User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 198

Thema: Indiana Jones

  1. #126
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Major Tom
    Was zur Hölle is ein McGuffin?
    Würde ich auch mal gerne wissen.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein MacGuffin (so die Hitchcocksche Schreibweise, wenn ich mich nicht täusche) ist ein an und für sich recht uninteressantes Objekt, das in einem Film lediglich dazu dient, die Handlung auszulösen oder voranzutreiben. Ein Beispiel: Eine Person findet durch Zufall einen Umschlag voller Fotos (das wäre dann der MacGuffin) und wird daraufhin von dunklen Gestalten gejagt, die das Bildmaterial zurückhaben wollen. Was auf den Fotos tatsächlich zu sehen ist, ist für den Zuschauer relativ unerheblich - ihn interessiert nur, ob der Protagonist den Häschern entkommen kann.

    Der Koffer in Pulp Fiction ist im Prinzip also ebenso ein MacGuffin wie die Bundeslade in Jäger des verlorenen Schatzes.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichsten Dank, werter Johnny. Jetzt muss ich doch nicht dumm sterben .

  4. #129
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand den ansatz:" wir machen das wie bei the phantom menace" eigentlich schon ziehmlich schlimm

  5. #130
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auf die kompl. Castingliste, ich warte auf die ersten Spoiler, die Trailer und dann .... dann erst entscheide ich mich ob ich mein sauer verdientes Geld Lucas in den Rachen werfe *smirk*

  6. #131
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von M@MAX
    ich fand den ansatz:" wir machen das wie bei the phantom menace" eigentlich schon ziehmlich schlimm
    Das sagt er doch gar nicht. Er sagt nur, dass der neue Indy-Film es beim Publikum genauso schwer haben wird wie Episode 1, weil die Erwartungen fast unerfüllbar hoch sind.

  7. #132
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist Jar Jar dann ein McGuffin?

  8. #133
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Johnny: Danke für die Erläuterung!

    Jo, also im Grunde vergleicht Lucas lediglich die Situation von Indy 4 mit der der Star-Wars-Prequels. Unrecht hat er damit nicht. Das ändert aber auch erst mal nichts an meiner Meinung, daß eine Fortsetzung in etwa so nötig ist wie eine dritte Brustwarze!

  9. #134
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Dezember kaufte ich mir die 4-DVD Box von Indiana Jones. Man war die billig verarbeitet.... immer waren da Mängel. Dann die DVDs rein, eine nach der anderen. Da habe ich bemerkt das ich die Filme net oft schauen kann. Einmal in 15 Jahren und dann langt es. Indiana Jones ist sooooo schlecht und so billig gemacht das es schon nicht mehr schön ist Lustig ist es zwar, aber es braucht wesentlich mehr als nur lustiges um mich zu überzeugen

    P.S.: Habe die Box gleich am nächsten Tag verkauft :drück:

  10. #135
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also soooo schlecht kanns ja nicht sein, sonst wären die Filme ja nicht bei einem so breiten Publikum beliebt ^^ Indianer Jones hab ich mir bestimmt schon zig mal angesehen und es ist immer wieder toll

    Wann kommt eigentlich mal der vierte Teil raus?

  11. #136
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Also soooo schlecht kanns ja nicht sein, sonst wären die Filme ja nicht bei einem so breiten Publikum beliebt ^^ Indianer Jones hab ich mir bestimmt schon zig mal angesehen und es ist immer wieder toll

    Wann kommt eigentlich mal der vierte Teil raus?
    Mir gefiel Indiana Jones noch nie so richtig das ich ausflippe. Da fehlt was ^^

    Das habe ich gefunden:

    Box Office Mojo berichtet, dass sich Paramount Pictures Dienstag, den 22. Mai 2008 als Kinostarttermin für den heißerwarteten vierten Indiana Jones-Teil ausgesucht haben.

    Wie bereits bei Teil 2 und 3 setzt man damit auf das prestigeträchtige Memorial Day-Wochenende und tut es den letzten beiden Star Wars-Filmen sowie Matrix Reloaded gleich, indem man einen Dienstag-Termin auswählt.

    Ob der Starttermin auch für Deutschland und den Rest der Welt gilt, bleibt abzuwarten. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

    Quelle: Box Office Mojo

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte Indiana Jones nie, dafür umso mehr mein Zwillingsbruder.
    Jaja, da gab's dann immer nen schönen Streit um die Fernbedienung

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gothic sports: o_____O ich find die box toll und überhaupt nicht schlecht verarbeitet. die ist doch noch relativ gut, wenn ich mir so restliche dvd boxen anschaue (beispielsweise SW oder die deutsche Kill Bill "box").

    die filme sind kultig und super spaßig. indie ist wie han solo in der realität - und das ist soooooooooooooooooooooooo lustig. hachja...indie rult. von wegen schlecht, pah! kunstbanause.

  14. #139
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    gothic sports: o_____O ich find die box toll und überhaupt nicht schlecht verarbeitet. die ist doch noch relativ gut, wenn ich mir so restliche dvd boxen anschaue (beispielsweise SW oder die deutsche Kill Bill "box").

    die filme sind kultig und super spaßig. indie ist wie han solo in der realität - und das ist soooooooooooooooooooooooo lustig. hachja...indie rult. von wegen schlecht, pah! kunstbanause.
    Ich bin doch nicht der einzige...ein Post über Dir mag auch einer nicht Indie bin aber besseres gewohnt von der Aufmachung als das was diese Box mir geboten hat. Wenn ich 50,- Euro dafür ausgegeben hätte dann..... ich will daran gar net denken :rolleyes2:

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Ich bin doch nicht der einzige...ein Post über Dir mag auch einer nicht Indie bin aber besseres gewohnt von der Aufmachung als das was diese Box mir geboten hat. Wenn ich 50,- Euro dafür ausgegeben hätte dann..... ich will daran gar net denken :rolleyes2:
    kono hat ja auch keine ahnung :bigt:

    50€?? die box kostet ca 25€ und für 3 Filme und eine Bonus DVD kann man da garnicht meckern, da das topfilme sind!!
    müßte ich mir auch mal wieder zu gemüte führen ^^

  16. #141
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von @_( C ,OO)=])
    kono hat ja auch keine ahnung :bigt:
    50€?? die box kostet ca 25€ und für 3 Filme und eine Bonus DVD kann man da garnicht meckern, da das topfilme sind!!
    müßte ich mir auch mal wieder zu gemüte führen ^^
    Ja, ich meinte auch wenn ich sie mir damals für 50,- Euro gekauft hätte. Kann es sein das ihr mich absichtlich mißverstehen wollt? wäre interessant zu wissen ich habe 19,99 Euro bezahlt und denselben Preis wieder bekommen als ich es verkauft hatte

  17. #142
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Kann es sein das ihr mich absichtlich mißverstehen wollt?
    Nicht richtig gelesen, wäre auch eine Möglichkeit. Oder damit man dich nicht oft missversteht: Einfach besser ausdrücken ;o)

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Foto von Indy mit Hut is online.

    Hätts ja nicht geglaubt, aber den alten Mann wieder in seiner Kluft zu sehen, das hat gewaltig was...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  19. #144
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Freude ist groß. Obwohl ich mit gemischten Gefühlen an die Sache ran gehe. Ich habe die Abenteuer des Indiana Jones nur noch als Trilogie in der Film-Geschichte gesehen.

    Nachdem aber Herr Sylvester und Herr Bruce noch einmal ihre alten Hüte auspacken, wieso auch nicht der Herr Harrison? Hat eh lange gedauert, die Gerüchte schwirrten ewig rum.
    Mein Geekherz freut es, ich werde gnädig sein, selbst wenn der vierte Teil ein wenig abseits stehen sollte.
    Lassen wir sie mal machen, den Spielberg, den Lucas und den Ford und warten wir ab, was daraus werden kann.

    Im Sog des neuen Kinofilms erscheinen vielleicht endlich doch noch die "Abenteuer des jungen Indiana Jones" als DVD-Box auf der Oberfläche. Ich könnte wohl kaum widerstehen.

  20. #145
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte Indiana Jones 4 und Die Hard 4.0 natürlich unbedingt sehen .. andererseits habe ich davor aber auch fast Angst. Ich weiß nicht, ob das noch so richtig funktionieren kann.
    Allerdings hätte ich Harrison Ford sowieso noch mehr Indy-Charme zugetraut als Bruce Willi McClane-Coolness, aber Die Hard 4 soll ja schon nicht übel zu sein. Das gibt wieder Hoffnung.

    Das Bild hat auch jeden Fall etwas. Der Hut ist natürlich schon mehr als die halbe Miete, den sollte er definitiv die ganze Zeit aufbehalten , aber auch sonst wirkt er deutlich lässiger als ich es zu hoffen gewagt hatte. Trotzdem ... ein bisschen Angst bleibt da noch.

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, wovor denn Angst. Wenn er schlecht werden sollte, verdrängt man ihn eben wieder. Hat ja mit Highlander 2 und Star Wars auch ganz gut geklappt.

  22. #147
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sean Connery ist leider nicht dabei. offizielles Statement ist, dass er seine Rente zu sehr genieße, aber vielleicht hat man ihm auch einfach genug bezahlt, dass er nicht sagt wie mies er das Skript findet.

  23. #148
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab immer noch nagst davor das dieser film mächtig in die hose geht. udn auf dem fot sieht indiy halt einfach ziehmlich alt aus. udn momentan traue ich bruce eher eien mclane als ford eien indy zu

  24. #149
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Indy 4 wird anders werden, aber wird funktionieren.
    Immerhin sind mit Cate Blanchett, John Hurt und Jim Broadbent Leute am Werk, die schauspielern können.

    Also werde ich es mir so vornehmen, ich betrachte die Trilogie eigenstehend und der vierte Jones ist eine nette Beigabe. Nur nicht auf Teufel komm raus etliche Action-Szenen mit Indy einbauen und somit sehen wir bloß einen Stuntman in jeder Szene.

    Wer ist aber dieser Shia LaBeouf? Dauernd lese ich den Namen, kann ich aber nicht zurordnen, geschweige denn aussprechen.

    Auf John Hurt freue ich mich 2008 ein zweitesmal. Angeblich ist er bei Hellboy 2 auch dabei. Rückblende? Oder Vorgeschichte?

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Huxley
    Wer ist aber dieser Shia LaBeouf? Dauernd lese ich den Namen, kann ich aber nicht zurordnen, geschweige denn aussprechen.
    Ja der ist scheinbar grad gewaltig am Kommen.

    Am bekanntesten ist er bis jetzt wohl durch seine Rolle als Keanu Reeves junger Freund in Constantine gewesen. Heuer kommt er noch mit einer Hauptrolle in Disturbia und als eine der Hauptrollen in Transformers ins Kino (der Typ der sich im Trailer Bumblebee kauft)...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher