User Tag List

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617
Ergebnis 401 bis 414 von 414
  1. #401
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -hisoka-
    aba es gibt doch wirklich viele gute doji-zeichner, die den sprung noch nich geschaft haben... zu meinen top gehören z.z Olivia Vieweg, Def und Fahr ...
    Hm nur weil die drei nicht bei den großen 3 verlegt wurden, würde ich sie nicht gleich als doji-zeichner abstempeln ; )

  2. #402
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na da hast du den zusammenhang aba falsch verstanden... ich hab hier lediglich meine Fav. genannt und wie man sieht haben diese ja schon den sprung geschaft... es soll nur ein vergleich zu dennen sein, die es noch nich geschaft haben und noch unbekannt sind, sich also noch als unentdeckte Dojizeichner rumschlagen...

  3. #403
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Original von -hisoka-
    aba es gibt doch wirklich viele gute doji-zeichner, die den sprung noch nich geschaft haben... zu meinen top gehören z.z Olivia Vieweg, Def und Fahr ...
    Hm nur weil die drei nicht bei den großen 3 verlegt wurden, würde ich sie nicht gleich als doji-zeichner abstempeln ; )
    oO;
    Aber die sind doch alle bei Verlagen untergekommen udn damit definitiv keine Douji-Zeichner mehr:
    Def => Tokyopop
    Olivia => Carlsen Comics (nicht Manga!!)
    Fahr => Butter and Cream
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  4. #404
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Carlsen Newsletter:

    Termine
    Anne Delseit und Martina Peters auf Tour in Düsseldorf und Hannover

    Anne Delseit und Martina Peters in Düsseldorf - Manga-Release von "Lilientod: Rosenkönig"

    30. Januar 2010
    ab 14 Uhr
    Takagi Books & More
    Marienstr. 41
    40210 Düsseldorf
    www.takagi-books.de

    Anne Delseit und Martina Peters in Hannover - Signierstunde von "Lilientod: Rosenkönig"

    20. Februar 2010
    ab 14 Uhr
    Comics am Steintor
    Nordmannpassage 3
    30159 Hannover
    www.buch-comic.de


    Anne Delseit und Martina Peters in Düsseldorf - Signierstunde und Storytelling-Workshop (Grundlagen und Unterschiede in Roman- und Manga-Storytelling)

    27. Februar 2010
    ab 14 Uhr
    Presse & Buch Grauert
    Konrad-Adenauer-Platz 14
    40210 Düsseldorf
    www.grauert.com

  5. #405
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Robert Labs sucht gerade nach einem Assistent. Falls jemand interesse hat, hier mal mehr Infos:

    http://robertlabs.deviantart.com/


    Finde es ganz gut, das in Deutschland mittlerweile auch Assistenten eingesetzt werden. So können deutsche Mangas schneller erscheinen und jungen Talenten wird durch diese Chance mal gezeigt wie das mit dem Verlagsleben, Deadlines etc. so abläuft.

    Tolle Entwicklung auf dem deutschen Markt
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #406
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt wieder neue Termine für Signierstunden von (deutschen) Mangazeichner


    Anne Delseit und Martina Peters
    ("Lilientod: Rosenkönig") auf Tour in Düsseldorf und Hannover

    Signierstunde in Hannover
    20. Februar 2010
    ab 14 Uhr
    Comics am Steintor
    Nordmannpassage 3
    30159 Hannover
    www.buch-comic.de

    Signierstunde und Storytelling-Workshop in Düsseldorf
    Thema: Grundlagen und Unterschiede in Roman- und Manga-Storytelling
    27. Februar 2010
    ab 14 Uhr
    Presse & Buch Grauert
    Konrad-Adenauer-Platz 14
    40210 Düsseldorf
    www.grauert.com


    Anne Delseit und Martina Peters
    auf der niederländischen Yaoi & Yuri Convention
    Signiertstunde in Arnhem (Niederlande)
    14. März 2010
    Kulturzentrum Willemeen
    Willemsplein 1
    6811 KA Arnhem
    www.yaoicon.nl



    Melanie Schober
    ("PERSONAL PARADISE") auf Tour in der Schweiz
    Signierstunde in St. Gallen
    5. März 2010
    ab 16 Uhr
    Comicshop COMEDIA
    Katharinengasse 20
    CH-9004 St. Gallen
    www.comedia-sg.ch

    Signierstunde in Basel
    6. März 2010
    ab 14 Uhr
    Comix Shop
    Theaterpassage 7
    CH-4051 Basel
    www.comix-shop.ch





    CARLSEN

    CARLSEN auf der Leipziger Buchmesse 2010
    18.03.2010 - 22.02.2010
    Alle CARLSEN Termine der Leipziger Buchmesse 2010 auf einen Blick
    Manga Termine

    Samstag, 20.03.
    10 Uhr Losvergabe für Shikishis von Hiro Fujiwara und anschließende Ziehung (beim Schwarzen Sofa)
    11-12 Uhr Signierstunde Hiro Fujiwara (Schwarzes Sofa)
    11-12 Uhr Nadine Büttner & Michael Waaler
    12-13 Uhr Martina Peters & Anne Delseit
    13-14 Uhr Miyuki Tsuji & Baron Malte
    14-15 Uhr Nadine Büttner & Michael Waaler
    15-16 Uhr Martina Peters & Anne Delseit
    15-16 Uhr Interview on stage mit Hiro Fujiwara (Schwarzes Sofa)
    16-17 Uhr Siegerehrung Manga Talente 2010 (Schwarzes Sofa)
    16-17 Uhr Miyuki Tsuji & Baron Malte
    17-18 Uhr Storytelling-Workshop mit Nadine Büttner & Michael Waaler

    Sonntag, 21.03.
    10 Uhr Losvergabe für Shikishis von Hiro Fujiwara und anschließende Ziehung (beim Schwarzen Sofa)
    11-12 Uhr Erfahrungsbericht »Ninja! Hinter den Schatten« Baron Malte und Miyuki Tsuji (Schwarzes Sofa)
    11-12 Uhr Nadine Büttner & Michael Waaler
    12-13 Uhr Miyuki Tsuji & Baron Malte
    13-14 Uhr Signierstunde Hiro Fujiwara (Schwarzes Sofa)
    13-14 Uhr Martina Peters & Anne Delseit
    14-15 Uhr Nadine Büttner & Michael Waaler
    15-16 Uhr Interview on stage mit Hiro Fujiwara
    15-16 Uhr Miyuki Tsuji & Baron Malte
    16-17 Uhr Martina Peters & Anne Delseit
    http://www.carlsen.de/web/termine/te...iger_buchmesse


    EMA

    Leipziger Buchmesse
    vom 18. - 21. März 2010
    Da EMA dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum feiert, haben wir einen ganz besonderen Gast eingeladen: Star-Mangaka Makoto Tateno wird uns auf der Buchmesse besuchen! Außerdem mit von der Partie: Alexandra Völker.

    Hier sind die Veranstaltungstermine:

    20.3.2010
    11:00 - 12:00 Uhr
    Signierbereich Tisch 1, Halle 2, Stand H502
    Manga-Workshop mit Alexandra Völker

    12:00 - 13:00 Uhr
    Schwarzes Sofa, Halle 2, Stand H501
    Interview mit Makoto Tateno

    12:00 - 13:00 Uhr
    Signierbereich Tisch 1, Halle 2, Stand H502
    Signierstunde mit Alexandra Völker

    14:00 - 15:00 Uhr
    Schwarzes Sofa, Halle 2, Stand H501
    Signierstunde mit Makoto Tateno


    21.3.2010
    11:00 - 12:00 Uhr
    Signierbereich Tisch 1, Halle 2, Stand H502
    Manga-Workshop mit Alexandra Völker

    12:00 - 13:00 Uhr
    Schwarzes Sofa, Halle 2, Stand H501
    Signierstunde mit Makoto Tateno

    12:00 - 13:00 Uhr
    Signierbereich Tisch 1, Halle 2, Stand H502
    Signierstunde mit Alexandra Völker

    14:00 - 15:00 Uhr
    Schwarzes Sofa, Halle 2, Stand H501
    Signierstunde mit Makoto Tateno
    http://www.manganet.de/shop_content.php/coID/566

  7. #407
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Gefühl verstehe ich. Ich kenne es auch. Manchmal (nicht nur bei Mangas und nicht nur bei deutschen Zeichnern) hat man einfach das Gefühl, dass irgendwas fehlt. Es wirkt, wie gewollt, aber nicht gekonnt. Wie die Pro7-Selfmade-Filme! XDD Oder Musik von kleinen Pseudo-Rockern... Man versucht, einzutauchen, aber irgendwas hindert einen daran... Und dann endet es damit, dass man sich die Zeichnungen anschaut oder nach Logikfehlern sucht. Irgendwie muss es ja zu erklären sein, dass es nicht funktioniert hat! ^^; Aber ich denke, um einen Manga zu kreieren, braucht es viel Fingerspitzengefühl, denn es gibt viele Faktoren, die einen "guten Manga" ausmachen. Oft hängt das Leben und Sterben einer Geschichte nur von einem einzigen Detail ab... Und gleichzeitig darf man sich nicht verrückt machen und es einfach tun. Damit eine lebendige, authentische Geschichte entstehen kann, die direkt aus dem Herzen kommt! ^^ Es ist ein weites Feld...
    Ich kann zum Teil erklären warum das so ist.
    Viele Zeichner kopieren einen Stil den sie oder andere(was noch schlimmer ist!) cool finden. Aber oftmals wissen sie nicht WAS sie eigentlich kopieren! Und dann ist es oftmals noch ein Stil der zum teil schon von Anderen vorher 100x kopiert worden ist.

    Ich selber lasse mich gerne von verschiedenen Stilen inspirieren aber will sie nicht wirklich kopieren aber durch meinen Beruf musste ich oft Stile kopieren damit die Charactere Onmodel bleiben.
    Aber egal wie sehr man sich anstrengt, es ist Unmöglich den Stil eines anderen Künstlers 100% zu imitieren! Weil jeder einen Stil hat der so einzigartig ist wie ein Fingerabdruck!
    Um einen Stil gut zu kopieren sollte man herausfinden warum die Zeichnungen so gut aussehen und was der original Künstler versucht zu ereichen! Falls man das Glück hat und diesen Künstler kennt, sollte man ihn darüber ausfragen, Kritik als Hilfe anehmen und sein Bestes geben.

    Aber ein "toller" Stil alleine hilft nicht! Als Zeichner, egal ob man Comics, Manga oder Realistic zeichnet, sollte vom echten Leben lernen(Anatomie, Natur, Leben, Alltag, etc)und vor allem die Grundlegenden Regeln im Zeichnen lernen(Konstruction, Perspective, Volume, negative Space, etc).
    Wenn die Zeichnung an sich nicht funktioniert dann hilft der coolste Stil und die tollste Coloration nicht mehr, es ist wie Glitzer auf Hundekacke.

    Dann kommt noch hinzu das viele Leute das zeichnen was Andere von ihnen erwarten und teilweise aus Pflicht. Das verlangsamt auch das man als Zeichner besser wird.
    Zeichnen sollte in erster Linie Spass machen, besonders wenn es noch ein Freizeit Hobbie ist!
    Seit egosticher und zeichnet das was Euch am meisten Spass macht! Selbst wenn andere lachen oder rumheulen sollten!

    Falls man mit den schreiben nicht so gut sein soll(so wie ich! ), fragt Freunde oder Leute die gut in soetwas sind! Es gibt viele Talentierte Schreiber die nicht zeichnen können! Und nehmt eine Geschichte die Euch beim zeichnen Freude bereitet!

    Ein weiteres Problem ist das viele Zeichner sich davor scheuen Vorlagen zu verwenden! Viele sehen das als "Doof" oder gar als "Cheating"!
    Ihr glaubt nicht wie oft das im Proffessionellen Berufen gemacht wird!
    Abzeichnen und Vorlage sind 2 verschiedene Dinge! Vorlagen werden verwendet wenn man nicht weis wie ein bestimmtes Tier oder Gegenstand aussieht. Lieber 'ne Vorlage verwenden als wenn es dann im fertigen Product nach Fail aussieht!

    Ich sehe oft deutsche Manga die in den ersten Kapiteln toll aussehen aber um so mehr man zur letzten Seite kommt werden die Zeichnungen immer schwächer und Hintergründe fallen teilweise ganz weg.
    Besonders wenn man lange Comics, Manga oder gar Animationen machen will, braucht man Ehrgeiz und vorallem Durchhalte vermögen um das Ding bis zum Schluss durchzuziehen! Und vor allem muss es Spass machen!



    Ps: Sorry für all die Rechtschreibfehler! Nach 3 Jahren Kanada und wegen Müdigkeit, hab ich 's nicht besser hinbekommen! :saumuede:

  8. #408
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also von deutschen mangas hab ich leider noch nicht all zu viele gelesen aber toll find ich auf jeden fall:

    Zofia Garden - Killing Iago (klar oder) und Im Namen des Sohnes (Chibi)
    Nam & Tram Nguyen - Delilahs Mystery
    Anna Hollmann - Stupid Story
    Olga Rogalski - Tränen eines Engels
    Martina Peters, Anne Delseit - Lilientod (ich freue mich schon auf Rebecca Jeltsch, Anne Maren Delseit's "Mein untotes Herz"

    ich denke wir sollten den deutschen Mangaken (?) mehr Chancen geben und nicht alles an japanischen festmachen... was ist denn so schlimm daran das der zeichenstil eben anders ist??? anders ist auch gut manchmal sogar besser:wave:

    aber japanische mangas liebe ich trotzdem bzw auch noch...

  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen... ich find jetz nicht unbedingt dass ein deutscher Manga sich schlechter verkauft nur weil er deutsch aussieht.

    Aber viele deutsche Zeichner sind einfach noch nicht gut genug. Und da kann dann auch der japanischste Stil nichts helfen.
    Bestes Beispiel ist Gothic Sports von Anike Hage. Ich finde ihre Zeichnungen sehen durchaus deutsch aus. Aber die sind so professionell dass das nicht im geringsten stört. Und das sieht man auch an den Verkaufszahlen (die trotz des eigentlich risikobehafteten Themas - nämlich Sport) ziemlich gut waren!
    So kann es gehen
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  10. #410
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Da mir kein anderer Thread sinnvoll erschien, werde ich hier mal den dicken Staub wegpusten, der sich hier gesammelt hat...

    Da die diesjährige Connichi für mich sehr ergiebig war, werde ich wohl hier meine Meinung zu den Werken posten, die keine eigenen Thread haben.

    Als Ausbeute der diesjährigen Connichi habe ich diese Manga mitgenommen:

    von deutschen Künstlern
    Beware of the Dog von Kamineo (+ 3 Tassen *^*) - Neuauflage vom Schwarzen Turm :3
    Sometimes she's the Light von Nashi (+ 2 Postkarten quadratisch und ein Free-Fanart)
    Pay off und Tie up von Chrabi (+Haikyuu-Tasse, 2 Poster, 2 Postkarten)
    Secret Love von PastelPeach (+Poster, Sammelmappe)
    Orange Hickey Dad von Pearsfears (Sprache engl.)
    Beyond Spring von Luisa Velontrova (Sprache engl.) (+ Print, Postkarte)
    Seepferdchen Syndrom von MK.Artworks (mit Extras: 2 Blöcke, 4 Stickern und 4 Postkarten)

    anderes Merch:
    Reyhan Artbook + Lesezeichen und eine Postkarte

    -----------------

    Zudem muss ich sagen, dass mir der Vortrag zum Thema Doujinshi in Deutschland auf der Connichi sehr gefallen hat. :3


    Gäste waren (die ich mir merken konnte, hab leider nicht aufgeschrieben):
    Holzesserin, Nightmaker, Naya Yaa, David Füleki, sowie Christian Allmann und Michel Decomain. Die anderen 3 habe ich mir leider vom Namen nicht merken können, aber es war eine Dame, die aktuell eher im Comicbereich tätig ist, sowie eine andere Zeichnerin, die auch gleichzeitig die Moderatorin war (kurzfristig eingesprungen)...

    Es waren tolle Info und eine insgesamt schöne Runde. Sehr gefallen hat mir, daaus Sicht von Autoren/Mangaka gesprochen wurde, wie z.B. Nightmaker, die beim Verlag ihre Bände rausbringt, aber auch von Künstlern von Eigenproduktionen. Es wurden in einem Fragenkatalog die Pros und Cons, die es hat, angesprochen... Sehr interessant...
    Besonders, da auch das Thema "Geldverdienen mit Manga" angesprochen wurde und sehr ehrlich geantwortet wurde. Ebenso wurde von David Füleki ein schöner Einblick in die jap. Doujinshikultur gegeben (wenngleich er ab und an abgewürgt wurde, da es wohl den Rahmen gesprengt hätte XD), aber seine Infos von seinem Besuch der Comiket in Japan war toll.
    Vor allem, weil auch klar gesagt wurde, was in Deutschland fehlt, aber auch, was Japan dagegen nicht hat.

    Vieles war einem schon bekannt, so z.B., dass man mit Mangazeichnen leider noch kein Geld verdienen kann hauptberuflich und dass viele den Spagat zwischen "sich übers Wasser halten" und "ich lebe meine Passion" schaffen müssen, und vor allem, dass es eben manche "Flagschiffe" oder "Platzhirsche" gibt in der dtsch. Mangaszene, und manche einfach dagegen abstinken...

    Sehr interessant war auch der Aspekt der Expansion der Convention wie die Connichi oder der Dokomi und wie es z.B. bzgl. der Fairness, was das Auslosen der Tische im MangaMarkt/ Manga Allee aussieht..

    Positiv zu bewerten war auch die Fragerunde ans Publikum. Sehr dynamisch wurde es dadurch, wenngleich es davor schon sehr angenehm von statten gegangen ist. Man merkt, dass sich viele Künstler untereinander kennen und mögen oder sehr gut verstehen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #411
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, den Thread kannte ich ja noch gar nicht.. Danke für's Ausbuddeln sowie die Infos, Mikku!

    Ich hoffe, auch bald mal auf eine Messe zu kommen und bei den Künstlern persönlich einkaufen zu können. Im Moment lauer ich wieder auf den Online-Verkauf. :3

    Dass die Künstler gut miteinander vernetzt sind, sieht man auch gut auf Twitter, das war vor der Connichi schon recht amüsant, mitzulesen.

    Ich bin gespannt auf deine Fotos und Berichte zu den einzelnen Werken!

  12. #412
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Huch, den Thread kannte ich ja noch gar nicht.. Danke für's Ausbuddeln sowie die Infos, Mikku!
    Gerne, ich habe auch lange nach einem passenden Thread suchen müssen...


    Ich hoffe, auch bald mal auf eine Messe zu kommen und bei den Künstlern persönlich einkaufen zu können. Im Moment lauer ich wieder auf den Online-Verkauf. :3
    Viele sind ja jetzt schon gestartet oder gab es vor der Messe... auch eine tolle Alternative. :3 Aber es ist echt toll, die Künstler persönlich zu treffen. Und wenn man dann kräftig einkauft, freuen sie sich doppelt. :3

    Dass die Künstler gut miteinander vernetzt sind, sieht man auch gut auf Twitter, das war vor der Connichi schon recht amüsant, mitzulesen.
    Das stimmt. :3 Ich finde die Dynamik sehr schön. :3

    Ich bin gespannt auf deine Fotos und Berichte zu den einzelnen Werken!
    Fotos sind jetzt hier eingefügt: http://www.comicforum.de/showthread....30#post5046730

    Zu den Manga werd ich wohl mehr oder weniger ausführlich was sagen
    Vielleicht wird es dann mal wieder etwas reger hier. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #413
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, habe nun meine Beute von er Nichi komplett gelesen. Fange ich mal mit "Kurzreviews" an.

    -------------------
    Seepferdchen Syndrom von MK.Artworks (mit Extras: 2 Blöcke, 4 Stickern und 4 Postkarten)

    Hat mir gefallen. Das Thema war gewissermaßen ausgefallen mit dem Aspekt, dass

    Male Pregnancy angesprochen/thematisiert wurde.


    Tlw. ging es mir etwas flott, aber das dürfte wohl logisch sein bzgl. eines One Shots.

    Die Zeichnungen waren sauber, wenig Schnickschnack, aber durchaus ansprechend (hätte es ja sonst nicht gekauft), zu vergleichen ist der Stil mit keinem Werk, das ich kenne...
    Finde es aber schön, dass mehrere optisch verschiedene Figuren auftauchen und manche sogar einen sehr... eigenwilligen Charakter haben.

    Dem Manga gebe ich solide 6 von 10 Punkten.

    -----------------------

    Orange Hickey Dad von Pearsfears (Sprache engl.)

    Total süße Idee, gefällt mir gut, dass es hier um einen Jüngeren und Älteren geht. Schön war auch die Interaktion mit der Tochter.
    Dass das Dj auf englisch war, hat nicht gestört. Im Gegenteil, hat sehr gut gefallen und die italienischen Begriffe, da es in Italien spielt, war sehr schön umgesetzt.
    "Böse" war nur das Ende, er Kuss wird nur angedeutet... xD
    Das Wortspiel mit dem Titel hat mir gut gefallen. :3

    Der Zeichenstil ist nicht komplett ausgereizt, aber es weißt schon gute Züge auf, da ist Luft nach oben. Ich bleibe dran, Pearsfears' Sachen gefallen mir. :3

    Der Manga bekommt 7 von 10 Punkten.

    ------------
    Secret Love von PastelPeach (+Poster, Sammelmappe)

    Leider ein etwas kurzer, aber dafür sehr süßer Shojo. Vom Stil her mit am solidensten, mit feiner Linienführung, dafür leider minimalen Hintergründen. Aber das ist ausbaufähig.

    Von der Story war es auch sehr schnell erzählt, der Plott nicht derartig Neuartiges, aber es war ein Feel Good Manga. :3

    Die Story bekommt auch 7 von 10 Punkten.

    ------------------

    Sometimes she's the Light von Nashi (+ 2 Postkarten quadratisch und ein Free-Fanart)

    Hier fühlte ich mich sofort an die Mangaklassiker wie Georgie aber auch Sailor Moon erinnert und da es mit Fantasy angehaucht ist, passt es gut in die Sparte. Es ist ein süßer Shojo, der stellenweise ausbaufähig ist.
    Man muss sagen, dass die Mangaka über vielfältige Kenntnisse Bescheid weiß, sie schafft es einmal, tolle Einzelbilder zu zeichnen, die einen eintauchen lassen, dann sind aber auch ihre "Actionszenen" sehr dynamisch, wenngleich diese noch ausbaufähig sind.

    Der Band endet mit einem fiesen Cliffhanger, man will wissen, wie es weitergeht...
    Leider hat die Story an manchen Stellen etwas gehapert, war nicht schlecht, aber manches ging entweder zu schnell oder war etwas... unglaubwürdig eingebaut. Aber das stört insofern nicht.

    Ich bin gespannt auf den 2. Band, muss mal schauen, wann der erscheint bzw. ob er es schon ist.

    Der Manga bekommt 7,5 von 10 Punkten. Für 8 ist es mir tlw. zu chaotisch gewesen.

    -----------------

    Beyond Spring von Luisa Velontrova (Sprache engl.) (+ Print, Postkarte)

    Absolut traumhaft im wahrsten Sinne des Wortes. Die Coloration, dass der Manga zweifarbig daher kommt und die Seiten eingefärbt sind, ist der Hammer ebenso das tolle Querformat. :3

    Dei Zeichnungen haben es mir angetan, und auch, wenn die Story hier etwas bittersüß ist, ist sie total fesselnd...

    9 von 10 Sternen, aber nur wegen des Endes bzw. der mir zu kurz gekommenen Interaktion der beiden Prota.

    ---------------

    Pay off und Tie up von Chrabi (+Haikyuu-Tasse, 2 Poster, 2 Postkarten)

    Joa, was soll man zu dem Werk sagen außer: heiß...
    Die Story ist simpel aufgezogen, aber sie überzeugt und auch, wenn ich sonst einen Bogen um Figuren mache, die wesentlich jünger aussehen, passt es hier. Zudem ist es gut gelöst, da die Figur 18 ist. Hätte jetzt wirklich Probleme gehabt, wenn sie 16 gewesen wäre.

    Der Zeichenstil ist hier sehr sauber, sehr feine Linienführung, in Tie up wird die detailtreue schön zur Schau gestellt. Gefällt mir.

    Bekommt auch 9 von 10 Punkten. War mir einfach zu kurz, wenngleich es toll war, dass beide Dj miteinander zusammenhängen. :3

    -------------------

    Beware of the Dog von Kamineo (+ 3 Tassen *^*) - Neuauflage vom Schwarzen Turm :3

    Dazu schrieb ich schon im ST-Thread was.

    Klasse Story, klasse Zeichnungen... ich werde definitiv mehr von Kamineo kaufen. :3
    Horus ist übelst sexy. Gebt mir mehr solcher Männer.

    Auch 9 von 10 Punkten.

    --------------
    anderes Merch:
    Reyhan Artbook + Lesezeichen und eine Postkarte


    Bisher noch nicht alles durchgeschaut aber... Himmel, die Zeichnungen sind awesome... *^* Keine Worte. :3


    Alles in allem hat sich meine Ausbeute gelohnt, habe jetzt keinen Manga als Enttäuschung gesehen, wie es leider häufiger bei Verlags-Eigenproduktionen der Fall war.
    Es sind viele Werke ausbaufähig, viele sind aber auch einem verdammt hohen Niveau und es ist tlw. schade, dass manche nie in Verlagen erscheinen werden, da es einfach das Thema nicht zulässt und sicher auch als Independentverkauf besser läuft.

    Ich werde das weiter beobachten, das war auf jeden Fall nicht das letzte Mal, dass ich dtsch./DACH (Deutsch, Österreich, Schweiz)-Manga gekauft habe.
    Freu mich, dass ich so vielen Eigenproduktionen Chancen gegeben habe. ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #414
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.000
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine absolute Nummer 1 ist nach wie vor: Anike Hage (Gothic Sports, Eislicht)
    Da denkt man jahrelang, sie wäre bereits vollkommen, dann legt sie noch eine Schippe drauf

    Aber in letzter Zeit denke ich auch oft an Stella Brandner (idol, Todernst, Scharlatan, Fallout Girl).
    Keine Ahnung, warum. Sie ist meine Nummer 2. Ihr Humor ist genau mein Fall. Ich vermisse sie ^^

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •