User Tag List

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 578

Thema: Kochen/ Backen

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Kathinka
    Hmm .. so ein Eisbein ist nix für mich .. ich hab es ein zwei Mal gegessen (und auch selbst gemacht *.*) aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden .. ich liebe Meerestiere .. so eine Pizza Funghi ist doch toll .. hab ich mir erst neulich wieder gemacht .. hmm lecker ^^ ..

    Reis esse ich auch richtig gerne ^__^ Zu allem Möglichen .. vorallem mit Zimt als Nachspeise schmeckt er gut *.*
    Haste mal Pizza mit Spagetti gegessen kling komisch ist aber lecker gibs als fertigpizza und ist verdammt lecker....oder pizza mit ruccola....reis ich liebe reis....und mit zimt...lecker...warum haben wir kein reiskocher mehr hab gerade appetit bekommen...

    Originally posted by Sajia-san
    Ich hab vorgestern Spagettie Miracoli aus der tüte gemacht. Wasser aufgesetzt, Spagetti gekocht. Und die Soße war schon dabei nur selbst aufwärmen.

    Ich kann kochen
    Und haste die Packung auch selbst aufgemacht

    Originally posted by -Samy-
    Ich kann besser backen , als Kochen. Bei mir geht immer etwas schief wenn ich koche oder backe...
    Bei mir auch so wenn ich mich an den versuch mit meiner freundind erinnere...brownies...brownies durchgeschnitten....ganzer teig rausgelaufen.....ja backen ist nicht so einfach....abgesehen von lasagne,pommes und (kartoffel)chips das kann ich gut backen...

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Sajia-san
    Original von dreamer87
    Ich hab vorgestern Spagettie Miracoli aus der tüte gemacht. Wasser aufgesetzt, Spagetti gekocht. Und die Soße war schon dabei nur selbst aufwärmen.



    Ich kann kochen



    Und haste die Packung auch selbst aufgemacht


    Natürlich..sonst wärs doch nicht selbst gemacht

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dreamer87 .. Pizza mit Spaghetti ?? :wiry: Glaub ich muss ich mal probieren .. Obwohl meine Vorstellung von solch einer Pizza grad ziemlich seltsam aussieht ..

  4. #79
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann besser kochen als backen. Beim Backen vertrocknet es bei mir so oft. XD" Ausser es ist irgendeine Fertigpizza...

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Kathinka
    @dreamer87 .. Pizza mit Spaghetti ?? :wiry: Glaub ich muss ich mal probieren .. Obwohl meine Vorstellung von solch einer Pizza grad ziemlich seltsam aussieht ..
    hier ist mal ein kleines Bild

    http://www.ristorante.de/cgi-bin/wra...MN-4GZKJ8-DE-p

    waah scheisse der link geht nicht zum bild musst auf pizza dann auf ristorante und dann auf pizza pasta klicken...

    kennt ihr eigentlich weinblaetter oder diese bananen die mit honig fritiert(?) sind die es immer beim chinesen gibt?

    @Saja-San respekt :applaus:

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pizza Pasta... Hm, hört ja richtiggehend lecker an. Und das Bild, wenngleich es vielleicht etwas klein ist, sieht nicht übel aus. (Na ja, auf diesen Motiven ist das sowieso alles etwas verschönert, aber einen Ansatz an Ähnlichkeit hat es ja manchmal.)
    Selber machen trau ich mich in dem Fall aber weniger. Obwohl ich früher mit meiner Oma manchmal Pizza gemacht hab. Aber mit Spaghetti hätte sie es sich wahrscheinlich trotzdem nicht getraut - bzw. sie hätte mich für verrückt erklärt. ^^"

    Ich kenne nur die mit Honig gemachten Bananen. Hab ich aber leider noch nicht probiert.
    Hm, wo wir grad bei Bananen sind... Habt ihr schon mal Schokobananen gegessen? *yammi* Ich meine nicht die aus dem Supermarkt, sondern selbstgemachte. Schmecken nämlich tausendmal besser... Mist, jetzt hab ich Hunger...

    @ Sajia-san: Deine Kochkünste kommen ja fast an meine ran!
    ^^

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also naja meisten esse ich zu hause aber am Wochenende geh ich meistens Samstags oder Sonntags morgens irgendwo hin frühstücken.
    Und wenn ich mal zuhause koche dann entweder Spiegelei,Thunfisch oder Nudeln.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Elektra
    Pizza Pasta... Hm, hört ja richtiggehend lecker an. Und das Bild, wenngleich es vielleicht etwas klein ist, sieht nicht übel aus. (Na ja, auf diesen Motiven ist das sowieso alles etwas verschönert, aber einen Ansatz an Ähnlichkeit hat es ja manchmal.)
    Ne das Bild ist schon ziemlich aehnlich aber ich wuerde sie an deiner Stelle wirklich probieren normalerweise schmeckt sie richtig gut!!!

    Originally posted by Elektra

    Ich kenne nur die mit Honig gemachten Bananen. Hab ich aber leider noch nicht probiert.
    Musst du auch probieren

    Originally posted by Elektra
    Hm, wo wir grad bei Bananen sind... Habt ihr schon mal Schokobananen gegessen? *yammi* Ich meine nicht die aus dem Supermarkt, sondern selbstgemachte. Schmecken nämlich tausendmal besser... Mist, jetzt hab ich Hunger...
    Schokobananen du meinst die aussen rum so ne Schokoladen huelle haben wenn ja die kenn ich hab ich schon gegessen und sogar mal selbstgemacht(fragt nicht wie es geschmeckt hatt oder wie die Kueche aussah....)die sind echt lecker kauf die immer imHoliday Park oder allg. im Vergnuegungspark...

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dreamer87
    Ne das Bild ist schon ziemlich aehnlich aber ich wuerde sie an deiner Stelle wirklich probieren normalerweise schmeckt sie richtig gut!!!
    Demnach weiß ich also, wonach ich Ausschau halten muss. Na ja, mal sehen. Ich sollte mir aber bei dem noch mal ansehen, was dort noch so drauf ist.
    Was die Honigbananen betrifft: Hm, mal sehen, was sich beim nächsten Besuch beim Chinese so finden lässt. Oder kann man das Zeug selbst so machen, dass es schmeckt?

    Original von dreamer87Schokobananen du meinst die aussen rum so ne Schokoladen huelle haben wenn ja die kenn ich hab ich schon gegessen und sogar mal selbstgemacht(fragt nicht wie es geschmeckt hatt oder wie die Kueche aussah....)die sind echt lecker kauf die immer imHoliday Park oder allg. im Vergnuegungspark...
    Ja, genau die. Sind so wie sie heißen. Eben Bananen mit Schokolade drum...
    Selbstgemacht schmecken sie eigentlich am besten. Besonders, wenn sie noch ein bisschen warm sind. Aber auf dem Weihnachtsmarkt schmecken sie auch. (Dort gibt's die bei uns immer.)
    Auch mit Apfel, Trauben oder Erdbeeren, aber Banane... Gefällt mir trotzdem noch am besten. Schmeckt nach mehr... ^^"

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elektra ich glaub nicht das das so einfach ist die selbst zu machen.....hab es noch nie ausprobiert....Schokoladenueberzogene Trauben und Erdbeeren hab ich auch gegessen....aber am meisten mag ich kirschen mit schoko ueberzogen....lecker...

  11. #86
    keranju
    Gast
    Original von dreamer87
    @Elektra ich glaub nicht das das so einfach ist die selbst zu machen.....hab es noch nie ausprobiert....Schokoladenueberzogene Trauben und Erdbeeren hab ich auch gegessen....aber am meisten mag ich kirschen mit schoko ueberzogen....lecker...
    Ich mag am liebsten die Erdbeeren oder gemischt ^^

    Die Pizza Pasta sieht wirklich lecker aus..wwaaahhh..ich hab Hunger auf Pizza.. ><

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by keranju
    Original von dreamer87
    @Elektra ich glaub nicht das das so einfach ist die selbst zu machen.....hab es noch nie ausprobiert....Schokoladenueberzogene Trauben und Erdbeeren hab ich auch gegessen....aber am meisten mag ich kirschen mit schoko ueberzogen....lecker...
    Ich mag am liebsten die Erdbeeren oder gemischt ^^

    Die Pizza Pasta sieht wirklich lecker aus..wwaaahhh..ich hab Hunger auf Pizza.. ><
    wie gemischt???die schokolade mit erdbeeren?sorry hab seit zwei tagen ne gedankenstarre...

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by dreamer87
    Originally posted by keranju
    Original von dreamer87
    @Elektra ich glaub nicht das das so einfach ist die selbst zu machen.....hab es noch nie ausprobiert....Schokoladenueberzogene Trauben und Erdbeeren hab ich auch gegessen....aber am meisten mag ich kirschen mit schoko ueberzogen....lecker...
    Ich mag am liebsten die Erdbeeren oder gemischt ^^

    Die Pizza Pasta sieht wirklich lecker aus..wwaaahhh..ich hab Hunger auf Pizza.. ><
    wie gemischt???die schokolade mit erdbeeren?sorry hab seit zwei tagen ne gedankenstarre...
    ich wuerd mal sagen mit gemischt meint sie gleichtzeitig erdbeeren,trauben und kirschen mit schokolade ueberzogen

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "gemischt" ist wohl so ne Art Fruchtspieß gemeint. Wo eben Äpfel, Bananenstücke, Erbeeren und Trauben aufgespießt und mit Schokolade überzogen sind. Ist auch ganz okay, aber Trauben mit Schoko sind dann doch nicht so meine Welt.

    So extrem schwer ist das Selbermachen, soweit ich weiß, nicht. Zumindest hat eine Freundin von mir es mal zu einem Geburtstag selbst gemacht und es war kein katastrophaler Aufwand.

    Hat jemand hier schon mal selbst Tomatensoße gemacht? Also für Spaghetti oder so? Würde mich interessieren, ob sich ein Versuch lohnen würde...
    (Oje, ich und meine "Kochkünste"... Das gibt ne Sauerei.)

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Tomatensosse bis jetzt immer selbstgemacht und es ist eigentlich sehr einfach....was ich fertig gekauft habe ist Pesto. "Schokfruechte" selber machen ist eigentlich ganz einfach Schokolade im wasserbad aufloesen.....

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Tomatensosse bis jetzt immer selbstgemacht und es ist eigentlich sehr einfach....was ich fertig gekauft habe ist Pesto. "Schokfruechte" selber machen ist eigentlich ganz einfach Schokolade im wasserbad aufloesen.....

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Tomatensoße ist einfach. Einfach Tomaten mit heißen Wasser kurz abbrühen (damit man die Haut einfach und schnell abbekommt), dann klein schneiden und nicht zu heiß kochen. Wenn es zu heiß ist, dann fängt sie an zu blubbern und die Tomatenspritzer hat man in der halben Küche.^^
    Mit Gewürzen abschmecken. Fertig.

    Aber man kann ja noch soviel dabei mit Zutaten (Zwiebel, Wurst/Fleisch, Schrimps, Bohnen etc. ) variieren.^^

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mach immer allesmoegliche rein aber am iebsten Mais....oder joghurt oder irgendsowas hab es irgendwie gerade vergessen...gehirn ist noch nicht wach...

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich koch auch sehr gerne (am liebsten italienisch oder schwäbisch XD ) wobei ich grad eine Ideenlose Phase hab und einfach net weiß was ich kochen soll weil ich auf Nudeln kein Bock hab, und dem rest au kein Bock hab... Echt schlimm grad bei mir

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    Ja, Tomatensoße ist einfach. Einfach Tomaten mit heißen Wasser kurz abbrühen (damit man die Haut einfach und schnell abbekommt), dann klein schneiden und nicht zu heiß kochen. Wenn es zu heiß ist, dann fängt sie an zu blubbern und die Tomatenspritzer hat man in der halben Küche.^^
    Mit Gewürzen abschmecken. Fertig.
    Gut, danke für das Rezept, auf das ich selbst nie gekommen wäre. ^^
    Ich habe das Gefühl, ich bräuchte mal wieder sturmfreie Bude für ein bis zwei volle Tage... Dann würde ich das durchaus selbst mal ausprobieren. Nun ja, wir werden sehen.

    Original von Malrohne*
    Aber man kann ja noch soviel dabei mit Zutaten (Zwiebel, Wurst/Fleisch, Schrimps, Bohnen etc. ) variieren.^^
    Da lässt sich sicher einiges finden. Zwiebel hört sich gut an, ist irgendwo ja auch verständlich.

    Mein Problem bei solchen "Kreativ-Sachen" ist eigentlich, dass ich nie weiß, wie viel wovon gut bzw. genug ist... Geht mir fast bei allem so. Am Anfang war es sogar beim Salz der Fall. (...)
    Vor einigen Wochen hab ich tonnenweise Kümmel an die Kartoffeln geschüttet. Zum Glück konnte meine Mutter 3/4 davon grade noch mal rauslöffeln, bevor der Decken zu war. Und selbst dann war noch zu viel drin.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra

    Mein Problem bei solchen "Kreativ-Sachen" ist eigentlich, dass ich nie weiß, wie viel wovon gut bzw. genug ist... Geht mir fast bei allem so. Am Anfang war es sogar beim Salz der Fall. (...)
    Vor einigen Wochen hab ich tonnenweise Kümmel an die Kartoffeln geschüttet. Zum Glück konnte meine Mutter 3/4 davon grade noch mal rauslöffeln, bevor der Decken zu war. Und selbst dann war noch zu viel drin.
    Mach es doch einfach so beim würzen, wie ich es gelernt habe. Nimm zuerst ganz wenig. Sollte es beim abschmecken nicht reichen, dann nimm immer eine Prise mehr, bis es irgendwann reicht. Mit der Zeit hast du es dann im Gefühl und kann gleich die richtige Menge reintun. Denn nachwürzen kann man immer.^^
    Bei Salz fällt mir ein, das jemand mal zuviel davon hineintat und das ganze mit ausreichend Zucker beheben wollte. Das geht aber auf keinen Fall. Mit Honig schon eher.

    Bei Sachen wie Zwiebeln oder Wurst kannst du ja auch eine kleinere Menge erstmal vorbereiten und wenn es dir als zu wenig erscheint, dann mach halt etwas mehr. Hab mich auch oft in den Portionen verschätzt. Aber mit der Zeit ist das kein Problem mehr, sind halt Erfahrungen.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by smutje_sanji
    Ich koch auch sehr gerne (am liebsten italienisch oder schwäbisch XD ) wobei ich grad eine Ideenlose Phase hab und einfach net weiß was ich kochen soll weil ich auf Nudeln kein Bock hab, und dem rest au kein Bock hab... Echt schlimm grad bei mir
    schwaebisch?

    @Elektra Malrohne hat recht das kommt alles mit der zeit wenn die sosse zu fluessig ist machst du glaub ich haferflocken rein...bin mir nicht merh sicher obs haferflocken sind hab es schon laenger nicht mehr gebraucht....

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich koche auch gerne und probiere auch mal gerne etwas neues aus. Lass mir auch gerne ab und zu mal was von Oma oder Muddie beibringen wenn es mal nicht so klappt. *g* Aber im großen und ganzen hat sich bis jetzt noch keiner bei meinen Gerichten beschwert, es gab bis jetzt "nur" "gut gemeinte" Verbesserungsvorschläge *drop*

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe kochen. Backen kann ich gar nicht ^^' hab aber niemand ders mir beibringt.
    Ich koch ziemlich gern ausländisch

  25. #100
    Koji
    Gast
    ich und hausarbeit *hust, hust*

    also, wenn ich will, kann ich es. wenn nicht dann halt nicht. backen is ziemlich einfach, kochen kann ich auch ohne kochbuch, und viel fantasie habe ich beim zubereiten.

    aber eben nur wenn ich will. ich werde garantiert nicht das hausfrauchen, das am herd steht. never.

    aber die grundlagen beherrsche ich, ich will ja meinen freunden oder vlt meinem späteren mann mal was gutes tun.

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher