User Tag List

Thema: One Piece

  1. #7651
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre doch merkwürdig wenn's nicht Uncut ist. Die Serie wird doch ungeschnitten synchronisiert.

  2. #7652
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann bete ich wenigstens auf eine dt. Untertitel... Ich Brauch das nähmlich.

  3. #7653
    Annerose
    Gast
    Original von MarcelloF
    Wäre doch merkwürdig wenn's nicht Uncut ist. Die Serie wird doch ungeschnitten synchronisiert.
    Würde ich auch merkwürdig finden.
    Müsste uncut rauskommen aber bestimmt nur mit deutscher synchro.Bisher hat Kaze noch nie eine TV Serie mit O-ton rausgebracht.

  4. #7654
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by MarcelloF
    Wäre doch merkwürdig wenn's nicht Uncut ist. Die Serie wird doch ungeschnitten synchronisiert.
    Da würd ich aufpassen, seitdem Kaze die Folge 253 bei DBZ selber (und nicht von den Franzosen) geschnitten hat, eben weil sonst die Box 9 auf FSK 16 hochgestuft werden müsste. Das könnte ich mir bei OP ebenfalls vorstellen. Zu mal es gibt in Japan auch zwei versch. Version, einmal die TV-Serien, wo Schnitte und Zensuren enthalten sind und eine komplett ungeschnittene, die auf DVDs veröffentlicht werden.

    Komplett ungeschnitten ist eine synchronisierte Version auch nicht, da soweit ich weiß die Eyecatchers schon vor der eig. Synchronisierung entfernt wird. Dabei kann es passieren, dass die eine oder andere Szene durch versehen mal mitgeschnitten wird.

    Originally posted by Pearl89
    Na dann bete ich wenigstens auf eine dt. Untertitel... Ich Brauch das nähmlich.
    ich kenne keine Kaze-DVDs, wo bei nur deutsche Synchro dt. Untertiteln enthalten sind, insofern wirst du, falls nur deutsche Fassung veröffentlicht wird, keine Chance haben.

  5. #7655
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sebijk
    da man bei der deiner ständigen Kritik an Kazé davon ausgehen kann, dass du sie absolut nicht leiden kannst, wunderts mich nicht, dass du nur das schlechteste vermutest

    zu den Eyecatchern:
    damals gab es sie bei fast jedem Anime und waren sowas wie unsere "Werbung" "Werbung ende" Einblendung und wurden dann auch mit auf VHS, LD etc draufgepackt
    so viel ich gesehn habe, gibt es sie heute aber fast gar nicht mehr, von daher kann man sie auch nicht wegschneiden
    dazu finde ich Eyecatcher wegschneiden eine absolut Lapalie, da sie NULL Storyinhalt haben und, wie schon gesagt, für Werbeunterbrechungen da sind


    und ich würde mal behaupten, dass es keien einzige Folge von One Piece gibt, die ab 16 freigegeben werden müsste und somit keine Schnitte von nöten sind
    und die Schnittgeschichte bei DBZ ist sicher nicht unbedingt nur wegen der Freigabe sondern sicher auch aus dem Grund weshalb RTLII damals die Folgen nicht ausgestrahlt (=> Amoklauf etc)


    was die TV-Fassungen betrifft:
    in Japan wurde damals Dragonball Z so ausgestrahlt wie wir es kennen
    bei dem DB Kai Remake hat man es zensierter gestalten müssen, weil sich die Gesetze verschärft haben, was im TV gezeigt werden darf
    bei One Piece gibts auch solche Fälle
    in einer Folge hatte Sanji nen Säbel im Rücken stecken (hat man bei unserer TV-Ausstrahlung gesehn) aber in Japan war es wegretuschiert
    genauso wie das Blut: in Japan weg, bei uns hat mans gesehn
    => http://www.animedigital.de/index.htm...ce/359/359.php

  6. #7656
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayumi

    den Bericht kenn ich bereits, deswegen sagte ich ja, dass es in Japan zwei separate Fassungen gibt, international aber stets zum Glück bisher immer die ungeschnittene Fassung herausgegeben wird.

    Originally posted by ayumi
    zu den Eyecatchern:
    damals gab es sie bei fast jedem Anime und waren sowas wie unsere "Werbung" "Werbung ende" Einblendung und wurden dann auch mit auf VHS, LD etc draufgepackt
    so viel ich gesehn habe, gibt es sie heute aber fast gar nicht mehr, von daher kann man sie auch nicht wegschneiden
    dazu finde ich Eyecatcher wegschneiden eine absolut Lapalie, da sie NULL Storyinhalt haben und, wie schon gesagt, für Werbeunterbrechungen da sind
    Eyecatchers können auch mitten in der Werbung sein. Nicht alle "Werbe"-Sachen, die mal in TV ausgestrahlt worden sind, sind auf VHS oder LD enthalten. Bei Ranma 1/2 findet man auf keiner späteren Veröffentlichungen diese sog. "Auf Wiedersehen"-Bilder. Die "Auf Wiedersehen"-Bilder für Urusei Yatsura hat AnimEigo als einziger überhaupt in den USA auf DVD/LD/VHS nach vier Folgen veröffentlicht.

    Natürlich haben Eyecatchers kein Inhalt, aber eben dass sie weggeschnitten werden, führt auch dazu, dass die eine oder andere Szene "versehentlich" mitgeschnitten wird. So fehlt bei der ersten Ranma 1/2 Folge etwa 3 Sekunden, wo man Akane sieht, wie sie schreit.

    AnimeDigital hat auch die sog. Eyecatcher-Schnittpannen von One Piece mitdokumentiert.

    Originally posted by ayumi
    und die Schnittgeschichte bei DBZ ist sicher nicht unbedingt nur wegen der Freigabe sondern sicher auch aus dem Grund weshalb RTLII damals die Folgen nicht ausgestrahlt (=> Amoklauf etc)
    Kaze hat im Forum geschrieben, warum sie das gemacht haben, weil Märkten und Wärenhäuser sonst angeblich DBZ nicht mehr bestellen und ins "Kinderserien" Regal abstellen können.

  7. #7657
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Sanji war eine einmalige Sache. Sonst läuft die Serie ungeschnitten in Japan.

  8. #7658
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Teil der Film war es, als Ruffy zum Schluss über den 'Fußballpiratenkönig' geträumt hat? Kann mich nicht erinnern. ~menno.. -.-

  9. #7659
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pearl89
    Welche Teil der Film war es, als Ruffy zum Schluss über den 'Fußballpiratenkönig' geträumt hat? Kann mich nicht erinnern. ~menno.. -.-
    Das ist ein Kurzfilm auf der Dvd von Film 3!
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  10. #7660
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, danke Yuka. Ich hab den 3. Film bereits, aber gesehen habe ich es nicht. Hab es irgendwo im Youtube gesehen und war verwundert, wieso Vivi zu sehen ist. Dabei fällt sie erst viel später im DvD-Cover auf

  11. #7661
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, liebe Fans, freut euch auf das nächste Quick-Cash-Produkt von Kaze: http://www.anime-virtual.de/news/det...SNID=1&DID=246

    natürlich ohne Originalfassung, geschnitten und wissen selber noch nicht mal, welche Schnittfassung sie erhalten haben

    hätte mich ja gewundert, wenn es nicht so wäre. bin mal gespannt, welche Ausrede es diesmal dazu gibt, dass man kein OmU beilegt.

  12. #7662
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich finde ich das eigentlich sehr schön, dass die Serie auf DVD erscheint aber dann soll der Inhalt bitte auch stimmen. Dies scheint leider nicht der Fall zu sein, somit wird der Anime von mir auch nicht gekauft. Ähnlich wie es bei "Naruto" der Fall war / ist.

    Leider immer wieder enttäuschend, wie schlecht mit den Umsetzungen von Anime- Serien hier in Deutschland umgegangen wird.

  13. #7663
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich nur "Schnittfassung" lese, überkommt mich der Brechreiz. Völlig egal welche nun genau, den Dreck kann sich Kazé getrost ans Bein schmieren. Panini hat es bei Naruto damals wenigstens noch geschafft, die unzensierte japanische Variante mit brauchbaren deutschen Untertiteln auf die DVDs zu packen. Was man sich bei Kazé von vorneherein abschminken kann. Und trotzdem werden sie sich wieder ein goldenes Näschen dran verdienen, weil es den meisten Fans offenbar reicht, sich eine vergewaltigte Version ihrer Lieblingsserie ins Regal zu stellen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #7664
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "schnittfassung" sagt übrigens nicht aus das was geschnitten wurde. es ist einfach eine der fassungen. ein directors cut ist ja auch nicht geschnitten, oder der extended cut.

    ich denke man kann davon ausgehen das OP uncut erscheinen wird, aber halt mit dialogverharmlosung in den späteren folgen.

    und natürlich ohne O-Ton, aber frag mich hier eh warum das jemand erwartet hat das der drauf wäre...


    soll btw nicht heißen das ich die boxen gut finde. sind genauso wie die DBZ boxen völlig uninteressant. wenn ich den OP anime irgendwann mal sehen will nehm ich die US boxen

  15. #7665
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Shadowguy
    ich denke man kann davon ausgehen das OP uncut erscheinen wird, aber halt mit dialogverharmlosung in den späteren folgen.
    wenn man sich die FSK-Datenbank anschaut, dann sieht man wie sehr die Laufzeiten schwanken, insbesondere die eine mit 22:58 Minuten.

  16. #7666
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sebijk
    so, liebe Fans, freut euch auf das nächste Quick-Cash-Produkt von Kaze: http://www.anime-virtual.de/news/det...SNID=1&DID=246
    Hä und warum schreiben die '3 Artbooks von Carlsen wäre erschienen' eigentlich sind es 2 Artbooks oder? Oder bringen sie dieses Jahr den dritten raus?

  17. #7667
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dinge wie Director's Cut oder Extended Cut gibt es bei Anime ja eher selten (vorausgesetzt man zählt nicht das einfache Entfernen von Zensur dazu). Ich gehe also schon davon aus, dass Schnittfassung hier "geschnittene Fassung" bedeutet. Alles andere würde mich im Zusammenhang mit Kazé und ihren Endlos-Serien sehr überraschen.

    Obwohl sich DBZ offenbar ziemlich gut verkaufte, sind sie immer noch nicht mutig genug (oder zu geizig), bei OP das minimale Risiko einer japanischen Tonspur einzugehen. Wenn das schon nicht drin ist, dann muss eine deutsche Uncut-Fassung ja geradezu utopisch sein.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #7668
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schnittfassung kann auch die ungeschnittene sein. Ich glaube die Serie ist wenigstens Uncut.

  19. #7669
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Kazé wird sicher das bereits geschnittene, deutsche Material vorliegen haben. Um fehlende Stellen nachsynchronisieren zu können, bräuchten sie zusätzlich die unbearbeitete japanische Fassung. Aber über die werden sie wohl kaum verfügen; andernfalls wäre es wesentlich sinnvoller und vermutlich billiger, die DVD-Boxen mit dem OmU zu bestücken und fix ein paar Untertitel dazu zusammenzubasteln, anstatt alle möglichen Sprecher nachträglich nochmal ins Tonstudio zu trommeln.

    Bevor jedoch weiter spekuliert wird, sollten wir vielleicht einfach Infos von offizieller Seite abwarten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #7670
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    Wenn ich nur "Schnittfassung" lese, überkommt mich der Brechreiz. Völlig egal welche nun genau, den Dreck kann sich Kazé getrost ans Bein schmieren. Panini hat es bei Naruto damals wenigstens noch geschafft, die unzensierte japanische Variante mit brauchbaren deutschen Untertiteln auf die DVDs zu packen. Was man sich bei Kazé von vorneherein abschminken kann. Und trotzdem werden sie sich wieder ein goldenes Näschen dran verdienen, weil es den meisten Fans offenbar reicht, sich eine vergewaltigte Version ihrer Lieblingsserie ins Regal zu stellen.
    Original von MarcelloF
    Schnittfassung kann auch die ungeschnittene sein. Ich glaube die Serie ist wenigstens Uncut.
    Mit "Schnittfassung" verbinde ich ebenfalls nichts positives, verstehe yaoighosts Reaktion somit sehr gut.
    Solch ein Unwort soll eigentlich immer etwas kaschieren, aber da man ja erst prüft, kann man nur spekulieren ^^

  21. #7671
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    außerdem, warum prüft man erst jetzt die Schnittfassung nachdem es bereits von der FSK geprüft wurde?

  22. #7672
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Kazé wird sicher das bereits geschnittene, deutsche Material vorliegen haben. Um fehlende Stellen nachsynchronisieren zu können, bräuchten sie zusätzlich die unbearbeitete japanische Fassung. Aber über die werden sie wohl kaum verfügen; andernfalls wäre es wesentlich sinnvoller und vermutlich billiger, die DVD-Boxen mit dem OmU zu bestücken und fix ein paar Untertitel dazu zusammenzubasteln, anstatt alle möglichen Sprecher nachträglich nochmal ins Tonstudio zu trommeln.

    Bevor jedoch weiter spekuliert wird, sollten wir vielleicht einfach Infos von offizieller Seite abwarten.
    wobei es bei OP nix nachzusynchen gibt, die serie liegt ungeschnitten in deutsch vor. so wie sie auch von animaxx und ich denke viva ausgestrahlt worden ist.
    da man bei DBZ auch die längste version genommen hat die im tv lief wird mans hier wohl nicht anders nehmen.

    das sie aber selber nicht wissen was sie jetzt lizenziert haben ist schon ein witz

  23. #7673
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Filmfreak
    Original von yaoighost
    Wenn ich nur "Schnittfassung" lese, überkommt mich der Brechreiz. Völlig egal welche nun genau, den Dreck kann sich Kazé getrost ans Bein schmieren. Panini hat es bei Naruto damals wenigstens noch geschafft, die unzensierte japanische Variante mit brauchbaren deutschen Untertiteln auf die DVDs zu packen. Was man sich bei Kazé von vorneherein abschminken kann. Und trotzdem werden sie sich wieder ein goldenes Näschen dran verdienen, weil es den meisten Fans offenbar reicht, sich eine vergewaltigte Version ihrer Lieblingsserie ins Regal zu stellen.
    Original von MarcelloF
    Schnittfassung kann auch die ungeschnittene sein. Ich glaube die Serie ist wenigstens Uncut.
    Mit "Schnittfassung" verbinde ich ebenfalls nichts positives, verstehe yaoighosts Reaktion somit sehr gut.
    Solch ein Unwort soll eigentlich immer etwas kaschieren, aber da man ja erst prüft, kann man nur spekulieren ^^
    Ich glaube ihr versteht nicht. Die ungeschnittene Fassung ist auch eine Schnittfassung.

  24. #7674
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MarcelloF
    Ich glaube ihr versteht nicht. Die ungeschnittene Fassung ist auch eine Schnittfassung.
    Das haben hier längst alle verstanden. Ich bezweifle nur stark, dass Kazé sich unter "Schnittfassung" die ungekürzte Version vorstellt.

    Original von Shadowguy
    wobei es bei OP nix nachzusynchen gibt, die serie liegt ungeschnitten in deutsch vor. so wie sie auch von animaxx und ich denke viva ausgestrahlt worden ist.
    da man bei DBZ auch die längste version genommen hat die im tv lief wird mans hier wohl nicht anders nehmen.
    Das stimmt nicht. :/ Die DBZ-Erstausstrahlung im RTL2-Abendprogramm war weniger bzw. gar nicht zensiert im Gegensatz zu dem vorgeschnittenen Franzosen-Import, der letztendlich auf den DVDs landete.

    Wenn One Piece tatsächlich ungeschnitten in Deutsch vorliegt, kann man den Fans nur wünschen, dass Kazé sich auch für diese Fassung entscheidet.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #7675
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by yaoighost
    Das haben hier längst alle verstanden. Ich bezweifle nur stark, dass Kazé sich unter "Schnittfassung" die ungekürzte Version vorstellt.
    Offensichtlich tun sie das, sonst würden sie nicht kontrollieren um welche es sich handelt.

Seite 307 von 316 ErsteErste ... 207257297298299300301302303304305306307308309310311312313314315316 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •