User Tag List

Seite 10 von 44 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1092

Thema: Die Rosen von Versailles - Die Abenteuer der Lady Oscar (Riyoko Ikeda)

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau, an Tezuka erinnern sie mich! (Gibt ja nicht so viele klassische Manga auf dem deutschen Markt...)

    Btw, keine Slapstickeinlagen einzubauen, um die Atmosphäre nicht zu zerstören, ist wohl ein eher modernes Phänomen (Serial Experiments Lain z.B.)

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau, an Tezuka erinnern sie mich! (Gibt ja nicht so viele klassische Manga auf dem deutschen Markt...)

    Btw, keine Slapstickeinlagen einzubauen, um die Atmosphäre nicht zu zerstören, ist wohl ein eher modernes Phänomen (Serial Experiments Lain z.B.)

  3. #228
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BlackNeptun

    Lady Oscar lief das erste Mal im März 1995 auf RTL2*ich glaube es war der 06.03. *
    Oscar und André haben mich erst zu dem Manga/Anime Freak gemacht der ich Heute bin

    Oh mein Gott da war ich 12 O_o*plötzlich sich sooo alt fühlt* und voll fertig nach dem ergeifenden Ende.
    Hand auf Herz,wer von euch konnte da hart bleiben und hat nicht wie ein Schlosshund geheult?
    Hab immer Däumchen gedrückt,dass Oscar und ihr André sich doch noch finden und dann sowas.
    Naja,aber sonst wäre die Serie wahrscheinlich auch nicht so genial,wie sie eben ist,gell?

    Freu mich jedenfalls riesig,dass der Manga es endlich in unsere Gefilde schafft und hoffe er wird so erfolgreich,dass noch viele Werke von Ryoko folgen!!!!!!
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  4. #229
    Mitglied Avatar von BlackNeptun
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, kann dir da nur zustimmen...möchte mehr von Ikeda lesen

  5. #230
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bonjour,

    ich habe neulich bei neotokyo.de eine Art "Artbook" zum 30. Jahrestag (von was auch immer) zu Lady Oscar gefunden. Weiß da jemand was genaueres drüber ?

    (Ich habe zwar eine email an neotokyo geschickt, aber die antworten erst 2 Monate später, also frage ich hier mal)

  6. #231
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich weiß übers artbook nix. gomen

    hm, is da manga etwa schon da?!?!?!?

    naja, ich weiß nicht mehr wie ich reagiert hab. aba ich kann mich noch gut an Oscars "Adieu" erinnern und an das Standbild nacherher wie sie über den Strand reitet.

    und ich war enttäuscht dass die serie zu ende war
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt erinnere ich mich gar nicht mehr an die Serie, es ist so lange her und ich war, glaube, 7. Klasse ?!? (Ich habe vieles aus dieser Zeit vergessen, vor allem, weil ich es wollte...)
    Aber es war der erste Film, der mir wirklich ins Herz gegangen ist... ich habe so herzzerreißend geheult...

    Btw, ich glaube, dass das Tankoboun noch nicht raus ist...

  8. #233
    Mitglied Avatar von BlackNeptun
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von garfield
    ich habe neulich bei neotokyo.de eine Art "Artbook" zum 30. Jahrestag (von was auch immer) zu Lady Oscar gefunden. Weiß da jemand was genaueres drüber ?
    viel mehr, als dass es halt letztes Jahr zum 30. Geburtstag der Serie herausgekommen ist und viel Material, auch zu Merchendice enthalten soll, weiß ich auch nicht...ich hab ein Artbook von 1974 (oder so), das hat mir gereicht

  9. #234
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lady Oscar im Mittelalter?

    Ich hab auch eine Frage:
    • In Italien wurde die Neuauflage vom "Lady Oscar" Manga gerade abgeschlossen und die bringen da jetzt anschließend eine "gotische Version" von "Lady Oscar"!

      ---> http://www.paninicomics.it/News.jsp?...arica&Id=11230

      Wie ich anderswo gelesen habe, ist dieses "Berusaiyu no Bara Gaiden" [The Rose of Versailles New Chapter] und erzählt eine alternative Version der "Lady Oscar"-Geschichte.
    Stimmt das? Wer kennt diese Fortsetzung? Wovon handelt die genau?


    In Italien haben die die 10 Bände "Lady Oscar", die bei uns als 7 Bände rauskommen sollen, in 20 dünnen Halbbänden rausgebracht. Die 2 Bände "Rose of Versailles New Chapter" werden in Italien 4 dieser dünnen Bände.
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Höh? Oscar ist im Manga nicht gestorben?!?

    Das würde mich wundern... und wenn ja, dann wär's wahrscheinlich kein Prequel, sondern eine Zwischenstory... wenn es um Lady Oscar geht...

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Servus!

    Soweit ich weiß ist diese "Berusaiyu no Bara Gaiden" so eine Art Zwischenstory besucht mal www.ladyoscar.com,dort gibt es nützliche infos darüber

  12. #237
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mann wie ich diesen Zeichenstil hasse, das sieht eher nach Transen als nach emanzipierten Frauen aus.

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja jeder kann ja seine eigene Meinung darüber sagen...also ich finde den Zeichenstil einfach genial!!!
    Wenn man bedenkt,dass es in den 70er Jahren gezeichnet worden ist und irgendwie noch immer aktuell ist!!!!

  14. #239
    Mitglied Avatar von BlackNeptun
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es wäre ja interessant zu erfahren, wie Carlsens Pläne in Bezug auf Berusaiyu no Bara Gaiden aussehen...

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre cool wenn carlsen es auch übersetzen würde und auch das Artbook!
    Naja hoffen wir mal auf das Beste

  16. #241
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Original von garfield
    ich habe neulich bei neotokyo.de eine Art "Artbook" zum 30. Jahrestag (von was auch immer) zu Lady Oscar gefunden. Weiß da jemand was genaueres drüber ?
    Ich wollte nur mal sagen (für diejenigen, die sich ebenfalls dafür interessieren), dass ich mich mal umgehört habe und dass es sich bei dem "Artbook" anscheinend um eine Encyklopädie handelt.

    "RoV Daihyakka = RoV Encyclopedia" (Yahoo Groups)

  17. #242
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe diesen Manga vor vielen Jahren mal mit Spannung im Fernsehen verfolgt. Es ist echt krass das er jetzt bei Carlsen erscheint!!!!

  18. #243
    Mitglied Avatar von BlackNeptun
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von garfield
    Ich wollte nur mal sagen (für diejenigen, die sich ebenfalls dafür interessieren), dass ich mich mal umgehört habe und dass es sich bei dem "Artbook" anscheinend um eine Encyklopädie handelt.
    "RoV Daihyakka = RoV Encyclopedia" (Yahoo Groups)
    Hmmmmmmmmm...sowas ist aber ja nur nützlich, wenn man das auch lesen kann, während bei einem Artbook die Sprache ja eher nebensächlich ist, denn man möchte ja die Bilder anschauen.... es wäre interessant zu erfahren, ob Carlsen etwas plant in dieser Richtung....überhaupt, ob es vielleicht noch anderes geben wird, von Ikeda...aber naja, erstma gucken, wie Berubara nun laufen wird...

  19. #244
    Dark Magic
    Gast
    wuzrde bestimmt schon gesagt aber wann kommet den jetzt genau der erste band?!

  20. #245
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In ca. 10 Tagen.

  21. #246
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    wuzrde bestimmt schon gesagt aber wann kommet den jetzt genau der erste band?!
    am 20. März (zur Leipziger Buchmesse) :bigrazz:
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an Lukian: :smile:

    Wieso in ca. 10 Tagen???Es sind noch ca.3 Wochen bis es Mai ist.Heißt es etwa dass es doch früher herauskommen wird??? Wenn doch wann genau???
    Der Theoretiker hat auch schon behauptet dass Lady Oscar Manga schon am 20. März erschienen ist........Um ehrlich zu sein bin ich jetzt total verwirrt wann wirklich der Erscheinungstermin ist??? :no: :no: :sad:

  23. #248
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Theo hat sich einen Witz erlaubt. Auf der Leipziger Buchmesse konnte man sich Band 1 von Die Rosen von Versailles schon ansehen aber nicht kaufen!

    Aber die Mai-Neuheiten von Carlsen erscheinen doch immer schon in zwei Wochen früher im April. Und da habe ich mal so getippt, daß die Carlsen-Neuheiten so um den 17. April eintrudeln, denn das ist der Erscheinungstermin für Banzai und Daisuki.
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Lukian:

    Ach so ja....!! ich habe geglaubt das gilt nur für Daisuki,Banzai und Mangas die die 5 Euro kosten.
    Aber trotzdem danke für dein Tipp! :laugh:
    Das heißt es erscheint schon nächste Woche!!!!! Wie ich mich freue!! :laugh:

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Carlsen, soll auch das Artbook veröffentlichen und auch die anderen Werken von Riyoko Ikeda wie zB. Eroica,The Window of Orpheus,Oniisama e......,Jotei Ekaterina usw...Findet ihr auch nicht!? :wavey:

Seite 10 von 44 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher