User Tag List

Seite 13 von 44 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1092

Thema: Die Rosen von Versailles - Die Abenteuer der Lady Oscar (Riyoko Ikeda)

  1. #301
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miki
    Ach so
    Da war ich Gestern aber wirklich schwer von Begriff^^°

    Übrigens dickes Lob für deine Homepage.Gefällt mir sehr gut und man merkt,dass Du Dir verdammt viel Mühe mit allem gegeben hast*ok,ok genug geschleimt und gehört ja auch eigentlich nicht hierher*!
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, danke.

    Und wegen dem Halten an den Anime, das ist wohl eher umgekehrt - der Manga war schließlich zu erst da. *g* Außerdem ist es doch eine schöne Erinnerung, denn wer weiß, ob der Anime jemals wieder ausgestrahlt wird?

  3. #303
    Mitglied Avatar von Chepseh
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Eia : Mir geht´s echt genauso!!! Argh, fast noch zwei Monate bis zum nächsten Band, FLENN!!!

    Einige haben hier geschrieben, sie würden gerne noch weitere Ikeda Mangas auf Deutsch lesen können. Also, ich würde sagen, wenn die LO Mangas ein Erfolg werden, ist das gebongt! Also animiert auch eure freunde zum Kauf...*smile*
    Ich würde mir generell mehr 70er jahre Shojo Mangas wünschen, allgemein mehr Klassiker. Auch z.B. von Moto Hagio...aber mein allererster wunsch wäre "from Eroica with Love"!!!! *GIER*
    Nebenher, habt ihr mal in die neue "Banzai" geblättert?
    Da ist ja auch eine (Werbe) Meldung dazu, das nun LO als Manga erscheint.
    Und da haben sie haben sie Oscar an einer Stelle eine Sprechblase in den Mund gelegt...aus Witzigkeitsgründen.....was sie da die Arme sagen lassen....das finde ich NICHT IM GERINGSTEN komisch, sondern bloß peinlich...also ECHT........!
    Freue mich über Kommentare von euch dazu!

    ...Nebenher, hat jemand von euch schon die realverfilmung gesehn? Ich ja, kam vor nicht sooooo langer Zeit mal auf arte...! also...der film kann wirklich nicht mir den gezeichneten Pedanten mithalten...aber Catriona McColl ( so hieß die Hauptdarstellerin doch?) war für mich wirklich eine beeindruckende Schönheit! Wow!

  4. #304
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Spielfilm gesehen,fand ihn aber ziemlich Schwach!Besonders von André's Darsteller hätte ich doch etwas mehr erwartet
    Der Film wich außerdem ziemlich stark vom Anime ab,gell?
    Tja,was man sich als Fan doch so antut
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  5. #305
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schnuckel
    Ich bin für Eia's Vorschlag!
    Carlsen bitte bitte veröffentlicht die Lady doch auf DVD*bettel*.
    Ist aber leider sehhhhr unwahrscheinlich
    bringt carlsen jetzt neuerdings dvd's raus?

    Der Film wich außerdem ziemlich stark vom Anime ab,gell?
    Tja,was man sich als Fan doch so antut
    vergleich ma die gesamtspieldauer der animfolgen und des films.....na...merkste was?
    der film is alt, der film is vielleicht ne billigproduktion, der film hatte scheinbar ein schlechtes drehbuch......kurz, der film is schlecht :rolleyes2:

  6. #306
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    bringt carlsen jetzt neuerdings dvd's raus?
    Jup, KareKano und Yami no Matsuei sollen ihre ersten Projekte werden, wies ausschaut.

    kurz, der film is schlecht :rolleyes2:
    Word.

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *wühlkrambuddel*
    ich tu mir jetz mal ent alle beiträge an, sodner sagen,a sl grosser fan das
    a) ich auch dafür plädiere die serie auf dvd zu veröffentliche, von wem ist mir dann rehct egal, hauptsache es kommt *G*
    b) soll bitte auch "eroica" von Ikeda-seinse veröffebntlicht wernde ^^

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich würde ja Orpheus no Mado interessieren...
    Und es würde reichen, wenn RTL II die Animefolgen nochmal bringen würde - schließlich liegt sogar der Manga vor...

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orpheus no Mado?
    orpheus aus der unterwelt?
    sach mir jetz so sptontan nix...

    ich fänds auch toll wennsen wiederhohlen würden, opder vielleicht tele 5, welchen wir warum auch imerm net empfangen....

  10. #310
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Promo in Banzai!: Man muss doch nicht alles immer so tierisch Ernst nehmen, oder - war nur ein Scherz der Redaktion.
    Zum Anime: Die Rechte sind derzeit leider noch durch eine andere Firma geblockt und nicht für uns verfügbar...

  11. #311
    Mitglied Avatar von belldandy1503
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW!
    Nostalgie pur! Ich erinnere mich mit einem wohligem Schauer an die Zeiten, als Lady Oscar im TV auf RTL2 gelaufen ist. Jeden Tag zur gleichen Uhrzeit bin ich vorm TV gesessen und hab um Schicksale im 18. Jhd. gebangt. Und ich war wirklich erschüttert um das tragische Ende der Serie. Des kommt nicht zufällig wieder mal im TV? *haaaach*

  12. #312
    Mitglied Avatar von Chepseh
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oho, Herr Kaps, sie haben wirklich ein gutes Auge auf uns! :laugh1:
    Das mit dem Banzai! Scherz...ich wollte einfach zum Ausdruck bringen, dass ich den Witz für nicht gelungen halte. Aber, wie das *soooooo* OFT im Leben ist - es ist halt Geschmackssache. Kann sein, dass andere deswegen vor Lachen vom Stuhl fallen .

  13. #313
    Junior Mitglied Avatar von Yusaku Godai
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ???*ichnnixblick*

    Um welchen scherz handelt es sich denn???
    Ich weis zwar, das es um den in der BANZAI! geht, aber ich lese die BANZAI! nicht ...
    könnte irgendjemand mal den Sprechblasentext posten???
    wär echt net *GG*

  14. #314
    Mitglied Avatar von Chepseh
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oscar:
    "Wenn es von unserem Manga eine Realverfilmung gibt,
    soll meine Rolle der Kübelböck spielen!"


    .......
    ..............
    ......so in der Art stand es da, ist jetzt auch schon wieder etwas her, dass ich es gelesen hab.

  15. #315
    Junior Mitglied Avatar von Yusaku Godai
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    aaaaaaasoooooooo

    aso, ok
    dankeschöööön*gg*
    so schlimm find ich des jetzt auch net...

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich,endlich kann ich wieder online sein!!! :laugh1: :laugh1: Es ist jammer schade dass ich in den letzten Tagen nicht online sein konnte und eure Beuträge nicht anschauen konnte da ich Umgezogen bin!!!! ähhhh ich hasse Umzüge es ist einfach ätzend!!! :P :P
    Auf jedenfall zurück zum THema dass mit dem Witz in Banzai WIIIIIIEEEE kann man bitte Lady Oscar mit dem schwulen Daniel Kübelböck vergleichen!?!? :P :P bäh bäh und bäh die Vorstellung ist einfach grauenhaft!!!!! :O :O Ich finde diejenigen die an der Redaktion sind muss mal echt an ihre Humor arbeiten :mua: :mua:
    Aber Carlsen soll echt mal wirklich versuchen die Rechte fürs Lady Oscar Anime Dvd-Box zu kriegen.Denn viele Anime Fans werden es sicherlich kaufen.
    Wenn es nicht anders geht dann soll halt RTL2 es wieder ausstrahlen lassen!!!!!!bitte bitte bitte ..........usw.

  17. #317
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Manga mal im Laden gesehen! Und ich find den Zeichestil echt grausam! Ich kenn dafür den Anime, den fand ich nicht schlecht.
    Es steht geschrieben, sobald die erste Seite umgeblättert wird, wird die Geschichte Wirklichkeit und die Dinge nehmen ihren Lauf....

  18. #318
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollte den Manga haben aber ich war vom Stil nicht sehr überzeugt. *seufz*

    den anime liebe ich!!

    rlt2 kanns nicht einfach wieder ausstrahlen, weil die rechte je von ner anderen Fima geblockte werden.
    Jo Kaps: Zum Anime: Die Rechte sind derzeit leider noch durch eine andere Firma geblockt und nicht für uns verfügbar...

    gilt ds mit dem blocken aber auch für DVDs? (idee gut findet)
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  19. #319
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    Jo Kaps: Zum Anime: Die Rechte sind derzeit leider noch durch eine andere Firma geblockt und nicht für uns verfügbar...

    gilt ds mit dem blocken aber auch für DVDs? (idee gut findet)
    Ich hoffe, der Block gilt nicht für die DVD!!! *sie unbedingt haben will!!!!!*
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  20. #320
    Mitglied Avatar von Chepseh
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Eia: Danke für deine Unterstützung.

    @ Icequeen: Ooooch, wenn du immer nur nach dem Zeichenstil gehst , kann es schnell passieren, dass dir echte Knüller entgehen...! Banana Fish ist einer der ganz ganz ganz "Großen" in Japan, aber hier in Deutschland hat er noch nicht so eingeschlagen...vielleicht deswegen, weil die Leute den stil ablehnen Obwohl er handwerklich tadellos ist, sich im Laufe der zeit noch enorm steigert, und die Story sowieso von schwer zu findenden hohen Niveau ist. Lesen, Leute!!! :bigrazz: )
    ich persönlich mag den 70er jahre Mangastil im Allgemeinen sehr......!


    Nebenher, habt ihr die Manga charts für mai(bzw.April) gesehn? Oscar und Co. sind NICHT drin. Das hat mich schon etwas überrascht. Auf Platz 1 ist....Kyoko....danach trollen sich Werke wie X, Conan und Manga Love Story...!

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es echt schade,dass viele zu sehr auf den Zeichenstil achten und auch gegen diese wunderbare Manga schlechte Vorurteile bilden. :P
    Ok,ok der Zeichenstil ist auch wichtig aber die Geschichte von Lady Oscar muss man einfach gelesen haben,den zum Teil hat es auch ein literatrisches Niveau. den man einfach nicht verpassen darf.
    Ausserdem verbessert sich Ikedas Zeichenstil im Laufe der Geschichte,dass kann ich euch allen versichern.Zeichnung und Dichtung werden in den späteren Bänden eins und es ist einfach Klasse! :laugh1:
    @Chepseh:
    Sei nicht besorgt wegen dem Manga-Chart,ja es ist schon entäuschend,aber die Legende von Lady Oscar fängt ja erst an.
    Wenn du willst dass es nächstes Mal dabei dann empfehlt es weiter,es lohnt sich ja oder!? :rolling:
    STay cool people
    @carlsen:
    BITTE;BITTE veröffentlicht Lady Oscar Anime als DVD!!! :O :O

  22. #322
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen den Zeichenstil habt...
    Okay, fast gar keine Rasterfolie und etwas minimalistisch, aber ich find ihn trotzdem schön.
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  23. #323
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, an Utena kommt der Stil nicht ran aber das muss auch nicht sein. Sonst geht das Flair verloren! Außerdem ist der Manga schon älter, da war man noch nicht soweit.

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *elninorechtgeb*
    ich find auch nicht dass der zeichenstil der hammer is aber erstens muss ich el nino recht geben dass es n älteres manga is und man da nicht soooo streng sein darf und zweitens ...wenn man sich daran gewöhnt hat is es nicht mehr so schlimm^^ ich find die zeichnungen teilweise sogar total witzig...nicht genial...aber eben witzig und herzig.
    und es hat eben nicht jeder den gleichen typischen perfect-manga-zeichen-stil den dann alle kopieren und wo dann jeder sagt "wow...der/die hat talent :love1: !!"
    also..auch wenns nicht der beste is ich finds toll dass es mal n andrer zeichenstil is :rolling:
    ...
    ...was jetzt nicht heißen soll dass ich bei z.b. shin chan oder Naglayas Herz auch so denke

  25. #325
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber endlich mal ein Manga der ein historisches Thema hat mit dem man auch hierzulande was anfangen kann. Keine japanische Geschichte die hier eher unbekannt ist. Historische Genauigkeit sollte man aber nicht erwarten!

Seite 13 von 44 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher