User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 60

Thema: Fable

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fable

    Hier mal ein Link:
    http://www.xbox.com/de-de/fable/default.htm

    Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet.
    Ich freu mich schon tierisch auf das Spiel, da mir solche Spiele gefallen. Besonders fasziniert mich halt das es so Komplex ist... wenn man viel im freien rumläuft, wird man braun, man bekommt narben von anstrengenden Kämpfen und alles was man macht wirkt sich irgendwann auf den Charackter aus.
    Also meiner Meinung nach muss das Spiel der Hammer sein.

    Auch gut finde ich, das man als Jugendlicher anfängt und anfängt zu altern.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist eines der geilsten games überhaupt,aber wann kommt es denn raus?
    sollte es nicht längst rauskommen?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cosmo
    das ist eines der geilsten games überhaupt,aber wann kommt es denn raus?
    sollte es nicht längst rauskommen?
    lol nein es wurde nur schon sehr viel über das spiel berichtet
    ich glaub anfang 05 kommt es raus oder täusche ich mich ??
    Naja hab eh keine X-Box also kann es mir egal sein ^^"

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cosmo
    das ist eines der geilsten games überhaupt,aber wann kommt es denn raus?
    sollte es nicht längst rauskommen?
    september solls rauskommen... dieses Jahr!

    @Desert: knapp verfehlt

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    endlich wurde mal ein termin festgelegt!
    ist ja immer verschoben worden...kein wunder beim Black & White Erfinder

    Alles was man tut hat später mal Auswirkungen im Spiel
    Benutzt man oft Magie werden auch die augen ganz dunkel wie bei nem Hexer. Kämpft man immer wird man später wie ein Bär aussehen überall muskeln und so... aber dann kann man sich schlecht anschleichen, also man unterscheidet sich echt von anderen Haupthelden-Charakter..man kann also sagen " Mein Charakter sieht anders aus als deiner und deiner und deiner und deiner etc. also wirklich hut ab wird ein geiles game

    Noch ein Beispiel:ich hab mal einen Spieler gesehen der im Spiel mit einem Mädchen geflirtet hat dann liefen die beiden runter zum strand dort schenkte er ihr eine rose daraufhin zog er sich ganz aus und das mädchen lief schreiend weg
    also man hat echt viele möglichkeiten und wer nicht mehr bis dahin warten kann kauft sich Morrowind

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das spiel ist schon fertig, also denke ich wird es diesmal richtig rauskommen
    allerdings anscheinend doch erst im Oktober

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will das teil echt haben....finde das konzept und das ganze game einfach fantastisch....

    morrowind hab ich auch,aber so berauschend find ich das nicht,hab sehr schnell die lust daran verloren....

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    allso mein meinug dazu ist
    fabel ist eins der besten gams die es gibt
    hab jetzt egxtra angefangen zu sparren das ich mir es dan kaufen kann

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Anfang war Fable vll das beste Game ... Es wurde ja jetzt richtig abgespeckt ...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gestern is die NTSC VERSION rausgekommen


    was aber DEFINITIV auf der deutschen PAL läuft!!!!!(habs gestern im laden gezockt)

    kaum zu glauben das das geht aber das hat extra lion head studios so programmiert.

    also es ist endlich draußen( offiziell deutsch ab 3.okt oder 10.okt)

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war heute richtig enttäuscht von der gamepro:

    heute test von fable übels gefreut und was ist passiert...sie haben fable nur 88% gegeben.

    weil: menü zu verschachtelt, Hauptstory zu linear und viel zu kurz 12-30 stunden. okay hauptstory interessiert mich nicht wirklich es gibt trotzdem 1000 von nebenstorys und das ist eigentlich das wichtigste an dem speil sich frei bewegen usw.

    trotzdem sagen sie ein muss für alle rollspielfans und richtig geil, da muss ich ihnen zustimmen

    trotzdem hätte ich fable 90-93% gegeben..aber die gamePro wird wohl ihre gründe haben und am 8. OKtober ist es endlich so weit :applaus:

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nja ich hör nich auf gamepro die bewerten irgendwie immer sehr schlecht, die sind sehr auf pc und ps2 orientiert deswegen auf maniac hören!

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir FABLE geholt
    ein Wort reicht schon um es zu beschreiben........GÖTTLICH :tup:

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde des spiel auch genial, nur leider hat man es wirklich schnell durch... Man kann viele Nebenquest machen, was eigentlich auch zu empfehlen ist, um wirklich lange Spaß dran zu haben, aber wirklich nötig sind die Nebenquest nicht. Ist aber wirklich super! Genial wie man sich verändert, häuser kaufen kann, heiraten, oder einfach unschuldige töten etc. Man kann einfach alles anstellen!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war absulut enttäuscht! Wer wie ich 3 Jahre auf das Spiel gewartet hat kann sich ins Knie beißen! An einem weekend hat man es durch! Zum Schluss muss man noch alle Nebenquests abgeben und mit den Dorfbewohnern kann man auch nicht wirklich interagieren ... Fable ist nur ein Spiel das man sich mal von der Videothek ausleihen kann .... Aber knapp 50+ Euro dafür sind echt zu heftig! Da spiel ich doch lieber Morrowind!

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fable ist scheiße
    ich hasse rollenspile

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt noch wissen das man das Rollenspiele schreibt
    Dein Post ist total überflüssig, da er nicht wirklich zu einer Diskusion beiträgt :3

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi !

    Ich werde in Zukunft lieber auf die GamePro hören. Denn die hat gesagt das fable zu kurz ist.

    fazit: Fable ist scheiße und an der Spielfigur ändert sich auch nicht viel.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    129
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Fable gut aber es ist zu schnell fertig!!
    Ich habe es schon drei mal fertig gespielt es macht einfach Spass!!!!
    :bgkopf: :P :P :mua: :mua:

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Fable neulich bei ebay für circa 30 Euro ersteigert...
    habs zwar noch nicht gespielt aber ist sicherlich riesig...
    FABLE

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    129
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich deiner Meinung!!
    Das Spiel ist einfach gut !
    Man kann so viel mit die Figur machen es ist einfach toll!!
    Ich würde es sogar in 10 Jahren spielen!!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir das Spiel von ner Freundin ausgeliehen
    habs aber auch ziemlich schnell durch gehabt, ich finde
    es aber trotzdem toll:
    Tipp an alle:
    Versucht mal eine ganze Stadt auseinander zu legen (ich habs mit Oakvale gemacht)
    Ich bin richtig Amok gelaufen und sah danach aus wie der Teufel höchst persönlich..... und Oakvale hatte danach keine Einwohner mehr...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorgestern Nacht kam auf einem der dritten eine Doku darüber, wie Computer- und Videospiele das Leben von Menschen verändern können. Unter anderem ging es auch um die zwei Jungs aus England, die das Fable-Projekt entwickelt haben.

    Dazu gab es Interviews mit Stardesigner Peter Molyneux, der ja sozusagen mit seiner Firma Lionhead der Pate des Spiels ist. Peter erzählte also, dass man bei Lionhead langwierige Tests veranstaltet habe, um das Verhalten von Leuten zu analysieren, die Fable spielen. Eines Tages betrat er den Testbereich, wo gerade ein Teenager spielte. Als Peter ihm zusah, wurde er ziemlich blass, denn der Junge hatte den Großteil seiner Zeit damit verbracht, in einer der Spielortschaften zu wüten und einen beträchtlichen Leichenberg anzusammeln. Was Peter besonders schockte, war die Tatsache, dass es sich ausnahmslos um Kinderleichen handelte, denn Kinder kamen zu dem Zeitpunkt im Spiel noch vor und konnten wie alle anderen auch getötet werden.
    Das war Molyneux dann doch ein bißchen zu taff und er entschloss sich, dermaßen derbe Gemetzel aus dem Spiel zu verbannen. Er hatte es vorher einfach nicht bedacht.

    Jetzt die Frage:
    Es ist sicher ein interessantes Konzept, Spiele zu entwickeln, in denen man sich durch seine Handlungen erkennen soll. (Naja, soweit das in einem Computerspiel eben möglich ist.) Aber weil man ja in einem Computerspiel nicht wirklich etwas zu befürchten hat, weil man weder reale Lebewesen verletzt noch mit "echten" Strafen rechnen muss - findet man sich wirklich in der Spielfigur wieder?
    Und angenommen, man könnte im realen Leben dieselbe Macht erlangen, wie der Held in Fable, mit allen Konsequenzen, die es auch im Spiel gibt - würde man wegen ein paar cooler Hörner auf dem Schädel Massenmord begehen?
    Ich denke, dass Molyneux möchte, dass man sich genau diese Fragen zu Fable stellt, denn er sagte in den Interviews weiter, dass es nicht Aufgabe des Spiels wäre, das Handeln des Spielers moralisch zu bewerten.

    Und noch eine andere Frage:
    Wieso ist der Held immer ein Junge? Wenn Teil 2 kommt, gibt's vielleicht auch die Möglichkeit, ein Mädel zu spielen? Die Spielwelt müsste ja auch auf diese Tatsache eingehen, denn Mädchen und Jungen / Männer und Frauen werden, ob es unfair ist oder nicht, sozial unterschiedlich behandelt.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Käpt'n Lysop
    Jetzt die Frage:
    Es ist sicher ein interessantes Konzept, Spiele zu entwickeln, in denen man sich durch seine Handlungen erkennen soll. (Naja, soweit das in einem Computerspiel eben möglich ist.) Aber weil man ja in einem Computerspiel nicht wirklich etwas zu befürchten hat, weil man weder reale Lebewesen verletzt noch mit "echten" Strafen rechnen muss - findet man sich wirklich in der Spielfigur wieder?
    Und angenommen, man könnte im realen Leben dieselbe Macht erlangen, wie der Held in Fable, mit allen Konsequenzen, die es auch im Spiel gibt - würde man wegen ein paar cooler Hörner auf dem Schädel Massenmord begehen?
    Ich denke, dass Molyneux möchte, dass man sich genau diese Fragen zu Fable stellt, denn er sagte in den Interviews weiter, dass es nicht Aufgabe des Spiels wäre, das Handeln des Spielers moralisch zu bewerten.

    Und noch eine andere Frage:
    Wieso ist der Held immer ein Junge? Wenn Teil 2 kommt, gibt's vielleicht auch die Möglichkeit, ein Mädel zu spielen? Die Spielwelt müsste ja auch auf diese Tatsache eingehen, denn Mädchen und Jungen / Männer und Frauen werden, ob es unfair ist oder nicht, sozial unterschiedlich behandelt.
    um mal auf deine fragen einzugehen.
    ich denke man würde so etwas im richtigen leben nie machen.
    es ist was anderes einen völlig fremden und unrealen menschen im spiel zu töten als einen richtigen menschen.
    spiele sind heutzutage sehr real gestalltet,dennoch kommen sie noch lange nicht an die realität ran!

    ebenso ist es einfacher einen knopf zu drücken,als selber ein schwert zu schwingen


    wieso der held ein junge ist weiss icha uch nicht,aber in den köpfen de rmenschen ist das doch schon verwurzelt,dass der held immer ein mann ist, vielleicht einfach deswegen und vielleicht ist es zu aufwendig gewesen auch noch eien frau zu programmieren


    ist so meine meinung

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast wahrscheinlich recht. Fable ist ja nicht auf hyperrealistisch getrimmt, man bleibt als Spieler auf dem Teppich. Ich würde das Spiel auch mindestens zweimal durchspielen, um zu sehen, was als Fiesling alles passiert. Mit moralischen Fragen hätte so ein Vorgehen dann eher wenig zu tun.
    Trotzdem, das mit der weiblichen Hauptfigur sollten sich die Entwickler mal überlegen, wenn es einen zweiten Teil geben soll. Wäre bestimmt extrem interessant, falls sie es hinbekommen. In den meisten Spielen, in denen man es sich aussuchen kann, ist die Frage, ob man einen Mann oder eine Frau spielen will, ja rein äußerlicher Natur. Sogar in Rollenspielen besteht der Unterschied meist bloß darin, dass man sich aussuchen kann, ob man mit einem männlichen oder einem weiblichen Partymitglied etwas 'anfangen' will.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher