User Tag List

Seite 9 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 391

Thema: Der Tod.(fus. mit "Nahtodeserfahrungen")

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @~*~ BeRsErK ~*~ (oder besser, SSJ3-Goku? )

    Da bleibt immer noch die Rate von Unfällen oder anderen Missgeschicken, entscheidet wohl eher das Schicksal wann du stirbst.
    Ich meine, wenn du suizid-gefährdet bist, kannst du das vielleicht noch zum Teil selbst entscheiden, aber davon gehe ich nicht aus.

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~susi~
    @~*~ BeRsErK ~*~ (oder besser, SSJ3-Goku? )

    Da bleibt immer noch die Rate von Unfällen oder anderen Missgeschicken, entscheidet wohl eher das Schicksal wann du stirbst.
    Ich meine, wenn du suizid-gefährdet bist, kannst du das vielleicht noch zum Teil selbst entscheiden, aber davon gehe ich nicht aus.
    Goku wer? Wie kommst auf sowas?

    Naja, desto schneller ich sterbe, desto besser. Ich hab keine Angst vor dem Tot, ich bin schon längst Tot, innerlich jedenfalls

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich auf sowas komme? ...

    Innerlich inwiefern? Ich meine, du willst sicherlich nicht sagen, dass mittlerweile deine Innereien tot sind. Wenn du psychisch "tot" bist, dann könnte ich mir das so erklären, dass du beispielsweise nicht mehr zurechnungsfähig bist... Gott, ein Schwachsinn...

    Begründe das bitte wenigstens.

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wie kommst du auf sowas? Das will ich jetzt wissen! Bitte!

    Natürlich mein ich Psychisch, wieso glaubst du das ich keine Angst vorm Tot habe? ~~

    Naja, ich mach mir das Leben meist selbst schwer und hab einfach keinen Lebenswillen mehr. Was bringt mir die Welt? Ist doch nur alles Müll. Das kannst du wahrscheinlich nicht nachvollziehen, aber ich kann hier auch nicht die genauen Beweggründe angeben, das wäre einfach zu Privat.

    Naja, zurechnungsfähig bin ich noch, ich kann alles gut verstecken.

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~*~ BeRsErK ~*~
    Ja, wie kommst du auf sowas? Das will ich jetzt wissen! Bitte!
    Deine Signatur? Deine Art deine Beiträge zu schreiben...?

    Natürlich mein ich Psychisch, wieso glaubst du das ich keine Angst vorm Tot habe? ~~
    Wo, wo habe ich das behauptet?


    Naja, ich mach mir das Leben meist selbst schwer und hab einfach keinen Lebenswillen mehr. Was bringt mir die Welt? Ist doch nur alles Müll. Das kannst du wahrscheinlich nicht nachvollziehen, aber ich kann hier auch nicht die genauen Beweggründe angeben, das wäre einfach zu Privat.

    Naja, zurechnungsfähig bin ich noch, ich kann alles gut verstecken.
    Meinst du, anderen ginge es irgendwo anders. Das Leben birgt nicht nur schlechte und gute Erfahrungen. Das sollte man sich bewusst machen, dass man noch eine Weile zu leben hat, auch.
    Ich respektiere jedem seine Privatssphäre, also gehe ich darauf nicht ein.

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aja genau. Aber hatten wir nicht eigentlich ein gutes Verhältnis vorher? Mir kommt es fast so vor, irgendwie, ich kann mich aber nicht mehr erinnern.

    Natürlich birgt es gute und schlechte Erfahrungen. Aber für mich 80% schlechte und nur 20% gute Erfahrungen.

  7. #207
    Mitglied Avatar von SaebaSan
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~susi~
    (oder besser, SSJ3-Goku? )




    Naja früher dacht ich auch noch blos schnell sterben is ja eh alles dreck aber sowas ändert sich früher oder später

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Gutes Verhältnis"? ... (Du willst wohl scherzen...)
    Ich bitte dich, benimm dich.

    Anderen geht es nicht anders, aber viele sehen nach vorn, weil sie Chancen auf bessere Erfahrungen sehen.

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne das is kein Scherz Ok, aber ein "neutrales"

    Ich blicke nicht nach vorn, sondern zurück, wie schön die Zeit vorher war und wie mies jetzt -.-

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Belassen wir es dabei.

    Wenn du ewig zurück blickst, kannst du auch nichts aus dem "Jetzt" machen. Auch wenn es schwer fällt, du lebst nicht in der Vergangenheit. Was ist und was war, kann man nicht ändern, man kann es nur anders sehen.

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein echt? Danke, das Wusste ich noch gar nicht ~~ Also ein Idiot bin ich auch nicht, aber ohne Lebenswillen bringt mir das auch nicht viel -.-

    Der Tod, es wär schon interessant zu erfahren was dann passiert. Landet man im "Nichts"?

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldige, ich wollte es aber noch mal verdeutlichen.

    Im "Nichts"? Es gibt viele Theorien für das, was nach dem Tod geschieht, aber ich weiß nicht woran man da glauben soll. Ich sehe es so, "Lass dich überraschen". *ggg*

    Ohnehin kann dir niemand sagen, was danach geschieht.

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo leider, es soll mal einer Tot sein und wiederauferstehen und Berichten wo man hin kommt. Vielleicht in ein Paradies wo alles gut ist, dann würden sich genug Leute killen ~~

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du wirst am 21 . 3 . 2064 sterben

    Zu 40 %er Warscheinlichkeit an eine Krankheit.
    Zu 29 %er Wahrscheinlichkeit an Drogen
    Zu 7 %er Wahrscheinlichkeit an einem Unfall.
    Zu 1 %er Wahrscheinlichkeit durch Selbstmord.
    22 % Bleiben für Überraschungen übrig.

    Man man ich werd wahrscheinlich an Drogen sterben!!! Der test ist krank!!! :mua: :mua:

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Der Tod...

    Original von Sayuri_1992
    hi,

    ich wollte mal dieses Theard eröffnen... weil es mich und vielleicht auch viele anderen Interessieren...

    Gibt es ein Leben nach dem Tod?
    werden wir nach dem Tod wieder geboren...
    Wenn wir tod sind... was passiert dann....
    wo kommen wir hin nach dem Tod...
    wenn wir wirklich schon mal gelebt haben... warum vergessen wir alles?
    Wie fühlt sich der Tod an?
    Wird jemanden erst klar wenn er im Sterbebett liegt was er alles verpasst hat? was er noch machen wollte?
    wird jemanden erst kurz vor dem Tod klar was der Sinn des Lebens war?
    Wie würde es sein.. wenn es uns nicht gab.. wenn wir eine andere Person geworden sind als die wir jetzt sind?

    es gibt viele Frage über den Tod... wie es wäre oder sonst was...

    ich möchte gerne eure Meinung darüber hören...
    Mhm... ich denke der Tod ist ewig ^ ^ und man "verschwindet" einfach, demzufolge gibt es auch keine Wiedergeburt... "wo kommen wir hin nach dem Tod"... mhm... vermutlich nirgendwo hin, da man einfach "weg" ist!

    zum Test:
    den habeich bereits vor Monaten gemacht ^^ und ich werde mit 61 oder so an einer Krankheit oder einem Unfall sterben.... *snief* Dabei wollte ich doch ewig leben

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Der Tod...

    Original von Kyou-chan
    zum Test:
    den habeich bereits vor Monaten gemacht ^^ und ich werde mit 61 oder so an einer Krankheit oder einem Unfall sterben.... *snief* Dabei wollte ich doch ewig leben
    Das mit dem ewig leben würdest du dir überlegen, wenn du mal ne Weile im Krankenhaus oder Altersheim gearbeitest hat. Ich hoffe, meine Nachkommen lassen mich nicht so im Stich wie die Leute, die man da sieht. Manchmal denk ich mir, ich möchte nicht sooo alt werden. Einsam und von allen für blöd gehalten dahinsiechen...

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SayjotenFeDe
    Du wirst am 21 . 3 . 2064 sterben

    Zu 40 %er Warscheinlichkeit an eine Krankheit.
    Zu 29 %er Wahrscheinlichkeit an Drogen
    Zu 7 %er Wahrscheinlichkeit an einem Unfall.
    Zu 1 %er Wahrscheinlichkeit durch Selbstmord.
    22 % Bleiben für Überraschungen übrig.

    Man man ich werd wahrscheinlich an Drogen sterben!!! Der test ist krank!!! :mua: :mua:
    Ach was! Sieh dir doch mal von uns allen die Quote bei den Krankheiten an. Bei der Bilanz werden wir alle zwischen 2062 und 2064 an irgendeiner Seuche streben. :mua: Warum sonst diese hohe Krankheitsquote?!

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausführliche meinung über meine ansichten des todes: *räusper*

    Gibt es ein Leben nach dem Tod?
    Ich glaube daran; dass wir nur für ein kleines mikriges Leben unsere existenz aufbauen, erfolgreich sind, freunde kennenlernen, wäre möglich, aber was machen wir danach mit diesem Leben? Es einfach irgendwo weghauen? recyclen für jemanden anderen? Wenn Gott die welt wirklich erschaffen hat und falls es ihn wirklich gibt, wieso sollte er uns nur ein leben leben lassen? Damit jeder seine guten und bösen erinnerungen behält? Aber warum dann nicht noch ein weiteres Leben um diese erinnerungen behalten zu können bzw. zu erkennen, dass das Leben eigentlich ein geschenk ist (Umweltverschutzung und weitere nebenwirkungen durch das handeln des menschen ausgenommen)´im positivem wie negativem sinne (hat das nen sinn?! o.Ô)?

    werden wir nach dem Tod wieder geboren...
    Vielleicht ist das leben nur ein traum, in dem wir uns befinden und der tod ist das erwachen aus ihm. Der traum eines menschenlebens von einem anderen wesen, das schäft. Also eigentlich wiedergeburt im gewissem sinne, da die erträumte person ja eigentlich auch die träumende person representiert.
    Und wenn das nicht so ist, was passiert mit den seelen, einfach in luft auflösen? 1. siehe oben; 2. Möglich wäre es, dass wir einfach verschwinden. Eigentlich wie beim lotto. Alles ist möglich, nur dass niemand weiß, was möglich ist.
    Wenn wir tod sind... was passiert dann....
    s.o.
    bzw. weiterleben, wiedergeboren werden, schlafen, weg sein, aufwachen etc.
    wenn wir wirklich schon mal gelebt haben... warum vergessen wir alles?
    IMHO sind die grundlegendsten charakterzüge vorhanden, wenn wir wiedergeboren werden; die erinnerungen.. vielleicht, damit wir neu anfangen können nach dem sinn des lebens (falls es ihn gibt) zu suchen/ unser glück zu finden/ new game (ja, ich bin matrixverrückt, wie man sieht)/ etc.
    Wie fühlt sich der Tod an?
    Für einen wie erlösung und für die anderen wie Strafe. Und für ne andre gruppe wie Tod.
    Psychisch wahrscheinlich eher wie man körperlich drauf ist bzw. krankheit, etc; siehe test, oder wie in den filmen :KALT. bzw. WARM.
    Wird jemanden erst klar wenn er im Sterbebett liegt was er alles verpasst hat? was er noch machen wollte?
    Das klarwerden ist meiner meinung nach so eine art... am leben hängen; nicht loslassen. Das leben wurde gelebt und damit hats sich will ich nicht sagen, eher so wie "Was geschehen musste, ist geschehen", man konnte zwar ein paar sachen besser machen (Was einem im leben auch oft so passiert) aber jede entscheidung kann zu gutem und bösen führen - wer weiß, ob nicht im endeffekt immer das gleiche herauskommt, nur dass der weg dorthin minimale differenzen hattte?- und bindet dich an dich selber und dein schicksal (Andre frage: Was ist schicksal? Ist es vorherbestimmt? Wählt man es selber? Wer lenkt es, wenn es vorherbestimmt ist?).

    wird jemanden erst kurz vor dem Tod klar was der Sinn des Lebens war?
    Wozu gibt es wedergeburt? Wenn man in dem einen leben nicht rausfinden konnte, was der sinn des lebens ist, wird man wiedergeboren um weiter nach im zu suchen; aber was wenn es keinen sinn gibt? Einen Sinn des lebens, der für alle menschen gleich ist, gibt es IMHo nicht, für jeden ist etwas anderes von maximaler bedeutúng und die die es zu wissen scheinen, können sich auch irren und enden dann doch in kummer und leid.

    *spekulierSpekulier und verrückte Seite an tag leg*

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mondschaf
    werden wir nach dem Tod wieder geboren...
    Vielleicht ist das leben nur ein traum, in dem wir uns befinden und der tod ist das erwachen aus ihm. Der traum eines menschenlebens von einem anderen wesen, das schäft. Also eigentlich wiedergeburt im gewissem sinne, da die erträumte person ja eigentlich auch die träumende person representiert.
    Und wenn das nicht so ist, was passiert mit den seelen, einfach in luft auflösen? 1. siehe oben; 2. Möglich wäre es, dass wir einfach verschwinden. Eigentlich wie beim lotto. Alles ist möglich, nur dass niemand weiß, was möglich ist.
    Du hast wohl recht....was nach dem Tod ist, erfahren wir erst, wenn es so weit ist....oder auch vielleicht nicht, denn wenn wir einfach verschwinden, dann wissen wir das ja nicht, weil wir weg sind....

    wenn wir wirklich schon mal gelebt haben... warum vergessen wir alles?
    IMHO sind die grundlegendsten charakterzüge vorhanden, wenn wir wiedergeboren werden; die erinnerungen.. vielleicht, damit wir neu anfangen können nach dem sinn des lebens (falls es ihn gibt) zu suchen/ unser glück zu finden/ new game (ja, ich bin matrixverrückt, wie man sieht)/ etc.
    Das wäre eine Erklärung, falls wir wiedergeboren werden....es gibt ja aber im übrigen auch Leute, die behaupten, sich an ihr früheres Leben erinnern zu können...einige lügen sicher, aber bei ein paar Menschen stimmt das ja vielleicht sogar, wer weiss das schon?XD"

    (Andre frage: Was ist schicksal? Ist es vorherbestimmt? Wählt man es selber? Wer lenkt es, wenn es vorherbestimmt ist?).
    Ich glaube irgendwie nicht, das man ein festgelegtes Schicksal hat und eh nichts an seinem Leben ändern kann...oder anders gesagt, ich will es nicht glauben, denn dann wäre es eigentlich egal wie man handelt, da es eh schon bestimmt ist....dann wäre das ganze Leben egal....andererseits halte ich es sehr wohl für möglich, das es ein ungefähres Schicksal für jeden Menschen gibt, man es aber mit seinem handeln beeinflussen kann...ich hoffe ihr versteht, was ich meine, ich bezwefle allerdings, das ihr das tut, bei meinen kranken Gedankengängen....XD
    wird jemanden erst kurz vor dem Tod klar was der Sinn des Lebens war?
    Wozu gibt es wiedergeburt? Wenn man in dem einen leben nicht rausfinden konnte, was der sinn des lebens ist, wird man wiedergeboren um weiter nach im zu suchen; aber was wenn es keinen sinn gibt? Einen Sinn des lebens, der für alle menschen gleich ist, gibt es IMHo nicht, für jeden ist etwas anderes von maximaler bedeutúng und die die es zu wissen scheinen, können sich auch irren und enden dann doch in kummer und leid.
    Tja....ob unser leben einen Sinn hat, und wenn welchen werden wir vielleicht herausfinden, wenn wir sterben...oder eben auch nicht...das kann wohl jetzt auch noch keiner von uns wissen...*seufz*

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Moonangel
    Original von SayjotenFeDe
    Zu 40 %er Warscheinlichkeit an eine Krankheit.
    Ach was! Sieh dir doch mal von uns allen die Quote bei den Krankheiten an. Bei der Bilanz werden wir alle zwischen 2062 und 2064 an irgendeiner Seuche streben. :mua: Warum sonst diese hohe Krankheitsquote?!
    Ja und woher kommt das? Zuviel Fettkonsum und ungesunde Ernährung etc. was zu Herz und Gefäßkrankheiten, Diabetes und Co. führt und dich schon dahinsiechen lässt bis du endlich mal stirbst. Herzinfarkt ist einer der häufigsten Todesursachen und ist getriggert durch die heutige Lebensweise. Der Tod mag zwar kurz sein, aber man leidet vorher noch einige Jahre ersteinmal schön an den Gefäßleiden, welches nicht grad angenehm ist. Die liegen auch erstmal ne Weile im Krankenhaus. Halt eben schon in jüngeren Jahren (alles schon gesehen). Ist genau so ein Dahinsiechen nur mit Familie... Meiner Meinung nach auch nicht vorzuziehen..

  21. #221
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    sag ich net, mama hats verboten...
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Der Tod...

    der tod ist die erlösung von den Qualen die du im leben erfahren musstest.
    es muss herrlich sein- nichts fühlen, nichts sehen, nicht denken müssen und seine Ruhe haben. für immer.
    einfach R.I.P.

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Tod...ich sag nur gottseidank gibt es so etwas XD
    wenn ich mir vorstelle, ewig zu leben... <--das war jetzt paradox
    ich denke einfach auch, dass der Tod eine Erösung vom Leben ist.

    an ein Leben nach dem Tod glaube ich...
    was ich allerdings für total unlogisch halte ist, dass eine seele, nachdem man gestorben ist, in den Himmel kommt..und auf Wolken sitzt etc. etc.
    meiner Meinung nach sind Wiedergeburten viel wahrscheinlicher^^
    Dann stellen sich aber die Fragen, was nützen Wiedergeburten, und wird man auf ewig wiedergeboren?
    Der Nutzen..vielleicht ist jedem Menschen eine Aufgabe gegeben..die er meistern muss..manche schaffen es z.b. bereist im ersten leben, andere nicht, und so werden sie wiedergeboren..dieser Vorgang wird so oft wiederholt, bis die Aufgabe erfüllt ist..dann wird man auch nicht erneut geboren...(diese antwort wirft jetzt mehr Fragen auf, als dass sie beantwortet...XD) (erinnert mich in gewisser weiße auch an HdM-future-Story..^^)


    auf jeden Fall bin ich nicht der Meinung, dass man nach dem Tod einfach so verschwindet ("wusch, weg bist du" XD)

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cinaty
    der Tod...ich sag nur gottseidank gibt es so etwas XD
    wenn ich mir vorstelle, ewig zu leben... <--das war jetzt paradox
    ich denke einfach auch, dass der Tod eine Erösung vom Leben ist.
    Jupp, ich würde auch auf keinen Fall ewig leben wollen...


    an ein Leben nach dem Tod glaube ich...
    was ich allerdings für total unlogisch halte ist, dass eine seele, nachdem man gestorben ist, in den Himmel kommt..und auf Wolken sitzt etc. etc.
    meiner Meinung nach sind Wiedergeburten viel wahrscheinlicher^^
    Dann stellen sich aber die Fragen, was nützen Wiedergeburten, und wird man auf ewig wiedergeboren?
    Der Nutzen..vielleicht ist jedem Menschen eine Aufgabe gegeben..die er meistern muss..manche schaffen es z.b. bereist im ersten leben, andere nicht, und so werden sie wiedergeboren..dieser Vorgang wird so oft wiederholt, bis die Aufgabe erfüllt ist..dann wird man auch nicht erneut geboren...(diese antwort wirft jetzt mehr Fragen auf, als dass sie beantwortet...XD) (erinnert mich in gewisser weiße auch an HdM-future-Story..^^)
    Die Theorie is eigentlich sogar recht gut, finde ich...^^
    So könnte es wirklich eventuell sein....aber....selbst wenn es so ist, stellen sich immer noch viel zu viele Fragen...z.B. was geschieht, wenn man nicht mehr wiedergeboren wird oder was diese Aufgaben sind....
    ( Ja....da erinnert wirklich ziemlich stark an HdM Future-Story...XD )


    auf jeden Fall bin ich nicht der Meinung, dass man nach dem Tod einfach so verschwindet ("wusch, weg bist du" XD)
    Nya....ich denke eigentlich schon, das es so ähnlich möglich ist...vielleicht versinkt man wenn man stirbt ja einfach ine einen tiefen, traumlosen Schlaf?
    Es ist schwer vorstellbar, das man einfach verschwindet, aber auch das wäre, denke ich, möglich...

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von diemetra
    Original von Cinaty
    der Tod...ich sag nur gottseidank gibt es so etwas XD
    wenn ich mir vorstelle, ewig zu leben... <--das war jetzt paradox
    ich denke einfach auch, dass der Tod eine Erösung vom Leben ist.
    Jupp, ich würde auch auf keinen Fall ewig leben wollen...
    ich auch nicht. Eines Tages ist man ausgelaugt und da ist das Leben dann nur mehr eine Hölle auf erden.

    an ein Leben nach dem Tod glaube ich...
    was ich allerdings für total unlogisch halte ist, dass eine seele, nachdem man gestorben ist, in den Himmel kommt..und auf Wolken sitzt etc. etc.
    Ja, absolute vorstellung der alten Kirche, von menschen gemacht meiner Meinung nach sind Wiedergeburten viel wahrscheinlicher^^
    Dann stellen sich aber die Fragen, was nützen Wiedergeburten, und wird man auf ewig wiedergeboren?
    Der Nutzen..vielleicht ist jedem Menschen eine Aufgabe gegeben..die er meistern muss..manche schaffen es z.b. bereist im ersten leben, andere nicht, und so werden sie wiedergeboren..dieser Vorgang wird so oft wiederholt, bis die Aufgabe erfüllt ist..dann wird man auch nicht erneut geboren...(diese antwort wirft jetzt mehr Fragen auf, als dass sie beantwortet...XD) (erinnert mich in gewisser weiße auch an HdM-future-Story..^^)
    Die Theorie is eigentlich sogar recht gut, finde ich...^^
    So könnte es wirklich eventuell sein....aber....selbst wenn es so ist, stellen sich immer noch viel zu viele Fragen...z.B. was geschieht, wenn man nicht mehr wiedergeboren wird oder was diese Aufgaben sind....
    ( Ja....da erinnert wirklich ziemlich stark an HdM Future-Story...XD )

    Finde ich auch ganz gut; nur was ist, wenn es einfach KEINEN sinn gibt, keine aufgabe, mit der wir unser leben leben? Ein spiel? UNterhaltung für ein höheres wesen; energietank? Vielleicht leben wir auch nur einmal, das kann wirklich niemand beantworten; aber solange wir es nicht wissen, darf sich jeder mensch das aussuchen, was nach dem leben geschieht, so wie er es sich wünscht und glücklich ist. IMHO beuahpte, dass Glück der sinn des Lebens ist, ohne Glück im Leben, was machst du dann?
    auf jeden Fall bin ich nicht der Meinung, dass man nach dem Tod einfach so verschwindet ("wusch, weg bist du" XD)
    Nya....ich denke eigentlich schon, das es so ähnlich möglich ist...vielleicht versinkt man wenn man stirbt ja einfach ine einen tiefen, traumlosen Schlaf?
    Es ist schwer vorstellbar, das man einfach verschwindet, aber auch das wäre, denke ich, möglich...
    Ja, wäre möglich, warum auch nicht, wenn niemand weiß, was hinter dem tod liegt, ist alles möglich.

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Ähnlichkeit mit der HdM-story war eigentlich nicht beabsichtigt...
    aber anders kann ich persönlich es schlecht interpretieren.
    Diese Aufgaben..ich könnte mir vorstellen, man könnte sie so beschreiben:
    jder Mensch hat etwas zu einem finalen "Ende" der Menschheit, Erde etc. beizutragen.
    Manche haben zentrale Aufgaben...denen sie sich alleridngs nicht bewusst sind, sondern die einfach in ihr Schicksal mehr oder weniger eingefügt sind.
    Die anderen haben mehr Rand-Aufgaben...die sich allerdings auch als schwer erweisen können...
    und schon wieder wirft das alles haufenweiße neue Fragen auf..

    zu der Vorstellung der alten kirche:
    Ich finde das vollkommen absurd, wie ich ja auch shcon gesagt habe.
    ich glaube weder daran, dass es so etwas wie einen himmel, also ein Reich über den Wolken gibt, noch daran, dass die Verstorbenen bei Gott "leben" etc.
    Ich bin zwar christlich, glaube aber nicht direkt an Gott, und auch nicht daran, dass er über uns bestimmt.

    Die Vorstellung, dass wir nur so eine Art "spielzeug" für höhere Wesen sind, halte ich zwar für erschreckend, aber auch nicht unmöglich

Seite 9 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher