User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 60

Thema: Fable

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cosmo
    Original von Käpt'n Lysop
    Jetzt die Frage:
    Es ist sicher ein interessantes Konzept, Spiele zu entwickeln, in denen man sich durch seine Handlungen erkennen soll. (Naja, soweit das in einem Computerspiel eben möglich ist.) Aber weil man ja in einem Computerspiel nicht wirklich etwas zu befürchten hat, weil man weder reale Lebewesen verletzt noch mit "echten" Strafen rechnen muss - findet man sich wirklich in der Spielfigur wieder?
    Und angenommen, man könnte im realen Leben dieselbe Macht erlangen, wie der Held in Fable, mit allen Konsequenzen, die es auch im Spiel gibt - würde man wegen ein paar cooler Hörner auf dem Schädel Massenmord begehen?
    Ich denke, dass Molyneux möchte, dass man sich genau diese Fragen zu Fable stellt, denn er sagte in den Interviews weiter, dass es nicht Aufgabe des Spiels wäre, das Handeln des Spielers moralisch zu bewerten.

    Und noch eine andere Frage:
    Wieso ist der Held immer ein Junge? Wenn Teil 2 kommt, gibt's vielleicht auch die Möglichkeit, ein Mädel zu spielen? Die Spielwelt müsste ja auch auf diese Tatsache eingehen, denn Mädchen und Jungen / Männer und Frauen werden, ob es unfair ist oder nicht, sozial unterschiedlich behandelt.
    um mal auf deine fragen einzugehen.
    ich denke man würde so etwas im richtigen leben nie machen.
    es ist was anderes einen völlig fremden und unrealen menschen im spiel zu töten als einen richtigen menschen.
    spiele sind heutzutage sehr real gestalltet,dennoch kommen sie noch lange nicht an die realität ran!

    ebenso ist es einfacher einen knopf zu drücken,als selber ein schwert zu schwingen


    wieso der held ein junge ist weiss icha uch nicht,aber in den köpfen de rmenschen ist das doch schon verwurzelt,dass der held immer ein mann ist, vielleicht einfach deswegen und vielleicht ist es zu aufwendig gewesen auch noch eien frau zu programmieren


    ist so meine meinung


    ich bin auch deiner Meinung, außerdem... was sollte ich im echten
    Leben denn mit Hörnern und Blutroten Augen anfangen? :laugh1:




    Sagtest du dass es einen zweiten Teil geben soll? steht das fest? Oder
    sind das nur Gerüchte?
    Das mit einem Mädchen fände ich cool, außerdem muss ich zugeben dass
    man in diesem Spiel als Kind doch wohl ziemlich hässlich aussieht (solange man sein Aussehen nicht verändern kann was ja erst beim Erwachsenen der Fall ist).

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut GameStar.de arbeitet Lionhead an der PC-Fassung von Fable, die im Herbst in den Läden stehen soll. Gefällt mir gut, weil's schönere Grafiken geben soll und außerdem ein paar zusätzliche Features, die die Spielzeit über 12 Stunden heben könnten.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also das spiel persönlich fand ich noch echt krass
    die grafik das kampsystem und alles andere
    aber wen man es zum ersten mal spielt hat man es viel zu schnell fertig nach meiner meinung
    weil gegen schluss macht doch jeder (der es zum ersten mal spielt) die neben missionen nicht fertig

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarzerninja
    also das spiel persönlich fand ich noch echt krass
    die grafik das kampsystem und alles andere
    aber wen man es zum ersten mal spielt hat man es viel zu schnell fertig nach meiner meinung
    weil gegen schluss macht doch jeder (der es zum ersten mal spielt) die neben missionen nicht fertig
    stimmt!
    Ich wollte auch umbedingt wissen was im hauptquest passiert also hab ich die Nebenquests irgendwann nicht mehr beachtet

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Die nebenquests sind auch nicht gut! Ich finde, dass es zu wenige Hauptquests gibt!

    Bye bye

    GB

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab das spiel und ich muss sagen das wenn man es zwei mal durchgespielt hat es echt lahm ist...
    ist immer das gleiche... hauptquest muss man machen und die nebenquest sind auch nicht besonders... das man seine Figur umgestalten kann wird mit der zeit auch langweilig...
    meine Meinung: es reicht wenn man sich das spiel für ne wochhe ausleit... dann hat man genug davon=.=

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Konoko90
    Also ich hab das spiel und ich muss sagen das wenn man es zwei mal durchgespielt hat es echt lahm ist...
    ist immer das gleiche... hauptquest muss man machen und die nebenquest sind auch nicht besonders... das man seine Figur umgestalten kann wird mit der zeit auch langweilig...
    meine Meinung: es reicht wenn man sich das spiel für ne wochhe ausleit... dann hat man genug davon=.=
    Naja stimmt schon, man spielts mal gut und mal böse und dann is die Luft raus.
    Ändert sich ja eigentlich so gut wie nichts, aber muss man mal gemacht haben^^

    Weiß jemand von euch wo dieser Schatz versteckt ist, von dem man diese
    Hinweisblätter überall erhält?

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine ahnung... habs nie gefunden... *nagut habs auch nie richtig gesucht*

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Konoko90
    keine ahnung... habs nie gefunden... *nagut habs auch nie richtig gesucht*
    wen man das spiel zum ersten mal spielt sucht man eingentlich ja auch nicht nach diesen schätzen und so
    ich auch nur sicher ein viertel von allen sielbrigenkisten aufgemacht
    und dieses spiel lohnt sich wircklich nicht zu kaufen vieleicht mal von einem freund ausleihen aber das reicht auch schon

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarzerninja
    Original von Konoko90
    keine ahnung... habs nie gefunden... *nagut habs auch nie richtig gesucht*
    wen man das spiel zum ersten mal spielt sucht man eingentlich ja auch nicht nach diesen schätzen und so
    ich auch nur sicher ein viertel von allen sielbrigenkisten aufgemacht
    und dieses spiel lohnt sich wircklich nicht zu kaufen vieleicht mal von einem freund ausleihen aber das reicht auch schon
    yep auf dauer öööööde

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Es soll ja bald "Fable the Lost Chapters" kommen! Habt ihr schon was gehört?

    Ich weiß nur so viel: Es gibt 9 neue Regionen und 16 neue Quests, davon gehören 5 zum Handlungsfaden und 11 sind optional. Es gibt neue Feinde zu bekämpfen und abgerundet wird das ganze mit neuen Helmen, Waffen und zwei neuen Zaubersprüchen.

    Das Spiel soll im Spätherbst erscheinen und ist zum günstigen Preis von ca. 20 Euro zu haben (das Spiel ist auch interessant, für alte Hasen wie mich^^)

    Ich werds mir wahrscheinlich kaufen.
    Bye bye

    GB

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kauf's mir sehr wahrscheinlich, aber für PC, weil ich keine XBox habe. Hab' Fable noch nie gespielt, also werden mir die Änderungen nicht sonderlich auffallen. Ach ja, angeblich kommen die Neuerungen erst nach Abschluss des alten Fableplots richtig in Fahrt. Wenn man den Oberbösewicht Jack of Blades besiegt hat, kann man nämlich weiterzocken. (Ich habe allerdings auf www.lionsource.com gelesen, dass das auch in der normalen Fassung geht, wenn man die Credits durchlaufen lässt ohne abzubrechen.)

    Stimmt es eigentlich, dass die Spielabschnitte eher klein sind? Ich würde nämlich gern ein bisschen auf eigene Faust erforschen.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Bei Fable kann man schon was erforschen, aber das Spiel ist insgesamt voll klein! Hat man Ruckzuck alles erforscht, aber wenns Spaß macht..!

    Bye bye

    GB

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kintaro GB
    Hi!

    Bei Fable kann man schon was erforschen, aber das Spiel ist insgesamt voll klein! Hat man Ruckzuck alles erforscht, aber wenns Spaß macht..!

    Bye bye

    GB
    Die Welt ist auch nicht sonderlich groß, aber es macht viel spaß
    sie immer wieder zu durchqueren.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von EvoGT
    Original von Kintaro GB
    Hi!

    Bei Fable kann man schon was erforschen, aber das Spiel ist insgesamt voll klein! Hat man Ruckzuck alles erforscht, aber wenns Spaß macht..!

    Bye bye

    GB
    Die Welt ist auch nicht sonderlich groß, aber es macht viel spaß
    sie immer wieder zu durchqueren.
    Hi!

    Wenn nicht diese blöden Ladezeiten wären! Die nerven nach einiger Zeit!

    Bye bye

    GB

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kintaro GB
    Original von EvoGT
    Original von Kintaro GB
    Hi!

    Bei Fable kann man schon was erforschen, aber das Spiel ist insgesamt voll klein! Hat man Ruckzuck alles erforscht, aber wenns Spaß macht..!

    Bye bye

    GB
    Die Welt ist auch nicht sonderlich groß, aber es macht viel spaß
    sie immer wieder zu durchqueren.
    Hi!

    Wenn nicht diese blöden Ladezeiten wären! Die nerven nach einiger Zeit!

    Bye bye

    GB
    joaaah... die ladezeit ist lahm... und so wies angepriesen ist mit "schaffe deinen chara selbst mäßig" ist auch nischt=.=

    eigendlich volll lahm das Spiel...

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Ja stimmt, so viel kann man an seiner Spielfigur nicht machen, nur andere Sachen anziehen und diese Frisuren, aber der Körper ist ja immer geich, entweder gut oder böse..!

    Bye bye

    GB

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab Fable zu Weihnachten bekommen, deswegwn spielen mein Bruder und ich ständig X-Box , mein Bruder ist gut und ich bin böse , mal gucken wie's weitergeht
    ich find die Landschaft aber besser als bei Morrorwind, weil sich bei Fable auch mal was bewegt (z.B. Blumen oder es fliegen Blätter vom Baum runter)...
    Und ich darf alles platt machen was mir im Weg steht *gehässiges Lachen*

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sosha
    hab Fable zu Weihnachten bekommen, deswegwn spielen mein Bruder und ich ständig X-Box , mein Bruder ist gut und ich bin böse , mal gucken wie's weitergeht
    ich find die Landschaft aber besser als bei Morrorwind, weil sich bei Fable auch mal was bewegt (z.B. Blumen oder es fliegen Blätter vom Baum runter)...
    Und ich darf alles platt machen was mir im Weg steht *gehässiges Lachen*

    morrorwind ist aber größer und umfangreicher.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fable isn gutes Spiel, aber viel zu kurz. Habs in 2 Tagen durchgespielt.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kintaro GB
    Hi!

    Ja stimmt, so viel kann man an seiner Spielfigur nicht machen, nur andere Sachen anziehen und diese Frisuren, aber der Körper ist ja immer geich, entweder gut oder böse..!

    Bye bye

    GB
    Naja dein chara wird schon muskolöser.Auch trägt er viele Schrammen und Narben von kämpfen davon.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SO jetzt hab ich mal den Thread gefunden und jetzt schreib ich mal was:

    Ich hab das Game schon etliche Male durchgezoggt und eigentlich hats mir immer wieder Fun gemacht da ich es immer anders gestaltet habe. Einmal als böser Magier, als guter Muskelprotz, als neutraler Attentäter etc. ^^
    Ist noch recht witzig und macht auch mehr fun wenn man sich immer wieder was neues einfallen lässt. ^^

    Der Schatz den man mit den 6 Hinweisen finden kann is ne Bratpfanne, aber was man damit anstellen kann weiss ich ned
    (Ich hab Fable: The Lost Chapters )

    Die Erweiterungen zum Spiel sind auch noch unterhaltsam und sind auch ein bisschen schwerer, da sich die Herbeirufer zu den Lakaien gesellt haben. (Aber es gibt noch sowas wie ne Sukkubus die hab ich aber noch ned gefunden =/ )

    PS: Ich wollte mal was posten, weil hier schon n Zeitchen lang nixmehr gepostet wurde ^^

  23. #48
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Freigabe ist ab wieviel Jahren?
    (ich streit mich mit meinem Bruder rum, was nun stimme -.-)

    Original von Wadjet
    Fable isn gutes Spiel, aber viel zu kurz. Habs in 2 Tagen durchgespielt.
    2 Tage? lohnt es sich dann überhaupt zu kaufen?
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aoki
    Und die Freigabe ist ab wieviel Jahren?
    (ich streit mich mit meinem Bruder rum, was nun stimme -.-)

    Original von Wadjet
    Fable isn gutes Spiel, aber viel zu kurz. Habs in 2 Tagen durchgespielt.
    2 Tage? lohnt es sich dann überhaupt zu kaufen?
    Die Hauptstory is wirklich kurz, aber wenn man alle nebenquests und so macht, kann das schon mehrere Wochen gehen

  25. #50
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na mal schauen, wenn die Haupt story nicht so lang ist, lohnt sich das geld vllt nicht
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher