User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 147

Thema: Nachsitzen

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich bin eigentlich schon Stammgast beim Nachsitzen. Heute hätte ich auch hinsollen, hab aber voll verpennt und mir gedacht, bis du in der Schule bist sind es nur noch 15 Minuten, und das lohnt sich nun mal nicht. Also hab ich mich umgedreht und weiter geschlafen bis der Direktor anrief und mir sehr fröhlich mitteilte das ich jetzt nen Verweis krieg. Juckt mich das nun? Nein.

    Also hab ich aufgelegt und weiter geschlafen *hobby*

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste noch nie nachsitzen.
    In der Grundschule, gab es das, glaube ich, gar nicht.
    Und nun, gibt es das schon, in der Realschule.
    Wer immer zu spät kommt, dem wird die Zu-spät-komm-Zeit angerechnet und wenn er/sie genug eit für ne ganze Schulstunde hat, wird normalerweise nachgesessen, also eigentlich immer bei ner vollen Schulstunde, glaube ich.
    Wenn man im Unterricht zu viel stört o.ä. muss man auch manchmal nachsitzen und bei manchen Lehrer/n/innen auch mal zur Nachhilfe, wo man sonst gar nicht hin muss.

  3. #103
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von S-chan
    Ich musste noch nie nachsitzen.
    In der Grundschule, gab es das, glaube ich, gar nicht.
    Und nun, gibt es das schon, in der Realschule.
    Wer immer zu spät kommt, dem wird die Zu-spät-komm-Zeit angerechnet und wenn er/sie genug eit für ne ganze Schulstunde hat, wird normalerweise nachgesessen, also eigentlich immer bei ner vollen Schulstunde, glaube ich.
    Wenn man im Unterricht zu viel stört o.ä. muss man auch manchmal nachsitzen und bei manchen Lehrer/n/innen auch mal zur Nachhilfe, wo man sonst gar nicht hin muss.
    wurde bei uns auch gemacht...aber seit der 9. dann irgendwie nicht mehr...die lehrer habens wohl vergessen
    aber ich kam ja auch fast nie zu spät^^

    und jetzt müssen wir nachsitzen, wenn wir in englisch im vokabeltest oder in der arbeit schlechter als 4 sind...in englisch, weil wir da unseren klassenlehrer haben...der macht dienstags dann immer so eine extrastunde...um grammatik für englsich und so zu üben...abere dann in der 7.stunde? nein danke^^

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also unser Klasenleher hat mal in der 5. die gesammte Klasse nachsitzen lassen, weil wir so laut waren und uns immer so schlimm benommen ahben. Da ham wir dann eine Psychotherapeutenstunde gemacht. War irgendwie voll depp und niutzlos

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste echt noch nie Nachsitzen!
    Ich weiß auch nicht warum, aber es ist so!
    naja, was noch nicht ist kommt vieleicht noch

  6. #106
    Mitglied Avatar von Himeka-chan
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte bis jetzt auch das Glück, noch nie nachsitzen zu müssen
    ich denke, da wird in zukunft auch nichts mehr kommen
    in der 12 und 13 ist es den lehrern ja "egal" ob man am unterricht teilnimmt, oder nicht (ist zumindest bei uns teilweise so)

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich musste mal vorsitzen, und das ist ja wohl 1000mal schlimmer!11111!!1

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einmal und das nur, weil ich meine unterschfift unter der franz. arbeit vergessen hatte.. durfte dan mit drei 3 anderen kandidaten 3 seiten vokabeln abschreiben.. man war das toll..

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachsitzen musste ich noch nie, aber das ist bei uns an der Schule auch nicht so üblich... wenn etwas passiert, dann gibts meistens Strafarbeiten, aber Nachsitzen hab ich noch nie bei uns erlebt...

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kenjia
    Also unser Klasenleher hat mal in der 5. die gesammte Klasse nachsitzen lassen, weil wir so laut waren und uns immer so schlimm benommen ahben. Da ham wir dann eine Psychotherapeutenstunde gemacht. War irgendwie voll depp und niutzlos
    Also zumindest laut Bremer Schulgesetz (oder war's das Schulverwaltungsgesetz? kA) sind Kollektivstrafen verboten... schert sich trotzdem kein Lehrer drum, da die meisten Schüler sich ja eh nicht trauen aufzumucken...

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer würde schon sagen "ich hab nichts gemacht, ich kann nach hause gehen"?

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich war bisher eigentlich immer recht brav in der Hinsicht Oo Musste nur ein einziges mal nachsitzen und das kann man eigentlich auch nicht richtig dazuzählen ...
    Wir haben im Französischunterricht statt Französisch zu lernen ein Theater geschaut, das bei uns in der Aula von der Theatergruppe vorgeführt wurde. Leider ging das Stück länger als eine Schulstunde und nach Franzo hatten wir Sport. Allerdings war mir und einem Teil der Klasse nicht ganz klar, dass wir nach der Stunde zurück zum Unterricht mussten. Deswegen haben wir weitergeschaut. Als es dann vorbei war und wir zum Sportunterricht in die Halle wollten war die Tür zu und die Klingel funktionierte nicht. Also ist das kleine Grüppchen in die Klasse gegangen um die letzten paar Minuten die bis zum Schluss des Sportunterrichts noch blieben oben zu verbringen. Unserem Lehrer hat das nicht sehr gefallen xD' Der hat noch eine Woche später darüber gemeckert, dass uns hätte klar sein sollen, dass unsere Französischlehrerin nur für ihr Fach zulassen konnte, dass wir zum Theater gingen und sie uns nicht für den Sportunterricht freistellen konnte .... Also gab's die Woche drauf eine Runde Nachsitzen für Sport *drop*

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich musste mal vier stunden nachsitzen weil ich meine lehrerin beleidigt habe die schlampe ey

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musst bisher noch nie Nachsitzen und wird glaub au so bleiben^^

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste bisher 2 mal nachsitzen.. bzw. 3 mal aber als ich das Blatt nicht gegeben hab hat sie es vergessn xDD

    beim ersten musste ich in englisch nachsitzen mit anderen ungefähr mit 7 anderen xD mussten wir 1 ganze seite übersetzen

    bei dem 2 musste ich mit Kenneth und Danny aus meiner klasse zusamm nachsitzen in ähm.. Erdkunde war es xDD

    beim 3 musste ich in Biologie aber njaa dieses nachsitztermin hat es nie gegeben XDD


    aber bestimmt muss ich irgendwann nochmal nachsitzen... ist bei mir schon wunder das ich es bis zu den weichnachtsferien nicht nachsitzen musste xD

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub ich musste bisher nur einmal nachsitzen,weil wir geschwänzt haben.Fast die ganze Klasse. War aber sehr lustig,eigentlich. XD~

    Also den text über Moxi der sich sein Futter als Pille durch die Nase zeiht werd ich nie vergessen.Das Engl-Buch rockt total. XDD

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns kennen die Lehrer so was gar nüscht. ^^°
    Nur Stundenprotokolle, Konzentrationsübungen und kolektive Strafarbeiten. x_x

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei unserer jezigen Schule gibts des glaub ich au nicht mehr.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bringt auch nichts... nen parr minuten länger da bleiben... ich glaube die meisten störts ned, es sei denn, sie kommen aus borgloh oder hilter... da kommt der bus nur zwei mal am tag.
    strafarbeiten sind effektiver, glaube ich. =_=

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, also Strafarbeiten find ich nicht so effektief. Mich stört Nachsitzen um einiges mehr als ne Strafarbeit zu machen, aber da es bei uns kein Nachsitzen gibt und ich jetzt au nicht was großes anstell muss ich mir da glaub kaum Sorgen machen

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha! XD Naja... jedem das seine. ^^
    mich würde es viel mehr stören, eine strafabeit zu machen, als z.b 10 minuten nachzusitzen... da mein bus eh alle 10 minuten kommt.
    aber kollektive strafabeiten haben auch was... zum beispiel musste neulich die ganze klasse eine strafarbeit machen (sogar zwiemal), weil der feueralarm zweimal losgegangen ist... und keiner wusste wer's war. mann, wie hab ich das gehasst. =_=

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also 10 Minuten würden ja schon noch gehen , au wenn ich dann trotzdem meinen Zug verpasen würde. Aber unter Nachsitzen versteh ich au eher mindestens eine Schulstunde.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An meiner jetzigen Schule musste ich noch nicht Nachsitzen. Ist auch gut so find ich.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir heute zum ersten Mal Nachsitzen besorgt

    Hm, eigentlich gibt es sowas wie Nachsitzen an meiner Schule nicht. Kein Lehrer gibt Nachsitzen, außer ein sehr strenger. Wir haben noch 2 andere Lehrer, die etwas streng sind, aber sie regeln das mit Briefen, Klassenbucheinträgen etc.
    Ich hatte zu Anfang der Stunde meine Schulsachen nicht auf den Tisch, schon hatte ich meine erste Verwarnung. Dann habe ich etwas in den Unterricht reingerufen (was sogar stimmte) und damit bekam ich schon mein Nachsitzen. Freitag siebte Stunde. Ich freu mich schon

    Finds ehlich gesagt echt scheiße, wie man jetzt Nachsitzen bekommt. Ich finde nur durchgehend störende Leute sollen Nachsitzen bekommen.
    Aber hier lese ich einige, die schon wegen nicht gemachter Hausaufgaben Nachsitzen bekommen. Ist echt krank. Ich finde meinen Fall auch sehr krank.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte nur in der grundschule nachsitzen...jetzt werden wir halt rausgeworfen und es ist unser problem was wir dann machen oder auch nicht...

    aber ich denke mal das es da ein großer unterschied zwischen unterstufe (?) und oberstufe ist^^

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher