User Tag List

Thema: Neon Genesis Evangelion (Sadamoto/khara)

  1. #3526
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Endlich! Es wurde auch Zeit.
    Dann kann ich den Manga auch endlich lesen, nachdem ich ihn vor weiß der Teufel wieviel Jahren angefangen habe.

  2. #3527
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Es dürften wirklich genau 14 Bände werden.
    Kapitel 91 bis 94 sind bei Wiki aufgelistet, es sind pro Band immer 7 Kapitel, wenn dazwischen noch das ein oder andere Kapitel kam und jetzt noch 2 geplant sind, dann kommt es genau hin

    Ich freue mich soooo unendlich.
    Ich sammel die Serie, wie viele vom älteren Publikum hier, bereits seit gefühlt ewiger Zeit. Ich dürfte sogar ziemlich direkt nach VÖ des 1. Bandes auf deutsch eingestiegen sein, kann auch sein, dass es auch die ersten 4 Bände waren, auf jeden Fall sehr früh. xD

    Bin gespannt wie es endet, wann wir mit dem 14. Band rechnen können (in Japan und dann hier) und ob es dann tatsächlich das Letzte ist, was wir in Mangaform von NGE sehen werdne, zumindest was das Original angeht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3528
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow hätt ich nicht gedacht, dass es dann doch so schnell ging jetzt in letzter zeit.... das der manga überhaupt mal nen ende bekommt xDD ich freu mich sehr darüber, auch wenns ein wenig schade ist... bin schon auf das ende gespannt >.<

  4. #3529
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Die Young Ace-Ausgabe mit dem letzten Kapitel wird übrigens offiziell am 4.Juni erscheinen (sofern der Manga nicht eine allerletzte Pause macht) und es wird wohl das Kapitel 96 sein.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  5. #3530
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle, welche die Serie und die Filme kennen eine Frage


    Macht er das End of Evangelion Ende? Was denkt ihr?



    Habs bisher nur bis Band 9 gelesen, deswegen die Frage.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  6. #3531
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    Für alle, welche die Serie und die Filme kennen eine Frage


    Macht er das End of Evangelion Ende? Was denkt ihr?



    Habs bisher nur bis Band 9 gelesen, deswegen die Frage.
    Könnte schon hinkommen, wenn auch etwas verändert, weil es

    bisher auch Abweichungen hatte....


    Ich würde mir aber etwas anderes wünschen xD


    Btw. die wohl auf Covern beliebte Asuka (sie ziehrt das Cover jetzt schon zum 4. oder 5. Mal, wenn ich mich richtig erinnere) - Young Ace Juniausgabe (VÖ 2.5.):

    Geändert von Mikku-chan (30.04.2013 um 20:42 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #3532
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:42 Uhr)

  8. #3533
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sicherlich wird man NGE nicht loslassen, aber die originale Mangaserie wird bald enden. Und dafür ein Hallelujah
    Ich schätze, wir werden genug Material bekommen, aber es ist dann eben nicht NGE - the Original (wenn man es mal so nennen will )

    Ich sehe die Rebuild-Teile als eine neue Art des NGE-Universums an.
    Für mich sind nur die Serie plus EoE (Death and Rebirth war ja nur eine Zusammenfassung) ein Ganzes.

    Auch sind die Sequels, die nicht von Sadamoto gezeichnet sind eben nur Sequels und Zusätze, die aber nur das Thema behandeln.
    Eigene Werke also.

    Auf 3.33 bin ich gespannt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #3534
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Na, wenn der Manga zu Ende ist werden einfach die neuen Kinofilme zu einer weiteren Manga-Serie verarbeitet.
    So schnell läst man die "Milchkuh" Neon Genesis Evangelion nicht sterben.
    Die wären ja auch schön dumm, seltsamerweise Funktioniert ja diese Strategie immer: Selbst die schrecklichen manga Spinn-Offs wurden (zumindets in japan) klasse verkauft, die Remakes werden wild konsumiert, wozu da aufhören? Gainax hat auch irgendwo mal (inoffiziieel) zugegeben das man nur ein neues Children eingeführt hat um noch mehr an Merchandise loszutreten ^^;

    NGE werden wir also auch noch sicher in den nächsten 20 Jahren um uns haben
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #3535
    Junior Mitglied Avatar von Kamui18
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie lange wird es dauern, bis der letzte manga band von NGE kommt?

  11. #3536
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kamui18 Beitrag anzeigen
    wie lange wird es dauern, bis der letzte manga band von NGE kommt?
    Sicherlich wird es den letzten Band in Japan erst Ende des Jahres oder sogar später geben. Wenn im Sommer 2013 ja erst der Manga im Magazin endet.
    Vor Mitte/Ende 2014 oder sogar 2015 würde ich ehrlich gesagt nicht rechnen, dass er (hier) erscheint...

    Wäre aber schön, wenn er vorher käme.

    Bzw.:

    Evangelion hat mit den 13 Bänden eine Auflage (oder sind es doch die Verkäufe) von 23.000.000 - beachtlich.
    Quelle: manga-news.com/twitter
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #3537
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Vor Mitte/Ende 2014 oder sogar 2015 würde ich ehrlich gesagt nicht rechnen, dass er (hier) erscheint...
    Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht doch noch Anfang 2014 kommen könnte, beim neuesten Band gab es ja auch ein welteweites fast gleichzeitiges Release, warum sollte das also beim letzten Band nicht genauso sein? ^^
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  13. #3538
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht doch noch Anfang 2014 kommen könnte, beim neuesten Band gab es ja auch ein welteweites fast gleichzeitiges Release, warum sollte das also beim letzten Band nicht genauso sein? ^^
    Hmh, ja, schon. Aber solange wirklich null Info zu einem jap. Band draußen ist wird's schwierig abzuschätzen.

    Anfang 2014 wäre natürlich perfekt.
    Ich bin halt nur unsicher, ob es Herbst/Winter mit dem jap. Band wird und somit dann Anfang 2014 bei uns
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #3539
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die Juliausgabe der Young Ace in dem das letzte Kapitel von NGE enthalten ist.
    Cover ziert natürlich Neon Genesis Evangelion, diesmal aber Shinji allein. (hat er also auch mal ein Single-Cover )

    Als Extra scheint es auch ein Poster mit den besten Ausdrücken von Rei zu geben (anderer Charas gibt es wohl leider nicht als Postermotiv, schade. Grade zum Ende wäre es toll gewesen. ;_; )
    Geändert von Mikku-chan (25.05.2013 um 14:17 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #3540
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Termin für Band 14 in Japan steht noch nicht fest - sobald wir den wissen, können wir die deutsche Ausgabe planen.

  16. #3541
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Die Juliausgabe der Young Ace in dem das letzte Kapitel von NGE enthalten ist.
    Cover ziert natürlich Neon Genesis Evangelion, diesmal aber Shinji allein. (hat er also auch mal ein Single-Cover )

    Als Extra scheint es auch ein Poster mit den besten Ausdrücken von Rei zu geben (anderer Charas gibt es wohl leider nicht als Postermotiv, schade. Grade zum Ende wäre es toll gewesen. ;_; )
    Anlässlich des Endes meldet sich auch Hideki Anno zu Wort in der Young Ace, Juliausgabe (VÖ 4.6.)
    Quelle: manga-news.com/twitter
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #3542
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Da das Magazin bereits seit Erscheinungsdatum ausverkauft ist, wird das finale Kapitel von Evangelion nochmal in der Young Ace, Augustausgabe (VÖ 4.7) gedruckt.
    Quelle: ANN

    Es ist absolut unüblich, dass ein Kapitel doppelt gedruckt wird. (nur bei FMA und Mix von Mitsuru Adachi ist das geschehen)

    NGE lief (mit Pausen dazwischen) seit der 3. Ausgabe (des Shonen Ace-Magazins) im Jahre 1994, 2009 ist es in die Young Ace gewechselt, somit über 18 Jahre lang.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #3543
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An alle die den Manga und den Anime kennen hätte ich folgende Frage:

    Ab welchem Band sollte ich mir den Manga kaufen um dort anzufangen, wo der zweite Film endet bzw. wo der Manga sich von der alten Serie zu unterscheiden beginnt (bin momentan bei Folge 20)?

  19. #3544
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MangaForever Beitrag anzeigen
    An alle die den Manga und den Anime kennen hätte ich folgende Frage:

    Ab welchem Band sollte ich mir den Manga kaufen um dort anzufangen, wo der zweite Film endet bzw. wo der Manga sich von der alten Serie zu unterscheiden beginnt (bin momentan bei Folge 20)?
    Schwieirg zu sagen, weil es eigl nicht wirklich so gut klar abgrenzbar ist.. Ich würde dir empfehlen, du fängst mit Band 1 an. Der Manga ist schon in Teilen anders als der Anime. Wenn du aber unbedingt willst, dann solltest du so ab Band 9/10 anfangen. Da erscheint dann Kaworu und es geht Richtung Ende des Anime.
    Aber weil doch dann einiges anders ist, würde ich trotzdem jedem empfehlen, wirklich von Anfang an zu lesen. Es lohnt sich wirklich, zumal manche Ereignisse im Manga etwas anders sind. (minimal, aber dennoch anders)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #3545
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre mir gar nicht mal so sicher, dass der letzte Band die Nummer 14 sein wird. Der Verlag könnte auch auf die Idee kommen die verbliebenen sechs Kapitel in zwei Bände aufzuteilen.

  21. #3546
    Dauerhaft gesperrt Avatar von trancemaster
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue mich mal um, weil ich ein komplett anderes Leben seid vielen Jahren führe, wie früher nur moto hagio kami hattte mich vor kurzem mal aufgewckt............................das ist aber ne andere geschichte, ganz anders. Ohne hagio moto kami wäre ich jetzt nicht hier, sie hat mich aufschrecken lassen

    joachim

  22. #3547
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von CroNeo Beitrag anzeigen
    Ich wäre mir gar nicht mal so sicher, dass der letzte Band die Nummer 14 sein wird. Der Verlag könnte auch auf die Idee kommen die verbliebenen sechs Kapitel in zwei Bände aufzuteilen.
    Wie kommst du drauf? Ich denke, es wäre für den Verlag ziemlich dämlich es zu strecken, denn sie würden nur riskieren, dass die Leser sich veräppelt vorkommen.
    Würde es jetzt noch ein paar Side-Story Kapitel geben, dann wäre es evtl. sinnvoll, so sind es im 14. Band aber eben die letzten 6. Kapitel und fertig ist die Reihe.

    Ich persönlich würde ja ausflippen vor Wut, würde es sich nochmal ziehen. Denn dann hätte Sadamoto auch weiterzeichnen können...

    Puh, ich spoiler mich nicht, ich bin echt gespannt, wie es endet. Irgendwie habe ich "Angst", dass es nicht zufriedenstellend ist. *seufz*
    Unglaublich wie lange dieser Manga einen begleitet.


    @trancemaster: Deinen Kommentare (genau wie anderen von dir) verstehe ich nicht. Weiß echt nicht, was du aussagen willst.
    Klingt aller sehr wirr bei dir.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #3548
    Junior Mitglied Avatar von Kamui18
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich! Jetzt muss ich nur noch auf den Deutschland Release warten. Mit viel Glück kommt es noch Ende des Jahres oder Anfangs 2014

  24. #3549
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von welchem band bis welchem bamd gehen eig die Filme von NGE ?
    oder bzw die serien?

  25. #3550
    Junior Mitglied Avatar von Kamui18
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TrickTickTrack Beitrag anzeigen
    von welchem band bis welchem bamd gehen eig die Filme von NGE ?
    oder bzw die serien?
    Die Serie ist größtenteils gleich! Die Serie hat ein oder zwei Engeln mehr und eine Szene mit Kaworu Nagisa mit der Katze gibt es nur im Manga, weil es schon irgendwie brutal war! warum shinji's vater ihm nicht ausstehen kann, wird nur im Manga erklärt. Nur kleine Dinge sind Unterschiedlich.

    Welche Filme meinst du da? Es gibt ja die zwei DVD's End of Evangelion und Death & Rebirth. Dann noch die Neuverfilmungen Evangelion 1.11, 2.22, 3.33 und 4.44 (der letzte Film kommt noch).

    Die Neuverfilmungen sind mitn Manga nicht zu vergleichen! Sie wurden größtenteils neu gemacht und daher sind die Szenen sehr unterschiedlich. Ein neuer Charakter ist auch dabei.

Seite 142 von 150 ErsteErste ... 4292132133134135136137138139140141142143144145146147148149150 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher