User Tag List

Thema: One Piece

  1. #7626
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollte mal nachfragen ob es sein kann, dass der 3. Film bisher der erfolgreichste war
    denn bei mehreren Online-Shops wird er nicht als Limitiert gekennzeichnet, die anderen hingegen schon

    dazu wüsste ich gerne, ob die Bildqualität bei Film 2-4 genauso "schlecht" wie bei Film 1 ist

  2. #7627
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe nun auch Film 2 und 3 und habe sie mir gestern auch gleich angeschaut
    die Bildquali bei Film 2 war wie bei Film 1 nicht grade schön
    dazu gab es diese bunten Pixel an den außenrändern
    da ich auf einem HDTV schaue wird das Bild im Gegensatz zu den meisten Röhrengeräten nicht abgeschnitten und daher haben diese bunten Pixel etwas gestört, da man immer wieder hinschauen musste

    umso erfreulicher war es als das Bild des 3. Filmes dann endlich die Qulität hatte, die ich mir auch beim 1.+2. Film gewünscht hatte
    dafür war es leider aber im 4:3 Format (inkl Balken) und musste daher die Zoom-Funktion nutzen um den gesamten Bildschirm auszufüllen
    das ist aber mMn das gerinste Übel im Gegensatz zur Bildqualität von 1+2

    inhaltlich waren die Filme nicht der Oberknaller und vorallem nicht in der Länge wie ein Film für mich haben sollte (ca 90-120 min)
    trotzdem waren sie sehr unterhaltsam und für eine Portion Humor für Zwischendurch auf jeden Fall sehenswert

    Film 4 wird die nächsten Tage noch folgen
    mit Film 5 (wenn der erschienen ist) werde ich allerdings solange warten bis jemand etwas über die Qualität der Blu-ray sagen kann, da ich zwar BD bevorzuge aber es nicht mag wenn BDs ausstattungstechnisch der DVD gegenüber unfair behandelt werden (kein Digipak, kein Booklet, keine sonstigen Extras wie z.b. das Poster)

  3. #7628
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein kurzer Eindruck von mir zur Qualität der Blu-ray, da Ayumi mich darum gebeten hatte

    Ich habe mir jetzt eben den 5. Film auf Blu-ray angeschaut.
    Extras sind bei der Blu-ray gar nicht beigefügt, kein Poster, Booklet, nix...
    Das einzige was vielleicht zu erwähnen ist, das es ein Wendecover gibt ohne FSK-Zeichen.
    Der Film wird im 16:9 Format gezeigt und das Bild ist echt der hammer.
    Falls jemand Detektiv Conan auf Blu-ray gesehen hat, der kann hier das gleiche Bild erwarten

    Hab versucht ein paar Fotos vom Film zu machen, hat soweit auch ganz gut geklappt, nur die Farben sind in echt noch viel viel kräftiger und satter.



    Falls noch jemand was wissen möchte, zögert nicht und fragt mich einfach
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Ran_Mori auf Instagram, Twitter, MyAnimeList und myfigurecollection


  4. #7629
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen Dank

    jetzt weiß ich nicht welche Version ich mir holen soll...
    die BD mit guter Bildquali oder die DVD mit Poster und im schicken Digipak... das ist der misst wenn BD Versionen stiefmütterlich behandelt werden (keine Extras) und nur für die besser Bildquali da sind >_<

    wäre vll nett wenn einer der DVD Käufer nen Screenshot machen kann damit man die genaue Bildquali erkennen kann

  5. #7630
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du möchtest das sich das stiefmütterliche behandeln irgendwann ändert solltest wohl eher die BD kaufen
    sonst sieht kaze das nachher noch als hinweis das sie BD wieder ganz lassen können

  6. #7631
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise sollte das ein Publisher so sehen, bei Kazé bin ich mir da aber nicht so sicher. Die könnten das auch so verstehen, dass die Kunden sich auch mit einer günstigen BD abspeisen lassen und man trotzdem einen hohen Preis verlangen kann.
    Early Adopter

  7. #7632
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shadowguy
    dessen bin ich mir bewusst
    ich wollte auch spätestens zu Strong World dann die BDs kaufen
    und bei Conan habe ich mich auch für die BD Version entschieden
    aber bei der Conan BD lag wie bei der DVD Fassung ein Booklet bei
    bei One Piece ist NIX dabei
    und das nervt mich ein bisschen

    @Emu
    das ist genau die andere Seite


    daher weiß man nie was man machen soll
    zum einen kann man mit dem kauf einer BD zeigen, dass Interesse da ist (weil viele nach BD schreien) aber zum anderen kanns auch nach hinten losgehen und, wie du sagtest, genauso bleiben weils sich ja eh gut verkauft

    und von einem Boykott halte ich schonmal rein gar nichts
    das bewirkt nämlich, dass nichts mehr kommt
    daher gebe ich mich auch jenachdem mit weniger zufrieden und weiche nicht auf den ausländischen (US) Markt aus

  8. #7633
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt noch eine 3 Möglichkeit, dass man auf einer Plattform dem Publischer schreibt, wie sehr man es bedauert, das die BD keine Zusätze hätt und das der entscheidende Kaufgrund für die DVD war.

  9. #7634
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich gibts auch diese Möglichkeit
    aber ich glaube auch dies wurde schon oft gesagt und deshalb haben einige zu den US Versionen gegriffen (speziell in Bezug auf die BD Versionen)
    wobei deren Meinung oft nicht ganz nett ausgedrückt war und eher eine bockige "wenn ich nicht das bekomme was ich will, leidet ihr dadrunter"-Äußerung war => Boykott

    zum anderen habe ich weder einen Account in deren Forum noch einen Facebook Account (will mir auch keine Acc. dafür anlegen) und kann damit denen meine Meinung nicht direkt sagen
    das müsste dann quasi jemand mit Acc bei FB/in deren Forum übernehmen, der dann für mehrere personen spricht und auch in der Lage ist denen das freundlich mitzuteilen

  10. #7635
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur wird das mal so gar nichts bringen, wie die es Vergangenheit schon oft gezeigt hat. Der Grund ist nicht mal der, dass Kazé die Kunden ignoriert, sondern, dass einfach zu wenige im Forum oder auf facebook aktiv sind und damit meine ich Leute, die da auch wirklich was schreiben. Wie Kazé selber einmal im Zuge der K-On! BDs sagte, nimmt man die Stimmen zwar zur Kenntnis, jedoch ist die Anzahl einfach nicht ausreichend. Dem kann ich nicht mal widersprechen, sind es doch Plattformübergreifend immer die gleichen maximal 50 User, die ihre Wünsche und Probleme äußern. Solange also nicht mal mindestens 500 Personen sich über das fehlen der Extras bei BDs beschwehren, wird Kazé da so schnell nichts ändern.

    edit: @ayumi

    Du könntest natürlich auch eine Mail schreiben.
    Early Adopter

  11. #7636
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe Kazé ne Mail geschickt aber wie zu erwarten war, bekomme ich wie auch bei anderen keine Antwort


    könnte wohl einer der DVD besitzer 2-3 Screenshots posten?
    ich kämpfe immernoch mit mir welche Version ich denn nun kaufen soll...

  12. #7637
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei EMP gibts die (vorläufigen) Vorschaucover zum 7. Film:




  13. #7638
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab nun Film 5+6 als Blu-ray gekauft und gestern angeschaut

    Film 5 war nett aber nichts besonderes...ich emfpands als eine überlange normale Episode

    Film 6 hingegen brachte da schon mehr Film-Feeling rüber
    das auffälligste dabei war die Animation, die sich von der Animation aller anderen One Piece Filme und der Serie und Specials unterscheidet
    sie sieht nicht wirklich schön aus und Schattierung ist ein Fremdwort
    dennoch ist sie einfach gehalten
    sie erinnerte mich auch sofort an die Animation der ersten Digimon Filme, Das Mädchen, das durch die Zeit sprang und Summer Wars
    und das liegt wohl daran, dass genau bei diesen Filmen Mamoru Hosada als Director und Takaaki Yamashita für die Animation bzw Charakter Design zuständig waren


    da mir Film 6 bisher mit am besten von allen Filmen gefallen hat, ist es fast schade, dass ab Film 7 wieder "Normalität" in die Filme reinkommt und Animationstechnisch wieder mehr der Hauptserie ähneln wird
    vermutlich wird Strong World erst wieder ein "richtiger" Film werden denn 2 von den kommenden werden ja nur sowas wie Flashbacks/Zusammenfassungen vergangener Arcs sein

  14. #7639
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand 6 einfach grauenhaft (habe ihn auf der Connichi gesehen).
    Das Chardesign gefaellt mir ueberhaupt nicht (als Chopper auf dem Freidhof sitzt, war er fuer mich einfach nur ein grosser brauner Fleck).
    Und von der Story her finde ich die Geschichte einfach zu daneben.

    Robin geht z.B. auf die Suche nach der Pflanze, der Zuschauer erfaehrt aber nichts davon. Man erfaehrt nicht, was sie misstrauisch gemacht hat.


  15. #7640
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe den 6. Teil. Auch wenn das Design äußerst gewöhnunsbedürftig ist.
    Aber es war Drama pur. Ich liebe die Stelle inder Ruffy richtig gequält wird. Na schön, in der Hinsicht bin ich auch sadistisch. Ich liebe es wenn die "Helden" richtig, richtig leiden müssen.
    Die Szene in der er dann von Pfeilen durchbohrt wird fand ich schon erschreckend. :bigeek:
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  16. #7641
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand eher komisch, dass dieses riesen Teil die Blume sein sollte....wobei sich das ja dann als Wurzel herausstellte und für mich dann eher wie ein mega Haar aussah
    die Blume fand ich aber bissl gruselig...erst son niedliches Ding und dann son ekliges Monster...bah >_<
    da kann ich nur sagen "sich nicht vom Äußeren tauschen lassen"

    das mit den Pfeilen fand ich brutal...

  17. #7642
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ardnas
    Ich liebe den 6. Teil. Auch wenn das Design äußerst gewöhnunsbedürftig ist.
    Ich gehöre auch zu denen, die den 6.Film echt toll findet. Irgendwie kommt durch diesen Zeichenstil der Witz noch ganz anders rüber als in der gewohnten Optik.
    Die Story hat mich auch gefesselt. Am Anfang war noch alles quietsch bunt und Ruffy war bekloppt wie immer. Doch umso mehr die Strohhüte sich gestritten haben, umso düster wurde es und umso in sich gekehrter wurde Ruffy. Dieser Stimmungswechsel im Film hat mir jedenfalls gefallen.

  18. #7643
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe gestern Film 7 geschaut und musste feststellen, dass man das Titellied Sayaendo von NEWS gegen We are ausgetauscht hat
    auch die Menü BGM hat We are statt wie normalerweise das Titellied (in diesem Fall Sayaendo)
    weil ich erst dachte ich habe mich im Film geirrt wo Sayaendo laufen muss, habe ich mir nochmal die credits angeschaut und nach den Titellied Informationen geschaut aber es war tatsächlich ausgetauscht worden

    jemand auf Kazés Facebook sagte aber, dass dies nur für die deutsche Tonspur gilt, da das Lied bei der japanischen Tonspur Sayaendo ist

    ich vermute mal, dass Johnny's Entertainment seine Finger im Spiel hatte und gesagt hat >nix da<
    JE ist nämlich eine sehr komische Agentur, die sehr strenge Richtlinien hat und auch allgemein geltene Verbote ausspricht wie absolutes Foto Verbot wo nichtmal CD Covers auf Internetseiten gezeigt werden dürfen

    daher dneke ich, dass dies kein Fehler von Kazé ist und sie dafür nichts können sondern machen mussten, weil es JE so wollte

  19. #7644
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tele München Gruppe hat bekannt gegeben, dass VIVA nun im Besitz aller deutschen Folgen von One Piece ist. Allerdings sagte die Tele München Gruppe auch, dass sie momentan kein Interesse an den Folgen ab 400 hat.
    Quelle

    Ersteres finde ich gut, letzteres eher nicht.
    ~ I believe in death ~

  20. #7645
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei jpc kann man schon die Cover vom 8. Film betrachten.



    Ich freu mich schon sehr auf den Film, vor allem weil da Vivi bei ist
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Ran_Mori auf Instagram, Twitter, MyAnimeList und myfigurecollection


  21. #7646
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    One Piece: TV-Serie

    Nachdem die Piraten-Comedy-Serie One Piece bereits seit Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft ist, werden die TV-Abenteuer von Ruffy und Konsorten nun bald auch auf DVD via Kazé erhältlich sein: Der Publisher, bei dem ja auch die Kinokapriolen der Strohhüte erscheinen, plant, die ersten 195 One Piece-Fernsehepisoden ab Mai 2012 auf DVD zu veröffentlichen. Genauere Details dazu sollen ebenfalls in einer Pressemitteilung am 17. Februar folgen.
    Quelle: Animania.de
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  22. #7647
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.248
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat Kazé nicht immer eine Veröffentlichung abgeblockt wegen der hohen Zahl an Episoden und unabgeschlossen?
    sone Veröffentlichung ist zwar nett, weil man die Folgen dann uncut genießen kann, aber es ist doch etwas nervig, dass es sowas nur bei schon zichmal ausgestrahlten Anime gibt...

    hat sich eigentlich Kazé dazu geäußert wieso beim 7. Film bei der deutschen Tonspur "We are" statt "Sayaendo" als Titelsong genommen wurde?

  23. #7648
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sehr ich One Piece auch liebe, so ganz glücklich macht mich das nicht. Wir reden hier immerhin von Kazé, also stellt sich mir jetzt die Frage: Ist das überhaupt bezahlbar?
    Kazé geht, meiner Meinung nach, ein ziemlich großes Risiko ein, da die Serie ja auch aktuell ausgestrahlt wird und sich die Leute sagen werden, warum dafür Geld ausgeben, wenn ich es kostenlos im Fernsehn sehen kann?
    Kann mir eben nicht vorstellen, dass eine Ausstrahlung verkaufsfördernd ist, was sich möglicherweise beim Preis bemerkbar machen könnte. Und ich habe bestimmt nicht die Mittel, 60 € für je 10 Boxen oder so auszugeben.
    ~ I believe in death ~

  24. #7649
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, die typische Kaze-Politik bei solchen Veröffentlichungen, die bereits im TV liefen:

    • Nur die RTL II-Fassung in ungekürzte Form ohne japanische Originalversion
    • evtl. Schnitte bei Szenen, um auf FSK 12 zu bleiben


    vielleicht kommt es auch anders, aber bisher kenn ich keine "RTL II-"Serie von Kaze, die auch mit der Originalfassung kommen.

  25. #7650
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht orientieren sie sich an der Austrahlung von Viva.
    Die ist immerhin uncut, soweit ich das sehe.

    Wenn also Viva uncut ausstrahlt und Kaze cut bringt, dann kann ich auf die DVDs verzichten.

Seite 306 von 316 ErsteErste ... 206256296297298299300301302303304305306307308309310311312313314315 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •