User Tag List

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 302

Thema: Mädchen und Jungs getrennt?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gemischt ist lustiger. Momentan sind in der Klasse etwa doppelt soviel Mädchen wie JUngs. oO Manchmal der reinste Horror aber manchmal auch cool. XD

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gemischte Klassen sind viel besser weil man ja auch Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht sammeln muss.
    Bei uns ist es auch ausgeglichen 12 Jungen 13 Mädchen aber in unserm Philosophie Kurs sind es fast 3 mal so viele Mädchen wie Jungen und da gibts keine Probleme höchstens das Problem das die dähmliche Lehrerin die Mädchen total bevorzugt.
    Und im Sport find ich getrennt auch blöde und das sagen auch die Mädchen aus unserer Klasse.
    Da wird dann immer von den anderen Mädchen behauptet ja die Mädchen aus der 9A werden ja immer bevorzugt und da ist halt nur rumgezicke.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Sport wär bei uns eine Trennung schon mal probierbar. Denn wenn man rennen muss, striken die Mädchen und wenn man Volley Ball spielen muss, streiken die Jungs. XD Onsere Turnstunde war schon immer blöde und stilos.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Onizuka
    Im Sport wär bei uns eine Trennung schon mal probierbar. Denn wenn man rennen muss, striken die Mädchen und wenn man Volley Ball spielen muss, streiken die Jungs. XD Onsere Turnstunde war schon immer blöde und stilos.
    Naja ich find das ziemlich kindisch als Mädchen zu sagen ja ich lauf jetzt nicht oder als Junge ne ich spiel jetzt kein Volleyball.
    Selbst wenn die Turnstunde getrennt ist müssen die Jungen irgendwann mal Volleyball spielen und die Mädchen müssen auch irgendwann mal Fussball spielen und laufen.
    Man kann sich ja auch anstellen und wenn man sich als Lehrer nicht durchsetzen kann und sich von den Schülern sagen lässt was im Unterricht gemacht wird dann hat man sich den falschen Beruf ausgesucht.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Flarestar
    Original von Onizuka
    Im Sport wär bei uns eine Trennung schon mal probierbar. Denn wenn man rennen muss, striken die Mädchen und wenn man Volley Ball spielen muss, streiken die Jungs. XD Onsere Turnstunde war schon immer blöde und stilos.
    Naja ich find das ziemlich kindisch als Mädchen zu sagen ja ich lauf jetzt nicht oder als Junge ne ich spiel jetzt kein Volleyball.
    Selbst wenn die Turnstunde getrennt ist müssen die Jungen irgendwann mal Volleyball spielen und die Mädchen müssen auch irgendwann mal Fussball spielen und laufen.
    Man kann sich ja auch irgendwo anstellen und wenn man sich als Lehrer nicht durchsetzen kann und sich von den Schülern sagen lässt was im Unterricht gemacht wird dann hat man sich den falschen Beruf ausgesucht.
    Die Turnlehrerin hat wirklich den flschen Beruf ausgesucht. Und kindisch ist man in meiner Klasse auch, und wie! oO Es wird auch sehr viel simuliert wie zum Beispiel, dass man sich den Knöchel verstaucht hat und man nicht mehr gut rennen kann usw.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Onizuka
    Im Sport wär bei uns eine Trennung schon mal probierbar. Denn wenn man rennen muss, striken die Mädchen und wenn man Volley Ball spielen muss, streiken die Jungs. XD Onsere Turnstunde war schon immer blöde und stilos.
    sag bloß ihr könnt streiken und die Lehrer nehmen das so hin :bigeek: *wooow*
    wir haben zwar getrennt, aber wenn wir streiken (würden)..ohje, dann wäre die Hölle los! Wir müssen am Anfang immer 20 Minuten rennen und da beschwert sich auch keiner mehr, (weil das eh nix bringt außer den A-raum!!!)

    Zum Thema: Also so im Unterricht (mathe, Deutsch,...) wenn da die Klassen getrennt wären, das wäre garnicht auszuhalten!! Bei uns bringen grad die Jungs richtig stimmung rein (das fällt einem erst auf, wenn man neben einem sitzt! ) und die nderen Mädchen zoffen sich immer ...total nervig!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei uns in der sprachlcu hgemischten klasse (spanisch latein franz) sind wir insgesamt 29. davon sind gerade mal 5 jungs. die latein klasse besteht nur aus mädchen worauf unsere lehrerin total stoltz ist und ja wir si9nd nicht so zurückhaltent wie wenn jungs da wären, es ist ein loockerer unterricht und man kann seine meinung sagen ohnene ausgelacht zu werden. leider ist das negative dran dass viele mädchen anfangen rumzuzicken wenn jemand etwAs gesagt hat, also bin ich dagegen ( für getrennte schulen klassen etc) weil sowas jasowieso nix bringt. nur frust und mehr gezicke.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mädchen und Jungen zu trennen, find ich blöd. Schule soll aufs spätere Leben vorbereiten, und ich denke, dadurch hat man später Nachteile, z.B. wenn ein Mädchen nie gelernt hat, sich gegen Jungs durchzusetzen bzw überhaupt mit ihnen klar zu kommen oder zu diskutieren (oder nie sexuelle Erfahrungen sammeln könnte :rofl: Entschuldigung...)
    Im Sportunterricht fänd ichs sinnvoll. Ich hatte da noch nie ne Trennung und manche Lehrer bewerten Mädchen tatsächlich wie Jungs. Dabei ist es nunmal so, dass in der Regel Jungs 1. von Natura mehr Muckis haben als Mädels und 2. Jungs sowieso viel sportbegeisteter sind als Mädchen (Steinzeit & Co; ein Freund sagte mir mal, dass das männliche Gegenstück zum Frustessen der Frustsport sei) und daher 3. in der Regel auch in der Freizeit mehr Sport machen als die meisten Mädchen. Ist natürlich alles verallgemeinert, aber im Durchschnitt dürfte es zutreffen, denk ich (gilt auch für folgendes!).
    Noch was zur Geschlechtertrennung in Naturwissenschaften: Ich glaube, die "weibliche Stille" während solcher Fächer liegt darin, dass Jungs die Fragen einfach -zack- beantworten und die Mädchen sie entweder nicht wissen oder länger nachdenken müssten. Würde man zB den Physikkurs in einen Teil mit "guten" und einen mit "schlechten" Schülern (in dem Fach!) teilen, würde das meiner Meinung nach einer Geschlechtertrennung sehr nahe kommen, und so könnten sich auch die schlechten Schüler besser beteiligen, weil keine "guten" da sind, die die Frage vor ihnen beantworten würden.
    Denke ich.
    Bei uns waren in der 7. übrigens weitaus weniger Jungs als Mädchen, ich glaube, 7 oder 8 in einer 30er-Klasse. Inzwischen habe ich ja Kurse, aber im Deutsch LK sitzen zB auch nur 3 Jungs.

    edit: Ich finde übrigens, Sportunterricht sollte überhaupt nicht benotet werden! >.<

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    325
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sniper~Wolf
    Ich finde es nicht so gut, vor allem: Was soll das denn bringen?

    Ok, das mit dem Sportunterricht stimmt schon, Mädchen sind halt schwächer und manche auch nicht so sportlich wie Jungs,
    Aber ich würde es ziemlich langweilig finden wenn ich in einer reinen Mädchenklasse wäre. ^^
    also ahem das bringt schon was, ich meine nicht das die mädels schwächer in sport sind, sondern naja ihr wisst schon das eine da (ihr wisst schon)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von thejenson
    Original von Sniper~Wolf
    Ich finde es nicht so gut, vor allem: Was soll das denn bringen?

    Ok, das mit dem Sportunterricht stimmt schon, Mädchen sind halt schwächer und manche auch nicht so sportlich wie Jungs,
    Aber ich würde es ziemlich langweilig finden wenn ich in einer reinen Mädchenklasse wäre. ^^
    also ahem das bringt schon was, ich meine nicht das die mädels schwächer in sport sind, sondern naja ihr wisst schon das eine da (ihr wisst schon)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich bin nicht dagegen aber auch nicht dafür,

    wenn man mit einem mädchen zum beispiel voll stress hat is es gut aber wenn man sich mit einer voll gut versteht dann is es sch****

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kamui91
    naja ich bin nicht dagegen aber auch nicht dafür,

    wenn man mit einem mädchen zum beispiel voll stress hat is es gut aber wenn man sich mit einer voll gut versteht dann is es sch****
    Es geht hier ja nicht darum, ob du Mädchen lieb hast oder nicht, sondern die Frage ist, ob Mädchen und Jungs besser unterrichtet werden können, wenn sie getrennt werden.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja denk schon das denn mädchen und jungs beser werden

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kamui91
    ja denk schon das denn mädchen und jungs beser werden
    Wieso? (Wir mögen hier Begründungen )

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja wall jungs unter sich besser aufpassen und nicht immer wütend werden wenn man was weis aber die lehrer/rin ein mädchen aufruft

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kamui91
    naja wall jungs unter sich besser aufpassen und nicht immer wütend werden wenn man was weis aber die lehrer/rin ein mädchen aufruft
    :achdufresse:

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kanste woll net glauben aber das regt mich auf da könnte ich denn lehrer/rin

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kamui91
    Kanste woll net glauben aber das regt mich auf da könnte ich denn lehrer/rin
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sich aufregt, weil jemand anders drangenommen wird. O.o

    Aber moment, mir fällt grade ein.... In der 7. (und da ungefähr bist du ja deinem Alter nach auch) haben sich auch mal die Jungs aufgeregt, dass die Lehrer meistens Mädchen drannehmen. Was ich total schwachsinnig fand, weil es mir logisch erschien, dass bei fast 90% Mädchen halt seltener Jungs drankommen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja guck die lehrerinen nehmen öftrs mädchen als jungs dran,

    naja und wenn ich schon mal was weiß, ich melde mich nicht so oft aber ich werde voll selten dran genommen

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    325
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kamui91
    ja guck die lehrerinen nehmen öftrs mädchen als jungs dran,

    naja und wenn ich schon mal was weiß, ich melde mich nicht so oft aber ich werde voll selten dran genommen
    tjaja und dann haben´s auch noch bessere müdnliche noten also für z.B. Mitarbeit (is bei mia sou)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sich aufregt, weil jemand anders drangenommen wird. O.o
    Doch...da kann man sich sehr wohl drüber aufregen!!!!! Bei uns heißt es dann immer, das keiner denken braucht, das es auch nur ne annähernd ne 2 im mündlichen gibt!

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns strecken eigentlich immer die gleichen, und unsere lehrerin nimt sie auch dran..............aber wenn mal jemand anderes streckt nimt sie ihn nicht dran..................und dann heißt es immer, es streken nur die gleichen obwohl eigentlich viele andere noch strecken................

    sie ist halt holl

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    325
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kamui91
    bei uns strecken eigentlich immer die gleichen, und unsere lehrerin nimt sie auch dran..............aber wenn mal jemand anderes streckt nimt sie ihn nicht dran..................und dann heißt es immer, es streken nur die gleichen obwohl eigentlich viele andere noch strecken................

    sie ist halt holl
    holl ??
    du meinst hohl oder?

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trennen von Burschen und Mädchen das ist wohl nicht ernst gemeint wenn ich keine Burschen in der Klasse hätt worüber soll ich dann lachen..

    ich mein ich lach nicht über sie sondern mit ihnen das gibt viel Fun

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das stimmt allerdings auch wieder, man kann mit den mädchen so viel scheiße machen, es macht schon bock wenn sie da sind, aber nicht immer, wir haben sone streber bei mir in der klasse wen die was unerlaubtes sehen oder hören sagen sie es gleich........... :O :P

    aber seid neusten sagen sie es net mehr weil sie wissen wenn sie was sagen dann grigen sie eine auf die fresse, und das tut weh........

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher