen der größe auch etwas anders (sehen also nicht nur anders aus^^).
    Und dann gibt es noch einpaar Kostüme, die keine Kostüme sind, sondern eigenständige Charactere (so kann man z.B.: Ren als eigenständigen Character freispielen und sie spiel sich zu 100% anders als Coud^^).

    Gibt also eine menge zum freispielen^^.


    Zusammenfassung:
    Positiv:
    +schöne Grafik
    +wiedererkennbare Level und Charactere, sowie deren Attacken und Gestiken
    +tolle Musik (u.a. auch aus dem Anime)
    +Synchronsprecher
    +viele Charactere
    +Jeder Character hat seinen eigenen Stil
    +viele Extras
    +kein normaler 08/15 Prügler
    +Storymodus
    +macht Spaß
    +eines der besseren Animespiele

    Negativ:
    -kurzer Storymodus
    -zuwenig Modi (hätte mir einpaar mehr gewünscht^^)
    -zuwenig Auswahl beim Versusmodus (Musik, Handicap, etc.)
    -zuwenig Level zur Auswahl (ich glaube ca. 7 oder 8 Stages gibt es^^)


    Fazit:
    Ich würde 8,5/10 Punkte geben.
    Das Spiel macht spielerisch sehr viel Spaß und man braucht kein Fan von Erementar Gerad zu sein, um an dem Spiel Spaß zu haben^^.
    Sprachbarriere ist praktisch kaum vorhanden (ich spiele das Spiel ohne irgendwelche ÜbersetzungsFAQs und komme gut zurecht).

    Storymodus ist zwar kurz und sobald man alles freigespielt hat, wird man sicherlich den Arcademodus niewieder anrühren , aber am Multiplayermodus wird man sicherlich noch länger dransitzen^^.

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ eleak: :bigeek: wow, nicht schlecht, danke für die tolle review^^
    also, das spiel schaut echt nicht schlecht aus! ist es denn typisch PS2 60 € teuer? na ja, also, es scheint ja echt nicht schlecht zu sein, ich lass es mir auch mal durch den kopf gehen ^^

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    @ eleak: :bigeek: wow, nicht schlecht, danke für die tolle review^^
    also, das spiel schaut echt nicht schlecht aus! ist es denn typisch PS2 60 € teuer? na ja, also, es scheint ja echt nicht schlecht zu sein, ich lass es mir auch mal durch den kopf gehen ^^
    Ich habe es für ca. 12 € bekommen (dank Aktion bei PlayAsia, die heute zuende geht, habe ich bei der normalen Version 45 € gespart ^^).

    Allerdings ist das Spiel auch als "Taito Best" erschienen und kostet so neu "nur" noch: ca. 30 € .

    Aber wie gesagt, leider nur in Japan erhältlich^^.

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Eleak
    Ich habe es für ca. 12 € bekommen (dank Aktion bei PlayAsia, die heute zuende geht, habe ich bei der normalen Version 45 € gespart ^^).

    Allerdings ist das Spiel auch als "Taito Best" erschienen und kostet so neu "nur" noch: ca. 30 € .

    Aber wie gesagt, leider nur in Japan erhältlich^^.
    oh... das mit japan hab ich übersehen....
    aber hoffentlich wirds auch hier erscheinen, mit importen hab ich net so viel erfahrung
    und für 12 €??? nicht schlecht, ein echtes schnäppchen geschlagen! xD

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    oh... das mit japan hab ich übersehen....
    aber hoffentlich wirds auch hier erscheinen, mit importen hab ich net so viel erfahrung
    Naja, ist eigentlich (bei PlayAsia) genauso wie wenn man was bei Amazon bestellt^^. (ok, um die Spiele abzuspielen braucht man natürlich entweder eine japanische PS2 (die ich im übrigen bei PlayAsia gekauft habe und billiger war, als eine neue PS2 im Media Markt), oder einen Modchip ^^.


    Original von Iduras
    und für 12 €??? nicht schlecht, ein echtes schnäppchen geschlagen! xD
    Jup, ich liebe solche Sommeraktionen und dank der Bestellung habe ich immernoch eine Chance auf einen von 50 Preisen zu gewinnen^^.

    Vorallem treten bei einem Preis von 12 € keine Zollkosten mehr an^^.

    Btw: Ich hoffe zwar für die Fans auch, dass das Spiel in Deutschland erscheint, aber ich rechne nicht wirklich damit (ok, bei den Narutospielen habe ich auch nicht damit gerechnet, aber die Spieleserie kommt ja jetzt auch endlich nach Deutschland^^).

  14. #189
    Mitglied Avatar von Cutie
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Herne
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt nach der Serie eigentlich auch die zweite Staffel raus?
    Also Erementar Gerad Blue?

    Würde mich interessieren... :/
    Denn mit dem achten Band, ist ja Erementar Gerad zu Ende so weit ich weiß.

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CuteAngel
    Würde mich interessieren... :/
    Denn mit dem achten Band, ist ja Erementar Gerad zu Ende so weit ich weiß.
    Naja, glaube ich nicht^^.

    Warum ich mir so sicher bin? In Japan erscheint gerade Band 11 und es wird immernoch weitergezeichnet . (steht alles auf der offiziellen Seite: http://www.mag-garden.co.jp/erementar-gerad/ )

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CuteAngel
    Kommt nach der Serie eigentlich auch die zweite Staffel raus?
    Also Erementar Gerad Blue?
    Soviel ich weiss gibt es zu flag of the blue sky keinen anime. es gibt ein promo video. (falls du erementar gerad flag of the blue sky mit erementar gerad blue gemeint hast)
    Und es ist (soviel ich weiss) auch keiner geplant

  17. #192
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn keiner geplant war, wozu dann die Promo inkl. Ankündigung? Macht nicht sehr viel Sinn.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #193
    Mitglied Avatar von Cutie
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Herne
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yo, die offizelle Homepage kenne ich schon. Und stimmt, dort ist 11 wohl angekündigt, also wird die Serie noch etwas länger sein. ^^;


    Ja, aber zu dem einem (blue) gibt es einen Manga und ich wollte wissen, ob der Manga rauskommt. Das erste Kapitel habe ich davon schon gelesen und der ist ja auch schon bei Band drei.

  19. #194
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Blue kommt heraus, sogar wahlweise mit limitierter Figur, und zwar als Dezember-Novi (also schon im November).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #195
    Mitglied Avatar von Cutie
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Herne
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, sogar mit Figur. *____*
    Dann bin ich besonders gespannt, dann versuche ich die immer mit Figur zu bekommen. *freu*

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Wenn keiner geplant war, wozu dann die Promo inkl. Ankündigung? Macht nicht sehr viel Sinn.
    warum das so ist weiss ich nicht. sry

  22. #197
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal so als Frage, weiß nu einer WAS für ne Figur bei Flag of blue Sky dabei sein wird?

    Mitten im Thread ist zwar ne Figur von Ren aufgetaucht, aber sie wurde nicht als Figur zum Manga bestätigt; wäre doch außerdem albern ne Ren-Figur zu FobS zu packen; vor allem weil ich die gleiche Figur letztens bei Ebay ersteigert habe...

    Weiß da jemand was genaueres und hat vielleicht auch nen Link wo ich den Manga im Zusammenhang mit der Figur sehen kann? ^^

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so mein review zu band 7:
    hat mir eigentlich ganz gut gefallen. gut und flüssig zu lesen, alles in allem einer der besten bände von EG! besonders, weil man endlich richtig starke gegner hatte (und weil Firo endlich weg is, ich mochte sie einfach ned) - was aba komisch war, is, dass als firos EG durchstochen wurde, die anderen charas überhaupt ned reagiert haben, sondern angenommen haben, dass der pfeil einfach so aufgetaucht is... naja, freue mich scho auf den nächsten band!
    achja, es gab viele sprechblasen, die leer waren, der zugehörige text war dann im panel (also verschoben) - ausserdem macht ihr viel zu viele fehler bei den cap-überschriften (bei OP besonders), die sind manchmal anders als im inhaltsverzeichnis (is schade sowas, au wenns ne kleinigkeit is, aba für 6 € will man doch gute qualität^^) - bei EG ist es mir aba nur dieses eine mal aufgefallen... bei welchem cap es genau war, weiß ich ned mehr, aba wenn man will, schau ich nach...

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier hat ja ewig keiner mehr was geschrieben. Schade bei einer imho guten Serie. Mal hochschieb...

    Ich warte auf das Erscheinen von Erementar Gerad - Flag of Blue Sky 5. Bisher erschien die Serie ja immer recht regelmäßig und alternierend mit den Bänden der Hauptserie.

    Wo ist Band 5 :wiry: ? Auf Carlsens Website steht dazu nix. Weiss einer, ob es an Carlsen liegt, oder muss in Japan erst noch neues Material gezeichnet werden?

  25. #200
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lese von nem Freund die Bände und für mich ist es eher unterer Durchschnitt.

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher