User Tag List

Seite 20 von 34 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 846

Thema: Playstation 3 (Kommentare)

  1. #476
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer hat denn jetzt eigentlich eine und kann mal Erfahrungsbericht posten? :wiry:

  2. #477
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BigSmoke
    Original von Zhao Yun
    Ich finde die Rumble Funktion schon sehr wichtig. Man merkt es beim Spielen nicht bewusst wie sehr man sich dadurch ins Spiel eingebunden fühlt, aber wenn der Rumble wegfällt, merkt man imho plötzlich das was fehlt. Deshalb würde ich es sehr begrüßen, wenn bald PS3 Controller mit Rumble kommen :rolling:
    kommt doch noch wird ja auch bei den zukünftzigen ps3´s dabei sein

    und finds echt scheiße das ich für die ps3 keine kohle hab verdammt
    ach, und wann?

    sony hats noch nicht angekündigt.

    zwar gibt es immer wieder gerüchte, aber ich glaube nicht daran.
    und wenn doch: die erstverkäufer... ohoh^^

    außerdem wird der controller durch den rumble definitiv teurer.

    alleine schon sixaxis+wireless kostet 50€
    wie viel soll er noch mit rumble kosten?

    und ihr wisst auch, dass der rumble die akkulaufzeit enorm verkürzt.....

    naja wie dem auch sei, ich freue mich auf die kommenden nachrichten.

  3. #478
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.009
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kleine Lobeshymne

    [align=center]Ist zwar nicht direkt das Thema, gehört aber auch dazu: im Media Markt habe ich kürzlich Film-Trailer [ Blu-ray ] auf der PlayStation 3 gesehen - auf einem SONY Bravia Fernseher [ feines Teil ]



    Ich stand lange davor, weil es so gut und scharf aussah. Eine neue Erfahrung [ davor sah ich Blu-ray nur im Kino ]. Gefiel mir, wirklich ein guter Grund die Konsole [ plus Full HD TV ] zu kaufen. Von den Spielen her eher weniger [ noch ] [/align]

  4. #479
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im Media Markt konnte ich die ps3 bewundern und sogar ne zeit lang spielen. *g* ich werd sie mir auf jedenfall kaufen. wenn ich nur daran denke wie geil Devil may cry 4 wird. ich hab ja schon den trailer gesehen. das ist einfach unglaublich.
    nur schade das sie im moment noch so viel kostet. da muss ich mir wohl arbeit suchen gehen XD

  5. #480
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktueller Tiefpreis für die PS3: 399 Euro.

    Wird also immer "billiger", siedelt sich nun so langsam aber sicher an die XBox360 an, vom Preis her.

  6. #481
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei diese PS3 für 399€ leider beschnitten wurde.
    Sie hat nur eine 40GB Festplatte, was allerdings nicht so schlimm ist. Im Gegensatz zur Xbox360 kann man bei der PS3 handelsübliche 2,5" Festplatten einbauen kann (Notebookfestplatten) (und die alte dann z.B. als externe Platte nutzen, wenn man sich noch ein entsprechendes Gehäuse zulegt). 120GB gibt es schon für unter 70€ im Handel.
    Weggelassen hat Sony allerdings auch die Kartenleser und bietet nur noch zwei statt vier USB Anschlüsse.
    Der schwerwiegendste Punkt ist jedoch die fehlende Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen. Diese wurde einfach gestrichen.
    Wer damit leben kann, für den ist das natürlich ein super Angebot. Ich hoffe nur, daß Sony auf für Europa noch einen richtigen Nachfolger vom 60GB Modell anbieten wird. Ansonsten wäre das eine echte Schweinerei.

  7. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kei-san
    Wobei diese PS3 für 399€ leider beschnitten wurde.
    Sie hat nur eine 40GB Festplatte, was allerdings nicht so schlimm ist. Im Gegensatz zur Xbox360 kann man bei der PS3 handelsübliche 2,5" Festplatten einbauen kann (Notebookfestplatten) (und die alte dann z.B. als externe Platte nutzen, wenn man sich noch ein entsprechendes Gehäuse zulegt). 120GB gibt es schon für unter 70€ im Handel.
    Weggelassen hat Sony allerdings auch die Kartenleser und bietet nur noch zwei statt vier USB Anschlüsse.
    Der schwerwiegendste Punkt ist jedoch die fehlende Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen. Diese wurde einfach gestrichen.
    Wer damit leben kann, für den ist das natürlich ein super Angebot. Ich hoffe nur, daß Sony auf für Europa noch einen richtigen Nachfolger vom 60GB Modell anbieten wird. Ansonsten wäre das eine echte Schweinerei.
    ich denke mit der 40GB Version will Sony vor allem die HD-Kunden locken, denen es eh egal ist ob man PS2 Spiele auf der Konsole spielen kann.
    In Amerika gibt es ja afaik eine 80 GB Version, die die 60 GB Version abgelöst hat, bin mir aber nicht mehr sicher.

  8. #483
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, in Japan und den USA gibt es eine 80GB Version. Für Europa ist aber kein Nachfolger der 60GB Version angekündigt und Sony will sie auslaufen lassen.... was ich für eine Schweinerei halte, wenn es keine Nachfolgeversion mit PS2 Kompatibilität geben wird.
    (btw: zu PSOne Spielen ist die PS3 weiterhin kompatibel)


    "Die fehlende Abwärtskompatibilität des neuen Modells der Playstation 3 zu PS2-Spielen ist laut Sony weniger in der Einsparung von Herstellungskosten begründet, sondern in der Stimulation der Kunden zum Kauf neuer Playstation-3-Spiele."
    Quelle: heise.de

    Für mich absoluter Bullshit. Wer nur PS2 Spiele kaufen will, greift zur billigeren PS2. Die Käufer, die trotzdem Zukunftssicherheit wollten und deshalb zur PS3 gegriffen haben, werden damit in Zukunft verprellt oder müssen sich beides kaufen. Als PS2 Besitzer habe ich auch keine große Lust zig Konsolen parallel aufstellen zu müssen, wenn die alten Spiele auch auf der neueren laufen würden.

  9. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    °° kann mir jemand sagen, worauf ich beim kauf einer PS3 achten muss, wenn ich damit alte spiele spielen will udn sie bei ebay ersteigern will!?

  10. #485
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub um so ziemlich alle alten Spiele auf der PS3 Spielen zu können brauchst du die 60GB Version.

  11. #486
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und brauch ich dazu dann diesen extra chip, oder ist der da schon drin? °--°

  12. #487
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War denn die 60GB Version der PS3 abwärtskompatibel bis zu PS1-Spielen oder nur PS2?

    (Blöde Frage, ich weiß, aber es interessiert mich jetzt mal)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #488
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS1 Spiele gehen soweit ich weiß alle
    PS2 gehen ziemlich viele und es kommen immer weiter Updates von Sony so das immer mehr PS2 Spiele auf der PS3 gehen.
    Chip muss man keinen mehr einbauen ist alles drin. Nur regelmäßig Updates für die PS3 runterladen ( kann direkt mit der PS3 heruntergeladen werden oder auch per USB übertragen werden )

  14. #489
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah.. also keinen einbauen ... perfekt =D

  15. #490
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Modding ist nicht notwendig, richtig.

    Die neue billige 40GB Version ist nicht mehr kompatibel zu PS2 Spielen. PS1 Spiele gehen afaik aber (bei allen Versionen).
    Nur die Versionen vor dieser 40GB Version (also die mit 60GB... die mit 80GB gibt es afair nicht in Europa) bieten PS2 Support mittels einer Kombination aus Softwareemulator und einem Hardwarechip (dieser fehlt in der neuen Version). Die ersten PS3, emulierten die PS2 noch komplett mit Hardware. Diese Version kam in Europa aber nie auf den Markt und wurde nur in Japan und Amerika verkauft. Wobei die Softwareemulation gegenüber der reinen Hardwarelösung noch den Vorteil hat, daß die PS3 die Grafik hochskalieren kann.

    Wenn man aber die alten Spiele spielen will..... dann sollte man seine PS2 behalten und wenn man keine hat und erstmal nur an den alten interessiert ist, kann man sich auch eine neue PS2 kaufen. Die sind ja richtig günstig geworden.
    Zumal der Controller der PS3 keine Rumblefunktion hat, wobei ja ein solcher Controller nun doch noch kommen soll (nachdem die Patentstreitigkeiten beigelegt sind), und man die alten Memorycards auch nicht ohne weiteres Zubehör benutzen kann.

  16. #491
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok... das hab ich mir zuerst auch gedacht.

    aber ich habe jetzt 2 jahre auf diese PS3 gespart Xd weil ich mir keine alte mehr kaufen wollte, wenn eh ne neue rauskommt.
    Wenn du mir jetzt sagst, ich soll mir die alte kaufen... dann bin ich echt deprimiert irgendwie....


    es kommen ja sowieso bald neue spiele °-° nach 2 jahren kann ich jett auch noch nen bissl länger warten! ...hoffe ich

  17. #492
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will dir die PS3 nicht ausreden Zumal jetzt auch noch die 60GB Version erhältlich ist, die ja auch zu PS2 Spielen kompatibel ist (aber nicht zu allen).


    Ich selber hoffe ja, daß die Spacken von Sony auch wieder eine neue Version der PS3 anbieten werden, die auch zur PS2 kompatibel ist. Das Streichen dieser Kompatibilität (durch wegfall eines Chips) ist ja nichtmal zur Kostenersparnis, denn diese ist marginal... nein, Sony will damit den Verkauf von PS3 Spielen ankurbeln :verybad: sowas bescheuertes

  18. #493
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Völliger Schmarn in meinen Augen und total gegen die (Sony) PS-Anhänger, quasi ein Tritt in die Kniekehle. Zwar hat man eine PS2, aber wie du schon sagtest ist es einfach nur Müll, so viele Konsolen parallel aufstellen zu müssen.

    Mal etwas anderes. Wenn ich mir die Ps3 kaufe (egal welche, einfach nur Ps3), MUSS ich dann zwangsläufig ein Hdtv-kompatibles Tvgerät haben, oder kann ich auch in den Genuss der guten Grafik kommen, wenn ich ein stinknormales Fernsehgerät habe?

  19. #494
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dass hab ich mich auch schon gefragt, aber mir wurde gesagt, dass ich es nicht brauche, ich aber dann auch nicht DIE bildquali hab.

  20. #495
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man braucht natürlich nicht zwangsweise ein HDTV Gerät. Dann kann man einfach nicht die volle Auflösung nutzen. Auf einem normalen Gerät wird die Grafik sicherlich auch gut aussehen, aber nicht so hochaufgelöst.

  21. #496
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja...das mit den vielen Konsolen oder dem Wechsel ist das geringste Problem. Ehrlich gesagt, verstehe ich das nicht wirklich...persönlich habe ich eigentlich immer mehr als eine und wechsle hin und wieder. So viel Platz brauchen die alten im Vergleich mit den neuen nicht mal...
    (habe hier sogar noch eine Sega Dreamcast rumstehen *lach*)

    @Shibbo: Wenn du unbedingt willst...aber eine PS2 wäre im Moment noch deutlich billiger - und bei der PS3 könntest du die Hoffnung haben, dass zu dem Zeitpunkt, an dem die Spiele kommen, die dich interessieren, das Ding schon billiger ist.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #497
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kei-san
    Man braucht natürlich nicht zwangsweise ein HDTV Gerät. Dann kann man einfach nicht die volle Auflösung nutzen. Auf einem normalen Gerät wird die Grafik sicherlich auch gut aussehen, aber nicht so hochaufgelöst.
    Aber sicherlich auch nicht so wie auf der PS2, oder?

  23. #498
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmmm @minerva.... recht hast du.

    °° ie viel kostet denn ne PS2 im mom (mal ebay schaut)

  24. #499
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    hmmmm @minerva.... recht hast du.

    °° ie viel kostet denn ne PS2 im mom (mal ebay schaut)
    Neu kostet sie so an die 120€, also könntest du sie leicht gebraucht sicher noch billiger bekommen...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #500
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nami Uchiha
    Original von Kei-san
    Man braucht natürlich nicht zwangsweise ein HDTV Gerät. Dann kann man einfach nicht die volle Auflösung nutzen. Auf einem normalen Gerät wird die Grafik sicherlich auch gut aussehen, aber nicht so hochaufgelöst.
    Aber sicherlich auch nicht so wie auf der PS2, oder?
    Ich habs mal verglichen an einem HDTV Gerät und einem Normalen Fernseher man erkennt den Unterschied zwar aber auch auf dem normalen Fernseher sieht alles noch sehr sehr gut aus und nicht mit einer PS2 zu vergleichen.

Seite 20 von 34 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher