User Tag List

Seite 37 von 42 ErsteErste ... 27282930313233343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1033

Thema: Studio Ghibli

  1. #901
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.257
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein hast du nicht
    das ist schon richtig so
    das steht auch auf u.a. der Blu-ray über dem Titel

  2. #902
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.009
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Salamandra
    vllt eine blöde frage...
    aber mir ist aufgefallen das es bei Arrietty heißt "Ein Film von Hiromasa Yonebayashi". Also kein Film von Hayao Miyazaki? Hab ich was verpasst?
    Er hat das Drehbuch geschrieben Ferner hat er den Regisseur gedrängt, ermutigt und (wenn ich nach dem Interview gehe) entmutigt - also voll involviert

  3. #903
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD kay thanks!
    ich war heut etwas perplex als ich nicht Miyazakis Namen über den Titel las XDDD

  4. #904
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.009
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat doch hoffentlich keine Auswirkung auf Deine Kaufentscheidung?
    Der Film ist trotzdem ein schöner, typischer Ghibli geworden

  5. #905
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein er liegt (endlich) seit vorgestern bei mir zuhause
    (nachdem ich ihn auf der lbm verzweifelt gesucht hatte :O )

    aber zum ansehen bin ich leider noch nicht gekommen |D

  6. #906
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.009
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast Du Dir die 2-Disc Studio Ghibli Collection geholt, das schöne Digipak? ^^

    Und bitte vergiß nicht Deine Meinung im Anschluß zu posten wie "Arrietty" Dir gefallen hat.
    Was war toll, was hätte man anders oder besser machen können - sowas halt

  7. #907
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    japp, ich hab mir wie immer die 2-Disc Collection geholt :3
    und ich hab ihn tatsächlich schon angesehen.


    ich fand ihn wie immer einen sehr sehr schönen ghiblifilm
    einziges manko für mich war der schluss.
    wie schon in Chihiro hätte ich mir nach dem abspann noch eine szene gewunschen.
    vllt wo man arriettys neues zuhause sieht.
    wie Shos OP verlaufen ist, sowas.

    am allerliebsten hätte ich es natürlich gehabt wenn sie in das Puppenhaus eingezogen wären lol
    aber natürlich geht das nicht da sie entdeckt wurden. schade.
    vllt kommen sie wieder wenn Sho erwachsen ist und allein in dem haus wohnt lol (wohl eher nicht |D )

  8. #908
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UA hat weitere Ghibli Filme auf BD angekündigt:

    [zitat]Ghibli Blu-ray Veröffentlichungen
    Am 18. Mai erscheint bereits die Blu-ray DAS WANDELNDE SCHLOSS, doch damit ist für dieses Jahr noch nicht Schluss! Noch vor Weihnachten wird der Film DIE CHRONIKEN VON ERDEE folgen und für beste Unterhaltung in High Definition sorgen. Auch für MEIN NACHBAR TOTORO, der in Japan im Juli im HD-Format erscheint, planen wir eine deutsche Blu-ray Veröffentlichung. Ob diese aber noch in 2012 erfolgt, steht bis jetzt noch nicht fest.[/zitat]

    (Quelle: Facebook)

    Schön, diese werden natürlich gekauft. Hatte aber gehofft, dass Whisper of the Heart als nächstes erscheint

  9. #909
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.257
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kazé wird voraussichtlich am 25. Mai unter ihrem Wasabi Records Label den Soundtrack zu Prinzessin Mononoke veröffentlichen

    Quelle: http://otakutimes.de/news/2990/prinz...n-deutschland/

  10. #910
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.009
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas spät Bin auf die Aufmachung gespannt, bei solch einem Titel wie "Prinzessin Mononoke" sollte man mehr bringen als normal und auftrumpfen....

    Vor allem wenn man spät dran ist

  11. #911
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Bezüglich des OSTs habe ich diese Info bei Pummeldex:

    Prinzessin Mononoke Soundtrack
    Da ist die Tracklist gepostet. Zu irgendwelchen Extras wird hier nichts gesagt...

    Ich war auch verwirrt. Dachte, es gäbe schon lange einen OSt hier in Deutschland. Die Musik ist klasse, keine Frage, aber es ist nicht wirklich geschickt gemacht...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #912
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.009
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan','index.php?page=Thread&postID=5382484#post53 82484
    Bezüglich des OSTs habe ich diese Info bei Pummeldex:

    Prinzessin Mononoke Soundtrack
    Da ist die Tracklist gepostet. Zu irgendwelchen Extras wird hier nichts gesagt...

    Ich war auch verwirrt. Dachte, es gäbe schon lange einen OSt hier in Deutschland. Die Musik ist klasse, keine Frage, aber es ist nicht wirklich geschickt gemacht...
    War auch mein erster Gedanke Die sollten erst mal den deutschen "Arrietty"-OST bringen, ne gescheite Edition mit allem drum und dran (so ein toller Film und was bekommen wir?), dann können sie sich Gedanken über einen weiteren Soundtrack zu "Prinzessin Mononoke" machen

  13. #913
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 16. Juli 2011 wurde der Film Kokurikozaka Kara [dt. "Der Mohnblumenberg" | engl. "From Up on Poppy Hill"] rausgebracht.
    In Deutschland wird der Film in ausgewählten Kinos unter dem Titel "Der Mohnblumenberg" ab dem 23. November 2013 zu sehen sein.
    "Japan in den 60er Jahren - die 16jährige Umi Matsuzaki lebt gemeinsam mit ihren beiden jüngeren Schwestern Sora und Riku sowie ihrer Großmutter Keiko und 3 anderen Frauen in einem Haus am Meer, da ihr Vater, ein ehemaliger Schiffskapitän, im Koreakrieg sein Leben gelassen hat und ihre Mutter zur Zeit in Amerika als Ärztin arbeitet. Bis heute hisst Umi in Gedanken an ihren Vater jeden Tag 2 Signalflaggen. Eines Tages wird in der Schulzeitung ein Gedicht über sie und ihre Flaggen veröffentlicht und bald darauf lernt sie ihren Mitschüler und Autor des Gedichts, Shun Kazama, kennen, der gerade dabei ist, eine Mutprobe auszuführen, um gegen den Abriss des Clubhaus der Schule zu demonstrieren. Trotz ihres ersten, negativen Eindrucks von Shun schließt Umi sich diesem bald darauf an und beginnt ebenfalls für den Erhalt des alten Gebäudes zu kämpfen."
    Quelle: anisearch.de



    Desweiteren kam am 20. Juli 2013 ein weiterer Film in Japan names Kaze Tachinu [engl. "The Wind Rises"]. Laut Aussagen von Miyazaki hieß es, dass dies sein letzter Film sein wird. Schade? Oder wie seht Ihr das Ganze?
    "Kaze Tachinu handelt von einem kleinen Jungen namens Jiro Horikoshi, der immer wieder Träume vom Fliegen hat und von Caproni, einem italienischen Flugzeug-Designer, der ihm immer wieder Ratschläge gibt. Jahre später trifft er auf Naoko, die er jedoch schon bald wieder aus den Augen verliert. Er beginnt bei einem Flugzeughersteller zu arbeiten. Jedoch geht die Firma bankrott und Jiro wird nach Deutschland geschickt. Eines Tages besucht Jiro ein Sommer-Resort, wo er Naoko wieder trifft. Die beiden verlieben sich und lassen sich bald darauf verloben. Allerdings hat Naoko Tuberkulose und weigert sich zu heiraten, bis sie sich erholt hat. Naoko geht es besser und sie heirateten, doch dann verschlechtert sich Naokos Gesundheit wieder ..."
    Quelle: anisearch.de


    Am 23. Novemer 2013 erscheint ein weiterer Film. Regie führte Isao Takahata. Dies ist sein 5. Film: Kaguya-hime no Monogatari [engl. "The Tale of Princess Kaguya"].
    Der aktuelle Film wird im Stil der traditionellen Aquarelltechnik Japans gezeigt, weswegen die Bilder aufgrund der speziellen Maltechnik angeblich in blassen Farben erscheinen.

    "Es handelt sich um die altbekannte Geschichte der Mondprinzessin Kaguya, welche als winziges Baby von einem Bambussammler in einem Bambusrohr gefunden wird. Sie wähst dann zu einer echten Schönheit heran und fünf Adlige kämpfen um ihre Gunst. Wer Kaguya aber vor den Altar führen will, muss eine von ihr gestellte Aufgabe bewältigen."
    Website: kaguyahime-monogatari.jp
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  14. #914
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.536
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Desweiteren kam am 20. Juli 2013 ein weiterer Film in Japan names Kaze Tachinu [engl. "The Wind Rises"]. Laut Aussagen von Miyazaki hieß es, dass dies sein letzter Film sein wird. Schade? Oder wie seht Ihr das Ganze?
    Fände ich schade. Zumal mir der Inhalt nicht gefällt. Für mich sind seine besten Filme die Fantasiefilme.

    (Abgesehen davon, dass es wirklich Schade ist, wenn Miyazaki abtreten würde.)

  15. #915
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre wirklich schade. So alt ist er doch noch gar nicht. Aber wenn es seine Gesundheit nicht mehr zuläßt, ist es vielleicht besser, wenn er mit einem guten Film abtritt. Dank seinem Sohn Goro bleibt das Geschäft ja in der Familie. Vielleicht wird er auch weiterhin an Ghibli-Filmen mitwirken, wenn auch mehr als Bertater, denn als verantwortlicher Regisseur.

    Ich hoffe, daß Kokurikozaka Kara bald auf DVD erscheint. Ich habe alle Ghibli-Filme in meiner Sammlung. Auch wenn mir einige besser gefallen als andere, kann ich nicht sagen, daß ich auch nur einen davon schlecht fände.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  16. #916
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tenryu Beitrag anzeigen
    Aber wenn es seine Gesundheit nicht mehr zuläßt, ist es vielleicht besser, wenn er mit einem guten Film abtritt.
    Dies habe ich nicht mitbekommen. Was hat er denn eigentlich? :0

    Ich hoffe, daß Kokurikozaka Kara bald auf DVD erscheint.
    Da habe ich keine Zweifel daran. Warum sollte dies nicht so sein? Ansonsten freue ich mich dann auf die Blu-ray.
    In bestimmten Kinos wird der Film bereits zu sehen sein. Man hat da keine Müh' und Kosten gescheut. Ein "Kinoplakat" gibt es auch schon bereits:

    Bei dem Film hat der Sohn Goro Miyazaki die Regie geführt. Ansonsten gibt es für Ungeduldige bereits zwei Trailer: [1] und [2].

    Eigentlich dachte ich, dass die Blu-ray vielleicht in orangen Tönen gehalten wird. Stattdessen dominiert die Farbe Blau wieder mal. XD

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  17. #917
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er ist wohl nicht krank, sondern einfach alt und fühlt sich nicht mehr fit für den Streß.

    Daß das Video igendwann mal herauskommt, ist sicher. Ich will nur nicht immer so lange warten. Der Film ist schließlich schon mehr als zwei Jahre alt. DA wäre es langsam an der Zeit.
    Einen Anime mal wieder im Kino zu sehen, wäre auch schön. Aber hierzulande läuft das bestimmt nirgends, oder wenn, dann in irgend einem kleinen Lichtspielhaus mit winziger Leinwand und ohne große Reklame, so daß ich nichts davon mitbekomme.

    Ich weiß noch, wie ich damals Pompoko gesehen habe. Da saßen Nachmittags 5-6 Leute im Saal.
    Spirited Away hatte ich mir gleich zwei mal angeschaut: am Nachmittag auf Deutsch und Abends nochmal auf Japanisch.
    Geändert von Tenryu (28.10.2013 um 23:34 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  18. #918
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Sommer 2014 bringt Studio Ghibli seinen 20. Film raus. Er trägt den Namen Omoide no Marnie [engl. "When Marnie was there"]. Regie führt Hiromasa Yonebayashi, welcher auch für den Film Arrietty - Die wundersame Welt der Borger verantwortlich war.
    Website: marnie.jp

    "Anna hasn't a friend in the world - until she meets Marnie among the sand dunes. But Marnie isn't all she seems ...
    An atmospheric ghost story with truths to tell about friendship, families and loneliness. Anna lives with foster parents, a misfit with no friends, always on the outside of things. Then she is sent to Norfolk to stay with old Mr and Mrs Pegg, where she runs wild on the sand dunes and around the water. There is a house, the Marsh House, which she feels she recognises - and she soon meets a strange little girl called Marnie, who becomes Anna's first ever friend. Then one day, Marnie vanishes.
    A new family, the Lindsays, move into the Marsh House. Having learnt so much from Marnie about friendship, Anna makes firm friends with the Lindsays - and learns some strange truths about Marnie, who was not all she seemed ..."
    Quelle: wikipedia.org
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  19. #919
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.009
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir "Der Mohnblumenberg" bereits bestellt und die 10 Minuten vom Film, die es aktuell auf der AnimaniA-DVD zu sehen gibt, habe ich auch schon gesehen. Bin schon gespannt wie es weitergeht

    Zitat Zitat von Tenryu Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch, wie ich damals Pompoko gesehen habe. Da saßen Nachmittags 5-6 Leute im Saal.
    Sowas ist echt traurig, kann Dich daher gut verstehen.

    Das erste Mal sah ich "Prinzessin Mononoke" in Erlangen (1998) und das Kino war rappelvoll (war zudem kein kleiner Saal). Als ich "Prinzessin Mononoke" ein paar Jahre später erneut im Kino angeschaut habe, saßen da auch bloß 5 Leute rum - mit mir wohlgemerkt. War ne andere Zeit und die Schuld von Disney.... ^^

    Kino ist - wie ich finde - nicht mehr so wichtig. Die Hauptsache ist doch, das die Filme....
    .... auf DVD & Blu-ray gekauft und geschaut werden. Kopf hoch

  20. #920
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh! Der Mohnblumenberg kann schon bestellt werden?
    Der kommt selbstverständlich sofort in meine Ghibli-Sammlung.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  21. #921
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.257
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in Japan gab es nun einen Vorfall, der beweist, dass Disney ein sauberes Image wahren will
    Aska von der Gruppe Chage and Aska wurde wegen einem Drogendelikt verhaftet und Disney Japan, die die Ghibli Filme veröffentlichen, haben als Konsequenz jegliche Veröffentlichung des Musikvideos On Your Mark gecancelt

    genaures gibt es hier: http://www.animenewsnetwork.com/news...-arrest/.74734

  22. #922
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beides eigentlich traurig. Der Drogenvorfall, weil es die Menschen an sich nicht nötig hätten und das mit Disney, weil man hier wieder die Kunst nicht von der Person zu trennen vermag.

  23. #923
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe was schönes entdeckt und dachte ich teile es hier mal:
    http://www.studioghibli-festival.de/index.php

    Leider bin ich in der Zeit im Urlaub! Hätte so gerne "Das Wandelnde Schloss" mal auf der großen Leinwand gesehen.

    Und weil mir das Lied so gut gefällt noch der Trailer zu "Wie der Wind sich hebt"!
    http://www.youtube.com/watch?v=rTpisPnnPWo

  24. #924
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW - kann da ein Blu ray Release kaum abwarten

  25. #925
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist ein Trailer für Ghiblis neuesten Film Omoide no Marnie - 思い出のマーニー:
    https://www.youtube.com/watch?v=pmCt-nP7qj4
    Die Premiere wird am 19. Juli 2014 sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

Seite 37 von 42 ErsteErste ... 27282930313233343536373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •