User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 208

Thema: Vampires Dawn

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen Aisha hab ich aus Neugierde schon mal im RPG-Maker nachgesehen und ihre einzelnen Verwandlungsformen sehen wirklich nicht schlecht aus. Rein zeichnerisch gefallen sie mir sehr gut. Dass der kampf langwierig wird, kann ich mir vorstellen. Na ja, solang ich während der ersten beiden Formen nicht zu viele Blutpunkte verschwende... Nützt der Golem-Zauber gegen sie eigentlich etwas? Ich setze ihn nur ungern ein. Grund ist die Zeitbegrenzung.

    Die Hölle als gute Trainingsmöglichkeit? Kann ich nicht bestätigen. Weder die Würmer, noch die Erdgolems kann man vernünftig aussaugen, man hat also immer Blutmangel... Hat mich schon bei den Insekten vorher im Schattenwald sehr gestört...

    Vampirsteine. Hm. Ich habe gerade einen großen Blackout. Also woher bekam man gleich noch mal Vampirsteine und... wozu waren sie gut? ^^"
    Aber wenn Asgar auch noch wegfällt, dürfte es lange dauern.

    Grund ist, dass ein Vampir nicht gegen seinen Schöpfer antreten kann, oder? Valnar hätte theoretisch ebenfalls nicht gegen Asgar kämpfen können, eben aus diesem Grund. Allerdings gibt es ja die Äther-Ebene. Das rosafarbene Labyrinth am Ende, wenn mich nicht alles täuscht...
    Ein Vampir kann nur auf der Äther-Ebene gegen seinen Schöpfer antreten.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp ganau auf der äther-ebene geht das, und das mit dem silber geht immer nahcdem man tradanfinish hat^^ in shanar hat icvh auch nie alle hinbekommen.....irgendwie bin ich zu doof dafür >.<

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hasse Vincent Weynard -.-' Der mutiert auch dauernd und verwirrt einen immer...

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Die Hölle als gute Trainingsmöglichkeit? Kann ich nicht bestätigen. Weder die Würmer, noch die Erdgolems kann man vernünftig aussaugen, man hat also immer Blutmangel... Hat mich schon bei den Insekten vorher im Schattenwald sehr gestört...
    Eigentlich müsstes du mittlerweile schon ohne Blutaufwand durchkommen. Ich konnte mich dort immer ohne jeglichen Zauber erwehren. Das Level war ausreichend hoch.

    Original von Elektra
    Vampirsteine. Hm. Ich habe gerade einen großen Blackout. Also woher bekam man gleich noch mal Vampirsteine und... wozu waren sie gut? ^^"
    Aber wenn Asgar auch noch wegfällt, dürfte es lange dauern.
    Vampiresteine findest du unterwegs, u.a. auch in Abraxas Turm und sie sind das mächtigste Heilmittel. Die heilen komplett alles und zwar die ganze Gruppe, also mehr als wirksam, gerade wenn man gerade kurz vor'm Verrecken ist. ^^
    Und in Tradan kann man die auch bekommen, da brauchst du aber viele Punkte. Es gab auch noch ne andere Möglichkeit, aber die fällt mir grad nicht ein. Muss mal nachschauen. Beim Seelenspiel gehts auch, da hab ich bei Einsatz von großen Seelensteinen schon oft welche bekommen.

    Auf jeden Fall hatte ich gegen ende ziemlich viele von denen und die haben wirklich geholfen. ^^

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich kann es ja gern mal ohne Zauber versuchen. Momentan habe ich Level 31, also theoretisch dürfte es kein Problem sein. Na ja, wir werden sehen. Die meisten Elementarzauber nützen ja scheinbar ohnehin nichts.
    Aber wenigstens in der Dungeon nicht sonderlich schwer, es gibt kaum irgendwelche Wege.

    Das mit dem Seelenspiel werde ich sicher mal ausprobieren... Lediglich vorher auf dem Eiskontinent genügend normale Seelen sammeln, um nicht ständig Mangel an großen Seelensteinen zu haben... Wer weiß, vielleicht kommt ja was Nützliches beim Seelenspiel dabei heraus. ^^

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Schicksalsspiel kam bei mir nie was raus. Äh, und ich hatte auch nicht die Nerven, es oft zu versuchen u.u'

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aliane
    Beim Schicksalsspiel kam bei mir nie was raus. Äh, und ich hatte auch nicht die Nerven, es oft zu versuchen u.u'
    Ich hatte immer viel herausbekommen. Am Ende bekommt man sogar Vampirrüstungen und Schwerter etc, also hat sich bei mir immer gelohnt. Gerade auch wegen den Vampirsteinen. ^^

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muss ich es doch mal versuchen... Bei mir kam permanent "Leider nichts gewonnen!"
    Was meinst du mit "am Ende"?

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, die Rüstungen habe ich bekommen, nachdem ich in Abraxas Turm war. Damit hatte ich dann alles komplett was die Vampirausrüstungen angeht. Müsste so um Level 45 - 50 rum sein. Das meinte ich mit "am Ende". ^^

    Hab auch ziemlich oft probiert, aber dann kam immer ziemlich oft was. Ist wahrscheinlich wirklich ein Glücksspiel, ^__^ Aber eigentlich hatte es sich schon gelohnt.

    ^^

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rein was die Programmierung des RPG-Makers betrifft, dürfte 50 doch das höchste Level sein, das man erreichen kann, oder?
    Wenn das so ist, bekomme ich langsam wirklich Sorgen, was die späteren Gegner betrifft. Beispielsweise in Schloss Tranak, da Kathinka vor wenigen Posts ja schon einmal gesagt hatte, die Leute dort seien mit Level 45 eine harte Nuss gewesen. Wenn es insgesamt nur bis Level 50 möglich ist, was auch aus der Liste von erlernbaren Fähigkeiten hervorgeht, scheint alles andere von Rüstungen, Waffen etc. abzuhängen...

    Aber wo wir gerade dabei sind: Wählt ihr beim Magielernspiel immer das gleiche aus oder experimentiert ihr gern? Lernt Valnar bei euch eher Licht- oder Schattenmagie? Was Asgar betrifft, seine Eis-Attacken sind größtenteils nutzlos... Den größten Zwiespalt bringt bei mir allerdings immer Alaine... Ich liebe ihre Feuer-Attacken (Der Feuerregen muss immer dabei sein. o.ô), aber ganz ohne Statusmagie wird es auch schwer...

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Rein was die Programmierung des RPG-Makers betrifft, dürfte 50 doch das höchste Level sein, das man erreichen kann, oder?
    Wenn das so ist, bekomme ich langsam wirklich Sorgen, was die späteren Gegner betrifft. Beispielsweise in Schloss Tranak, da Kathinka vor wenigen Posts ja schon einmal gesagt hatte, die Leute dort seien mit Level 45 eine harte Nuss gewesen. Wenn es insgesamt nur bis Level 50 möglich ist, was auch aus der Liste von erlernbaren Fähigkeiten hervorgeht, scheint alles andere von Rüstungen, Waffen etc. abzuhängen...

    Aber wo wir gerade dabei sind: Wählt ihr beim Magielernspiel immer das gleiche aus oder experimentiert ihr gern? Lernt Valnar bei euch eher Licht- oder Schattenmagie? Was Asgar betrifft, seine Eis-Attacken sind größtenteils nutzlos... Den größten Zwiespalt bringt bei mir allerdings immer Alaine... Ich liebe ihre Feuer-Attacken (Der Feuerregen muss immer dabei sein. o.ô), aber ganz ohne Statusmagie wird es auch schwer...
    Ich variiere^^
    Kleiner Tip für König Gerald: der König ist sehr empfindlich gegen die letzte Eisattacke, die Asgar lernen kann...

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lass sie eigentlich immer mal was anderes erlernen ^__^ Asgar hat allerdings immer den Kältehauch und auch später (die höheren Level) lernt er immer die Eisattacken. Valnar ist mal Licht mal Schatten. Das heilige Licht (oder so ähnlich -.- weiß nicht mehr so genau) am Ende ist einfach toll anzusehen. ^^ Und wenn er dann noch ein Vampirschwert hat .. ^__^


    Nütz es eigentlich was, wenn ich Asgar vor Ende entwaffne ?? Oder ist das egal ?? Hab's noch nie probiert -.-

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asgar entwaffnen? Nein, es nützt nichts. Ich hatte irgendwann schon mal die Theorie aufgestellt, dass ich Asgar ja weniger stark trainieren könnte, um am Ende keinen so starken Gegner zu haben, aber die Idee habe ich schnell wieder fallen lassen.
    Hast du einen RPG-Maker? Wenn ja kannst du ja mal Vampires Dawn aufrufen und in der Database nach den Gegner sehen. Dort findest du auch Asgar und Alaine. Die beiden sind somit schon vorgefertigt, ebenso wie die Kämpfe (dialogtechnisch etc.) und es besteht praktisch kein Zusammenhang zwischen den Helden und den Feinden.

    Die Sache mit dem Eis werde ich mir merken, danke.
    Bei Valnar werde ich wahrscheinlich jeweils danach entscheiden, ob ein oder mehrere Gegner getroffen werden... Trotzdem, die Entscheidung bei Alaine ist und bleibt die schwerste für mich.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine andere Frage: Wenn man am Anfang immer wie ein Vampir handelt und Asgar in allem zustimmt, sich danach aber wieder menschlich verhält, wird man doch ein menschlicher Vampir, oder? Also, wenn ich davon ausgehe, dass meine Menschlichkeit okay ist...

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Vampir bist du so oder so und wann genau du dich nun gut oder schlecht verhältst, dürfte eigentlich vollkommen gleich sein. Wenn du etwas 'Böses' tust (Asgar zustimmst, Leute umwandelst, etc.), sinkt deine Menschlichkeit. Wie gesagt, ob sie bei etwas 'Gutem' auch steigt, habe ich noch nicht ausprobiert. Auf jeden Fall beeinflusst du die Höhe deines Menschlichkeits-Wertes. Egal, wann genau.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich habe es mal probiert und deine Menschlichkeit kann wirklich nur fallen. ^^ Man kann es quasi nur eindämmen, aber niemals mehr rückgängig machen.

    Nya, ich hab den RPGplayer, aber ich hab noch nie das Spiel damit geöffnet und mal "reingeschaut" :bigrazz: .. Nya, vllt sollte ich es mal tun, dann entdecke ich bestimmt noch Ûnendecktes ^__^

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, danke... Naja, wenn man Höflichkeitsdienste verrichten und so steigt die Menschlichkeit ja zum Glück wieder... Ich töte manchmal einen Clown in Thessa, um eine Clownsnase zu bekommen xD Wenn Valnar sie sich aufsetzt und das dem kleinen Jungen in Asran zeigt, schenkt er einem einen antiken Vampirring^^

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah, das mach ich auch, erst erfülle ich alle Aufgaben in Thessa und dann ist der Clown hin und alle Leute sind so wundervoll panisch :mua: .. Ich liebe es !! ^^

    Aber ich bin nett zu Yuffi, immerhin ^__^ Yuffi ist mir richtig ans Herz gewachsen, ich hätte sie so gerne gerettet. Aber das ist, glaub ich, auch so ziemlich das einzige Mal, wo ich "nett" bin. :mua:

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin fast immer nett, weil man sich die Menschlichkeit am Ende ja auch gaaanz schnell wieder minimieren kann :firedevil:
    PS: Wir sind auch irgendwie Vampire xD Sind alle in der Nacht noch wach...

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vampires Dawn hat uns eben völlig in seinen Bann gezogen ..

    Aber es gab wirklich mal eine Zeit, dass ich davon nicht mehr losgekommen bin. Ich hab quasi Tag und Nacht gespielt, bis ich dann alles durchhatte. Danach hat sich das wieder etwas gelegt. Aber ich war echt verrückt danach. Und als dann die erste Demo der Fortsetzung erschienen ist, gings wieder los ..

    Ich kann kaum noch den zweiten Teil erwarten *g* ..

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es lebe der RPG-Maker^^
    nun ja VD is natürlich Klasse für sich...
    aber ich denk Unterwegs in Düsterburg kann locker mit VD mithalten.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sano-san
    Es lebe der RPG-Maker^^
    nun ja VD is natürlich Klasse für sich...
    aber ich denk Unterwegs in Düsterburg kann locker mit VD mithalten.
    Nein, denke ich nicht... VD hat mehr Sidequests und man kann auch mal eigenständig handeln... Gut, bei UID kann man das ggf auch, aber es hat keine wirklichen Auswirkungen auf den Ausgang der Geschichte.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito. Bei Vampires Dawn ist viel mehr Individualität und Eigeninitiative gefragt. Schon allein die Tatsache, dass man sich praktisch zu jeder Zeit frei auf der gesamten Weltkarte bewegen kann, macht da schon eine ganze Menge aus. Okay, man kann auch sehr schnell sterben, wenn man an die falschen Stellen fliegt, aber das wäre in der Realität auch nicht anders.
    Die gesamte Story erscheint mir etwas komplexer und soweit ich momentan sagen kann, sind die Charaktere bei Vampires Dawn auch etwas feiner herausgearbeitet.

    Als ich in Thessa das erste Mal jemanden umgebracht oder ausgesaugt habe, war ich ziemlich froh, vorher auch so mit jedem gesprochen zu haben, damit mir nicht eventuell eine Aufgabe verloren gegangen wäre.

    Original von Aliane
    Wir sind auch irgendwie Vampire xD Sind alle in der Nacht noch wach...
    Ja, wir sind alle Vampire.
    Na ja, zumindest gab es in den letzten Wochen kaum einen Tag, an dem ich nicht erst nach Mitternacht (0:30 Uhr o.ä.) schlafen gegangen wäre. Und bis ca. 23:30 Uhr war ich meist sowieso noch im Forum.
    Wenn ich einmal angefangen habe, Vampires Dawn zu spielen, kann es schon gut passieren, dass ich Tag und Nacht dransitze... Schon allein aus dem Grund, dass ich zu geizig bin, einen Speicherstein zu opfern. XD

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir genauso... Es war schwer, meiner Mutter klarzumachen, dass ich frühestens dann mit Spielen aufhören konnte, wenn ich 30 normale Seelen hatte, was sie auch erstmal nicht kapiert hatte xD Außerdem war sie von den Soundeffekts, die Pater Josch beim Schlafen gemacht hat, fasziniert >.>
    Okay, weg von meiner kranken Familie. Eigentlich habe ich angefangen, VD zu spielen, weil Vamp es mir empfohlen hat... Wegen UID. Wir beide waren Fans von Lazalantin, entsprechend verstört, als er ermordet wurde... Also fand sie heraus, dass Lazalantin und Valnar dasselbe Aussehen hatten... Sie hat's gespielt, gemocht, und mir ausgeliehen... und dann war's passiert
    Wie seit ihr an VD geraten, bzw was hat euch dazu bewegt, es zu spielen?

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab schon vorher ziemlich viele RPGs gespielt, da ein Freund *eigentlich mein Freund :busy:* auch welche entwickelt hat und so bin ich erst einmal überhaupt dazu gekommen. Dann bin ich halt über verschieden Foren etc pp zu DS gestoßen, das Spiel fand ich toll und als ich dann gehört hab, das Marlex auch ein zweites rausbrignt und dazu auch noch über Vampire, wollte ich das sofort spielen. ^__^ Habs mir dann runtergeladen *unter wahnsinnigen Qualen meiner damals wahnsinnig langsamen Verbindung *, nur um dann zu sehen, dass es ein paar Montae später komplett in der Screenfun erschienen ist. -.-

    Nya, so bin ich dazu gekommen.



    @Sano .. ich denke an Einfaltsreichtum mangelt es UiD wirklich nicht, aber man wird halt wirklich durch die Geschichte geführt, erst die Ostmarken, dann das Schloss, dann Königsberg .. Da ist VD schon besser von der Warte her. Nichtsdestotrotz ist es ein super Spiel, das stimmt schon.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher