User Tag List

Seite 100 von 150 ErsteErste ... 5090919293949596979899100101102103104105106107108109110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.500 von 3726

Thema: Neon Genesis Evangelion (Sadamoto/khara)

  1. #2476
    Mitglied Avatar von Adolfotopia
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    nicht schlecht

    ich finde es toll, was Majin da gesagt hat. Sie haben scheiss gebaut, und dann machn sie alles wieder gut auf ihre Kosten!!! und nicht auf die Kosten der Steuerzahler wie in letzter Zeit sehr üblich geworden ist

  2. #2477
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ist diese Bonus Disc bei jeder Platinum Vol.7 dabei?
    Das nenn ich mal Service. Grosses Lob an ADV!

  3. #2478
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird es eine überarbeitete version der 6. dvd geben auf der dann der fehler bereits behoben ist?
    gibt es dann überhaupt noch einen grund die 6. dvd zu kaufen/schauen, wenn die folgen auch auf der 7. dvd dabei sind?

  4. #2479
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Auron2009
    wird es eine überarbeitete version der 6. dvd geben auf der dann der fehler bereits behoben ist?
    gibt es dann überhaupt noch einen grund die 6. dvd zu kaufen/schauen, wenn die folgen auch auf der 7. dvd dabei sind?
    Natürlich wird dieser fehler in den neu prozudierten Versionen von Platinum 06 behoben, schlieslich sind es unnötige kosten für ADV dann in 07 die extra DVD mitzuliefern um diesen fehler immer zu beheben...und dann wären sie ja mehr als dumm.
    Ich weis nicht wie es dann sein wird, ich denke mal das es nur eine gewisse zeit lang die Bonus DVD mit der uncutversion geben wird.

    Aber wie gesagt, so genau weis ich das auch nicht, kann nur sagen was ich von der seite her weis.

  5. #2480
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: genesis

    Originally posted by Captain A
    Das Ende des Filmes passt viel besser zum Namen der Serie!!

    Shinji wird zu Adam und Asuka zu Eva

    Neon Genesis Evangelion!
    Erm, nein?

    Wenn du mit Adam und Eva implizierst, dass die beiden eine neue "Menschheit" (in welcher Form auch immer) erschaffen bzw. hervorbringen, dann irrst du.

    Shinji lehnt ja (imho im Gegensatz zur Serie) im Film die Human Complementation ab. Deswegen sind ja "alle" noch in und rund um Neo Tokoy-3. Dass alle Menschen "gestorben" sind (als sich die individuellen AT-Felder "deaktiviert" haben und alle in LCL übergegangen sind) heißt nicht, dass sie tot sind. Es wird auch, soweit ich mich entsinne, gesagt, dass jeder zurück kommen kann, wenn er/sie es denn will. Deswegen vermute ich (und ich bin hier sicher nicht der Erste), dass Asuka aus dem LCL wieder "geboren" wurde (die "Schlachtung" durch die Serien-EVAs kann sie unmöglich überlebt haben).

    Ich kann jetzt auch totalen Mist erzählen, ich hab den Film vor 3 Jahren gesehen, ich warte noch auf die Movie-Box (ja ja, die Post. ).

    Naja, rupft mich.

  6. #2481
    Mitglied Avatar von Adolfotopia
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    hmmm

    genau so wie du, habe ich den film vor ein paar Jahren gesehen, aber das war der Eindruck, den ich bekam am Ende des Films! ich muss ihn mir noch ein Mal genau ansehen!! dann sage ich noch was dazu

    Captain A

  7. #2482
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is langher das Band 9 raus kam, wie siehst mal mit Band 10 aus!!?Oo

  8. #2483
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 10 liegt in Japan in den letzten Zügen (vor ein paar Tagen wurde Stage 70 in Ace veröffentlicht), also schätze ich mal Q1 2006, und wir bekommens dann so gegen 2007 oder 2008, je nach Wetterlage.

  9. #2484
    Mitglied Avatar von Adolfotopia
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dürfte ich wissen, woher du die Info hast??

  10. #2485
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde ich auch gerne wissen!

  11. #2486
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus der Evangelion Mailinglist

    http://eva.onegeek.org/

  12. #2487
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir einer sagen, was es mit iron maiden auf sich hat?? Ich bin großer fan des yoshiuki sadamoto-stils und war irgendwie verwirrt... die originalserie wird doch noch fortgesetzt? hab mir diesen ironmaidenkram auch nicht gekauft, weil die zeichnungen für das geld einfach zu amateurhaft waren.

    Was das den endfilm angeht, kann ich übrigens nichts sagen, hab nur die serie gesehen und da kann man ja zum schluss recht wenig schlüsse ziehen, ausser dass die "löcher" in den seelen der menschen gestopft werden sollen, was dann auf sehr psychedelische weise wohl auch geschieht. Zumindest hat shinji ja am ende spirituelle befreiung erlangt.

  13. #2488
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also das ende der serie hat wohl fast keiner so richtig verstanden... hab nur mal irgendwo gelesen, dass sadamoto damit irgend so nen komplex/ trauma von ihm auf die serie bezogen hat... deswegen steigt da kein schwanz durch...
    hab das ende nur noch wenig in erinnerung, nur dass da

    SPOILER
    shinji in so ner art "psychiater sitzung" ist...
    aber ob dieser Plan zur Optimierung der Menschheit = Killung der Menschheit, da diese auch ein "Engel" ist, durchgeführt wurde ist mir schleierhaft...
    ich hätte gern erfahren was mit Misato und Asuka u. Co passiert.. aber nuja...

  14. #2489
    Mitglied Avatar von Adolfotopia
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weisst jemand von euch, was eingentlich Gainax mit Evanglion erreichen wollte? bzw. was sie damit gemeint haben? das hat mit der Geschichte von Gainax selbst zu tun.

    bin gespannt auf eure Antworten!!

  15. #2490
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So weit ich weiß, wollte doch Sadamoto-Sensei damit "lediglich" eine gescheiterte Beziehung verarbeiten...oder hab ich mich da geirrt?

  16. #2491
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob Yoshiyuki Sadamoto zu der Zeit eine gescheiterte Beziehung hatte, weiß ich nicht. Aber wenn, hat er sie nicht in der Geschichte von NGE verarbeitet. Die stammt nämlich von Regisseur Hideaki Anno, der auch Regie geführt hat. Sadamoto war "nur" der Character-Designer

    Anfang der Neunziger litt Anno für vier Jahre(!) unter starken Depressionen. Es heißt, er habe viele seiner Erfahrungen, Eindrücke und Gedanken aus dieser Zeit in die Geschichte von NGE gesteckt. Aber insgesamt gilt das, was Hideaki Anno mal in einem Interview gesagt hat, und was ich vor längerer Zeit in diesem Thread schon einmal gepostet hatte
    Evangelion ist wie ein Puzzle. Jeder, der es sieht, kann seine eigenen Antworten darin finden. In anderen Worten, wir bieten dem Zuschauer an, selbst zu denken, und jeder kann sich seine eigene Welt erschaffen. Wir werden niemals die Antworten geben, auch nicht in den Filmen. Viele Evangelion-Fans möchten, daß wir ein "Alles-über-Eva"-Buch herausbringen, aber so etwas wird es nicht geben. Erwartet nicht, daß jemand euch eure Antworten liefert. Erwartet nicht, immer alles vorgekaut serviert zu bekommen. Jeder muß seine eigenen Antworten finden.
    Besonders die letzten drei Sätze finde ich sehr bemerkenswert

    @Hornest: "Iron Maiden" stamm auch nicht von Sadamoto, sondern von Fumino Hayashi. Die Serie ist ein Spin-Off zur Hauptserie, die das Evangelion-Universum mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

    Bis dann,

    scribble

  17. #2492
    Mitglied Avatar von Adolfotopia
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sorata: du bist voll daneben

    @scribble: du bist auf den richtigen weg!! was du da geschrieben und zitiert hast ist voll richig

    aber es gibt noch mehr!!

    bald poste ich allles (was ich weiss) dazu .

    bis dann

  18. #2493
    Mitglied Avatar von Adolfotopia
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @scribble: wenn Anno (was auf spanisch ********* heisst) wirklich vier Jahre lang unter Depressionen litt, kann das nicht Anfang der Neunziger gewesen sein, denn Evangelion sah das Licht der Welt 1995 und seine Produktion dauerte ganz sicher nicht weniger als 1 Jahr, wahrscheinlich 2.

    also bis er aus der Depression rauskam und den Bezug zur Realität wieder bekam und sich wieder eingelebte, so dass er so eine wichtige Arbeite krigte wie Regie bei EVA zu führen. Das alles hat bestimmt seiner Zeit gedauert.

  19. #2494
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviele Bände gibt es denn zur Zeit von NGE in Japan ?

    MfG

    713

  20. #2495
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Captain A
    @scribble: wenn Anno (was auf spanisch ********* heisst) wirklich vier Jahre lang unter Depressionen litt, kann das nicht Anfang der Neunziger gewesen sein, denn Evangelion sah das Licht der Welt 1995 und seine Produktion dauerte ganz sicher nicht weniger als 1 Jahr, wahrscheinlich 2.

    also bis er aus der Depression rauskam und den Bezug zur Realität wieder bekam und sich wieder eingelebte, so dass er so eine wichtige Arbeite krigte wie Regie bei EVA zu führen. Das alles hat bestimmt seiner Zeit gedauert.
    wieso sollte das nicht sein können?

    Anfang depression: 1991
    Angefangen an NGE zu arbeiten um es zu verarbeiten: 1993/94
    dauer der Depression bis 1995
    Fertigstellung von NGE und veröffentlichung im Japanischenn fernsehen 1995.

    passt doch?

    @713: zurzeit sind es immer noch 9 Bände

  21. #2496
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Captain A
    (...) so dass er so eine wichtige Arbeite krigte wie Regie bei EVA zu führen (...)
    Anno war eines der Gründungsmitglieder von Studio Gainax, und kein externer Mitarbeiter, den man etwa für NGE engagiert hätte. Er wäre also auf jeden Fall beim nächsten Projekt des Studios nach seiner (hinreichenden) Genesung beteiligt gewesen. Und mehr war NGE damals wohl auch noch nicht, als eben das nächste Projekt von Studio Gainax. Daß die Serie einmal den Kultstatus erreichen würde, den sie bis heute hat, konnte damals mMn keiner ahnen

    Bis dann,

    scribble

  22. #2497
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte total sehnsüchtig auf den nächsten Band von NGE. Wie wir alle, aber wenn ich bedenke, dass ich ein kleiner 13/14jähriger Teenie war als ich mit dem Sammeln anfing und jetzt 21 bin...nun da verliert man irgendwie die Faszination. Natürlich der Anime ist etwas besonderes und damals war jeder verrückt danach. Damals war so um 1999/2000 rum, aber wir sind jetzt erwachsen geworden und die Identifikation mit Shinji und Asuka fällt schwer, aber dafür viel eher mit Misato und Ritsuko.

    Damals um die Jahrhundertwende war die Stimmung noch so Post-Mechaanimes, so eine Art Untergangsstimmung. Okay ich übertreibe ein wenig. Die Zeiten des Herrn Shirow neigten sich dem Ende zu d.h. Animes mit Androiden und Mechas waren voll im Trend in den 90zigern, aber Gainax brachte in seiner Serie noch viel mehr unter psychologische Elemente, die Weltuntergangsstimmung, Gen-Technik stand hoch im Kurs. Gainax war geschickt und brachte alles in einem Anime unter und damit konnte man gar nichts falsch machen. JEDER stand damals auf EVA, aber heute interessieren sich nur noch die wenigsten dafür eben weil EVA und die wenigsten sammeln noch.

    Ich denke EVA war auch wegen einer guten Story, aber wegen einer noch besseren Marketing- Strategie erfolgreich. Ich erinnere mich noch an diverse Artikel in der AnimaniA, die dazu verleiteten EVA zu kaufen. Eben wegen der ganzen Geheimhaltung was is denn nun...was bedeutet das alles...und keiner hat es ganz verstanden und alles wurde auch in Japan nur häppchenweise präsentiert. Meiner Meinung nach wollten die Gainax Leute und all ihre Verbündeten genau das damit sagen, ey wir wissen nicht was wir präsentiert haben und ihr Fans auch nicht, also sucht euch einfach eine Interpretation aus, die euch am meisten zusagt. Das passt schon.

    Ich erinnere mich noch an die wildesten Theorien, die damals im Umlauf waren. Über die meisten kann ich heute nur lachen. Nur damals fand ich das alles total toll, denn damals war ich mittendrin. Was heute nicht der Fall ist. Ich freue mich über jeden neuen Band, aber es ist nicht das gleiche wie damals. Gainax hätte gut daran getan, alle Bände zur richtigen Zeit, als das EVA-Fieber noch jeden infizierte rauszubringen.

  23. #2498
    Mitglied Avatar von Adolfotopia
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Countess Caine
    aber wir sind jetzt erwachsen geworden und die Identifikation mit Shinji und Asuka fällt schwer, aber dafür viel eher mit Misato und Ritsuko
    ich hoffe dass du dich wirklich mit keinem von den EVA-Charas indentifizieren kannst, denn alle sind psychisch gestört und krank !!!

  24. #2499
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, dafür das Misato die Wiedererstehung von Adam nur mit ner Narbe überlebt hat, und später halt zum Frühstück statt Kaffee nen Sixpack Bier verputzt, ist sie doch recht putz munter, oder?

  25. #2500
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Captain A: natürlich ist bei den EVA Charakteren immer auch ein Stück Identifikation dabei. Ob sie einen psychischen Knacks haben sei mal dahin gestellt, aber sie verkörpern Ängste, die die wohl jeder in sich trägt. Auch eine der Gründe warum EVA so beliebt ist. Wie bei jedem Anime werden ihre spezifischen Traumata und Ängste an die Spitze getrieben. Übertreibung ist wie bei jedem anderen Medien eben auch ein Stilmittel.

    Aber Asuka, die solche Versagensängste hat, dass es fast an das Selbstzerstörerische hinreicht. Kennt jemand diesen Gefühle vielleicht in einem milderen Rahmen nicht. Man tut die dummsten Sachen nur um aufzufallen.

    Shinji der abgekapselte Held der Story leidet auch an Einsamkeit und Ziellosigkeit...wie viele Jungendliche in seinem Alter.

    Rei ist ein Spezialfall...

    Aber was ist Misato? Sehnt sie sich nicht irgendwie nach Familie, nach einem Mann an ihrer Seite. Auf mich wirkt sie unter der lustigen Fassade wie eine liebeshungrige Endzwanzigerin, die für ihre Rache, die unter normalen Umständen einfach die Karriere ist, ihr Privatleben zurücksteckt.

    Eine der rührensten Szenen war für mich als Ritsuko in den Spiegel gesehen hat und gesagt hat, dass sie langsam alt wird und wohl nie Mutter werden würde. Damals habe ich diese Angst nicht verstanden oder auch Misatos Trauma, aber jetzt ertappe ich mich selbst dabei wie ich mir Gedanken um meine Zukunft mache und dann denke ich, dass EVA wenn auch übertrieben doch reale Probleme thematisiert.

Seite 100 von 150 ErsteErste ... 5090919293949596979899100101102103104105106107108109110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher