User Tag List

Seite 18 von 146 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 3638

Thema: Rauchen / Alkohol / Drogen allg.

  1. #426
    Dark Magic
    Gast
    Original von Daisuke-san

    alkohol die leber

    aber auch nur übermässiger konsum.

  2. #427
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KirkHammett
    Ok, jetzt habt ihr mal alle geschrieben "warum" ihr es nicht tut.
    Aber ich will jetzt wissen, was Gesünder ist?
    Was sich doch irgendwie mehr auszahlt.
    ....... :tup:
    Das kann man doch gar nicht pauschal sagen, weil jeder Mensch anders darauf reagiert. Manche rauchen ihr ganzes Leben und sterben mit 90 an Alterschwäche, andere mit 30 an Lungenkrebs. Genauso unterschiedlich ist bei jedem die Wirkung von Alkohol auf die Leber. Bei einigen dauert es 10 Jahre, bis die Leber weggeschrumpft ist, bei anderen eben 50... Gesund ist beides nicht, zumal man beides nichtmal miteinander vergleichen kann...

  3. #428
    Dark Magic
    Gast
    Original von Yuriria
    .......zumal man beides nichtmal miteinander vergleichen kann...

    dann würde aber die Regel §3 auftreten:



    VS-threads, sprich Threads, in denen zwei Sachen gegeneinander gestellt werden, sind nicht erlaubt. Erlaubt sind Threads mit einem Vergleich zweier Sachen („Wie findet ihr das im Vergleich zu dem?“), aber auch nur, wenn die beiden Dinge auch vergleichbar sind (wie z.B. Bücher vom selben Autor, Filme vom selben Regisseur usw.).

  4. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Kann sein. Naund, trotzdem finde ich Alkohol gesünder als Rauchen.

    Und sogar der Hausazrt sagt das ein 1/8 Rotwein beim essen gesund ist.

    Edit: Mein Bio-lehrer empfiehlt uns Bier. Um die Blase zu reinigen.
    Natürlich auch nicht so viel.....

  5. #430
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KirkHammett
    Und sogar der Hausazrt sagt das ein 1/8 Rotwein beim essen gesund ist.

    Edit: Mein Bio-lehrer empfiehlt uns Bier. Um die Blase zu reinigen.
    Natürlich auch nicht so viel.....
    Ich denke, es geht hier allgemein eher um größere Mengen an Zigaretten bzw. Alkohol. Niemand, der einmal die Woche eine Zigarette raucht, wird deshalb gleich Lungenkrebs bekommen, noch wird jemand Leberprobleme bekommen, der ein bisschen Wein trinkt oder mal zu Anlässen ein wenig Alkohol. Schaden tut keines der beiden Dinge dem Organismus, solange man es in geringen Mengen nimmt (und im Falle von Rotwein hat es durchaus gute Wirkungen, wie du ja schon geschrieben hat - auch Zigaretten können für einen kurzen Moment die Leistungsfähigkeit des Gehirns steigern (ich mein, es zumindest mal gelesen zu haben^^''). Die Frage nach gesünder bzw. schädlicher stellt sich doch erst, wenn man größeren Mengen zu sich nimmt und Schäden am Organismus entstehen können. Und ich finde es etwas seltsam zu vergleichen, welches Risiko man dann lieber hätte...

  6. #431
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von Daisuke-san

    alkohol die leber
    aber auch nur übermässiger konsum.
    das häuft sich.. und außerdem.. alkoholiker trinken immer übermäßig : P

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo. Und ich muss sagen das ist gut so. :tup:

  8. #433
    vampirgirl_5
    Gast
    ich rauch nich, schmeckt mir einfach nich!

    alkohol trink ich zwar, aber immer in maßen, z.b. wenn ich mit freunden in so ner mittelalter bar bin sind die schon beim tritten becher met oder dunkelbier wenn ich erst noch mit dem ersten bescheftigt bin! ich find es manchmal auch einfach amüsant zu zusehen worüber sich meine besoffenen freunde so unterhalten :rolling:

    leider is es dann immer so, das ich erst mal jeden wasser und toastbrot holen muss und dafür sorgen muss das sie bis uns irgendwer abholt schon alles was sich in ihrem magen befand ausgekotzt haben, damit nichts ins auto geht

    ne freundin von mir bekommt schon ne krise wenn sie ein wochenende nich saufen kann, und an den saufwochenden weiß sie nich wann schluß is und wir müssen nach der hälfte des abends schluß machen, weil sie schon über irgend einen zaun hängt ,oder über meinem schoß und mir voll auf die hose kotzt! das ist nicht witzig

    trotzdem find ich alk besser als rauchen, denn mit alk schadet man nur sich selbst, mit zigaretten auch anderen (ok, bei manchen meiner mitmenschen wäre mir dies wohl egal!!!!)

  9. #434
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.960
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daisuke-san
    das häuft sich.. und außerdem.. alkoholiker trinken immer übermäßig : P
    ja, muss aber nicht gleich ein alkoholiker sein...von rauchen kann man sich viel schweher trennen als von alkohol trinken, wen man schon davon abhaengig wird

  10. #435
    Dark Magic
    Gast
    Original von Daisuke-san
    Original von Dark Magic
    Original von Daisuke-san

    alkohol die leber
    aber auch nur übermässiger konsum.
    das häuft sich.. und außerdem.. alkoholiker trinken immer übermäßig : P

    wer sagt das sich das häuft?
    hab ich von alkoholikern geredet?

  11. #436
    Mangasamurai
    Gast

    RE: Alkohol vs. Rauchen

    Original von KirkHammett
    (...)

    Jetzt meine frage an euch: "Was ist jetzt Gesünder, wirksamer, oder was auch immer?
    (ich bin nicht raucher, weil ich den Geruch "tabak" hasse,....)
    Erstens:
    Ich trinke und ich rauche.

    Zweitens:
    Gesünder würde ich keines von beidem nennen, beides kann extrem schädlich sein wenn man es exzessiv betreibt.

    Drittens:
    Bei der Wirksamkeit kommt es auf die Menge der Stoffe an, die man zu sich nimmt. Außerdem wirken sie unterschiedlich- vom Rauchen bekommt man einen "nebeligen" und leichten Kopf, es fühlt sich an als wäre Watte drin (wenn man eine Kippe mit bsp. 10 mg Nikotin nimmt, zieht das ganz schön rein.... ich sage bloß Phall Mall ^^''). Beim Saufen stellt sich eher ein Schwindelgefühl ein und man wird eben betrunken, d.h. hier ist die Gefahr größer, dass man Bewusstseinsstörungen bekommt.
    Wenn man es gewohnt ist, kann man gerne beides zu sich nehmen, aner wenn man noch nie geraucht oder getrunken hat, sollte man entweder rauchen (kein paffen, sondern auf Lunge) oder saufen, da der Körper sonst sehr stark reagiert- habe schon einige gesehen denen so schlecht wurde, dass sie sich übergeben haben.

  12. #437
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe schon einige gesehen denen so schlecht wurde, dass sie sich übergeben haben.

    beim Rauchen?

  13. #438
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt darauf an, beim Astmathiker würd ich eher sagen das Rauchen ist schädlicher. Aber Prinzipiell ist es Jacke wie Hose.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  14. #439
    Mangasamurai
    Gast
    Original von KirkHammett
    habe schon einige gesehen denen so schlecht wurde, dass sie sich übergeben haben.

    beim Rauchen?
    Zitierst du mich?
    Ich meinte eher, dass man nicht beides _gleichzeitig_ machen sollte- siehe folgendes Beispiel:
    Da waren 10er auf einer Party und meinten sie müssten an diesem Tag anfangen und ihre erste Kippe rauchen (kann auch nicht ihre allererste gewesen sein, aber man sah, dass sie Anfänger waren)... danach ging es ihnen schon sichtbar mies. Wäre aber nicht so schlimm gewesen, wenn sie danach nicht noch Bier und Wodka gesoffen hätten... da war es dann aus. Gute Nacht.
    Ich will damit nur zeigen, dass man vorsichtig sein sollte, wenn man Rauchen oder Trinken nicht gewohnt ist, da man da noch viel stärker darauf reagiert. Also am Besten nur eines von beidem, dann wird einem schlimmstenfalls schlecht aber man muss noch nicht reihern (abgesehen von krassen Fällen wenn bsp. jemand literweise hochprozentiges in sich hineinkippt). Wenn man Alkohol und Nikotin dagegen gut verträgt und sich der Körper einigermaßen daran "gewöhnt" hat, ist es kein Problem beides gleichzeitig zu machen. Verstehst du mich?

  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich verstehe dich.

    Bzw. Ja ich wollte dich "zitieren" doch, ich war zu faul um alles zu machen. (also diese buttons da drücken, und dann noch das zu kopieren, und dann noch "ORIGINAL VON MANGASAMURAI" schreiben..... also :tup: TuP tUp :TUP: :tUP: :tup: )

  16. #441
    Adell
    Gast
    Original von Supper
    Kommt darauf an, beim Astmathiker würd ich eher sagen das Rauchen ist schädlicher.
    Man kann dadurch aber auch Asthma kriegen. Ich kenne jemanden, der hat bis sie 20 war geraucht & dann dadurch schweres Asthma gekriegt.

  17. #442
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Alkohol vs. Rauchen

    Original von KirkHammett
    So, nicht lange her, hatte ich eine sehr lange diskussion mit meinem Vater.
    Er ist Raucher und ich bin Alkoholiker (naja Alkoholiker ist schon zu krass, doch ich trinke schon gerne einbischen, überhaupt MET (honigwein) und auch einbischen stärkers zeug wie "Strohrum" oder "Die Grüne Fee" :laugh1: )

    Und so fing unser streit an, .....

    Jetzt meine frage an euch: "Was ist jetzt Gesünder, wirksamer, oder was auch immer?
    (ich bin nicht raucher, weil ich den Geruch "tabak" hasse,....)
    Ach das ist ja mal wieder iene sehr sinnvolle Idee von dir gewesen und so kann man sich auch erklären warum du so agressive und dumme Beiträge in der letzten Zeit machst!

  18. #443
    Mangasamurai
    Gast
    Original von KirkHammett
    Ok, ich verstehe dich.

    Bzw. Ja ich wollte dich "zitieren" doch, ich war zu faul um alles zu machen. (also diese buttons da drücken, und dann noch das zu kopieren, und dann noch "ORIGINAL VON MANGASAMURAI" schreiben..... also :tup: TuP tUp :TUP: :tUP: :tup: )
    Kleiner Tipp: Geh bei meinem Beitrag einfach oben rechts auf dieses graue Kästchen mit "Zitat"... ein Knopfdruck, macht gar keine große Arbeit

  19. #444
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Alkohol vs. Rauchen

    Originally posted by Sa-X
    Ach das ist ja mal wieder iene sehr sinnvolle Idee von dir gewesen und so kann man sich auch erklären warum du so agressive und dumme Beiträge in der letzten Zeit machst!
    (Hey, danke Mangasamurai )

    Also, jetzt stellt sich die Frage, wer nun jetzt mehr spamt.

    Bzw. Ich hab sehr viele Freunde die Rauchen. Doch wenn sie zu mir nach Hause kommen, dann dürfen sie nicht rauchen. Und ihm auto meiner Mutter auch nicht. Und ihm Proberaum auch nicht. "Da bin ich sehr streng, und sehr bedrohlich."

  20. #445
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, Alkohol erweitert die äußeren Blutgefäße und gibt ein Gefühl von Wärme, beim Rauchen ist es umgekehrt. So glaube ich es zumindest.

    euer Dark Soul

  21. #446
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ein weiterer Grund, warum doch irgendwie Alkohol gesünder ist. :tup:

  22. #447
    Mangasamurai
    Gast

    RE: Alkohol vs. Rauchen

    Original von KirkHammett
    (Hey, danke Mangasamurai )

    Bzw. Ich hab sehr viele Freunde die Rauchen. Doch wenn sie zu mir nach Hause kommen, dann dürfen sie nicht rauchen. Und ihm auto meiner Mutter auch nicht. Und ihm Proberaum auch nicht. "Da bin ich sehr streng, und sehr bedrohlich."
    Büdde büdde gern geschehen.

    Bin im Übrigen der gleichen Ansicht wie du bzw. handhabe das genauso. Zu Hause rauche ich nicht, mein Zimmer ist absolut rauchfrei, und wenn jemand meint das nicht beachten zu müssen, fliegt er und braucht nicht wiederkommen. Draußen- gerne. Aber nicht in geschlossenen Räumen wo das dann ewig in der Luft hängt... ich gehe gerne mit ihnen in den Garten und rauche dort mit ihnen, aber in meinem Zimmer ist es strikt verboten. ^^

  23. #448
    Mangasamurai
    Gast
    Original von KirkHammett
    Oh, ein weiterer Grund, warum doch irgendwie Alkohol gesünder ist. :tup:
    ---> Erweiterte Blutgefäße = größere Abgabe von Wärme = Abnahme der Körpertemperatur, im Winter nicht ungefährlich.

  24. #449
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber alkohol stinkt nicht so sehr. :tup:

    größere Abgabe von Wärme = Abnahme der Körpertemperatur (versteh ich nicht ganz) ....

  25. #450
    Mangasamurai
    Gast
    Original von KirkHammett
    Naja, aber alkohol stinkt nicht so sehr. :tup:

    größere Abgabe von Wärme = Abnahme der Körpertemperatur (versteh ich nicht ganz) ....
    Im menschl. Körper wird Wärme unter anderem auch über die Blutbahnen abgegeben. Wenn die nun erweitert sind, wird Körperwärme schneller und in größerer Menge abgegeben, der Körper kühlt rasch aus, das heißt, die Körpertemperatur sinkt. Im Winter sind die Blutgefäße meist verengt um möglischst wenig Wärme zu verlieren...

    Und Alk stinkt schon auch... ich denke da nur an die berühmte "Fahne" xD

Seite 18 von 146 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868118 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher