User Tag List

Thema: One Piece

  1. #7676
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell läuft ja die Water 7 Arc auf VIVA, freue mich sehr darauf. Ich mag die Folgen nämlich sehr, lustig und spannend.

  2. #7677
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MarcelloF
    Ich glaube ihr versteht nicht. Die ungeschnittene Fassung ist auch eine Schnittfassung.
    Naja, wie auch immer man es dreht und wendet, es hat was komisches an sich. Das FSK-Siegel ist drauf, doch man prüft angeblich noch was man da hat. Damit stellt sich mir die Frage: Gibt es vielleicht sogar verschiedene geschnittene Fassungen? Denn sonst hätte man auch alternativ schreiben können, das man sich nicht sicher ist, ob es die "komplette" und "ungeschnittene" Version (Uncut-Fassung) ist oder eben die geschnittene. Mit Schnittfassung verbinde ich immer bearbeitetes, ist also nicht mehr das Original wie man es kennt, eben verändert. Ich weiß ja net wie ihr alle das macht, aber vor dem Kauf schaue ich mir die Ware an, informiere mich über sie, bevor ich zuschlage, damit ich weiß was ich für mein Geld bekomme und was ich zu erwarten habe. Kaze scheint es andersrum zu machen. Im Animebereich gehts wohl anders zu Die "Quick-Cash-Produkt"-Aussage ist somit vom Gefühl her - wie ich meine - gar nicht so falsch getroffen. Hauptsache gekauft, aber was man da gekauft hat, keine Ahnung ^^"

  3. #7678
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer diese sinnlosen Diskussionen -.- wartet doch einfach bis es feststeht, was da kommt, bevor ihr schon wieder alles runter meckert. Das ist äußerst nervig.

  4. #7679
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant sollte dieses Gimmick für One Peace Fans sein:

    Bei AV-Visionen wir der zehnte Blu-Ray-Film: Strong World mit einer Blu-Ray Schuber-Box + einem Booklet gelistet. Wenn das nicht eine schöne Überraschung ist?




    Übrigens das Cover des neunten Filmes:


  5. #7680
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://forum.anime-virtual.de/forum/...ID=2131&#30205

    Original erstellt von: hudemx
    Laut LBM Anfrage bei einem Kazé Sprecher wird One Piece nur mit dt. Ton erscheinen da (und jetzt haltet euch fest):
    "Die Veröffentlichung ist nicht für die Fans der Serie sondern nur für die die die Serie aus dem dt. Fernsehen kennen"
    Auf die Frage wieso KSM allerdings Naruto mit jap Ton und jap. Mastern veröffentlicht reagierte man verärgert.
    Soviel dazu das man auf Kritik der "Fans" eingeht - naja aber was reg ich mich auf die Veröffentlichung ist ja nicht für die "Fans" sondern für den 08/15 Zuschauer.
    Finde da eine Sauerei sondergleichen und lasse mir das nicht mehr von Kazé gefallen und das sollten mir langsam andere gleich tun - denn sollte Detektiv Conan oder Sailor Moon von kazé kommen wird wieder dieselbe Schiene gefahren - dt. Ton in ihren "Hochwertigen Boxen"
    Und achja: Wieso wird auf Hartkartonschuber und Digi-Packs zurückgegriffen?
    "Es sieht doch im Regal schöner aus als ein normaler Schuber mit Slimcase-Amarys"

    Kurzum: Kazé ist die Kritik der Käufer egal und wenn man ihrem Produkte mit der Konkurrenz vergleicht wird abgeblockt und man ist verärgert.

    Bravoröses Verhalten Kazé - Applaus, Applaus, Applaus!
    Die Stellungnahme:

    Original erstellt von: anime-virtual
    Hallo zusammen,

    zum Thema "Kein OmU bei One Piece" und zum YouTube-Beitrag, auf den ihr euch - soweit ich es verstanden habte - bezieht:

    1. Zum YouTube Beitrag und zum Thema "egal sein":
    Der YT-Beitrag von DarkBlacksmith ist extrem aggressiv. Auf der Messe hat er ganz höflich gefragt und wir haben ganz höflich geantwortet. Die Formulierung "es ist uns egaaaaal" haben wir NICHT benutzt, sondern unsere Gründe einfach und sachlich dargestellt. Ich fühle mich von ihm betrogen, weil er uns in seinem Beitrag Worte (und schlimmer: inhaltliche Aussagen) in den Mund legt. Unter solchen Bedingungen (sich nicht als DarkBlacksmith vorzustellen; uns nicht zu sagen, dass er aus diesen Fragen einen YT-Beitrag macht; und unsere Aussagen bewusst falch zu zitieren) sinkt unsere Bereitschaft, mit Fans in einen offenen Dialog zu treten.

    2. Nun zu den Gründen, warum OP ohne OmU veröffentlicht wird:
    • One Piece gehört für uns zur Gruppe der Mainstream-Serien wie auch "Dragonball" und "Dragonball Z". Sprich: Eine Serie, die ein Mainstream-Publikum anspricht und für viele Noch-nicht-Fans ein Türöffner in die Szene ist. Eine Serie, die 9- bis 13-jährige Kinder und Jugendliche anspricht. Eine Serie, die gerne verschenkt wird, auch von Eltern und Familien. Sprich: Eine Serie, die dessen Hauptpublikum als deutsche Fassung kennen gelernt hat, weil es generell nur deutsche Fassungen im TV guckt.
    • Ja, wir haben uns BEWUSST für diese Strategie entschieden. Ja, es ist uns klar, dass wir mit der Entscheidung, keine Untertitelte Fassung zu veröffentlichen, einen Teil der Fans sehr unglücklich und wütend machen, aber wir sehen uns mit den Verkaufszahlen von "Dragonball Z" in dieser Strategie bestätigt.
      Eine "Dragonball-Z"-Fassung mit Originalton und Untertiteln hätte a) niemals diese Verkaufszahlen erreichen können, weil sie in einem höheren Preissegment keine Käufer gefunden hätte (außer vielleicht die 400 Fans, denen es egal ist, was ihre Lieblingsserie in ihrer Lieblingsausstattung kostet), und b) hätte sie die Käufer schon gar nicht in dem Kundenkreis gefunden, den wir damit erreichen wollten.
      Als Publisher müssen wir langfristig planen und auch an die Zukunft denken. Das Hobby braucht Nachwuchs und den erreicht man nicht mit exzellent ausgestatteten High-End-Releases, die das Otaku-Herz höher schlagen lassen, aber den Gelegenheits-Gucker preislich überfordern.
    • Die Gründe warum wir für "DBZ" keine OmU veröffentlicht haben, haben wir nun wirklich hinreichend erklärt. Ich muss sie hier nicht noch einmal wiederholen.
      Bei "One Piece" liegen die Details zwar anders, aber ja, wir zielen auf eine Zielgruppe, die sich ausschließlich die Synchro anschaut und nicht die OmU. Die Mehrverkäufe, die uns ein Release mit OmU-Version bringen würden, würden die Kosten, die diese Version verursachen würde, schlicht und einfach nicht rechtfertigen/decken.
      Das sind marktwirtschaftliche Tatsachen, vor denen sich ein Unternehmen, das auch in 5 Jahren noch existieren will, nicht verschließen kann!

    3. "Verstehen" und "Umsetzen"
    Wir wissen, dass es viele von euch hier im Forum unglücklich und sogar wütend macht. Wir verstehen das auch. Dass wir euch verstehen heißt aber nicht, dass wir eure Forderungen umsetzen werden.
    Das bedeutet aber auch nicht, dass die Forderungen der Fans uns "egaaaaal" seien.

    Und @Max: Mit der intensiven Mail-Korrespondenz, die wir zur Zeit mit dir führen, solltest du wissen, dass uns weder du, noch andere Fans egal sind. Ein Publisher, dem die Fans egal sind, verbringt sicherlich nicht so viel Zeit mit dir oder vielen anderen Fans, um Meinungen einzuholen und Anregungen zu hören. Aber ich betone es nochmals: Etwas verstehen heißt nicht etwas automatisch umzusetzen. Die Prüfung der wirtschaftlichen Machbarkeit wird durch einen Meinungsaustausch und ein Verstehen der jeweiligen Ansichten nicht ausgehebelt.
    Wir verstehen euren Ärger. Das heißt nicht, dass wir deswegen "One Piece" mit OmU veröffentlichen werden.
    Wiederum erwarten wir von euch, dass ihr unsere Gründe sachlich und inhaltlich versteht, selbst wenn ihr mit ihnen nicht einverstanden seid.

    Und wir erwarten eine faire Berichterstattung von euch, wenn ihr die Gelegenheit nutzt, uns direkt zu interviewen (das ist eine persönliche Botschaft an DarkBlacksmith, falls er in unserem Forum liest).

    Viele Grüße und auf eine faire Diskussion,

    Cécile Béran
    Marketing und Kommunikation
    AV Visionen GmbH


    [Edit: Der besseren Lesbarkeit mit Absätzen und Bullet Points neu formatiert.]
    Edit: Das Video, worauf Kaze bezieht: http://www.youtube.com/watch?v=GDCVNZwY0Vc

  6. #7681
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein Kommentar...sonst werde ich auch noch angefeindet...


    zu den Bedenken von hudemx bzgl. Sailor Moon:
    da wirds Kazé nicht so leicht haben, da Toei/Naoko Takeuchi jedes kleinste Detail vorgibt wie alles veröffentlicht werden darf/muss
    und da sowohl Anime House (in einem Interview bereits gesagt) als auch Kazé vermutlich dt. dub only mit dt. Bildmaterial verwenden werden, werden diese 2 sehr wahrscheinlich "aussortiert" und keine Zusage bekommen
    damit würden dann u.a. Universum und KSM als gute Kandidaten übrig bleiben

    da Toei aber die DVD Veröffentlichung blockiert solange es keine TV-Ausstrahlung gibt, braucht man sich darum eigentlich noch keine Gedanken machen

  7. #7682
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich immer, wie Kazé zu seinen klugen Erkenntnissen kommt, und woher sie vor allem wissen wollen, dass sich ihre Boxen bei 10-20€ Aufpreis nicht verkaufen würden, wenn sie das Wagnis niemals eingehen. Die erste Dragonball-Box wurde von einigen Grenzdebilen offenbar schon für 80€ aufwärts bei Amazon vorbestellt und - oh Wunder! - die hat keinen Original-Ton.

    Hat Kazé schon jemals darüber nachgedacht, dass sie die 400 Hardcore-Otakus zu den Massen an 9- bis 13-jährigen Mainstreamkäufern dazu bekommen könnten? Oder darüber, dass niemand eine mit Gold bestäubte und Diamanten besetzte Schicki-Micki-Box erwartet, sondern einfach nur eine gottverdammte japanische Synchro?

    Immer die gleichen Ausreden.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #7683
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, wir ihr das seht, aber für mich heißt die Aussage von Kazé so viel wie: "Kauf das nicht, das wollen wir nämlich überhaupt nicht für dich veröffentlichen!"
    Für mich steht nun endgültig fest: Kein Kauf.
    Das auch aus mehreren Gründen. Aber die Aussage von Kazé stellt jeden dieser Gründe in den Schatten.
    Und mal ernsthaft: Ich kann mir nicht vorstellen, das Kazés Strategie aufgeht.
    ~ I believe in death ~

  9. #7684
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    9 bis 13? Ist der Anime nicht ab 12? Anscheinend kann Kaze besser als der FSK einschätzen, für wen welche Produkte geeignet sind.

    Was soll man dazu noch groß sagen. Unglaublich peinlich und wenn man mich als Käufer nicht will, dann kaufe ich es auch nicht.

  10. #7685
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe Kazés Gründe...aber...ich weiß nicht so Recht was für eine Meinung ich mir bilden soll...
    Wenn man den direkten Vergleich mit KSM nimmt...dort gibt es die Boxen für Naruto Shippuuden, was auch eine "Mainstream" Serie ist komplett mit OmU zum selben Preis wie die Kazé Boxen von Dragonball, welche geschnitten und ohne OmU daherkommt.
    Insofern....ich überlege ernsthaft mir One Piece trotz guter deutscher Fassung nicht zuzulegen....hmmmm.....*seufz*....ich muss mal darüber schlafen. XD
    Es grüßt der schwarze Hai.

  11. #7686
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm.. irgendwie sollte sich Kazé mal um einen ordentlichen Pressesprecher bemühen. Ist zwar nett, dass sie auf jede Kundenanfrage eingehen, aber die Antworten dazu sind immer so patzig.. also ich fühle mich irgendwie immer angegriffen, wenn ich deren Antworten lese. Außerdem halten sie Leute immer ewig hin, was bestimmte Infos betrifft, um es dann eh zu verneinen. Das ganze wirkt einfach unprofessionell.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich KSM oder wer auch immer so äußern würde.

  12. #7687
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaze hat nun weitere Stellungnahmen in ihrem Forum gegeben.

  13. #7688
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiß ja nicht, aber ...
    eine Serie, die 9- bis 13-jährige Kinder und Jugendliche anspricht
    Öhm ja, da bin ich aber verdammt lang drüber XD Ist die Serie nicht ab 12?

    Eine Serie, die gerne verschenkt wird, auch von Eltern und Familien.
    Meine Eltern hätten mir NIEMALS so eine teure Box geschenkt. Ich hätte eher einen Anpfiff bekommen was ich mit so einem SCH... will.


    Das Hobby braucht Nachwuchs und den erreicht man nicht mit exzellent ausgestatteten High-End-Releases, die das Otaku-Herz höher schlagen lassen, aber den Gelegenheits-Gucker preislich überfordern.
    Exellent ausgestattete High-End-Releases Otaku-Herzen kaufen aber! Gelegenheits-Gucker schauen es umsonst im Fernsehen. So mach ich es jedenfalls bei Serien die ich gelegentlich schaue.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  14. #7689
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun wissen wir bescheid. Mich würde jetzt nur noch der Preis der ersten Box interessieren, mit welchen man neue Fans hinzugewinnen und Gelegenheits-Gucker befriedigen will - bei 10,- Euro bin ich dabei

  15. #7690
    Annerose
    Gast
    Langsam wirkt das ganze einfach nur noch lächerlich Zielgruppe 9 bis 13 Jährige?oh da bin ich schon zu alt Gelegenheitsgucker?ach etwa die, die sich alles kostenlos anschauen?na dann wenn Kaze meint.... :tock:
    Wahrscheinlich auch noch geschnitten?ohne mich :tock:

  16. #7691
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ciel x Alois
    (...) Gelegenheitsgucker?ach etwa die, die sich alles kostenlos anschauen?na dann wenn Kaze meint.... :tock:
    Wahrscheinlich auch noch geschnitten?ohne mich :tock:
    Witzig, das Du das ansprichst, daran mußte ich auch denken, als ich meinen obigen Beitrag erstellt hatte Und Du hast völlig recht.

  17. #7692
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Nun wissen wir bescheid. Mich würde jetzt nur noch der Preis der ersten Box interessieren, mit welchen man neue Fans hinzugewinnen und Gelegenheits-Gucker befriedigen will - bei 10,- Euro bin ich dabei
    Ich meine, irgendwo was von 59,99 € gelesen zu haben. Weit entfernt von den 10,- €, wenn du mich fragst.

    Und ehrlich gesagt, ich hatte als 12-jährige keine 60 € für sowas übrig und schon gar nicht für etwas, was ich kostenlos im Fernsehn sehe.
    Weihnachten ist weit entfernt, so dass man es sich ja nicht mal von den Eltern wünschen kann... Also: wer soll sich das jetzt bitte kaufen?
    ~ I believe in death ~

  18. #7693
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die 60€ wurden von vielen einfach als UVP übernommen, weil Amazon oder wer auch immer die 1. Box zu diesem Preis ins Sortiment aufgenommen hat
    und wie alle Amazon Kunden wissen sollten, kann und wird der Preis noch sinken

  19. #7694
    Annerose
    Gast
    Original von Filmfreak
    Witzig, das Du das ansprichst, daran mußte ich auch denken, als ich meinen obigen Beitrag erstellt hatte Und Du hast völlig recht.
    Naja ganz ehrlich welcher Gelegenheitsgucker kauft sich die DvDs? Gerade wo man es im Netz oder TV schauen kann.Sogar aufnehmen aus dem TV oder downloaden.Jemand der es sich gelegentlich anschaut kauft sich sowas doch nicht.Schade das Kaze lieber DvDs für Gelegenheitsgucker macht, anstatt für die Fans.Die Fans sind also blöd weil sie sich DvDs für Gelegenheitsgucker kaufen? :P
    Zumindest scheint die deutsche Fassung laut ihren Aussagen uncut zusein.Schon aber peinlich das Kaze noch nicht mal weiß was sie für Material haben.

  20. #7695
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke ich werde mit dem Kauf des One Piece Anime warten und versuchen mir erstmal irgendwo einen Eindruck zu verschaffen. Ich finde es einfach sehr schade, dass man aller Voraussicht nach nicht in den Genuss kommen wird One Piece in guter Bildqualität und vor allem ungeschnitten und unzensiert erleben zu können.

    Das gleiche Problem haben leider viele Anime Veröffentlichungen in Deutschland und ich muss wirklich überlegen, ob ich weiterhin die Schiene fahre "Hauptsache es wird veröffentlicht" / "Ich muss das unterstützen, sonst geht der Anime Markt kaputt und es wird nie besser".... Ich kann zwar über mangelnde Bildqualität hinwegsehen, aber ich sehe es langsam nicht mehr ein, dass man als Völljähriger ständig zensiertes oder geschnittenes Material (ob Film oder Spiel) vorgesetzt bekommt. In Deutschland geschnittene Spiele kaufe ich mittlerweile grundsätzlich in Österreich, weil sie dort nicht so blöd rumschneiden. Leider hat man bei Anime keine deutsche Alternative und müsste auf anderssprachige Versionen zurückgreifen. Zudem bekommt man als BluRay Käufer oftmals eine minderwertige Ausstattung obwohl man noch ein paar Euro draufzahlt um bessere Bildqualität zu erleben.
    Ich greife weiterhin gerne bei neu veröffentlichten Anime zu, die keine deutsche zensierte TV-Ausstrahlung erleiden mussten. So freue ich mich jetzt schon auf die Veröffentlichung von Blue Exorcist und finde es lobenswert, dass die Serie auch auf BluRay veröffentlicht wird, auch wenn ich es bedaure, dass ich als BluRay Käufer auch hier wieder eine mangelnde Ausstattung erhalten werde.

    Ich überlege mir auch noch, ob ich die nächsten Monat erscheinende Dragonball Box kaufe. Momentan gebe ich mein Geld eh eher für Manga aus. "Nicht kaufen" ist zwar keine Lösung um eine Besserung auf den Anime-Markt zu erzielen, aber "geschnittene Versionen zu unterstützen" ist es auch nicht. Insofern sieht man sich als Anime Fan einer Zwickmühle ausgesetzt. Und Kazé hat wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt woran das liegt. "Anime sind für (Klein)Kinder" - und ich bezweifle, dass sich diese Mentalität in Deutschland je ändern wird.
    Es grüßt der schwarze Hai.

  21. #7696
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bild-Material ist das gleiche wie im Fernsehen. Ungeschnitten ist es auch.

  22. #7697
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich bekannt, wie weit die Folgen auf VIVA gehen werden? Bis zu welcher Arc werden wir Folgen sehen können?

  23. #7698
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan bis 400.

  24. #7699
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mvini
    es ist zwar traurig, dass Kazé die Serie für Kinder abstempelt aber würden sie auf der "Anime für Kinder" Schiene fahren, dann hätten sie keine Anime lizenziert, die auch nur das kleinste Risiko haben eine FSK 16 oder 18 zu erhalten
    dann gäbe es z.b. kein Code Geass, Kuroshitsuji, Redline, Garden of Sinners usw
    und vorallem nicht No Money (wovon nur wninge wissen, dass es überhaupt hier veröffentlicht wurde), das sogar keine Freigabe erhalten hat, wo man vorher schon wusste, dass es mindestens eine "normale" FSK 18 erhält und somit NUR für Erwachsene ist

    und ich würde sagen, dass eher andere dafür sorgen, dass Anime hier nie das Image von Kinderkram oder Pornos wegbekommen
    nämlich die Medien wie eben das TV
    wenn nur der "Kinderkram" ausgestrahlt wird und nachts die "hol dir heiße Mangababes aufs Handy"-Werbung läuft...was soll man da auch anderes denken?

  25. #7700
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by ayumi
    dann gäbe es z.b. kein Code Geass, Kuroshitsuji, Redline, Garden of Sinners usw
    und vorallem nicht No Money (wovon nur wninge wissen, dass es überhaupt hier veröffentlicht wurde), das sogar keine Freigabe erhalten hat, wo man vorher schon wusste, dass es mindestens eine "normale" FSK 18 erhält und somit NUR für Erwachsene ist
    Und ganz ehrlich, dies interessiert mich z.B. gar nicht, weil gerade neuartige Animes mich nicht ansprechen und Serien, die ich kenne, sowieso nie in der Form erscheinen wird, wie ich es mir wünsche. Kaze fördert sehr den Image Anime ist Kinderkram oder Zeichentrickporno, zusammen mit den anderen Medien.

    Warum lizenziert man überhaupt Chobits und dann auch noch mit japanischer Tonspur? Nur, weil die es sich damals in Zusammenarbeit mit IKASU lange gewünscht haben? ADV hat es doch damals bereits veröffentlicht. Dazu gab es die lange sehr günstig zu kaufen. Die Quick Cash-Politik von Kaze mag zwar dafür sorgen, dass man von andere Animes mehr lizenzieren könnte, nur aktuelle interessieren mich nicht und zweitens macht es anständige Veröffentlichungen von TV-Serien, die damals im Fernsehen ausgestrahlt wurden, zurnichte. Da kann man noch mit weiteren Ausreden kommen. Kazes Stellungnahmen an sich sind widersprüchlich, wer sich die zwischen den Zeiten genauer durchliest und ein wenig denken kann.

Seite 308 von 316 ErsteErste ... 208258298299300301302303304305306307308309310311312313314315316 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •