User Tag List

Seite 34 von 44 ErsteErste ... 2425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1092

Thema: Die Rosen von Versailles - Die Abenteuer der Lady Oscar (Riyoko Ikeda)

  1. #826
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal so als Frage: Wie viele Sidestorys gibt es denn?
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  2. #827
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was passiert denn im sechsten band noch? bin nähmlich schwer am überlegen ob ich den überhaupt kaufe.

  3. #828
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kirra: also wenn du das Ende der Hauptstory erleben willst, und die erstreckt sich noch über fast 200 Seiten, dann würde ich dir doch sehr empfehlen, den Band zu kaufen. ^^ Vergiss nicht, "Die Rosen von Versailles" war nicht nur die Geschichte von Oscar und Andrê, sondern auch von Marie Antoinette und Fersen und Rosalie und Bernard...und vieler anderer.

    @ Enki: insgesamt 4.

    1. Lulu to issho ni kita ningyou The Arrival of Lulu and Her Doll
    2. Jarjayes shougun no musuko arawaru The Son of General Jarjayes Shows Up!?
    3. Turk no kaizoku to shuudoujo The Turkish Pirates and the Nuns
    4. Akuma no kusuri The Devil's Medicine

  4. #829
    Mitglied Avatar von Chepseh
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BAND 6 IST DA!!!

    Also, ich hab ihn seit gestern. Ich hab einen Großteil des Nachmittags damit verbracht, im Bett zu liegen und ihn zu lesen. Ich hät´ne Menge Kommentare zu geben, aaaaaber....das mach ich besser erst später, wahrscheinlich hat ein Großteil hier ihn noch nicht, und denn will ich ja nix versauen.
    Nur soviel......diesmal musste ich weinen. Hab mehrere Taschentücher vollgerotzt! Aber lest selber.....

    Was ich noch zu schreiben hab : PATZER ! Leider hat sich bei Band 6 ein fehler eingeschlichen. Im 2. Panel auf Seite 76 hat der schwarze Hintergrund die -scheinbar auch schwarze- Schrift verschluckt. Da hat wohl jemand vergessen, die schrift "einzuweißen"? Man kann nurnoch das Wort "Monarchie" lesen.....Hallo Carlsen Angestellte, könntet ihr wenigstens hier im Thread veröffentlichen, was da hätte stehen sollen?

  5. #830
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 6 jetzt auch. Aber es ist doch der Schlußband oder? Laut Carlsen soll die Serie 7 Bände haben. Was kommt da noch?

  6. #831
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Nergal oben schon gesagt hat, gibt es vier Sidestories, von der eine schon im sechsten Band steht...
    Ich hab den Band leider noch nicht - wurde Marie Antoinette schon geköpft?

  7. #832
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich besitze seit gestern auch Band 6! Das Ende war ja so ... ja ... faszinierend ... traurig ... herzzerreißend ... das hat mich irgendwie so fertig gemacht, dass ich die Side-Story erst heute lesen konnte (lacht nicht, ich bin ein sau-emotionaler Mensch!) Band 7 wird dann wohl die restlichen 3 Side-Storys enthalten, oder? Also, wenn die genau so gut sind wie die aus Band 6 (und ich zweifle nicht daran ) dann kauf ich mir den 7. Band 10000prozentig!!!
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  8. #833
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich merke grade, dass ich nen Fehler gemacht hab. Insgesamt sind mir 5 Sidestories bekannt, neben der "Schwarzen Gräfin" oben eben noch die 4 aus Berubara Gaiden. Na, wenn die mal alle auf 300 Seiten passen....wir werden es sehen.

  9. #834
    Mitglied Avatar von Chepseh
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Nergal: Wurden die "Gaiden" Kapitel auch noch um´s Jahr 74/75 gezeichnet, oder hat Frau Ikeda die später verfasst?


    Hm, wundert mich, dass noch niemand was über meine Fehlerbemerkung was gesagt hat....bei der Seitenverwechslung in Band 4 war doch die Hölle los?
    .....Aber es ist ja glücklicherweise kein großer Makel. Im Extrakapitel wird auch mal Lulu mit Rosalie verwechselt ( im Randkommentar....kann sein, dass den fehler aber schon der japanische Verlag reingebockt hat???), und im Nachwort scheint mir ein Grammatikfehler...aber, ACH WAS, ich bin glücklich, dass der Band überhaupt draußen is´!!! Hurra! Und ansonsten ist ja auch alles einwandfrei...gebt´n Zeichen, wenn wir frei über den Inhalt diskutieren können!!!

  10. #835
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chepseh
    Was ich noch zu schreiben hab : PATZER ! Leider hat sich bei Band 6 ein fehler eingeschlichen. Im 2. Panel auf Seite 76 hat der schwarze Hintergrund die -scheinbar auch schwarze- Schrift verschluckt. Da hat wohl jemand vergessen, die schrift "einzuweißen"? Man kann nurnoch das Wort "Monarchie" lesen.....Hallo Carlsen Angestellte, könntet ihr wenigstens hier im Thread veröffentlichen, was da hätte stehen sollen?
    Ahhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! Stimmt!!! Ist mir eben gerade erst aufgefallen! Ich würde bitte auch gerne wissen, was da steht (vielleicht erreiche ich noch schnell meine japanische Brieffreundin...)
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  11. #836
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chepseh
    @ Nergal: Wurden die "Gaiden" Kapitel auch noch um´s Jahr 74/75 gezeichnet, oder hat Frau Ikeda die später verfasst?
    Die kamen später, 1985. Ich hab eine italienische Seite gefunden, wo jede Story einzeln vorgestellt wird. Es gibt auch Bilder, und an denen erkennt man schon, dass Ikeda-sama an ihrem Zeichenstil gefeilt hat. Jetzt müsste man bloss noch italienisch können.

    http://utenti.quipo.it/nekobonbon/Be...Gaiden01p1.htm
    http://utenti.quipo.it/nekobonbon/Be...Gaiden01p2.htm
    http://utenti.quipo.it/nekobonbon/Be...Gaiden02p1.htm
    http://utenti.quipo.it/nekobonbon/Be...Gaiden02p2.htm

    Hier, bitte. Falls die Links beim ersten Mal nicht funktionieren, probiert es später nochmal.

    Wäre aber schon klasse, wenn wir diese Stories auch kriegen würden! :rolling:

  12. #837
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh!!!! Nicht schlecht, nicht schlehct die Bilder - besser gesagt, sogar sehr, sehr gut! Also, ich würde mich über eine Veröffentlichung auch riesig freuen!
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  13. #838
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fand den 6. bis jetzt den schlechtesten von allen... irgendwie fehlt oscar doch ganz schön und das schlägt sich auch in der ganzen geschichte nieder... ich bin schon am überlegen ob ich den 7. überhaupt kaufen soll, immerhin gehören die bonusgeschichten ja eigentlich nicht zu "die rosen von versailles"

  14. #839
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Veldan
    also ich fand den 6. bis jetzt den schlechtesten von allen... irgendwie fehlt oscar doch ganz schön und das schlägt sich auch in der ganzen geschichte nieder...
    Na ja ... Oscar ist nunmal tot ... was soll man da machen? In dem Kapitel ging es ja auch eigentlich nur noch um Marie Antionettes Schicksal, das mich aber genauso interessiert hat, wie das von Oscar. Mir hat der 6. Band genauso gut gefallen wie die anderen, aber das ist ja jedem seine Meinung
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  15. #840
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LadyMissile
    Original von Veldan
    also ich fand den 6. bis jetzt den schlechtesten von allen... irgendwie fehlt oscar doch ganz schön und das schlägt sich auch in der ganzen geschichte nieder...
    Na ja ... Oscar ist nunmal tot ... was soll man da machen? In dem Kapitel ging es ja auch eigentlich nur noch um Marie Antionettes Schicksal, das mich aber genauso interessiert hat, wie das von Oscar. Mir hat der 6. Band genauso gut gefallen wie die anderen, aber das ist ja jedem seine Meinung
    Band 6 fand ich auch genauso gut, wie die anderen Bände.
    Aber da fehlt doch schon etwas!
    man kanns nun mal nicht ändern! Oskar ist und bleibt tot!

  16. #841
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von koa_ayumi
    man kanns nun mal nicht ändern! Oskar ist und bleibt tot!
    Jaaa! Leider!!!!!! *Oscar über alles geliebt hat*
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  17. #842
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Oscar ist tot. Aber es wäre sehr dumm gewesen, wenn sie irgendwie auferstanden wäre, oder?

    Ich hab noch nicht den 6. Band gekauft, aber heute hab ich ihn im Laden geblättert (Laaaange geblättert. Die Verkäuferin hat sich darüber nicht so sehr gefreut:bigt: ) Irgendwie finde ich lustig, dass Vampire in dder extra-geschichte vorkommen.:rolleyes2:

  18. #843
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rhalina
    Irgendwie finde ich lustig, dass Vampire in dder extra-geschichte vorkommen.:rolleyes2:
    Na ja ... sind ja keine richtigen Vampire ...
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  19. #844
    Mitglied Avatar von *Sonja*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    569
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den 6. Band gekauft und gelesen, und jetzt frag ich mich:
    Was passiert denn nun im 7. Band? Denn die Geschichte ist mit dem 6. ja schon abgeschlossen.
    Besteht der 7. Band nur aus zusatzkapitel?



  20. #845
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sonja84: Lassen wir uns überraschen. Andererseits fiele mir nichts anderes ein, denn ausser dem Originalmanga in scheinbar endlosen Variationen scheint es an Material nur die Extrastories zu geben.

    http://www.ladyoscar.com/berubara/manga_info.php

  21. #846
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja im 7. kommen definitiv nur extrastories vor hohoho dann kommt wieder oscar... mit andree... *froi*
    ne wetergehende geschichte über napoleon bonaparte wär aber auch interessant gewesen.

  22. #847
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch schon den 6. Band......und es ist einfach SUUUUUPPPEERRR, aber ich habe auch irgendwie Oscar und andre vermisst.
    Die Geschichte von Napoleon wäre auch voll interessant.......werden eigentlich noch weitere Mangas von Riyoko Ikeda in Carlsen veröffentlicht?????

  23. #848
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sprachliches Problem

    Hi!
    Kann mir jemand helfen?

    Im Band V steht das:

    Oscar: ...sind noch leidenschaftlicher...und dabei so sanft...
    ...so weich und fordernd auf meinem Mund


    Dieses "fordernd" kann ich in Kontext nicht vertehen. Könnte das jemand erklären bitte?

  24. #849
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sprachliches Problem

    Fordernd? Ich würde es mal so interpretieren, dass er noch mehr will. Oder was versteht man sonst unter einem fordernden Kuss?

    Endlich befindet sich der sechste Band auch in meinem Besitz! ^^
    Ich hab ihn noch nicht ganz durch (Ich schwirr grad irgendwo bei Seite 100 rum.) und bin richtig erschrocken, wie kurz die Geschichte gefasst wird. Erst hab ich die ganze Flucht, die Sache mit den Tuilerien und alles drum und dran so ausführlich gelesen und jetzt geht die Flucht nach Varennes grad mal über ein paar Seiten. :swg:

    Ja, die Geschichte Napoleons wäre wirklich schön. Und ich vermute mal, die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir Eroica früher oder später zu sehen bekommen. Momentan aber sicherlich nicht.

    Was mich besonders am Manga stört, nachdem ich inspiratives Buch und Manga parallel gelesen habe:
    Besonders im fünften und sechsten Band kommt immer nur das Gefühl rüber "Böse Revolution! Böse, böse Revolution!" In Band und vielleicht auch in Band 3 wurde auf ihre (Marie Antoinettes) enorme Verschwendungssucht etwas aufmerksam gemacht und auf die Nöte in Frankreich, aber man sieht die Revolution, wenn sie auch große Nachteile gebracht hat und es am Ende auch schlimmer war als vorher, immer als das absolut Böse, wie grausam sie doch alle sind und was sie ihrer Königin nicht alles antun.
    Ich hab durch das Buch eine Symphatie gegenüber dem Charakter und der Person Marie Antoinette, aber sie steht mir hier doch etwas zu sehr als armes Opfer ihrer gesamten Umwelt dar, als hätte das Volk doch gar keinen Grund zu nichts gehabt.

  25. #850
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sprachliches Problem

    Original von Elektra
    Fordernd? Ich würde es mal so interpretieren, dass er noch mehr will. Oder was versteht man sonst unter einem fordernden Kuss?
    Tja...Gerade deshalb frage ich, weil ich mir nichts genaures unter einem fordernden Kuss vorstellen kann.

Seite 34 von 44 ErsteErste ... 2425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher