User Tag List

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 304

Thema: Erementar Gerad (Mayumi Azuma)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, die Japaner und das "l"!^^

    Es gibt ja auch den Manga "Elemental Line", vielleicht wollte der Autor eine mögliche Verwechslung vermeiden??
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  2. #27
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie auch immer: wir respektieren den Wunsch des Autors. Am tollen Inhalt ändert das ohnehin nichts - sowohl inhaltlich wie auch zeichnerisch (Figuren, Hintergründe...) eine wirklich schöne Serie, wie wir finden! Band 1 haben wir auch als Beleg bereits den Verlag bekommen, ist unserer Ansicht nach toll geworden: die Luftpiraten-Story macht einfach eine Menge Spaß! Wir sind schon gespannt, wie EREMENTAR GERAD bei Euch ankommt. )
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #28
    Suiseiseki
    Gast
    Für mich hört es sich nicht nur interessant an, ich kaufe es mir auch In Japan soll es ja dazu auch ein Videospiel geben

  4. #29
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan gibts ne Menge zu der Serie, handyspiele, Artbook, Scrapbook zum Anime, und natürliche noch viiiiiel mehr Goodies seit's den Anime gibt. Besonders die Figuren haben mirs angetan!^^
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in welche sparte w[rdet ihr es einordnen, also ich meine ob es shonen ist oder anderes

  6. #31
    Suiseiseki
    Gast
    Ich habe mir heute den 1. Band gekauft und bin begeistert^^ Die Zeichnungen sind gut und die Qualität auch (sehr gut Carlsen Comics )
    Besonders die Organisation "Arc Aile" sind zum totlachen^^ Coud (der Hauptcharakter ebenso)^^Vorallem hat mich der Ende des 1. Bandes überrascht, aber mehr verrate ich nicht. Ich kann jeden den Manga empfehlen (der auf Abenteuer steht). Werde ich Serie auf jeden Fall weiterkaufen^^

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schreibweise "Erementar Gerad" ändert ja nichts an der Tatsache, dass der Titel nach wie vor "Elemental Gerad" ausgesprochen wird. Abgesehen davon habe ich auch kein Problem damit, dass der Autor die Originalschreibweise wünscht, würde mir eventuell genauso gehen, wenn es darum ginge, einen meiner Titel im Ausland zu verwenden.

    Vielleicht schaffe ich es nächste Woche, mir den ersten Band zu holen... Zwischenzeitlich hätte ich sogar Geld, von daher stünde dem eigentlich nichts im Wege. Und langsam aber sicher bin ich wirklich neugierig geworden, was diesen Manga nun betrifft. Die Tatsache, dass er noch nicht abgeschlossen ist, stört mich dabei herzlich wenig...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich empfehle den Band dringend... hab bis Bd 7 auf Jap, ich finde es wird immer besser.

    Die Story hat Spannung, Witz und ist auch noch toll gezeichnet! :laugh1:
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  9. #34
    Suiseiseki
    Gast
    Original von Lady Kurama
    Also ich empfehle den Band dringend... hab bis Bd 7 auf Jap, ich finde es wird immer besser.

    Die Story hat Spannung, Witz und ist auch noch toll gezeichnet! :laugh1:

    Finde ich auch, bin froh es gekauft zu haben^^

  10. #35
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wär schön wenn das Artbook auch rauskäme.
    Sonst importier ichs einfach! :bigrazz:
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich des Animes, hier noch ein Link zu Tv Tokyo (der jap. Sender der die Serie jeden Dienstag um 6:00 ausstrahlt)
    EG Anime

    Dazu gibts noch ein schönes TV Anime Starter Book:
    EG Starter Book

    Und aus dem anderen (mittlerweile abgesoffenen) EG Thread, noch den Link zur offiziellen Site (danke The Dark Part!^^ )
    http://www.erementar-gerad.com/
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Cing_Cartel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir auch vor einer woche den ersten band gekauft und hat mir auch auf anhieb gefallen. mal gucke ob das jetzt auch so spanend weitergeht )

  13. #38
    Suiseiseki
    Gast
    Hoffentlich wird Band 2 auch wieder so spannend^^

  14. #39
    Mitglied Avatar von *~Sunako~*
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war auch ziemlich gespannt als ich die vorschau las und hab mir den auch gleich gekauft wo er raus kam , und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht und freu mich schon auf band 2 *-*
    ~I have many faces,but nobody knows who I am~
    *Die Augen sind das Spiegelbild deiner Seele*

  15. #40
    Mitglied Avatar von Cing_Cartel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay.... jetzt warten wir alle auf den zweiten Band, aber kann mir jemand sagen wann der rauskommt? hab auf der seite von carlsen nämlich mal wieder nichts finden können

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erementar Gerad kommt aller zwei Monate raus, wenn nichts verschoben wird. Auf der Seite von Carlsencomics steht dazu nie etwas, zu keiner Serie. Da hilft nur die Preview bzw. das Forum.

    Ich für meinen Teil habe den Band nun auch gelesen und war begeistert. Aber ich muss sagen: Ich warte nicht sehnsüchtig auf den zweiten. Grund? Allein im ersten Band waren so viel Fakten enthalten, dass ich ihn getrost noch einige Male durchblättern und genießen kann, ohne dass er langweilig wird. Von daher: Ich kann mich gedulden, so lang ist er ja nun auch noch nicht draußen.

    Nun, wie schon gesagt, mir hat er sehr gut gefallen. Eine etwas verrückte erzählweise der Story - Darstelung der Charas, schnelle Bildwechsel, viele Gefühlausbrüche und entsprechendes Zeichnen der Charas/SDs - aber daran kann ich mich gewöhnen.
    Coud ist ein interessanter Chara, als Hauptheld ganz gut geeignet.

    Was mir nur vom Zeichenstil her aufgefallen ist: Mayumi Azuma hat es nicht wirklich mit Hintergründen... Entweder die Kulisse ist spärlich skizziert oder mal eben gar nicht vorhanden - sprich: weißer Hintergrund. Ist aber momentan auch mein einziger Kritikpunkt am Zeichenstil... o.ô Na ja, und das Cover ist langweilig, aber egal.

    Ich würde sagen, einen Lieblingschara habe ich auch schon gefunden: Kuea! Das Mädel hat es einfach drauf... Aggressiv, direkt, gutaussehend, zickig, besitzergreifend, böse.
    Kurz: Ich liebe sie.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kajiura Yuki (Noir, .hack//, uvm) hat mal wieder die Musik zu dem Anime geschrieben
    Los, hopp... OST kaufen gehen :/

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich had band eins sehr angsprochen, da die er nicht nur ein ernster manga war und man auch etwas über die caractäre lachen kann.
    Die Idee mit den Umwandlungen zu Waffen finde ich, ist bis jetzt recht gut umgestezt
    alles im allen steht fest, dass ich mir auch den nächsten Band zulegen werde.

    chun-li

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ernster Manga? Na ja, die Grundstory mag zwar ganz ernst sein, aber allein durch die witzigen Charazeichnungen, die häufigen SDs etc. oder eben die symbolischen Panels wieder das Schweben von Cisqua im Himmel geben dem ganzen einen sehr starken Comedy-Kick. Der eigentliche Ernst der Story, dass es um mächtige Waffen geht, die in den falschen Händen für großen Schaden sorgen könnten, kommt nur teilweise rüber.
    Aber im Prinzip ist es auch diese Kischung, die eigentlich alles so interessant macht...

    Was die Umsetzung der Verwandlung betrifft: Wirklich gut gemacht, aber ohne die Beschreibung am Ende des Bandes hätte ich wohl etwas länger überlegen müssen, was konkret dieser Arm jetzt darstellen soll bzw. welche Fähigkeit Coud damit hat.

    Eine Frage aus reiner Neugierde: Wer wäre ohne den Hinweis der Redaktion auf die Idee gekommen, Coud "Ku" auszusprechen?

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihc findden manag geil und freu mich sbhcon auf den 2. band

  21. #46
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mangakaAkane:
    Lerne lieber erst ordentlich schreiben, bevor du etwas schreibst.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Rockita
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Manga schon ganz gut gezeichnet und auch witzig aber irgendwas ist komisch dran.
    Na ja, ich werd ihn mir mal weiter ansehen...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Cing_Cartel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und? ) schon gefunden was du daran so seltsam findest? ich wüsste nich was du meinst.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rockita
    Ich hab genau das gleiche Gefühl wie du.....kann nicht sagen, was es ist....
    Vlt liegt es zum Teil daran, das Cloud wirklich wie 15/16 aussieht. Es gibt so unmengen von Mangas, wo der Chara überhaupt nicht seinem Alter entsprechend aussieht! -.-
    Oder weil der Zeichenstil eben sehr feminin ist (wurde ja auch von einer Frau gezeichnet), die Story aber eben einem Shonen-Manga entspricht?

  25. #50
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ho ho ho, alles Fans hier. Jaaa, gut so, weiter so, immer fleissig kaufen, dann kommt vielleicht die Sidestory "Flag of BlueSky" zu uns...

    Ich liebe diesen Manga. Letztes Jahr in Japan hab ich den Manga dazu entdeckt, und dieses Jahr den Anime... einfach nur supi!^^ Musste dann unbedingt dieses knuffige Ren-Gashapon holen... >__< Die verträumte Ren ist einfach nur zuuuu niedlich!
    Coud's Stimme ist gewöhnugsbedürftig, ansonsten kommt die abgedrehte Stimmung gut rüber.

    Und da war ja noch was....
    Originally posted by Elektra
    Eine Frage aus reiner Neugierde: Wer wäre ohne den Hinweis der Redaktion auf die Idee gekommen, Coud "Ku" auszusprechen?
    Wenn man es aus dem Anime nicht schon gehört hätte: wahrscheinlich keiner! Ich hatte es "Kaud", mit englischer Betonung ausgesprochen.

    Naja, bei mir zählt es ja net, im jap. Manga wird es ja auch "Kuu" geschrieben, daher wusste ich es (auch wenn es mir total komisch vorkam).
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher