User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 107

Thema: Barfuss durch Hiroshima (Keiji Nakazawa)

  1. #26
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BARFUSS DURCH HIROSHIMA: Ausstellung und Signierstunde am 6. + 9. Mai in Hannover!

    Barfuß durch Hiroshima: Die Ausstellung
    Keiji Nakazawa in Hannover


    Zum 60. Jahrestag des Abwurfs der Atombombe auf Hiroshima im August 2005 sind die Originale von Keiji Nakazawas "Barfuß durch Hiroshima" jetzt in Hannover zu sehen.

    Anlässlich der Ausstellung "Die Atombombe im Bild" reist der Autor persönlich zu einem einmaligen Deutschlandbesuch an. Am 6. Mai um 14 Uhr eröffnet Herr Nakazawa die Ausstellung im Neuen Rathaus am Trammplatz in Hannover, Hiroshimas Partnerstadt. Die Bilder werden bis zum 15. Mai dort zu sehen sein.
    Eine Signierstunde findet am 9. Mai um 14 Uhr in der Buchhandlung Decius in der Marktstraße 52 statt.

    Mehr Infos unter www.carlsencomics.de!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #27
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade. Da passiert mal was in meiner Nähe und ich habe an beiden Tagen keine Zeit.

    Na, hoffentlich macht Ihr ordentlich Fotos von diesem Anlass.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott, wie mach ich das denn jetzt auf die Schnelle? Jetzt wär es wirklich gut, wenn ich mit dem Führerschein schon fertig wär, ich würd so gerne hin... aber ob das mit dem Zug noch was wird? Und ganz scön teuer würds dann auch werden. Und ich müsste Schule schwänzen.
    Ich will so gerne .

  4. #29
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gib es einen kleinen Bericht, und ein paar Fotos über die Ausstellung und Keiji Nakazawa:
    http://www.comic.de/neues/hiroshima.html

  5. #30
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    der 2. band ist draussen!

    und, hey, liebe carlsen-redakteure: ich will auch auf den klappentext.
    In Band 4 hast du es immerhin in den Innenteil geschafft, auf die Seite mit der Übersicht zu den anderen Bänden.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde mir den Manga wohl holen aber er kostet 12€ das ist mir zu Teuer !!!!!!!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Lithium
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd mir den Manga demnächst bei nem Mitschüler ausleihen, es hat sich herausgestellt dass ich als Kind den Anime dazu gesehen habe... weiß Jemand ob es ihn auch hierzulande gibt? Ich würde ihn echt gern nocheinmal sehen, kann mich nur Stückchenweise an die Geschichte erinnern...

  8. #33
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie heute bekannt gegeben wurde ist Barfuss durch Hiroshima für den Max und Moritz Preis 2006 nominiert. (Ebenfalls nominiert: Adolf,Carlsen Verlag und 20th Century Boys,Panini )
    Der Preis wird im Juni während des Comic-Salons in Erlangen verliehen!

    Ich freue mich besonders über die Nominierung für Barfuss durch Hiroshima, da der Manga meiner Meinung nach zu einen der Besten gehört die in den letzten Jahren erschienen sind.
    Ebenfalls freut es mich für Keiji Nakazawa.
    Wer den Zeichner schonmal kennen gelernt hat weiß wie nett er ist.

  9. #34
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir freuen uns natürlich auch riesig! :rolling:
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 5+

    Hallo,
    Nachdem ich ein großer Fan von "Barfuß" geworden bin, wollte ich fragen, ob die Bände 5 und aufwärts für den deutschen Sprachraum schon geplant sind? Würde die wirklich gerne lesen, sogar wenn sie nicht autobiographisch sind.

    mfg
    luns

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Band 5+

    Original von luns
    Hallo,
    Nachdem ich ein großer Fan von "Barfuß" geworden bin, wollte ich fragen, ob die Bände 5 und aufwärts für den deutschen Sprachraum schon geplant sind? Würde die wirklich gerne lesen, sogar wenn sie nicht autobiographisch sind.

    mfg
    luns
    Also ich weiss nicht ganz was du meinst, aber Barfuss durch Hiroshima ist mit 4 Bänden abgeschlossen!

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Band 5+

    Originally posted by 713


    Also ich weiss nicht ganz was du meinst, aber Barfuss durch Hiroshima ist mit 4 Bänden abgeschlossen!
    Nein, es gibt mehr Bände, Infos findest Du in diesem Thread weiter oben oder auch bei Wikipedia:

    Wikipedia
    Vier der acht Bände der japanischen Neuauflage erschienen, eine Veröffentlichung der restlichen vier Bände ist laut Verlag jedoch derzeit nicht geplant.
    mfg
    luns

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Band 5+

    Original von luns
    Originally posted by 713


    Also ich weiss nicht ganz was du meinst, aber Barfuss durch Hiroshima ist mit 4 Bänden abgeschlossen!
    Nein, es gibt mehr Bände, Infos findest Du in diesem Thread weiter oben oder auch bei Wikipedia:

    Wikipedia
    Vier der acht Bände der japanischen Neuauflage erschienen, eine Veröffentlichung der restlichen vier Bände ist laut Verlag jedoch derzeit nicht geplant.
    mfg
    luns
    Sorry!

    Ich hoffe das Carlsen den Zeichner nochmal nach Deutschland einlädt, nach Hannover habe ich es leider nicht geschafft!

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es denn mittlerweile eine Entscheidung darüber, ob die restlichen Bände auch erscheinen werden oder muß ich mich damit abfinden, dass Gen auch noch seinen besten Freund Ryuta an die Yacuza verliert?

  15. #40
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ist noch nicht entschieden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #41
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hättet ihr ruhig vorher sagen können, dann hätte ich direkt die franz. Ausgabe gekauft....(Bin für Einheit im Regal.)

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huscheli

    Das war der entscheidende Tipp. Wußte bisher nicht, dass die Reihe der französischen Ausgabe bereits die folgenden Bände umfasst.

    Zu wünschen wäre es, dass auch die deutsche Ausgabe konsequent bis zum Ende veröffentlich wird. Immerhin wirbt Carlsen damit, dass "Barfuß durch Hiroshima" den Max-und Moritz-Preis erhalten hat, was ja ein Gütesiegel erster Klasse für Nakazawas Werk darstellt.

    Nun ja, dann werd ich mir erstmal die französischen Bände besorgen. Das ist ja schonmal was...

  18. #43
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mektronic
    @Huscheli

    Das war der entscheidende Tipp. Wußte bisher nicht, dass die Reihe der französischen Ausgabe bereits die folgenden Bände umfasst.

    Ich glaube die sind noch nicht bei Band 5 angelangt, haben die Bände später veröffentlicht! Aber ich hoffe, dass die Franzosen den ganz rausbringen, wie ichs mir von denen gewohnt bin. ^^

    Ah die sind schon bei Band 7.
    http://www.amazon.fr/exec/obidos/ASI...023678-0457067

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sogar schon Band 8 ist in Frankreich erhältlich. Hab ich mir direkt bestellt.
    http://www.amazon.fr/exec/obidos/ASI...980546-4721822

    Band 9 ist in Aussicht gestellt. Es geht doch. :wave:

  20. #45
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag mir dann ob sie gespiegelt sind oder nicht. Wenn nicht, verkaufe ich die Carlsen Serie und hole mir alles auf franz. lol

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt die Bände 5-8 auf französisch erhalten. Sie sind nicht gespiegelt und haben auch ein etwas größeres Format als die Carlsen-Ausgabe. Allein aus diesem Aspekt gibts keine Einheit im Regal^^

  22. #47
    Mitglied Avatar von knox.overstreet
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe gerade den 4. Band (der dt. Ausgabe^^) zu Ende gelesen und mich hat der Manga wirklich sehr bewegt. Vorallem die Menschlichkeit in dieser Geschichte ist erschreckend. Es ist kaum vorstellbar wieviel Pech und Leid eine Familie ertragen kann. Ihnen blieb wirklich nichts vergönnt und das es eine wahre Geschichte ist, das lässt einen dann noch mehr darüber nachdenken.


    Wirklich ein sehr wichtiger Manga, den ich als Pflichtlektüre festlegen würde. Wunderbar in Schulen verwendbar.

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Steay
    Also ich habe gerade den 4. Band (der dt. Ausgabe^^) zu Ende gelesen und mich hat der Manga wirklich sehr bewegt. Vorallem die Menschlichkeit in dieser Geschichte ist erschreckend. Es ist kaum vorstellbar wieviel Pech und Leid eine Familie ertragen kann. Ihnen blieb wirklich nichts vergönnt und das es eine wahre Geschichte ist, das lässt einen dann noch mehr darüber nachdenken.
    Tja, sehe ich auch so. Leider haben wir immer noch nichts von den Bänden 5-8 gehört...

  24. #49
    Mitglied Avatar von knox.overstreet
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, da müßte man allerdings wissen, wie die Story dann weitergeht, wenigstens ungefähr, da ja 5-8 dann nicht mehr autobiographisch sind. Vielleicht ist es so auch besser.^^

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht verdächtig danach aus, als dass die Serie bei uns mit Band 4 gestorben ist, was allerdings eine Affenschande ist.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher