User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 77

Thema: Douglas Adams

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Douglas Adams

    Mir ist es wie Schuppen von den Augen gefallen, als ich das Gefühl hatte, hier im Forum fehlt etwas: Der "Anhalter"!

    Dieses Buch ist doch sauwitzig (natürlich irgendwie Geschmackssache)... Naja, immerhin gibt es uns eine Lösung auf die Frage nach dem Sinn des Lebens...

    Preisfrage: Was ist die Antwort?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    42
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Theoretiker hat's erfasst!... Super!

    Schade, dass es hier diese ganzen Glückwunsch-Spring-Hüpf-Smileys wie im CF nicht gibt...

    Aber hey: Verfilmung, was? Es gab ja mal so einen peinlichen Zeichentrick, den ich allerdings nicht gesehen habe...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Theoretiker hat's erfasst!... Super!

    Schade, dass es hier diese ganzen Glückwunsch-Spring-Hüpf-Smileys wie im CF nicht gibt...

    Aber hey: Verfilmung, was? Es gab ja mal so einen peinlichen Zeichentrick, den ich allerdings nicht gesehen habe...
    Ein Zeichentrickfilm ist mir nicht bekannt.
    Ich habe dafür die 180min-verfilmung von 1981 auf Video:
    http://german.imdb.com/Title?0081874
    der Film ist zwar extrem trashig und preiswert produziert, aber ich finde genau auf diese Art kommt der Charme des Buches rüber. Zumal der Film very british wirkt. Vor einer Blockbusterverfilmung mit Millionenbudget graut mir irgendwie.

    es gibt übrigens einen Comic zu den ersten 4 Büchern, aber die sind leider nicht sehr empfehlenswert.

    Im Nachlaß Douglas Adams befand sich das Script zum 6. Band der vierbändigen Trilogie in 5 Bänden, der jetzt veröffentlicht worden sein soll.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Douglas Adams ~ Per Anhalter durch die Galaxis

    Original von Rion
    Mir ist es wie Schuppen von den Augen gefallen, als ich das Gefühl hatte, hier im Forum fehlt etwas: Der "Anhalter"!
    Lustig, das war das 1. nach dem ich Ausschau gehalten hab, nachdem ich entdeckt habe das es hier ne Literatur-Sektion im Forum gibt.
    Ich hab gestern zum erstenmal "Mach's gut, und Danke für den Fisch" gelesen. Das hätte ich mal nicht in der Badewanne anfangen sollen zu lesen, mann sah ich verschrumpelt aus. Jetzt muss ich erstmal warten bevor ich mir den Rupert hole. Ich hab mir nämlich nach dem Lesen der ersten beiden Teilen auferlegt die anderen nicht so schnell dannach zu lesen. Es ist ja echt immer ein Erlebnis eins von Adams Büchern zum ersten mal zu lesen.
    Hat einer von euch "Raumschiff Titanic" gelesen? Das íst zwar nicht direkt von Adams, er hat das Spiel designed und Terry Jones(Monty Python) hat dann das dazu Buch geschrieben, aber Terry hat den Adams-Humor gut hingekriegt. Dieses geniale verschlungene Hirnf***ende :rolleyes2: .
    GruMa

    Ach ja, wie meine Sig schon sagt bloss den Towelday nicht vergessen.
    Lieber Mr. Adams, wo auch immer Sie jetzt sind danke für die Denkanstösse.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Theoretiker
    Ich habe dafür die 180min-verfilmung von 1981 auf Video:
    http://german.imdb.com/Title?0081874
    der Film ist zwar extrem trashig und preiswert produziert, aber ich finde genau auf diese Art kommt der Charme des Buches rüber. Zumal der Film very british wirkt. Vor einer Blockbusterverfilmung mit Millionenbudget graut mir irgendwie.
    Ooooch, die hätte ich auch gerne. Ich fand die genial, gerade wegen dem trashigen (BBC rocks). Und Hollywood macht da bestimmt murks draus, so ala Trillian und Arthur küssen sich am Ende vor einer Amerikaflagge oder so. :bigt:

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    korrektur (was der theo wieder verzapft, wenns nicht um filme geht):

    im nachlass von douglas adams fand sich mitniochten ein angefangenes manuskript zur hitchiker-serie, sondern die ersten kapitel eines unvollendeten dirk-gently-romans, des dritten, um genau zu sein.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja der Irrtum beruht sicherlich auf dem blöden Untertitel "zum letzten Mal per Anhalter durch die Galaxis" oder aber den den Gerüchten die vor erscheinen des Buches umliefen. Ich hatte mir ja auch erst n Ast gefreut als ich davon gehört habe. Werds mir wohl trotzdem zulegen, aber erst nachdem ich die anderen Dirk Gently Teile gelesen habe.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich zählen eh bloss die ersten zwei bände. band drei - fünf der hitchiker ist leider nur mittelmass.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 fand ich auch nicht so dicht von der Atmosphäre wie die ersten beiden, aber Mittelmass würd ich das noch nicht nenen. 4 find ich wieder ultimativ und naja 5 hab ich wie gesagt noch nicht gelesen.
    gruMA

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Theoretiker
    [es gibt übrigens einen Comic zu den ersten 4 Büchern, aber die sind leider nicht sehr empfehlenswert.
    Dito. Fand die inhaltlich ziemlich konfus. Die Zeichnungen war aber soweit ganz gut.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den 5. Band vom Anhalter fand ich auch eher schwach.

    Zu dieser britischen Verfilmung: Das ist doch kein Movie, oder? Ich hab die DVDs, und da ist es eine Serie...
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dieses Buch schon ewig daheim habe, jedoch nie begonnen hab es zu lesen.

    Bis ich heute Mittag die Wahl hatte zwischen "per Anhalter durch die Galaxis" und BWL- lernen.

    Die ersten paar Kapitel hab ich durch und es hört sich echt recht witzig an. Mal schaun.

    Ich poste dann mal nochmal meine komplette Meinung, wenn ichs vollends durch hab.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Frank Castle
    Dito. Fand die inhaltlich ziemlich konfus. Die Zeichnungen war aber soweit ganz gut.
    der inhalt ist 1:1 und teilweise wortwörtlich aus den büchern. das ist ja das problem...

    klopfer: yup, war eine serie. von der guten alten tante bbc.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade irgendwie, dass dieser "Towel Day" an einem Sonntag ist... vielleicht wäre ich mit einem kleinen Handtuch in die Schule gegangen *lol*

    Ich muss dazu sagen, dass ich es merkwürdig finde, dass ich den Inhalt der Anhalter-Bücher irgendwie total vergessen habe... *nochmallesenmuss*

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das waren aber ein paar Blicke im Wahllokal *g

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dirk Gentlys holistische Detektei ist beim zweiten durchlesen für mich viel Besser gewesen als zum ersten mal. Derr letzte Band von Adams heißt The Salmon of Doubt und es gibt in bei 2001. Sind aber nur Romanfragmente und einige Zeitungsartikel drin. Was wirklich cool ist ist die Hörspielserie mit klaus Löwitsch als Zaphod Beeblebrox. Gibts glaub ich auch auf CD. Die englische Version ist natürlich auch erstklassig.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein freund von mir hat das sammelbuch, zwei andere freundinnen haben es ebenfalls gelesen.
    ständig hängen sie mir in den ohren ich solle es lesen und die 42 ist mittlerweile eine art insider (meine freundin zieht um - ein haus mit der hausnummer 42)
    jedenfalls hab ichs bis jetzt noch nicht geschafft es zu lesen (zu viel anderes)
    aber ich glaube ich sollte betreffendem freund mal vollabern, mir doch endlich die bücher auszuleihen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das buch ist cool ich bin schon bei den ersten seiten vor lachen fast vom stuhl gekippt... am lustigesten ist es, wenn man es sich gegenseitig vorliest ihr habt jetzt hoffentlich alle immer ein handtuch dabei!!! :alien3:

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Shakuras
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm das mit dem Vorlesen meinst du doch nicht ernst?? Ich mein sind ja mehr als nur ein paar Seiten... ich hab das Buch allein gelesen. Schade find ich nur, dass später nicht mehr alle vorkommen, Zaphod Beeblebrox zum Beispiel. Und Marvin...
    Obwohl mein Favorit ja nach wie vor Ford Prefect heißt!!

    Kennt einer von euch den Film? Hab den noch nie gesehen, ist der gut?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist 'ne tv-serie. und ja, sie ist gut - wenn man gelungenen, richtig miesen trash zu schätzen weiss!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja und wenn man auf Papp-hintergründe/billig-Puppen allá Enterprise-serie(kirk) steht, in übelster Form!!
    Dann wird es einem Gefallen.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Shakuras
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ist das Buch besser? Naja würd mich nicht wundern. Obwohl Trash manchmal wirklich unterhaltsam sein kann!

    @Kayka: Geniale Signatur!!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Per Anhalter durch die Galaxis

    Wenn die Suchen-Funktion Recht hatte, gab es noch kein Thread mit diesem Literaturmeisterwerk von Douglas Adams.

    Habt ihrs gelesen? Wie fandet ihrs?

  25. #25
    Mitglied Avatar von BlackNeptun
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Reihe bis Band 4 im Regal stehen, allerdings habe ich irgendwo in "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" aufgegeben...vielleicht sollte ich noch mal wieder anfangen oder es lieber auf englisch lesen. Jedenfalls fand ich die ersten beiden noch ganz witzig, den dritten aber schon nicht mehr...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher