User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 131

Thema: Wetten, dass...?

  1. #51
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kandidat wollte mit Hilfe von Powerisern über angefahrende Autos springen, mit einem Salto in der Mitte. Genau bei dem Auto, dass sein Vater fuhr, ist ihm der Salto nicht geglückt. Er ist voll mit der Schulter auf den Boden geknallt ... so in der Art. Schon beim 1. Auto sah das alles andere als sicher aus ...

  2. #52
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte gerade einschalten und jetzt läuft ein Film. Ich dachte erst was jetzt und dann sah ich Newsticker, das ein Unfall passiert ist. Muss ernster sein, denn sonst wäre die Sendung sicherlich nicht abgebrochen worden.
    Na hoffentlich wird alles gut!!!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwa eine halbe Stunde später verkündete Thomas Gottschalk, dass es dem Kandidat „den Umständen entsprechend gut“ geht. Er sei ansprechbar, spüre seine Beine. Die Show wurde komplett abgebrochen.

    Der Sender will nach der Computer-Tomographie über den Zustand des Kandidaten informieren.
    Quelle

    Hoffentlich ergibt die Computer-Tomographie nicht schlechtes ...


    Nein, normalerweise konsumiere ich diese Zeitung NICHT, mir fiel auf die Schnelle nur nicht's besseres ein ... x3

  4. #54
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich auch die News her..nun ja^^''

    Das klingt ja wenigstens schon mal gut!
    Nur frage ich mich, wenn der Stunt so gefährlich war, warum lässt ma sowas zu? Klar passiert immer mal was, aber irgendwie muss es auch Grenzen geben.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hazel-rah
    (...) warum lässt ma sowas zu?
    Man lässt immer verrücktere Sachen zu, um die Zuschauer vor den TV zu bringen, die Einschaltquoten von Wetten, dass ... gingen ja immer mehr in den Keller.

    Ich habe die Sendung heute auch nur durch Zufall gesehen, seitdem die Michelle Hunziker da ist, ist es einfach nicht mehr das Selbe ... (meine Meinung^^).

  6. #56
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer so einen blödsinn macht muss damit rechnen das etwas passiert. das fällt bei mir unter selbst schuld und mit sowas habe ich kein mitleid.
    Das die show unterbrochen wurde...nunja, da kann man sich nun streiten welchen sinn das hat. Dadurch wirds nicht besser und auch nicht schlimmer.
    Wetten Das war mal gut, ist es nun bei weitem nicht mehr und die hunziker..*lol* was die da zu suchen hat will mir immernoch nicht in den Kopf, passt einfach kein bisschen.


  7. #57
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zeitgeist

    Da gebe ich dir recht, früher hatte mich die Sendung auch mehr begeistert, irgendwie fehlte immer was in den letzten Jahren - das konnte die Hunziker nicht wet machen.

    Eigentlich traurig, dass eine Sendung wie Wetten dass...? so was nötig hat. Früher zählte die Idee, heute mehr das Verrückte und Gefährliche. Da kann man nichts mehr zu sagen - Quoten zählen heute eben mehr als noch vor 10 Jahren. Schade!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayu_angel
    (...) und die hunziker..*lol* was die da zu suchen hat will mir immernoch nicht in den Kopf, passt einfach kein bisschen.
    Da stimme ich zu. In letzter Zeit sehe ich nicht mehr so oft, aber als sie noch nicht da war, war die Show auf jeden Fall noch irgendwie besser, stilvoller und hat eben schon fast Tradition gehabt. Aber in letzter Zeit sind die Wetten wirklich seltsam geworden, eher in Richtung schockierend als interessant.

  9. #59
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @acile: ja es mag sich zwar gemein anhören aber diese dame hat das niveau der sendung noch mal gut runtergedrückt (zumal ich von ihr eh nicht wirklich viel halte)
    Vlt wollte man so aufesehen erregen.
    Und ja bei uns war es damals auch immer tradition jedesmal Wetten Dass zu schauen aber was jetzt nur noch kommt...da kann ich mir auch postars, DSDS etc angucken, das hat genau so viel inhalt


  10. #60
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe früher auch gern wetten dass geschaut. aber seid die hunziger dabei ist, ist die sendung wirklich lächerlich geworden. kommt mir so vor, als wollen die halt mit so dubiosen formaten von rtl und pro 7 mithalten.

    gestern das scheint etwas ernsters gewesen zu sein. aber sie haben gesagt, dass er wieder ansprechbar ist und seine gliedmaßen spürt.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir jetzt ein Video der Wette angesehen und somit den Unfall gesehen. Ziemlich heftiger Aufprall aber wie kann man bitte nur solch eine Wette zulassen? Das hat in keinster Weise mehr etwas mit "Wetten, dass..." zu tun. Das ist einfach nur etwas spektakuläres und nichts besonderes, was sonst alle anderen Wetten an sich hatten.

  12. #62
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ame
    Hab mir jetzt ein Video der Wette angesehen und somit den Unfall gesehen. Ziemlich heftiger Aufprall aber wie kann man bitte nur solch eine Wette zulassen? Das hat in keinster Weise mehr etwas mit "Wetten, dass..." zu tun. Das ist einfach nur etwas spektakuläres und nichts besonderes, was sonst alle anderen Wetten an sich hatten.
    naja, auch wetten dass will mit der zeit gehen. zdf kann halt nicht mit rtl, pro7 etc nicht mehr anstinken, somit will, denke ich, zdf auch wieder mehr jüngere leute vors tv bekommen und nicht nur die rentner die bisher zdf schauen^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat ZDF aber garnicht nötig, denn "Wetten, dass..." war schon immer eine Sendung für einen Familienabend, egal wie die Wetten aussahen. Desweiteren hat sich im Laufe der letzten Jahre im TV etwas geändert. Früher war Samstag der Tag, an dem die guten Filme kamen. Mittlerweile kommt am Samstag nurnoch Schwachsinn und dafür am Sonntag dann der ein oder andere gute Film.

  14. #64
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unfall bei Wetten, dass...?

    hier ist nochmal nachzulesen was passierte: http://www.tagesschau.de/inland/wettendass100.html

    der junge mann muss wohl operiert werden. mal schauen was rauskommt, was er sich getan hat. schlimme sache.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  15. #65
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe den Fehler auch beim ZDF selber, da sie die Wette garnicht hätten zulassen dürfen.
    Zumal es in den Proben auch nicht funktioniet hatte.

    Das ZDF betonte am Samstag stets, die Proben zu der Wette, bei der es zum schweren Unfall gekommen war, seien völlig reibungslos verlaufen. Ein Interview des Wettkandidaten lässt an dieser Darstellung allerdings Zweifel aufkommen.

    War die Wette, die Wettkandidat Samuel bei "Wetten, dass..?" anbot, zu gefährlich - gerade für eine Live-Sendung für Familien und vor großem Publikum? Dieser Frage wird sich das ZDF in den kommenden Tagen stellen müssen. Fast entschuldigend sagte Thomas Gottschalk bereits kurz nach dem Sturz "Er hat's bei den Proben jedes Mal geschafft" und schickte später hinterher, dass er lediglich "einmal auf den Popo gefallen" sei. Auch "heute-journal"-Moderatorin Marietta Slomka wiederholte mit einigem zeitlichen Abstand zu den Ereignissen diese Darstellung sinngemäß.

    Doch es bestehen einige Zweifel, dass die Proben im Vorfeld tatsächlich derart reibungslos verlaufen sind. Ein Interview, das der Wettkandidat noch am Freitag seiner Heimatzeitung gegeben hat, zeigt jedenfalls ein etwas anderes Bild. Auf die Frage, wie die Proben bislang verlaufen seien, sagte er der "Badischen Zeitung", dass er "doch noch skeptisch sei". "Bei den Proben am Donnerstag bin ich zweimal schwer gestürzt. Der Wettteil klappt noch nicht."

    Offensichtlich waren die Stürze in den Proben allerdings nicht so schwer, dass der Kandidat sich dadurch ernsthaft verletzt hätte. Er ließ dann auch im Interview keinen Zweifel an seinem Willen aufkommen, die Wette durchzuziehen: Die Voraussetzungen seien so, "dass es in der Sendung funktionieren könnte. Und mein Team ist super", sagte er wörtlich. Doch klar ist auch, dass dem ZDF durch die Probleme in den Proben die Gefährlichkeit noch einmal vor Augen geführt worden waren. Auch Gottschalk war das bewusst: Er kündigte die Wette in der Sendung als "unglaublich gefährlich" an. "So gefürchtet habe ich mich noch nie, dass dem jungen Mann was passiert. Ich kann nur sagen: Ich hoffe, es geht alles gut", sagte der Moderator nur Minuten vor dem schweren Unfall.

    Inzwischen äußerte sich auch das ZDF zu den angeblich schweren Stürzen während den Proben: "Entgegen der verbreiteten Meldung, dass Samuel Koch bei den Proben zweimal schwer gestürzt sei, ist zu sagen, dass er bei den Proben am Donnerstag und Freitag im Studio bei der Landung nach Sprüngen über zwei Autos ins Straucheln gekommen ist und auf Rücken und Gesäß gefallen ist. Danach ist er unverzüglich und unversehrt aufgestanden und hat die Proben in einvernehmlicher Weise fortgesetzt."
    Quelle:
    http://www.dwdl.de/story/29222/wette...its_in_proben/
    http://www.badische-zeitung.de/efrin...-38474138.html

  16. #66
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grad in den Nachrichten gehört, der Zustand ist kritischer als gedacht.

    Komplexe Verletzungen an der Halswirbelsäule, vorübergehende Lähmungserscheinungen, Notoperation, künstliches Koma, aber keine akute Lebensgefahr.

    Das ist ja mal gar nicht schön.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist zwar relativ tragisch aber ein "Hype" sollte nun nicht daraus gemacht werden. Es stürzen täglich Personen und dies interessiert Niemanden. Für die meisten Stürze können die Personen nicht einmal etwas, ganz anders in diesem Fall. Der Kandidat ist selbst Schuld, er hätte sich der Gefahr bewusst sein müssen und solch eine Wette nicht anbieten dürfen, besonders wenn er schon bei Proben mehrmals gestürzt ist. Natürlich können diese Stürze recht harmlos sein aber genauso gut kann es einmal passieren, das ein Sturz schlimmere Folgen nach sich zieht. Desweiteren hätte auch das ZDF diese Wette verhindern müssen aber sie haben sicherlich auf hohe Einschaltquoten gehofft.

  18. #68
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ame
    Es ist zwar relativ tragisch aber ein "Hype" sollte nun nicht daraus gemacht werden. Es stürzen täglich Personen und dies interessiert Niemanden. .
    die stürzen ja auch nicht in ner live sendung, die anschließend abgebrochen wird...
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  19. #69
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Desweiteren hätte auch das ZDF diese Wette verhindern müssen aber sie haben sicherlich auf hohe Einschaltquoten gehofft.
    Ich glaube nicht, dass die Gefährlichkeit und Actionlastigkeit der Wetten was mit den Einschaltquoten zu tun haben. Wenn solche Wetten den Zuschauern so sehr gefallen würden, dann würden diejenigen, die actionreiche Wetten abliefern, oft Wettkönig werden. Das ist aber nicht der Fall. In der Regel werden nämlich immer noch die Kandidaten zum Wettkönig gewählt, deren Wetten lustig oder geistig sehr anspruchsvoll sind. Solche überaus ationreichen Wetten kommen da beim Publikum eher weniger gut an.
    Und abgesehen davon treibt man allein wegen den Wetten nicht die Einschaltquoten in die Höhe und das wissen die Macher von "Wetten, dass...?" auch. Dass "Wetten, dass...?" nicht mehr die Einschaltquoten hat wie sonst, liegt meiner Meinung nach darin begründet, dass zum einem die geladenen Gäste einen 5-10 min Plausch halten und dann wieder verschwinden, dann zu wenig deutsche Promis geladen werden und zum anderen die Wetteinlösungen nicht gerade der Bringer sind. Das waren auch die Gründe, warum ich mir "Wetten, dass...?" auch mal eine Weile nicht mehr angesehen habe. Aber ich muss sagen, man hat schon was dran geändert, eben, weil gerade diese Punkte oft kritisiert wurden.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die restliche deutsche Fernsehlandschaft eben nicht mehr in eine Schockstarre verfällt, sobald "Wetten Dass" an einem Samstag programmiert ist. Ich meine mich zu erinnern, dass RTL zu Beginn von DSDS da sogar Liveshows ausgesetzt hat, weil die Konkurrenz zu sehr gescheut wurde. Jetzt gibt es nun mal eben Alternativen und beim Supertalent konnte man sich stattdessen einen verrückten Samurai ansehen, okay.

    Ich hab die Sendung zwar nicht gesehen, aus der Medienberichterstattung und diversen Videos lässt sich jedoch eher sagen, dass die Wette nicht ÜBERMÄSSIG krasser war als manch andere Sache aus den Jahren zuvor. Hinzu kommt, dass der Typ auch noch von Beruf Stuntman ist - wenn da also eigentlich ein Profi ankommt, der sagt "Okay, Leute, das schaffe ich", kann man dem ZDF gleich noch weniger vorwerfen. Zumal Gottschalk im aktuellen Interview mit der SZ auch noch sagt, dass die Berichte der Badischen Zeitung, von wegen "schwere Stürze bei den Proben" auch ziemlich aus der Luft gegriffen sind - tatsächlich scheint der Kandidat jedes Mal sofort wieder aufgesprungen zu sein und weitergemacht zu haben. Insofern denke ich, dass das ZDF hier nicht übermäßig verantwortungslos gehandelt hat, im Gegenteil. Während so einer Livesendung einen kühlen Kopf zu bewahren und das so gut, ohne Voyeurismus und ohne Sensationsgier, abzubrechen und hinzubekommen, das machen die Privaten so schnell nicht.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds unmöglich, das nun überall so ein Aufruhr deswegen veranstaltet wird, der Mann wusste was er tat und hats trotzdem riskiert. Auch als Profi kann einem ein Fehler unterlaufen, das Risiko geht man in vielen Sportarten ein... Ist diesmal ist nun eben live im Fernsehen was passiert und voll in die Hose gegangen, aber das man deswegen auf so vielen Seiten damit verfolgt wird finde ich nicht berechtigt.
    Ich hab die Sendung nicht gesehen, nur eben jetzt die Ausschnitte und Interviews im Nachhinein, aber meiner Meinung nach hat der Betroffene selbst Schuld. Wenn ich das richtig verstanden hab, ist er Stuntman und hat vorher noch gesagt, er weiß was er tut und freue sich darauf...

    Sicher wünscht man ihm, dass das Ganze gut ausgeht und er keine Schäden davon trägt, aber um andere Personen die schwer verletzt werden, wird auch nicht so ein Theater gemacht...
    Ich hoffe, das die Sendung deswegen nicht weiter in Mitleidenschaft gezogen wird. Ganz oft ist sowas ja das Ende einer sonst erfolgreichen Ausstrahlung.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte "Wetten, dass..." nicht eingestellt werden, werden die Einschaltquoten in die Höhe schnellen.

    Berichterstattung über die Sendung in der (no na) österreichischen Tageszeitung "Österreich":
    http://twitpic.com/3d4q27


  23. #73
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Sollte "Wetten, dass..." nicht eingestellt werden, werden die Einschaltquoten in die Höhe schnellen.

    Berichterstattung über die Sendung in der (no na) österreichischen Tageszeitung "Österreich":
    http://twitpic.com/3d4q27


    zdf hat schon gesagt, dass "wetten dass...?" nicht eingestellt wird.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich gut, das es weiterhin produziert wird. Dafür ist die Sendung auch einfach schon zu lange dabei und in der Relation zu den Jahren ist Gott sei Dank auch nicht viel passiert.

  25. #75
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht bekommt man jetzt ein paar neue Zuschauer die nun darauf gieren, dass etwas passiert.

    Ich denke auch, irgendwie ist der junge Mann ja selbst schuld. Er war Stuntman und sollte gewußt haben was für ein Risiko er eingeht, dennoch ...

    Die Mutter, die Freunde die im Publikum ihn anfeuern, der Vater der das Auto fuhr, ein junges Leben, dass jetzt vielleicht erheblichen Schaden genommen hat.
    Natürlich passiert es oft, viele stürzen oder es kommt zu Unfällen. Aber in so einer Show, etwas besonderes zeigen zu wollen und dann Unglück zu haben, an einem Tag, von dem man vielleicht seinen zukünftigen Kindern erzählen könnte und dann so ein trauriges Ende?
    Nein, dass tut mir sehr leid.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher