User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 105

Thema: Eure Charaktere

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal eine Frage apropos Wohnort Name undso gebt ihr denen eigentlich Jap. Identitäten oder dt?

  2. #27
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich übernehm die Charaltere gern
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool danke,sowas kann ich gebrauchen

  4. #29
    Silas
    Gast
    Ich habe schon ein Charakter hab aber keinen Scanner!
    Ich werde ihn später mal rein posten!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gezeichnet??? Das geht gar net weil es eine Onlinebildquelle sein muss sonst ist das Bild ja nicht immer Online...

  6. #31
    Silas
    Gast
    Original von Zeiram
    Gezeichnet??? Das geht gar net weil es eine Onlinebildquelle sein muss sonst ist das Bild ja nicht immer Online...
    WAS MEINST DU dammit?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz einfach,du scanst dein Bild auf deine Festplatte,wenn du es dann hierein postest,dann verlinkst du das Bidl von deiner Festplatte hierher.Wenn du aber nicht online bsit kann der Server von Cil nicht auf deine Festplatte zugreiffen und wir können das Bild nicht sehen.Wenn du das Bild jedoch irgendow hochlädst dann ist es immer oNline und wir können es sehen.

  8. #33
    Silas
    Gast
    Wenn dan lkade ich es auf meine HP!Und verlinke es hier rein!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dannn funzt es....

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch was habt ihr das Gefühl das eure Charakter Mangamässig sind???

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gestaltung der Charaktere ist der Teil beim Schreiben, der mir am leichtesten fällt.
    Plötzlich habe ich ein paar Figuren und eine Story im Kopf. Was ich schwer finde, ist, ein Ende zu finden... Ich habe zur Zeit eine (wie ich finde (und hoffe...)) ziemlich gute Idee für einen Roman im Kopf - ich weiß bloß überhaupt noch nicht, wie er enden soll! :O

    Kennt ihr das eigentlich auch - dass die Charas ein Eigenleben entwickeln? Dass sich die Story beim Schreiben plötzlich ändert?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... was für charas

    Alles mögliche.. von der fiesen Hexe, über den ruhigen, eher schon depressiven Typ , bis zum weisen alten Zauberer ist so ziemlich alles dabei
    am liebsten mach ich charas mit schwerwiegenden problemen ihre vergangenheit betreffend, also z.B. gedächtnisverlust, die Familie wurde getötet, war früher mal einer von den fiesen... etc.
    Und ich entwickle tierisch gerne böse charas, sorichtig fiese gemeine Leutz und welche die nicht ganz so fies sind *g*
    Auch häuftig bei mir: Die Hauptcharas sind selbst nciht grad die nettesten und müssen erst mal nen sinneswandel durchmachen um zu den "Guten" zu gehören
    Außerdem haben meine männlichen charas ganz oft lange haare und ich hab oft welche die ungewöhnliche Augen und Haarfarben haben
    Ich liebe es Charas zu entwickeln, leider ist das nicht immer ganz unproblematisch -->
    ich hab eher das problem dass ich charas erfinde die in keine geschichte passen.. was dazu führt dass ich dazu wieder ne neue anfange und das heißt dann dass ich durch meine FFs nich mehr durchsteig! *grummel*
    Oder ich zeichne igrendeinen chara und bau den dann spontan irgendwo ein *g*
    Ein eigenleben haben die eh meist schon *smile*

    cya
    Evil Sefie

  13. #38
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Vanilla:
    das kenne ich nur zu gut... deswegen lege ich mir nur grobe Story- und Charaktereindrücke fest. Den Rest spielen die Figuren dann, wenn ich sie schreibe. Sicher es ist wichtig, nicht zu sehr von den Vorstellungen abzuweichen, aber bisher sind meine Storys immer besser geworden.
    Ich entwickel auch viele kleiner Plots in dme gesamtwerk im nachhinein, einfach wenn sie passend sind oder ich einen neuen Spannungsbogen brauche, damit die Geschichte nicht zu langweilig wird und man das Buch aus der Hand legt.

    Das mit dem Ende kenne ich, da mein Buch darauf hinausläuft ein sehr verzwicktes Ende zu haben. Es wird in einem gewissen Sinne ein offenes Ende geben, aber trotz allem nur 2 Möglichkeiten. Ich hab lange daran gefeilt und die Charaktere ausgearbeitet, ihnen die Rollen zugesprochen die sie spielen und lasse mir trotzdem genug Freiheiten um zu springen oder mich umzuentscheiden.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich erfinde meine Charas selbst, lass mich jedoch manchmal inspirieren. Dazu braucht es nicht viel, ein Song oder ein Bild....einfach etwas das eine Idee in mir wach ruft.
    Blöd ist allerdings, das ich meistens nur eine weibliche Hauptperson habe, und diese oft dann im grundlegenden ähnliche Charakterzüge haben. Besonders in den Anfängen passiert mir das.
    Ich bemühe mich immer um abwechslungsreiche Charas, wobei ich nicht weiß ob mir das so gut gelingt. Allerdings geht es mir so, dass mein Charakter sich oft anders entwickelt, als ich es ursprünglich geplant hatte, aber dass finde ich in Ordnung, denn es wäre schon seltsam wenn die Erlebnisse des Charas, die er in der Geschichte durchmacht, sich nicht irgendwie auf ihn und seinen Charakter auswirken würden.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, bin gestern eine Seite mit dem einen meiner Roman-Projekte weitergekommen. Eine Seite - OK, das klingt nach recht wenig, aber es ist eine schwierige Stelle, und bin mit diesem Projekt noch ganz am Anfang, ich muss erst noch "warm werden" mit all meinen Figuren, besonders mit der Hauptfigur. Aber - ich glaube, es wird werden!
    Ich habe eine Szene geschrieben, in der meine Hauptfigur allein ist und ein (recht bitteres) Resümee über ihr bisheriges Leben zieht (tragisch-komisch).
    Ich hatte diese Szene schon länger geplant und mir eine Struktur überlegt - und während ich schrieb, fing sie (meine Hauptfigur) plötzlich an zu handeln und Gedanken zu denken, die ich nicht geplant hatte, die aber absolut "richtig" waren im Sinne der Story.
    Das ist fast so eine Art magischer Moment für mich gewesen; ich habe gesehen: "Sie "funktioniert"!! Sie lebt!!"

  16. #41
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Vanilla:
    Damit ist dir das beste passiert, was dir passieren kann. Deine Figur lebt und handelt während du schreibst, somit ist es in meinen Augen eine gute Figur, die Charakter hat und in die sich der Leser hineinversetzen kann.
    Bie mir muss jeder Charakter so sein... er muss mir einfach gefallen, ich muss mich in ihn hineinversetzen können und er muss fast auf das Blatt fließen... dann wird er erst gut.

    Sobald das bei mir nicht klappt wird der Charakter unsicher und unfertig, als wäre er nicht ausgearbeitet. Ich muss mit ihm spielen und agieren können. Aus diesem Grund habe ich meinen Hauptcharakter halb abgeändert, weil er nicht von sich aus agiert hat... schwer zu erklären, aber er war leblos ohne dies.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  17. #42
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähem..

    nun ..bei mir sind es eigendlich immer (oder fast immer) charakter, die mit dem schwert kämpfen....
    und auch (so gut wie )immer männliche hauptpersonen...(ich weiß nich... is son prob. bei mir..XD)...

    und wenn in der story bei mir dann meist schon etwa 5 oder 10 jahre vergangen sind, werden aus denen irgendwie immer engel oder dämonen....XD...*mist*.... naja.. früher warens dann immer blaublüter.. aber des hat sich jetzt gelegt....

    im moment sinds drachen...XD

  18. #43
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Gaara:
    Dahingehend ist bei mir schon gropb vorausgeplant was die Charas sind, und wie die Charaktereigenschaften werden sollen. Klar manchmal laufen sie in eine andere Richtung aber das ist gut so... so entwickeln sie sich. Nun ja... das mit den Engeln und Dämonen sit bei mir ganz ähnlich, allerdings hab ich die meisten schon daraufhin ausgebaut... und da sich die Story darum dreht...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fallen für gewöhnlich erst Geschichten ein, und dann die Persönlichkeiten, die ich brauche, um sie zu schreiben. Also baue ich mir dann ein Grundgerüst von Charakter, dass sich mit der Handlung entwickelt und verändert, was wiederum die Handlung in gewissem Maße beeinflusst, bis ich schließlich irgendwo ganz anders bin, als ich ursprünglich geplant hatte *gg*. Falls meine Charas also kein Eigenleben entwickeln, bin ich aufgeschmissen .

    Mein ganz persönliches Problem ist dafür, dass ich viel zu sehr auf den Charakter einer Person baue und nicht auf ihr Aussehen. In beinahe allen meinen Geschichten weiche ich direkten physischen Beschreibungen unbewusst aus, wahrscheinlich weil ich auch als Leser bei anderen Autoren wenig Wert auf das Äußerliche lege. Oftmals lese ich Bücher, ohne mir jemals konkrete Vorstellungen über das Aussehen der Hauptpersonen zu machen (tlw. vergesse ich sogar Beschreibungen zu dem Thema ). Ich denke einfach nicht in Gesichtern, sondern in Charakteren... Aus dem Grund (und vor allem weil meine Zeichenfähigkeiten sich seit der Grundschule nicht weiterentwickelt haben *gg*) zeichne ich meine Charaktere auch nie...


    notime

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Bösewichten bin ich ganz Regenengels Ansicht. Gute Schurken müssen ebenso gehegt und gepflegt werden wie gute Helden. Niemand wird als Schuft geboren, es muss im Leben einiges schief gelaufen sein, damit man zum Schurken wird.

    Bei den Namen hänge ich meistens bei zwei Silben fest. Ich weiß nicht warum, aber zweisilbige Namen fallen mir am schnellsten ein.

    Wenn ich für eine FF japanische Namen brauche, suche ich das Wörterbuch durch und nehme mir Wörter, die auch der Bedeutung nach zu der Person passen.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eure Charaktere

    joa.. mädchen mag ich auch gerne^^
    die sind besonders leicht zu charakterisieren...^^
    aber auch jungs... ich meine sie sind vielseitig und haben oft mehrere seiten ihres "ichs" die sie nicht zeigen, aber genu das ist es ja, was das ganze besonders spannend macht^^
    bösewichte sind auch nicht meine stärke, drum gibbet die bei mir auch gar nicht.....

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir fängt die Geschichte meistens mit einer dialogszene an. Mir fallen einige gewichtige sätze ein, die im hauptteil der story gesagt werden könnten. Ich schreibe sie mir zuallererst schnell auf, dasmit ich sie nicht vergesse und entwerfe dann langsam die charaktere die diese worte gesagt haben könntern. Dabei kommt es mir zuallererst auf den charakter und die hintergrundgeschichte an. Der name und das Aussehen kommt dan schon irgendwann. Dann kommt die story die diese sätze hervorrufen könnte. Meist fallen mir dabei noch mehr dialoge ein und ich hab zum schluß das problem die alle irgendwie in einen vernünftigen zusammenhang zu setzen oder die erzählerischen zwischenräume zu füllen.
    Oder, bei den Storys die ich zusammen mit meinen Freunden schreibe, überlegt sich jeder einen charakter mit aussehen, innerer einstellung, charakter, besonderheiten und lebensgeschichte. Dann vereinbaren wir einen punkt an dem die story anfangen soll und jeder schreibt den lebensweg "seines" charas bis dahin in grundzügen. So kann sich jeder ein ungefähres bild von den charas der anderen machen und sioe ohne probleme agieren lassen. Dadurch, dass wir zu fünft sind, und da hat jeder eine andere vorstellung von den charas, entwickeln sie auch viel leichter ein eigenleben. Einmal ist es mir schon passiert, das mich meine freundin gefragt hat was 'er' den jetzt gemeint hatt. Sosehr war ich von ihrer vorstellung dieses charas abgewichen. Als ich es ihr allerdings erklärt hatte und auf seine vergangenheit verwiesen hab ist ihr der chara noch viel näher gekommen und als sie das nächste mal mit schreiben an der reihe war hatt sie gleich 20!!! Seiten abgegeben- normal sind bei uns 3-4.

    naja, jetzt hab ich euch genug zugeschwafelt ^-^°

    alec :sonne:

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mache oft gleich viele charas auf einmal, denke mir aus, was gut rüberkommen kann und schreibe ihnen dann einen stecki.
    danach zeichne ich ne kleine skizze, wenn sie nicht so wird, wie der der chara in meinem kopf enstanden is, dann schreib ich noch n paar zeilen extra.

    meine charas sind meist eine durchgemischte gruppe, welche man erst nach mehrern situationen gut beurteilen kann..

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich benutze reale Personen. Aus J-rock Bands meistens. Aber auch meine Freunde, Verwandte, Bekannte, Feinde und Lehrer.

    Ich schreibe es auch aus verschieden Perspektiven. Ich-form. Erzähler-form usw.^^

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist unterschiedlich...ich schreibe gerne unterschiedliche dinge...mal in der ich-form..dann wiede aus der sicht eines anderen... ich hatte mal vor eie gescichte aus der sicht des "bösewichts" zu schreiben..nur das hat nicht so gut geklappt....es haben immer ziemlich viele infos efehlt...di für den allgemeinen ablauf wichtig waren....^^°
    und so hab chs vrworfen...^^
    But I can’t be your sun - when you rain


Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher