User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 248

Thema: Star Ocean

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoi! Gleich 3 Stück? o.O hmmmm.......Tales-spiele sdn gut...die meisten...aber..irgendwie...fehlen schnuffige Kerlchen....das hat mir bei vielen Tales Spielen gefehlt ;.;



    Französhisch....IEK!!!! *schreiend und mit Händen fuchtelnd davonlauf*

    ...*wieder zurückkomm*

    okay...franz. ist schrecklich...ich hatt es einh labes Jahr in der 4. klasse...seit damlas NIE WIEDER auch nur in die Nähe von Französisch-unterricht

    hehe ^^

    Japanisch-Unterricht ist toll! Ich muss jetzt nur noch aufholen...die andren 2 sind weiter als ich >_< , aber es macht sehr viel Spass!
    Im übrigen hat SO3 keine sooo schwere sprache....wenn man alle kana beherrscht, versteht man schon viel....okay....ich kann zwar nit den kontext asumachen aber wenigstens kann ich's lesen....
    Was interessant ist, ist dass dem Spiel ne zusätzliche Anleitung in 4 Sprachen beiliegt, auhc in englisch, sehr cool!

    maximal können 3 leutchen in der Party sein......wie das mit der heraldik funkz, hab ich immer noch nit rausgefunden...also im Kampfmenü ist zwar heraldik, aber ihc kann den Befehl nie benutzen (obwohl Nell ständig Heraldik benutzt..*grumme*)

    Cancel-Bonus..also das ist, wenn du nen Gegner attackierst, während der abgreift..also seine Handlung abbrichst, der bonus ist dann zusätzliche Angriffskraft deinerseits...also wenn du nen Gegner unterbrichst, fügst du ihm mehr Schaden zu.

    Chara-Aufbau.....also....ich glaub SP-punkte gibt's nimma...aber da ich nit genau lesen kann, was da im menü steht, vielelicht gibt's ja noch skills, abre wenn, hab ich keine entwickelt XD.....das menü an sich erinnert sehr an SO2, die Städte sind grösser, riesig.....hab mich gleich in der ersten richtigen Stadt verirrt XD




    Soulhackers...naja......hätt ich jetzt 60 euro übrig, würd ich mir's ja besorgen.....aber...erst ne neue PS2 >.<

    ja, richtig..also das war so...wir waren in nem Ferien-Häuschen und während wir ausgeladen haben, hat mein toller papa die tasche mit der PS2 in mein zimmer gebracht...und hat das arme Ding so ungefähr 5 mal auf dem Weg gegen Wände und Türrahmen geknallt ;___;...(er war sehr mit gepäck beladen)....der wusste noch nit mal ,d as meien PS2 drinne war >__< , auf jeden Fall beschlägt die Linse jetzt (das heisst, dass die cds die gleiche temperatur haben müssen, wie das innere der PS2, sonst kann sie's nit lesen) und irgendwas ist dirnnen abgebrochen...es raschelt o.O
    ......tja..im durchschnitt brauch ich 3-5 versche um ein Spiel zum laufen zu kriegen ^^;


    Nocturne........ich glaub kaum, dass es nach ami-Land kommt.....es ist jetzt schon 1 Jahr draussen und kein Wort von Atlus ;___;
    noch ein Grund mehr jap. zu lernen....



    Disgaea liegt vorläufig auf Eis....es ist zu schwer....und ich hab im moment keine zeit für so zeitaufwändige Strategie-Spiele...

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tales
    Ich schätze aml
    einsfür GCN
    eins für PS2
    und eins für GBA ^^


    Französisch ... ist wirklich schrecklich ^^

    Also kann die Elly das lesen ???? ... dann müsste das der sturmi ja auch können
    ich setze mich dann mal gleich hin und fange an zu lernen ^^ hab ja erstmal ne Woche Ferien
    Mir macht der Japanisch Untericht auch sehr viel spaß ^^ bloß der letrzte Kurs wird wohl nicht mehr zu stande kommen T_T

    Gibt es den Cancel Bonus auch schon beim normalen SO3 ???
    Vieleicht wurde er dann verändert beim DC

    Keine Skills mehr >_> naja ist ja auch egal ^^
    gibt es eigentlich noch Item creation ? ich hoffe doch ... auch wenn der Sturmi Item creation nie wirklich benutzt hat >_>

    Übrigens gibt es jetzt SO3 DC in Japan hat sich in den 9 Tagen bis jetzt 110.000 mal verkauft ^^ was sehr gut ist da erweiterte Neuauflagen wie auch FFX International oder Xenosaga 1 Reloaded sich eher schlecht verkaufen und schon bei der 50.000 Marke schlapp machen >_>
    aber SO3 hat sich ja sowieso nur 520.000 mal verkauft ... na mal sehen vieleicht schaffen wir zusammen mit der DC Version wenigstens noch die 700.000 voll ^^
    MegaTen 3 Nocturne Maniacs (ist ja auch ne erweiterte Neuauflage) hat sich 38.000 mal verkauft ^^ aber in 4 Tagen ^^
    Phantom Brave hat sich in den 9 Tagen 121.000 mal verkauft

    So schluß mit der Marktanalyse XD

    @Soul Hackers
    wo denn ??? ich hab zwar kein Geld da ich demnächst in der jap. Buchhandlung SO3, PMK und FMA Band1 bestellen werde aber wissen möchte der sturmi es trotzdem >_>

    übrigens sind alle 3 Manga Titel (SO3, PMK und FMA) bei Gangan Comics erschienen (der Verlag von Enix)
    Ui Enix ist einfach klasse meiner Meinung nach hat Square mehr von der Fusion profitiert ^^

    Ui ... die arme PS2 die arme elly

    @Nocturne

    vieleicht hat man ja gewartet bis Nocturne Maniacs erscheint und möchte das bringen aber ich glaub net dran >_>

    achso wo wir schon bei Spielen sind die es nie nach D-Land schaffen ...
    kann es sein das Konami jedes ihrer Rollenspiele auf den deutschen Markt wirft (sogar dieses Ephemeral Fantasia) aber Suikoden 3 nicht bringt >_>
    ne Konami Europe ist net so toll

    @Disgaea
    hätte der Sturmi gern weiß einer von euch wo man es preisgünstig herbekommt ???

    @Elly
    schreib dem Sturmi mal weider ne Mail das er dir sagen kann was er alle gebrannt haben möchte ^^
    meiru o kaite kudasai. ONEGAI da yo. ^^

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab grad gelesen es sind 4 Namen gesichert....


    Naja...lesen schon, bloss nit "alles" VERSTEHN ^^;;;;.......also ich kann aussprechen was da auf dem Monitor steht und so....einige der kanjis auch.....

    Ich will meinen, es gibt skills....weil Cliff städig so coole moves maht....und Nell auch....nur hab ich keine Ahnung wie man die im kampg benutzt >__<

    Items kann man herstellen.....aber Elly weiss nit wie XD, Elly weiss recht wenig über das System.....ich musste sogar raten, um Heilbeerchen bei den items zu identifizieren (hab nach nem item geucht, das irgndwas zu 20% herstellt XD und blaubeerchen ähnelt).....tja...aber wenigstens kenn ich den namen einiger meiner Ausrüstungen XD



    Also Elly hat in SO2 STÄNDIG items hergestellt o.O, neue Rüstungen, bessere Waffen, ich hab bloss nit gekocht oder kräuter gemixt....aber alle andren item-herstellungsdinger immer......wenn die charas die fertigkeit auf lvl 10 beherrschen und noch dazu das talent haben kriegt man die beste Ausrüstung!



    Meine PS2....ja.....ehmm......vorhin bei KH hat der Abspann gestockert ohne Ende...dann hab ich sie hingelegt und sie ist ganz stehn geblieben

    Hab mich noch nit getraut es wieder zu probieren ^^;; , hab Angst, dass es nimma klappt ^^;;;;



    @ Soulhackers

    Also ich hab keien Ahnung wie ich rankommen soll......vermutlich über amazon.co.jp .......auch wenn das mächtig auf's Geld geht....
    Ist halt schlecht, dass es kein ebay.co.jp gibt XD




    Maniacs verkauft sich sooooo gut!!?? MENNO!!!!!!! Will haben! ;_;

    Ich finde du solltest dir den Persona Manga zulegen......den offiziellen, der hat ne eigene Story mit eigenen Charas aber "bekannten" Themen (und er nimmt Rücksicht auf seine weiblichen fans *hint*) ^____^


    und zum cancel-bonus...nö, den gibt's in SO3 normal nit ^^



    wai!!!! Japanische Sprache ist so süss!!! ^^ Blöd, dass unser Forum die Zeichen nit postet.....hab des mal probiert.....das zeichen für o kam als B raus -__- (ja....Ähnlichkeiten zwischen einem B und dem Zeichen für o gitb's schon >_>)

    Sturmi, Elly wird dir das schon brennen...schick mir einfach die liste....mit mails antworten hab ich's nit so ^^;;;;; (bin ein telefonier-mensch, aber in letzter Zeit hab ICH niemanden angerufen.....das zieht sich immer so in die Länge >.> )

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo hast du das gelesen ???

    Nen Freund von mir meint gelesen zu haben das CLAMP net mehr bei Kadokawa weiterzeichnen wird ... was wird dann aus X??? hoffentlich hat er sich verlesen >_> aber wenn mir X genommen wird T_T

    Naja wenn du es lesen kannst ist das schon mal nen Vorteil ... wie ist denn das prozentuale Verhältnis zw. Kana und Kanji ???

    ui >_> du weisst nicht wie man die benutzt ??? steht das net in der bedienungsanleitung die ist doch unter anderem auch auf englisch???

    Also kann man die Items herstellen ... also wie gesagt würde das Fehlen den Sturmi nicht stören weil er es so oft benutzt hat sondern eher weil es einfach zu SO dazugehört war ja auch bei Teil 1 schon dabei ^^

    So ganz ohne PS2
    die arme elly


    @Soul Hackers

    Das wird wirklich ins geld gehen
    hätte das Spiel auch gern >_> genau wie SO BS hatte mal die Rom aber die lief net so wie sie sollte T_T

    @jap. Mangas

    Also wird wohlerstma doch nur SO3 Band 1 kein Geld T_T
    bei den persona Mangas ist das Prob das ich net die ISBNs hab >_>
    Bei SO3 / FMA / PMK / Spiral / E'S und weiteren Gangan Comis Titel
    hat der Sturmi ja die ganze ISBNs >_>

    Hab ich schonma erwähnt das Gangan Comics (ENIX) mein jap. Lieblingsverlag ist >_>


    @Maniacs

    naja gut >_> für ne NA auf jeden fall aber sonst hat sich Nocturen Normal bestimmt wesentlich besser verkauft ^^ und SO3 DC hat sich in der gleichen Zeit 70.000 mal verkauft also eher durchschnittlich ^^
    aber haben will der Sturmi es trotzdem ^^

    Übrigens gibt es tatsächlich ein Game von Atlus in D-Land
    ja der Sturmi hat es gesichtet ^^
    Nennt sich Maken Zhao (oder so ähnlich)
    liegt bei uns im örtlichen Media Markt für 20€


    @Cancel Bonus

    hat die elly jetzt etwa auch noch DC
    naja aber diese erklärung ergibt durchaus sinn ^^

    Ja ich weiß hab auch vor geraumer Zeit mal probiert jap. zu Posten hat aba net funktioniert >_>

    Daran hab ich gar net gezweifelt dazu müsste der Sturmi erstma wissen was du hast ^^
    also ganz wichtig ist erstma

    Spiral 24-25 (wie gesagt hat die Elly vergessen folge 25 zu brennen und der Sturmi möchte wissen wie es ausgeht T_T)
    Valkyrie Profile
    Wild Arms 1 + 2
    ToD / ToD2(ToE)
    Lunar 1 (+ 2 fals die elly es hat)
    Persona 1
    dann noch den ein oder anderen Anime >_> könnte mir die Elly ne Mail schicken welche Animes sie hat (und von welcher fansub orgi und wie viele CDs)
    dann könnte der Sturmi auf jeden fall mehr sagen ^^
    wär auf jeden fall super nett

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...schön dass ihr beiden fleissig weiter geschreibselt habt ^^
    jetzt bin ich mal wieder drann :

    hhmm...mit was fange ich an..XD (das ist immer das schwierigste...^^)

    achja..erst mal was zu Disgaea:

    rpgamer hat das spiel zum RPG des jahres gewählt !
    und noch viele erste plätze in verschiedenen kategorien ( gameplay,fun value, battles,usw. )
    ^^

    und @elly : wegen japanisch:

    dazu finde ich gleich gut dass Disgaea auch die original jap. synchro drauf hat ! obwohl die sprachausgabe in der amerikanischen version auch sehr gut ist^^
    atlus macht seit neustem in Amerika gute Arbeit XD ..jetzt nur noch schöne collections wie working designs ^^*hunterglotztimörtlichenimportladenimmeraufdiea rcthelad-collection,dienurdaraufwartetvonihmgekauftzuwerden * XD

    zu Gangan Comics:

    mir ist schon aufgefallen dass da wirklich gute serien dabei sind ^^

    Spiral und E´s kenne ich auch ^^

    wer zeichnet den SO3 manga, und was für werke hat dieser mangaka noch vollbracht^^ ?

    holla ...das sind ja viele spiele die der sturmi da haben will XD

    achja..da wollt ich dich gleich was fragen: bist du im EMA-forum mit dem selben namen angemeldet ???

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Disgaea

    Also erstmal vorne weg :

    ICH GLAUBE DURCHAUS AN DIE QUALITÄT VON DISGAEA ^^

    jedoch wurden bei den von Hunter erwähnten wahlen ja auch oft ein gewisses FFX-2 im Zusammenhang mit Qualität gewählt >_>
    Und Xenosaga Episode 1 als größte Entäuschung
    Ich hab das SPiel zwar nicht gespielt aber die Erklärung ist ja wohl mehr als dürftig >_>

    Es hat also original jap. Sprache supa ^^ kann man an das Spiel irgendwie günstig rankommen ???

    Atlus ^^ ist ne superfirma
    und Collections ja da stimm ich dem hunter zu ^^
    Wär doch was so ne Persona Collection mit Teil 1 / IC und EP auf englisch (möglichst auch mit jap. Sprachausgabe)
    Ich glaube da würde der sturmi sofort zugreifen
    Jetzt müssten sie nur noch MegaTen 3 Nocturne Maniacs bringen und Soul Hackers ^^

    @Gangan Comics

    Ja ist nen feiner verlag ^^

    Ui der Sturmi hat jetzt die Preise gesehen in der jap. Buchhandlung

    Das kann kein mensch bezahlen >_>
    390 Yen Mangas (ca 3 €) kosten 8 €
    Aber verführerische sachen haben sie schon ^^ unter anderem die leckere superbe Tsubasa Reservoir Chronicles Spezial Super Sonder Extra Bla Bla Bla Ausgabe der ersten 3 Bände ^^
    Ui die ist göttlich Hardcover Band im Schuber (für einen Band) mit extra Farbseiten ^^
    Da musste der Sturmi schon sehr mit sich ringen >_>
    die jap. Version von xxxHolic ist auch nen total gelungener Druck *schwärm*

    auch X hatten sie ^^ im original mit Schutzumschlag usw. O.o

    Yo Spiral ^^
    Der Manga ist einfach super ... und erst das Artbook ^^
    Bei E'S ... ist es das gleiche ^^

    Außerdem darf man im Bund der tollen Gangan Titel auch nicht Tokyo Underground,MaLoki oder gar Peace Maker Kurogane (wobei der Manga net PMK heisst) vergessen und FMA nicht und die ganze SO Titel und ToE ist übrigens auch bei Gangan erschienen ^^

    Und nen Gackt Kalender hatten sie ^^ für 40€ ich mag zwar seine Musik aber soviel für 12 Bilder >_>
    außerdem steht der Sturmi nicht auf Männer

    Und Tsukihime hatten sie auch viel ^^

    Ja der Sturmi will immer viele Spiele haben >_> bloß wann er die dann spielen soll >_>

    Übrigens ist es jetzt fast sicher im Zeitraum vom 1 - 10 September tritt der Sturmi ne 11 monatige Reise nach Japan an ^___^

    mit viel Manga und Anime ^^
    und ganz ganz ganz vielen RPGs ^^
    Xenosaga Episode 2 ich komme ^^ (nach Japan ^^;;

    @SO3 Manga

    Der Manga ist von Akira Kanda ^^
    Gemacht hat er noch ... ... ... ähm ich schau mal nach ^^

    Star Ocean 3 ist übrigen sein 2. Werk ^^
    davor hat er an einem werk ... erstmal entziffern ^^

    ... ich hab aufgegeben es zu entziffern
    irgendwie sowas wie Panzer Krain >_>

    http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/...672397-9201146

    leider gibt es bei amazon auch kein Cover T_T

    ... Ich versuche mal mein Glück auf der Gangan Comics HP

    http://gangan.square-enix.co.jp/

    ne da die Site sich jetzt nicht aufbaut werden wir es sobald wohl nicht erfahren T_T

    Und ja ich hab den gleichen Namen im EMA Forum ^^
    (auch wenn ich da nicht so aktiv bin >_>)

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..ja..auf RPGamer wurde viel zu oft FF X-2 erwähnt...jetzt bin ich so schon nicht mehr dre größte FF fan

    und dann auch noch ein spiel,das nicht mit den anderen teilen vergleichbar ist (schon allein die 3 weiber als hauptcharas..)

    und das anfangs-video finde ich extrem übertrieben und ..dumm^^

    naja...mit Xenosaga als größte enttäuschung...schwer zu sagen....wahrscheinlich steht Xenogears immer noch "mächtig" darüber..und viele haben sich noch mehr erwartet !


    zu Gangan Comics:

    ...ich hab nicht mal gewusst,wie viele serien die haben..und ich kenne die meisten davon..ohne je den verlag gelesen zu haben (gott bin ich dumm ^^)

    EMA hat ja jetzt auch die rechte an Tsubasa irgendwas und xxxHolic (weil du die beiden grad erwähnt hast ^^)

    ich wünsche mir auch eine jap. buchhandlung..oder noch besser..einen all-around jap. importeur (so wie bei meinem bruder..=.

    ich werd mich dann selber über den zeichner erkundigen (jetzt wo ich den namen weiß^^) ,danke !

    ..hhmm...da möchte ich dich gleich fragen wie das alles abläuft ,wenn man für eine lange zeit nach japan will..

    damit meine ich die Kosten , wo man das auch irgendwie buchen kann ,usw....kannst du mir da eine PN schicken??? ^^

    ich bin auch nur im EMA-forum um zu sehen,wie sie alle über Groove Adventure rave ablästern ,da die ganzen *ich bin ein so erwachsener mp-leser* keine ahnung haben ,wie gut der manga später wird ^^

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FFX-2 >_> naja reden wir nicht drüber
    obwohl das Spiel von vielen gelobt wird ^^
    was die dann erst sagen würden wenn sie Xenogears, Star Ocean, Persona oder Tales of in die Hand bekommen O.o
    wobei es den meisten sicher nur um die Grafik geht

    Xeonsaga ... Xenogears O.o ... übrigens kann der Sturmi an die Xenosaga extra sonder bla bla bla Version rankommen ... für 160€ T_T

    Naja ich kann es nicht beurteilen wie gut Xenosaga ist ... leider T_T aber ich denke die Entäuschung ist nicht so groß wie damals bei FF8 >_>

    Ich muss dass spiel haben T_T

    @Gangan

    die haben sogar noch viel mehr serien ... bloß der sturmi merkt sich die Namen da nicht so wirklich ^^ gomen
    aber ist ja eigentlich nicht schlimm wenn man den Verlag nicht kennt

    Ja EMA hat Tsubasa und xxxHolic lizensiert und beide Titrel werden irgendwann mal erscheinen ^^
    Da sind meine erwartungen hoch da ich die Aufmachung der jap. Bände kenne ^^ mal sehen was EMA draus macht >_>
    Aber diese Tsubasa sonder etc. Version ist einfach toll ^^ leider auch sehr teuer T_T
    und die jap. xxxHolic version ... wunderbar ^^

    wegen Japan schreib ich dir ne PN ... aber nicht jetzt sofort nacher irgendwann ... gomen ^^

    @Groove

    ich hab mal ausschnitte ausm Anime gesehen ^^ ich war nicht gerade begeistert aber wegen nach ein paar Bildern kann ich ja noch nichts drüber aussagen ^^
    ist bestimmt gut (wenn du den manga lobst) aber ich hab da keine Ahnung ^^
    aber solche Menschen kenne ich die sind einfach schrecklich wenn es ihnen nicht gefällt müssen sie es sich ja nicht angucken bloß anderen gefällt es eben

    achso neue Termine von Nintendo USA^^

    10.05.04 - Custom Robo: Battle Revolution (GC)
    13.07.04 - Tales of Symphonia (GC)

    ein Custom Robo Titel wollt ich schon immer mal spielen
    zum 2. Titel muss man ja wohl nicht viel sagen

    Ja so ein All-Around-Japan-Importeur wäre doch was feines ^^
    voraus gesetzt die Preise sind net zu hoch wo lebt den dein Bruder das er sowas in der nähe hat
    ... ich bin immer noch wegen der hohen Preise in der jap. Buchhandlung traumatisiert

    Aber der Sturmi hat die auch nicht in der Nähe >_>
    er brauch da locker 45 Minuten
    tja Berlin ist halt ne große (und hässliche) Stadt

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja...ganz so all-around ist das geschäft nicht ....(damit meine ich keine spiele..XD) aber für sowas gibt es andere spiele -import läden,oder übers internet ^^

    er wohnt übrigens in wien..und ich in innsbruck ^^

    zu Gangan:

    ich hab mir mal die seite angeschaut..sind ja echt viele serien..wobei ich deren namen viieeeel schlechter entschlüsseln kann wie du ...^^ (müsste mit den lehrbüchern in der hand herumlaufen XD)


    zu SO3:

    achja..auf der seite ist auch ein preview dazu ..und natürlich finden sie das spiel genial ^^

    eigentlich hab ich noch keine schlechtes kommentar über das spiel gefunden ^^

    zu rave:

    ich hab schon viele folgen vom anime gesehen,finde ihn aber schlechter als den Manga!

    der anime wurde mehr zu einer Comedy-serie mit unrealistischen Kämpfen XD und verzichtet komplett auf Blut^^

    und das,obwohl sie "vermeintlich" die Blutung stillen XD

    wenn man mal die (eher schlechteren) ersten 4 bände überstanden hat,wird die serie aber echt gut und viel tiefgründiger als z.B.: one piece ,und die zeichnungen werden auch von band zu band besser ^^


    genau..und schon allein wenn ich lese "raus mit dem *setzebeliebigesschimpfwortein* oder "08/15 shonen mist" werde ich wütend ^^

    zu den releases:

    na also..wurde ToS nur 3 wochen verschoben..damit kann ich leben ^^

    also schafft es doch noch ein custom Robo Titel in den Westen !
    hätte ich gar nicht gedacht ^^

    PS: wo kann man den jap. spiele gut und günstig bestellen ...mir fällt da jetzt nur play-asia ein...,kennst du noch andere (bei denen du auch schon mal was gekauft hast ?)

    ich möchte nämlich Tales of Destiny 2 als mega hits -version kaufen (kostet ja recht wenig ^^)

    2.PS: macht nichts ^^ hauptsache du vergisst es nicht XD

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu So3
    hätte mich auch sehr gewundert wenn sie das Spiel nicht mögen würden ^^

    Negative Meinungen gab es durchaus aber die bezogen sich hauptsächlich darauf dass das Kampfsystem zu komplex sein soll O.o
    Ist eigentlich genau das was ich mag ^^ komplexe KS

    @Rave

    kein Blut O.o
    ist natürlich schlimm XD
    aber sowas stört den sturmi nicht ^^ jeden fall nicht all zu sehr ^^;;;

    @ToS

    ja nur 3 Wochen ^^ mal sehen wie schlecht die Lokalisation wird >_>
    bei ToD und ToE soll sie ja relativ daneben sein >_> was der sturmi gerne glaubt bloß diesmal lassen sie ja Nintendo ran die schon mehmals bewiesen haben das sie gute Lokalisationen machen können ^^
    wenn sie nur wollen ^^

    @Custom Robo

    Wollte ich schon immer mal spielen ^^
    Habe früher viele gute Berichte drüber gelesen ^^
    Ist ja auch nen RPG ^^

    Jap. Spiele gut und günstig ????

    Also play-asia wäre da

    dann www.lik-sang.com
    da hab ich noch nichts bestellt aber die Elly und die hatte scheinbar keine Probleme ... hat aber kleineres kontingent T_T

    und
    http://www.otaku.com.hk
    Da ahb ich auch noch nichts bestellt sie haben aber viele interessante Titel ^^

    Dire PN schreib ich dir dann morgen früh ... gomen ^^ möchte jetzt noch ein bissel Persona 2 IC spielen ^^
    was intressiert dich denn genau ???

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohhhh, ihr beide habt aber viel gepostelt o.o

    Also, Elly hat nochmal SO3 gestern angespielt (weil ich das alles aus Erinnerung gepostelt hatte ^^;; )...als skills gibt es, im menü (kampfmenü das gleiche wie in SO2) gibt es da die Auswahlmöglichekit "T.Skills" ....bloss ist die bei mirimmwe durchgestrichen (wie Heraldik).......hmm...aber ich glaube, enn ich Lila leuchte mahc ich schon Skills o.O, also mit der X-Taste, bestätigen (normal angreifen) ist mit der Kreistaste.
    Ich WEISS, dsas man items herstellen kann...aber ich konnt bisher nix im menü finden......vielleicht bin ich noch nit weit genug? Mann.....lesen, aber nix verstehn ist ja mal richtig blöd >_>
    Ach JA! Also die "besonderen" Kanji (die rosa sind o.O) haben furigana, die andren nit...aber vielleicht sind die kanjis, die ich für kanjis halte ja katakanas? XD XD
    Auf jeden Fall ist der grösste Teil hiragana......und halt die Sprachausgabe (die ja sooo genial ist!!!!) katakana waren kaum da.....


    Disgaea hat ne super-schnuffige Sprachausgabe ^^, die englische hab ich nit ausprobiert......mach ich auch nit ^^;;;.....ich find aber das System udn die Idee mit den geo-blocks sehr gut!, das macht Kämpfe gleich interessanter und die sprites sind wirklich alle mega-kawaii ^^



    Also Seiten...halt play-asia und lik-sang.com , bloss muss man da aufpassen.......das deutsche Zollamt zockt da ziemlich ab -_- , die verlangen 17% des Kaufpreises....
    Deutsche imorthändler kann ich ÜBERHAUPT nicht empfehlen, ales extrem überteuert, bloss bei ebay gibt es noch ein paar Leute, die privat Neu-Spiele verkaufen, von einem krieg ich meine Hack-Spiele her.


    Diesen Gangan-Verlag kannt ich auch nit , aber die Mangas O_O;;

    Oi, oi, oi!! PMK ist mega-cool!!! Meine absolute Lieblingsserie und der Manga ist auch soooo toll!!!! WAI, WAI, WAI ^______^
    Ich will den in Deutschland haben ;_;



    FFX-2 ist echt unnötig >_> ...das hätte echtnit sein müssem.....FFX war schon genug Zumutung XD, Elly hätte ein FFVII-2 viiiiiieeeel besser gefallen (die amerikanische version ist übrigens viel besser als die deutsche...allein schon die Übersetzung *räusper*)




    @ Japan-Studien Jahr (isses doch, odda? o.o)

    *neid, neid, neid, neid*.........*neid, neid, neid*.....;.;

    Will auch T__T, aber meine Eltern würden mich nit lassen, XD
    Aber ich würd schon gerne hinfahren ....hmmm....über welche Agentur hast du das gemacht? Wenn ich 18 bin, werd ich vielleicht auch drüber nachdenken (vielleicht? XD)
    und sag mir in welches Gebiet du fährst!!Ich aknn mir schon vorstellen, was die reaktionen meiner Freunde sein werde ("Wie kommt es nur, dass mich das nit überrascht o_Ô", "Ich wusst schon immmer, du hast einen an der Backe >.<" "Toller Witz".....^^;;; )



    @ Sturmis Buchhandlung

    Wah......sowas in Ellys Nähe wäre nicht gesund ^^;;;; , Geld hätte sie dann nie......oh Gott......so viele Extra-Sonder-ausgaben ....hardcore und mit schutzeinbad...ohhhh, mit extras....ohhhhhhhh........verdammt >_<, will GELD!
    Mann....du hast ne MORDS-Selbsbeherrschung XD, ich hätte schon alles gekauft, was du aufgezählt hast :bigt:





    @ Xenogears

    Steht auf meiner Kauf-Liste für Sommer, ich will in den Osterferien nomma Xenogears spielen, was echt ein Mega-Spiel ist ^^
    Kann mir ehrlich nit vorstellen, dass saga schlecht sein kann O,O

    Die Extra-version ist übrigens "Xenosaga Reload", "natürlich" nie nach Amerika gebracht >.>



    @ Manga-Preise

    Also die amerikanische Mangas kosten auch alle um den Dreh 8-10 euro. Die paar, die ich habe, sind ziemlich teuer gewesen (von TokyoPop, nette Aufmachung und Papier-Quali ist auch toll...aber 10 euro? >_<)
    Naja...ich kauf/bestell meine Mangas bei neotokyo (für mangas, die ich sonst nirgends herkrieg, die nehmen auch adnre Bestellungen auf, solange die ISBN-Nummer da ist) oder archonia.com (Original-Preise von 3-5 euro)

    die ISBN-Nummren von den Perona-mangas hab ich *grins* auch ein paar doujin nummern, aber...die interessiern dich nit ^^;;;; , alles Shounen-Ai ^^ (Hey, was erwartest du? Jun und Tatsuya sind SO offensichtlich ein Paar :bigt: )

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu den Skills in SO3:

    welche skills meint ihr jetzt ....sowas wie Kochen ,usw. oder besondere Spezial-Attacken im Kampf ??

    denn solche spezial-attacken hab ich in videos schon oft gesehen..

    und mir wurde richtig warm ums herz als die schaden-erhalt-zahlen des gegners nur so heruntergerasselt sind..XD

    zu Disgaea: also ich hab das spiel das erste mal mit der ami-sprachausgabe durchgespielt
    obwohl ich schon ein paar mal umgeschaltet habe ^^

    aber man muss wirklich sagen:

    so gute sprecher in einer amerikanischen version eines RPGs gab es schon lange nicht mehr ! ( vor allem weil die meisten spiele komplett darauf verzichten XD ..oder wie bei Tales of Eternia die wichtigen gespräche auf der world map weggelassen wurden (die insgesamt extrem häufig sein sollen!)

    also toller einsatz von atlus ,und dem beauftragten studio (oder haben die dafür eigene ??^^) !

    zu den Importläden:

    da geb ich dir recht ....in einem geschäft in meiner nähe hab ich 80 euro für disgaea gezahlt..XD
    ich war so fanatisch danach dass mir jeder preis recht war...^^

    oder seiten wie importfun.de ,usw. sind auch viel zu teuer!

    zu Gangan:

    jo...den Peacemaker Kurogane anime kenn ich auch..bin aber weit hinten...^^


    XD..selbstbeherrschung...

    elly,ich muss sagen,da geb ich dir recht..meine eltern müssten mich anketten damit ich das nicht leerräumen würde ^^

    ich kaufe mir auch ein paar serien bei Tokyopop!

    als nächstes kommt ja bei denen der Suikoden III Manga
    aber die 10 € sind wirklich zu viel !

    @Sturmi:

    hmm..was ich genau wissen möchte :

    erst mal wie man das ganze organisiert,und an wen man sich da wenden muss ,dann natürlich die Kosten ,und naja..alles drumm und drann ^^
    und noch wohin genau zu fliegst (oder fliegen möchtest,falls es noch nicht fix ist) ^^

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ skills

    öhmm....beide XD
    Also ich hab noch nit rausgefunden, wie man Kampf-Skills benutzt......ich tippe mal drauf, dass es echt mit der x-taste geht....dann leuchtet Fate nämlich schön lila ^^;

    Kochen sollte man auch können...weil ich nämlich Fleisch und leere Flaschen in meinem Inventar hab (schaut wie ein Extra Koch-Zubehör- Inventar aus.....im inventar-menü nämlich sind 6 oder 7 Unterkategorien). Ich hoffe mal, dass man auch die alten skills zumindest teilweise benutzen kann...also "unter der Gürtellinie" und so....waren alle sehr praktisch. Kampfsystem komplex? o.o , och......ich find's toll ^^
    Und es macht halt mega-Spass ^^

    Übrigens wurde der US-Termin verschoben......es iss jetzt doch Juni >.> .....oi.......das ist dann ja ein Mega-Sommer.....FF12, Suiko3, FFAC, KH2-demo(keine Ahnung wie ich rankomm, aber ich werd rankommen XD)..und halt die andren RPGs (hehe....Elly muss sich jetzt nen Ferienjob such XD)


    jo...den Peacemaker Kurogane anime kenn ich auch..bin aber weit hinten...^^
    manga oder Animé? Epi 15 von Anime ist......zum....totlachen....WAH! Meine ganze Familie hat sich schon Sorgen gemacht, weil die Elly ununterbrochen vor lachen vom Stuhl geknallt ist XD XD (kein Scherz!!)


    hmm..was ich genau wissen möchte :

    erst mal wie man das ganze organisiert,und an wen man sich da wenden muss ,dann natürlich die Kosten ,und naja..alles drumm und drann ^^
    und noch wohin genau zu fliegst (oder fliegen möchtest,falls es noch nicht fix ist) ^^
    Ich auch, ich auch! mir auch ne PN schicken, onegai! ^^


    Den Suikoden Manga hab ich schon vorbestellt ^^, seit ...ehm...Dezember XD
    Aber ich hab schon von ner newsgroup gaaanz viele jap. scans gesehn, und der Manga ist SOWAS von toll ^^ (genau wie die andren offiziellen, von konami gebilligten Suiko-Mangas ^^)



    Ieks....muss jetzt los zur 7. Stunde *davondüs*

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kampfskills

    :bigeek: der Sturmi hat sich jetzt mal die video auf der SO3 DC HP angesehen ... ui das Spiel muss wirklich extrem viel spaß machen ^^
    Tri-Ace eben ^^

    @Zoll

    Wie die zocken 17 % ab
    heißt das wenn ich ein Spiel für 100€ kaufen würde müsste ich nochmal 17€ an den Zoll zahlen ???
    Kann man das net irgendwie umgehen ???

    @PMK

    Epi 15 der Sturmi ist dabei auch fast umgefallen ^^
    Die Epi war ja so dermaßen lustig ^^

    @Import Mangas

    naja die ami Versionen kosten ja generell so um die 10 USD deshalb sind die Preise nicht verwunderlich
    ??? bei Neotokyo kann ich die bestrellen wie teuer wird denn das dann so in Berlin gibt es ja mittlerweile auch ein Neotokyo ^^
    und wieviel kostet der ganze spaß so in etwa ???

    @jap. Buchhandlung

    Naja selbstbeherrschung hab ich nicht so wirklich ... eher kein Geld T_T
    naja ein bissel geld hab ich schon aber das brauch ich für andere Zwecke

    @Mega-Sommer

    Ich bin sicher du meinst suiko4 ^^ freu ich mich auch drauf ^^ und auch auf FF12 und Xenosaga Epi2 was auch etwa in dem Zeitraum erscheinen wird (wahrscheinlich >_>)

    @PN

    Der Sturmi muss sich heute erstma Battle Royale 2 angucken ^^ auf jap. ohne suns :bigeek:

    gut dann schick ich die PN eben euch beiden ^^
    und ja es ist das Japan-Studienjahr ^^

    EDIT:
    Also Hunter hab ich die PN schon zugeschickt der Elly jedoch nicht
    da ihr Postfach voll ist

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war sogar gut dass du die PN erst heute geschrieben hast.^^

    .denn gestern war ´s bei mir auch voll (der Speicherplatz wurde ja drastisch reduziert.

    .konnte eine Zeit lang löschen ,bis ich endlich um die 90 % hatte....o.0 )

    @Zoll:

    naja...ich hab mal viele DVDs bestellt...und musste letztendlich 30 € Zoll zahlen...=.=


    zu PMK: hab ja eh anime geschrieben..den Manga kenn ich noch nicht ^^
    ist der auch so gut ??? ^^

    zu SO3:
    jup..genau diese Videos meinte ich....schaut einfach so genial aus,wie die lebenspunkte herunterrasseln XD

    und man allem anschein nach nichts mehr sieht ^^
    aber die Attacken sahen sooooo gewaltig aus!

    ich seh mich schon wieder alle MP verbrauchen ...*lächz-sabber* ....XD

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ kampfsystem

    Yupp, eins der spassigsten K-Systeme aller Zeiten, echt! Es MACHT ungeheuerlich Spass, und toll ist auch, dass man nit jap. können muss um zu kämpfen XD (bei z.B. Persona undenkbar....ohne jap-Kenntnisse ist man aufgeschmissen), das meiste steht dann ja auch in englisch da XD z.B. beim aufleveln: "Learned Skill" ^^ nur den Skill-namen muss man selbst entschlüsseln.

    Also diese Mega-Skilss will ich auch beherrschen ;_;, meine charas machen die auch, bloss Fate steht da blöd rum und guckt sich das an XD ......ich krieg bloss eine einzige skill-attacke hin...ich glaub die Standard XD (aber immerhin leuchtet er wie die andren schön in lila ^^)



    @ Zoll
    Nein, kann man nit umgehen.......du kriegst dann nen Zettel, dass du zum örtlichen Zollamt musst ( bei mir um die Ecke XD, Elly wohnt direkt bei Post, Polizei, Zollamt, Arbeitsamt...öhm..und noch ein paar Sachen XD)
    Auf jeden Fall musst du dann dahin, da sind ganz viele Einzelräume und dann musst du in einen dieser Einzelräume und das Päckchen untre Beobachtung öffnen ^^;;;;, dann brauchst du nen Beleg für den Wert dadrin und musst davon 17% ans Zollamt bezahlen.....
    Einfacher isses, wenn dem Päckchen ne Rechnung beiligt, denn dann kriegst du ne zoll-Rechnung nachgeschickt, und das päckchen kommt auf dem normalen weg.


    @mp-verbrauch

    ...hunterlein, das solltest du nit tun, wenn du all deine mp verbrauchst, kommt du in ne Art trance.......sehr blöd......

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kampfsystem


    diese Überattacken sehen wirklich gewaltig aus

    fast schon übertrieben >_> auf welchem Level ist denn die Elly ??? und wieviel HP und so hast du???

    aber das Spiel macht sicher richtig spaß ... elly du hast doch gesagt das die Anleitun auch auf Englisch ist ...
    Frage was steht denn da so toles drin ???

    Naja Persona KS >_> wär wirklich nen Problem vor allem weil es unglaublich schwer ist Tarot Karten zu bekommen ich hab bei IC trotzdem schon einige ^^ und wenn man nicht weiß was das für angriffe sind >_> Agi steht jedoch in Katakana da ^__^

    Aber sonst Kanjis ohne Ende T_T


    @Zoll

    Wär es nicht möglich das zu umgehen wenn man das Parket einfach als Geschenk kennzeichen würde???
    Wenn ich wegen dem visum zur jap. Botschft muss frag ich mal nach ob es da möglichkeiten gibt irgendwie Geld wiederzubekommen!

    @MP

    und dann kann man sich nit bewegen ? für wie lange? wie kann man MP wieder auffüllen? regnerieren die sich von selbst???

    übrigens sagt das Board das dein PN fach immer noch voll ist

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    level? öhhhh.....müsst ich jetzt nachgucken.....aber das letzte mal, als ich geguckt hab, waren Cliffs HPs um die 800 und mein um die 500...ich glaub Cliff hat schon mit 200 Punkten mehr angefangen als ich o.O.
    Ich spiel es ja im moment nit, da ich nit weiterkomm (bin jetzt in den Schneefeldern.....aber ich komm nimma in die Stadt, weil ich die Wachen nit tot krieg >.>)...ausserdem würd ich schon ganz gerne was von der Handlung mitkriegen, deshalb wart ich bis ich mehr jap. kann *sigh*


    Auf IC hab ich auch wahnsinnig Bock...aber ohne cheats werd ich wohl nit durchkommen >_<
    Wobei......eigentlich muss man sich nur ein einziges item ancheaten......Wachstums-Hammer. Erhöht ALLE Statuswerte deiner Persona, und somit auch deine! ......also einfach diese item reincheaten und das Spie ist easy~~~

    Aber auhc IC liegt momentan auf Eis...ich spiel grad Suiko 1 als Ami-version...und danach Suiko2 und dann werd ich auch schon meine neue PS2 haben! (SO3 zu booten hat fast ne Stunde gedauert -__-)



    Hab jetzt mein postfach ein bissle geleert......73 PNs weg ;___;, jetzt ist platz für EINE PN, also beeil dich bitte ^^;;;;




    Also mein lik-sang päckchen war als gift gekennzeichnet..........und trotzdem musste ich zahlen.
    Meine ebay-lieferung aus Kanada hingegen blieb unverzollt ....hmm.....seltsames Zoll-System haben wir *grummel*



    @ MP=0

    Also Fate steht dann blöd rum und reagiert nimma auf Befehle, er gibt dann so Leidenstöne von sich......wie "argh" oder "ugh" ....du darfst ihn dann nit bewegen, dann füllt sich diese seltsame gauge wieder......oder war das beim überhitzen....öhhh.....ja, das SO Kampfsystem XD


    Was in der ami-anleitung steht? HAH! ALSO:

    1. Flow of game: Steuerung
    2. Flow of battle: Kampfsteuerung.......
    3. Item-Verwendung und status-zeugs

    ..tja...das war's ^^;; nicht sehr hilfreich

    im übrigen ist beim startbildschirm noch so ne seltsame option..also laden, und neues Spiel ist klar, aber da ist noch ne Option, wenn man die aufruft muss man irgendwas laden (vielleicht nen SO2 Spielstand? O_O;;




    @ PMK Manga

    Yupp! Der Manga ist MINDESTENS genauso genial!
    Der Anime ist nur witziger...der Manga ein BISSCHEN ernster aber VIEL mehr Blut ^^;;;;; (PMK hat ja schon für nen Anime sehr viel Blut! Wenn man mal mit naruto vergleicht >.> das bisschen Blut dort ist auch noch schwarz >_< , dabei war der Manga nit so zimperlich XD)
    Und...Okita ist...öhmm....."härter"
    Also...schwer auszudrücken....."brutaler", da kommen einfach seine beiden Gesichter besser zum Vorschein. Der Typ ist ja echt schizophren XD (SCHERZ!!! Bin totaler Okita-fan!)




    @ neotokyo

    manga, die nicht bei denen auf der site gelistet sind (www.neotokyo.de), aknnst du per e-mail bestellen, brauchst halt nur ISBN-Nummern. Willst du die ISBNs zum Persona2-Manga? der ist echt geil! *räusper*.....ich meine gelungen ^^;;

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so..zeit das ich wieder schreibseln tu ^^

    zum Zoll:

    wenn man bei DVDboxoffice was bestellt steht ja auch ohne Zoll....und das kommt ja auch aus Kanada ^^

    also Kanada-kein Zoll

    USA- Zoll bis zum geht-nicht-mehr
    ??? XD

    zu SO:

    XD...tolle engl. Anleitung ^^

    hhmm.....muss zwar recht schwierig sein das andauernd unter Kontrolle zu haben ..aber klingt gut ^^

    aber wie läuft das dann mit deinen computer-gesteuerten Kompanen..in SO2 haben die bei mir praktisch immer alle MP verbraucht..sogar beim befehl "Spare Killerbewegungen" XD

    und die Kritik das kampfsystem wäre zu komplex..ach was ..

    ist doch schön das nicht immer alles rundenbasierend -normal bleibt !
    und außerdem ist es dort viel lustiger,da man richtig mitwirken kann!

    zu PMK:

    dann muss ich mir den auch mal unter die Lupe nehmen!

    naja..eigentlich sind die meisten Manga blutiger als die Anime umsetzungen ..aber bei PMK fiel schon in der 1. Folge auf ,dass die Serie nicht besonders harmlos ist...^^

    und noch eine tolle Nachricht:

    Tales of Destiny II -also das originale japanische ist auf dem weg zu mir ..XD

    ich werde zwar nur mit der Fan-übersetzung weiter kommen (die nur ca. 10 stunden geht XD) ..naja..egal..Tales ist es mir wert ^^

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erstmal große NEWS ^^

    Tales of Symphonia und Baten Kaitos kommen nach Deutschland
    ^^
    das ich das noch erleben darf ein Tales of Titel in D-Land

    jedenfalls laut RPGamer ^^

    http://www.rpgamer.com/news/Q1-2004/020804b.html

    @Zoll

    Es könnte ja sein das Lik-sang besteuert wird weil die ihren Sitz in China haben und die da beim Zoll nen bissel merkwürdig sind >_>
    man könnte fast meinen diskriminierend

    @US-Anleitung

    Das hilft ja dann sehr viel >_> aber das Spiel ist ja auch japanisch und net Englisch aber dann könnten sie auch die englische Anleitung weglassen wenn sie dermaßen nutzlos ist hmmm

    zu SO

    beim Sturmi haben sie sich an den befehl spare killerbewegung auch net gehalten >_>
    aber das war mir auch egal am ende hat der Sturmi ja soviel MP regeneriert ^^

    Übrigens ist am Ende des Extra Dungeons ein Gegner der noch stärker ist als Indalecio ^^

    ich hatte trotzdem keine großen Probleme

    Indalecio -> hat mir net mal schaden zugefügt ^^ jeden falls net all zu viel >_>

    zu PMK

    das Manga blutiger sind als TV Serien ist im allgemeinen klar
    da die TV Anstalten freiwillige Zensierung (also sie machen das halt freiwillig) betreiben ^^ deshalb werden TV Serien generell nicht ´mehr mit all zu viel Blut produziert das sieht bei Filmen und OVAs gleich ganz anders aus ^^

    ToD2 auch haben will T_T

    @Neotokyo

    >_> ich denke mal da wird YAOI bis zum Abwinken drin sein >_>
    wenn die Elly das schon so sagt ^^

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HO! Elly hat nen Büro-Job! Komm grad vom Bewerbungsgespräch! ^-^, Ostern udn Sommer wird fleissig am Compi gearbeitet ^^ (er weiss noch nit, wo er mich einteilt....)

    Also...

    Elly sollte sich mal abgwöhnen Dinge aus der Erinnerung heraus zu schreibseln.....

    Ich hab mir die "Anleitung" zur Hand genommen und schreib hier mal die punkte:


    - BASIC CONTROL:

    -Each botton's name of the controller and the operation-
    Naja...was halt der Name sagt....Tastenbelegung und was die Tasten in Field/Town, Battles und camp-screen machen

    - FLOW OF GAME:

    -Prepare for adventure/ Collect information
    -Search for dungeon (>.>)
    -Battle with monsters
    -Prepare for further search on the menu screen


    - BATTLE INFORMATION
    Untertitel: Try to understand a flow of battle (kein so gutes englisch o.o)

    - Flow of battle: -touch an enemy
    -start a battle (keine Zufallskämpfe)
    -end a battle

    und die attacken: big attack
    small attack
    protect


    - CAMP INFORMATION

    untertitel: Make best use of the 8 menu types




    Ich glaub es wäre auch interessant zu erwähnen, dass die DVD wunderhübsch hell-pastel-blau ist XD (fast schon weiss o.o)


    @ neotokyo

    NA! Die doujins sind voll von Sh-Ai-ANDEUTUNGEN ! Aber die meisten sidn einfaach nur lustig, Parodien, und ein grosses Thema bei Persona 2 ist halt Tatsu/Jun, das Thema lässt sich wundervoll parodieren ^^

    Der offizielle Manga ist frei von sowas...fast ^^;;;
    des ist wie bei GetBackers....wenn man es nicht sehn WILL, kann man's übersehn XD

    hier kannst du dich mal schlaumachen: http://www.chthonian.net/persona/tsumi/misc/manga.html

    die site ist eh total cool! ^^



    @ Zoll

    Ich glaub auch, dass Kanada zollfrei ist.....aber päckchen werden trotzdem geöffnet >.<
    deskriminierend trifft es......

    @ tales in D-land

    ..........

    ......
    .......HA!!!!!
    .....HAHAHAHA!!! ......*umfall*
    was'n witz.....also ICH werd des ganz bestimmt nit kaufen >_>



    @ Hunterlein

    du solltest auch japanisch lernen! Es ist nciht soooo schwe.....
    das schwerste ist erstmal alle kana zu beherrschen, enn du das hast, ist der rest einfach ^^ (und noch einfacher wenn du Unterricht kriegst)...naja..Fleiss gehört schon dazu.....aber es ist machbar...jedenfall einfacher als franz >.> *würg*

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Job

    Naja der Sturmi hat nie so wirklich nen Job gefunden T_T
    sonst hätte ich jetzt nen Chip und SO3 DC und MegaTen3 und Soul HAcker und und und

    @SO3

    wie lange spielt die elly denn schon ???

    Welche Charas hasst du denn ... und wievile slots für Charas sind denn im Menü ? 8 ?

    @Anleitung

    ...

    eine solch hilfreiche Anleitung ist dem Sturmi noch nie untergekommen ...
    ich befürchte halt das dadurch viel durch Tutorials einem beigebracht wird >_>


    pastel-blau O.o ^^ ... beim DC sind es ja 2 DVDs ich denke mal in so einem hellen rot ^^

    @Neotokyo

    also nur Andeutungen ... damit kann ich ja noch leben ist ja bei den mesiten CLAMP Werken eh so ^^

    danke für die Site werd sie mir mal genauer angucken ^^

    @Zoll

    Ich finde diesen ganze scheiß mit dem Zoll sowieso total daneben ... wieso sollen wir denn was an den Staat zahlen >_> ich verstehe zwar das Öffnen wegen eventuell vorhandenen Drogen aber der Staat bereichert sich mal wieder ungeheuer >_> aber der Thread sollte ja nicht zum diskutieren über Politik sein ... blöden politiker >_>

    @Tales in D-Land

    ich denke mal die Lokalisation wird nicht schlechter sein als die Ami-lokali ^^

    ich hoffe ja das nicht Namco das lokalisiert sonder Nintendo von denen sind wir ja sehr gute Lokalisationen gewöhnt ^^

    @hunterlein

    ich geber der elly nur recht
    fleiß brauch es aber der Sturmi schafft es ja auch ohne ... besonders wenn man an die VHS geht ^^ da brauch man nicht all zu viel lernen

    das lernen der Kana kann eine Qual sein

    besonders der Katakana aber auch der ein oder andere Hiragana >_>

    es ist nicht nur einfacher als französisch ... die Sprache ist auch schöner und ihr erlernen (vorrausgesetzt man macht es nicht allein) mach auch total spaß ^^

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so...dann bin wieder ich an der reihe ^^

    erst mal Gratulation ..was immer du dann da auch machen musst...XD

    zur Anleitung:

    scheint ja viel zu bringen XD

    das könnte ich mir aus den ganzen Bilder in der jap. Anleitung auch zusammenschnibseln ^^

    zu den doujinshis sag ich jetzt mal nichts....(Shonen-Ai-phobie XD )


    zu Tales.

    ich kauf mir jetzt bei jedem tales Teil die japanische version und falls sie erscheint ,die Amerikanische ( ToS bleibt da noch eine ausnahme..kommt ja "bald" ins ami-land ^^)

    zu Japanisch:

    hhmm..ich denke..ich werde wieder anfangen..

    immerhin hab ich in kurzer Zeit schon ZU viel Franz. gelernt (dumme sprache..aber ab-wählen kann ich sie nicht mehr..=.= )

    naja...ich denke, viele Zeichen zu lernen wäre gar nicht so schwer...wenn es um sowas geht bin ich recht gut..aber einen unterricht werde ich dort leider nicht bekommen...werde mich aber erkundigen..sonst hilft nur mehr das "Nihongo de dooso !"mit dem ich angefangen habe...XD

    könnt ihr mir sonst noch ein paar Bücher empfehlen ?? ^^

    EDIT: das dürfte jetzt schon zum 4 mal mein 700. post gewesen sein ..XD
    (hab insgesamt schon ca. 2000 beiträge "verloren" ^^

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Whe~~ Komm grad aus'm Kino, school of rock geguckt, süssser film ^^, die kleinen Kinder sind zum knuddeln! Und als wir rauskamen hat es geschneit ^___^

    ..naja..is ja nit so wichtig ^^;;;;


    @ Anleitung

    des ist ja bloss die englische version......das "echte" booklet ist besser ^^;;;; und in japanisch, diese englische "Anleitung" ist ja auch ein Faltblatt, das dazu gelget wurde....bloss in Farbe und Hochglanz


    Ausserdem hab ich das ding noch nit mal durchgelesen XD, ein tutorial gibt es nicht....es gibt am Anfang, im Ferienort, ne Arena, wo man das Kämpfen proben kann....man kann nit abkratzen und so...aber sonst.....


    @ Japanisch-lernen

    Also wir benutzen so ein Universitätsbuch, das aber ganz toll ist! ISBN: 4-9900384-5-2

    und dazu haben wir ein wörterbuch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...084200-8635707


    ....und dann noch kanji-training, was aber in japanisch ist und was wir von unsrer Lehrerin kopiert kriegen.....kanji lernen wir ausserdem mit süssen Spielkarten ^-^, ist zwar kindisch, aber leichter zu lernen!


    Und ich muss noch dem Sturmi recht geben, es macht ungeheuerlich Spass mit andren zu lernen! Allein sich schon zu begrüssen und dann auf welche Shcule man geht und wie alt man ist. Japanisch macht einfach Spass! ^^



    @ beiträge

    XD kenn ich XD XD hab erstmal rund 2000 beiträge verloren allein durch meinen alten account, Elly. Da war ich noch Stammgast beim NST (schon lang her ^^;; und der disco (whee~~ auch schon lang her....)
    und bei Elly-san hab ich auch nomma 500 verloren....weiss nit, wo die hingekommen sind XD

    @ Zoll

    Yeah -_- .......genauso wie unser Bildungssystem. Aber fangen wir besser erst gar nicht an >___<



    @ SO3

    Nit lange XD vielleicht einen Tag durchgespielt und dann hin und wieder um für den Stiumi was nachzugucken ^^;;;;

    Ich will halt erst noch besser japanisch können.....



    @ Job

    Morgen geht es erst mal zum Verwaltungsamt, Lohnsteuerkarte beantragen ^-^, YEAH!


    @ Kana


    ja, katakana......die machen mir viel mehr probleme als hiragana XD
    Kanji sind noch leicht...wir machen das nach dem System Spielkarten und Malen.....also ein berg verwandelt sich allmählich in das kanji für berg und Baum wird allmählich zum kanji und so was...ist echt einprägsam!

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so leute kommt mal bitte wieder zum Topic zurück, danke.

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher