User Tag List

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 910111213141516171819
Ergebnis 451 bis 471 von 471
  1. #451
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der perfekte Shop hat Mangas da die ich gerade kaufen will x___X
    meiner hat ausgerechnet immer die nich da wenn ich se haben will :angst:

    bin auch für mehrsprachiges Sortiment...
    und ne Fülle an Artbooks...
    und für nen guten Preis XD

    Ach ja... und ich will Animes ò____Ó
    mit dem dazugehörigen Soundtrack...

  2. #452
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der perfekte Manga-Laden:
    -Alle Manga, die ich haben möchte (wenn möglich auch Importe)
    -J-Music (<---ein seeeeehr wichtiger Bestandteil)
    -Artbooks (auch hier wenn möglich Imports)
    -nettes Personal (dieser Punkt hat sich eigentlich schon erfüllt^^)
    -süße Figuren^^

    Und gerechte Preise...

  3. #453
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich wäre wichtig:

    - natürlich viele mangas.
    - nettes und gemütliches ambiente, gemütliche, stühle, tische, licht usw.
    - freundliches personal

    nicht wichtig aber wäre schön:

    - j-music
    - anime - ecke
    - asiatisches deko-zeugs und so =D

    joah. ^^

  4. #454
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.006
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Hallo,

    wie würde für euch der perfekte Comicladen aussehen?

    Für mich:

    Große Auswahl
    Gemütliches Ambiente
    Nettes Personal
    Fachkundiges Personal
    Veranstaltungen (Signierstunden)
    Spielfläche (Magic usw.)
    So sieht es auch bei mir aus, daher nehme ich das schon als selbstverständlich Lebkuchen und zu trinken bekommt man ab und an auch

    Original von *angel*
    nicht wichtig aber wäre schön:

    - j-music
    - anime - ecke
    - asiatisches deko-zeugs und so =D

    joah. ^^
    In meinem Laden kannst Du Dir sogar die CDs anhören

  5. #455
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.006
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anfang des Monats hat direkt bei mir ein Comicladen aufgemacht
    (er ist zwar "nur" umgezogen, aber das macht ja nichts).

    Wenn ich rausgehe, brauche ich nur 5 Sekunden bis zum Manga-Glück.
    Um zu meinem Stammladen zu kommen, muß ich mit der U-Bahn fahren und Zeit einplanen.

    Vielleicht ist das in Zukunft ja nicht mehr notwendig

  6. #456
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beneidenswert. Ich bin 2 Stunden unterwegs. Es gibt zwar auch Läden die näher sind, aber da haben die mich geärgert.
    Alle Serien die sich nicht so toll verkaufen wurden aussortiert und auch in Zukunft nicht mehr bestellt. Vielleicht haben die bald nur noch Bestseller wie One Piece.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  7. #457
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einen Anime-Store, einen Comic-Laden und die Spiele-Pyramide(verkauft auch Manga) in meiner Stadt.
    Zu allen kann man gut hinkommen, muss aber jeweils schon etwas Zeit einplanen 15 - 30 Minuten, je nach Bahnverkehr


  8. #458
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.598
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn als Mangaladen auch Amazon zählt, dann muss ich leider sagen, dass ich in vielen Fällen den Versandriesen bevorzuge. Habe ich Zeit an der Hand, dann gehe ich zu Thalia oder Mayersche in der Stadt. Thalia hat die Neuheiten immer zwei Tage früher als Mayersche, also meistens dann doch eher zu Thalia. Bin ich in meiner Heimat (Saarland), besuche ich einen Comicladen, der so ziemlich alle Titel im Petto hat + einige angekaufte, gut erhaltenen Reihen zum günstigen Gebrauchtpreis. Insgesamt muss ich allerdings immer eine gute halbe Stunde einplanen.

  9. #459
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir comix hannover

    haben supper onlein shop und ich kann mir mein mangas zurrück legen lassen


    https://www.comix-hannover.de/

  10. #460
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.312
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe zwar zu 99,99% online, aber wenn ich mal auf die Idee komme, in die Buchhandlung zu gehen, dann bieten sich hier einige normale Buchläden an (wobei der in der Innenstadt schlecht für nicht angegrabbelte Exemplare ist, da zu viel Lesepublikum), aber die Mindestzeit, die ich da einplanen müsste, wären so um die 100 Minuten - viel zu umständlich. Einen richtigen Comicshop gibt es hier auch, nur ist der Weg dahin noch weiter inklusive Umsteigen im ÖPNV. Dieser Laden ist aber super, da habe ich auch schon öfters Importe aus Japan bestellt.

  11. #461
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.006
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    Beneidenswert. Ich bin 2 Stunden unterwegs. Es gibt zwar auch Läden die näher sind, aber da haben die mich geärgert.
    Alle Serien die sich nicht so toll verkaufen wurden aussortiert und auch in Zukunft nicht mehr bestellt. Vielleicht haben die bald nur noch Bestseller wie One Piece.
    Allerdings ist dieser im buchstäblichen Sinn ein Comicladen. Will heißen, vor Ort sind nur gebrauchte Manga, die Neuheiten müßte ich praktisch (vor)bestellen. Eigentlich kein Problem, doch so schnell wie ich Serien abbreche, kann ich mir lange Listen sowie Vorbestellungen nicht leisten

  12. #462
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich kaufe in Ludwigsburg beim schönen Fantasy Stronghold, oder wie meine Eltern es nennen: "Nerd-Laden" Neben dem bunten Sortiment an Comics, Mangas, Trading Cards, Games, Old-Gen Konsolen uvm. hat der Laden auch wirklich symphatisches Personal und sogar eine Spielecke für so manches Trading Cards-Tunier. Neben diesem kaufe ich ansonsten auch im Thalia, wenn der Stronghold eben nicht alles hat (Boxen gibt es erstaunlicherweise meist nur im Thalia, beim Stronghold herrscht da Flaute). Na, mit den beiden Läden bin ich jedenfalls gut versorgt und da fahre ich gerne 45 Minuten mit den Öffis in die Stadt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  13. #463
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Leipzig, natürlich City Comics. Einfach eine schöne Japano-Atmosphäre, und noch viele Merchandise aller Klassen.

  14. #464
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also in Kassel bin ich absolut zufrieden mit der Auswahl und auch Betreuung in der Comic Galerie, kurz CoGa. :3 Sehr sympathisches Team, man kann via FB etc. sich Manga direkt zurücklegen lassen, Backlistführung ist tadellos und die Gimmicks, die sie verteilen sind immer up-to-date. Mit dem Schnellen hereinkommen der Neuheiten ist es immer wieder eine Freude, den Laden zu besuchen. :3

    Und da ich, wenn ich wegen Uni (oder anderen Dingen) in Kassel eh schon bin, wird mal der kleine Gang zum Shop in "Kauf" genommen, sind vom Friedrichsplatz ja nur 5 Minuten. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #465
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Also in Kassel bin ich absolut zufrieden mit der Auswahl und auch Betreuung in der Comic Galerie, kurz CoGa. :3 Sehr sympathisches Team, man kann via FB etc. sich Manga direkt zurücklegen lassen, Backlistführung ist tadellos und die Gimmicks, die sie verteilen sind immer up-to-date. Mit dem Schnellen hereinkommen der Neuheiten ist es immer wieder eine Freude, den Laden zu besuchen. :3

    Und da ich, wenn ich wegen Uni (oder anderen Dingen) in Kassel eh schon bin, wird mal der kleine Gang zum Shop in "Kauf" genommen, sind vom Friedrichsplatz ja nur 5 Minuten. xD
    Ich fand die Leute irgendwie unfreundlich. Fing schon damit an nicht begrüßt zu werden, obwohl flaute war...
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #466
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich fand die Leute irgendwie unfreundlich. Fing schon damit an nicht begrüßt zu werden, obwohl flaute war...
    Also ich werde jedes Mal begrüßt... und das sogar mehr als herzlich... und auch, bevor ich regelmäßiger Kunde war, war es immer nett, man kann also nicht sagen, dass es nur daran liegt, dass ich ein regelmäßiger Kunde bin...

    Vllt einfach blöden Tag erwischt?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #467
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Also ich werde jedes Mal begrüßt... und das sogar mehr als herzlich... und auch, bevor ich regelmäßiger Kunde war, war es immer nett, man kann also nicht sagen, dass es nur daran liegt, dass ich ein regelmäßiger Kunde bin...

    Vllt einfach blöden Tag erwischt?
    Nachdem dritten Versuch habe ich es aufgegeben mit dem Laden und bin dann einfach immer zu Thalia gegangen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #468
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Nachdem dritten Versuch habe ich es aufgegeben mit dem Laden und bin dann einfach immer zu Thalia gegangen
    Okay, das ist sehr seltsam... So kenn ich die da gar nicht.. Schade. :/
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #469
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.006
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich fand die Leute irgendwie unfreundlich. Fing schon damit an nicht begrüßt zu werden, obwohl flaute war...
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Nachdem dritten Versuch habe ich es aufgegeben mit dem Laden und bin dann einfach immer zu Thalia gegangen
    Das mag ich auch net, kommt aber in meinem Shop genauso vor. Ich kaufe seit "Resident Evil 2" dort ein (also seit 18 Jahren), und dann kommt man sich manchmal echt blöd vor, wenn man selber was sagt, aber nichts zurückkommt. Kann ich daher gut verstehen. Und Thalia ist gar net mal so schlecht. War erst letztens wieder dort, weil ich wissen wollte, ob die die Neuheiten schon haben (und wo ich alles finde).

    Kleine Anekdote: Ich stand so da und las in ein "Conan"-Sonderband rein, als ich merkte, wie ein kleines Mädchen mit ihrem Vater auf die Mangas zusteuerte. Sie lief an mir vorbei, griff einmal zu und schon fielen die ganzen Mangas um. Kaum sind sie umgefallen, habe ich sie wieder aufgerichtet. Noch bevor sie richtig neben mir standen, hörte ich bereits aus der Stimme des Vaters heraus, wie sehr ihm diese Ecke mißfiel - und was seine Tochter gerade getan hat ebenso. Er laberte was von "jetzt hast du den Herrn gestört". Ich lachte kurz, damit wollte ich der Situation etwas die Spannung nehmen. Sie allerdings machte sich nichts draus bzw. hörte nicht hin, dann setzte er noch einen drauf und entschuldigte sich sogar bei mir. "Baßd scho", sagte ich daraufhin, doch was ich eigentlich sagen wollte, weil ich mich nicht getraut habe, war: "Ist halt die weibliche Energie". So ein Theater wegen nichts.

    Thalia wird mir seitdem wohl nicht mehr aus dem Kopf gehen

  20. #470
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.598
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Woche hab ich in Koblenz ein befreundetes Studentenpärchen besucht, die mir ihren Geheimtipp gezeigt haben: den Zeitgeist in Koblenz. Der Laden ist, zugegeben, etwas chaotisch weil seltsam aufgebaut und sortiert, aber riesig! Das Sortiment ist großartig, man findet teilweise richtig alte Schinken und das Personal ist sehr gemütlich und freundlich. Werde in Zukunft die Stunde Weg in Kauf nehmen und öfters dorthin fahren. So viel Engagement und Liebe zum Hobby sollte man doch belohnen.

  21. #471
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Osiander bestelle ich immer oder mal in deren Läden ansonsten ab und an Wittwer in Stuttgart.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 910111213141516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •