User Tag List

Seite 32 von 41 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1025

Thema: 3x3 Augen (Yuzo Takada)

  1. #776
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von gRAPHICiMPACT
    nee nee, die videos! VHS mädsche.
    Ist mir schon klar... VHS, DVD, halt ein kleiner Denk- und Tippfehler... How ever. ^.~

    Die Bilder kannt eich überigens schon. Sind auf einigen Sites zu sehen, dürften auch die bekanntesten Pics sein, mal von dem aus dem Anime angesehen.
    Ich weiß zwar nicht, was an der Übersetzung von 3x3 Eyes zu 3x3 Augen so dermaßen falsch sein soll, aber ich finde den Titel trotzdem okay. Er macht neugierig, ziert das Cover gut und trifft auch den Inhalt des Mangas.

    Hat jemand mittlerweile Band 26?

  2. #777
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Ich weiß zwar nicht, was an der Übersetzung von 3x3 Eyes zu 3x3 Augen so dermaßen falsch sein soll, aber ich finde den Titel trotzdem okay. Er macht neugierig, ziert das Cover gut und trifft auch den Inhalt des Mangas.
    ganz einfach, 3x3 eyes ist der japanische originaltitel. warum also eindeutschen? bei blame, magic knight rayearth, appleseed, ghost in the shell, crying freeman, battle angel alita(ok, der ist sowieso falsch) und spirit of wonder wird der titel ja auch nicht auf deutsch übersetzt.

    rein übersetzungstechnisch gesehn ist es natürlich korrekt.
    Original von Elektra
    die hab ich praktisch erst "zuletzt" gesehen... also vor wenigen Monaten, um genau zu sein. Bisher ist ja in Deutschland kein weiterer Merchandise erschienen.
    deswegen dachte ich du meinst wirklich die dvd, den videos gibt es auf deutsch garnicht.

  3. #778
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HAb auch mit Band 1 angefangen, hab mir allerdings das Lesen (!, Nicht kaufen) abgewöhnt, damit ich bald alle am STück lesen kann, net dass ich immer warten muss, hab bisher n halbes jahr, also 6 bände durchgehalten! Ich denk mal in 8 Monaten kann ich getrost weiterlesen!

  4. #779
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heißt im Klartext, du kaufst dir einige Bände, liest sie aber nicht, sondern sammelst sie, um dann mal zehn Bände am Stück lesen zu können. Hab ich das so richtig verstanden?
    Auch keine schlechte Idee, aber ich würde es wahrscheinlich nicht aushalten, die Bände zu Hause liegen zu haben, aber nicht ran zu gehen... ^^"
    Die ersten 14 Bände hab ich ja logischerweise auch am Stück gelesen. Als dann immer noch ein Monat zwischen war, war das einei richtige Umgewöhnung... Dadurch, dass es so viele Bände sind bei Sazan Aizu, haben wir wenigstens das Glück, dass sie monatlich rauskommen. In Japan waren das ja so um die drei Bände pro Jahr.

  5. #780
    Masa
    Gast
    Tja leider ist das Glück mit der monatlichen erscheinungsweise ab Oktober vorbei.

  6. #781
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So?
    Oje, gut dass ich das erfahre... Wieso eigentlich? Erscheint der Manga dann nur noch zweimonatlich? Oder soll er eingestellt werden?

  7. #782
    Masa
    Gast
    Nein, eingestellt nicht.
    Er erscheint 2 Monatlich.^^

  8. #783
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch wenigstens eine gute Nachricht. ^^
    Mal überlegen... am Oktober... Dann dürfte Band 30 rausgekommen sein. *aufatme* Dann kommen Band 28 und 29 zum Glück noch in einmonatlichen Abständen.
    Die letzten 10 Bände würden sich dann auf knapp zwei Jahre verteilen.

  9. #784
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum 2 monatlich? Dann ab Band 30 nochmals 2 Jahre warten...finde ich blöd...


    lordofmasks

  10. #785
    Masa
    Gast
    Original von KAIL
    Warum 2 monatlich? Dann ab Band 30 nochmals 2 Jahre warten...finde ich blöd...


    lordofmasks
    weil sich die serie schlecht verkäuft.

  11. #786
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt war immer ein Band von 3x3 Augen in den Manga-Charts unter den besten 15...so wieso wenn ein Band neu erschienen ist...also glaube ich das es immer noch besser läuft als andere Serien...


    lordofmasks

  12. #787
    Masa
    Gast
    Es wird ja nicht nur bei 3 x 3 Augen die erscheinungsweise umgestellt sondern auch bei anderen Serien die sich schlechter verkaufen.

  13. #788
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt zwar nicht zum Thema, aber wär ja mal interessant:
    Was denn noch so alles?
    Das man mal einen Vergleich hat.
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  14. #789
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir eigentlich auch schlecht vorstellen, dass sich 3x3 Augen besser verkauft, wenn der Manga alles zwei Monate erscheint, aber solang er nicht angesetzt wird und ich alle 40 Bände bekomme, kann ich ohne größeren Protest damit leben.
    Mich würde allerdings auch interessieren, auf welche Serien das ggf. noch zutrifft.

  15. #790
    Masa
    Gast
    Original von Enki
    Passt zwar nicht zum Thema, aber wär ja mal interessant:
    Was denn noch so alles?
    Das man mal einen Vergleich hat.
    Bislang betrifft es nur eine Serie neben 3 x 3 Augen, und zwar Captain Tsubasa die ab Oktober nur noch 3 monatlich erscheint.
    Bei einigen Serien wie God Child wird dafür der Preis erhöht.

  16. #791
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, da ist mir noch eine zweimonatliche Erscheinungsweise lieber, als ein erhöhter Preis. Denn auf zehn Bände rechnet sich eine Preiserhöhung schon ganz schön!

  17. #792
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich werd´s überleben, auf jeden Fall heißt es für mich, das ich wieder mehr Geld für Manga im Monat hab.
    Und da ich die STory im Moment eh nich so ab kann...
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  18. #793
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles ne reine Geschmackssache, wie wir festgestellt haben.
    Jetzt wäre ein neues Thema mal nicht schlecht. Oder was meint ihr?
    Ich denke irgendwie schon die ganze Zeit darüber nach, ob im Manga noch mehr Einflüsse aus dem Hinduismus vorkommen werden. Ushas war ja die letzte Assoziation zu dieser Religion, was bei Sanjiyan ja nicht ungewöhnlich ist. Ein paar andere Götter aus dem Rig Veda wären ganz interessant, aber bis Band 34 tauchen die schon mal nicht auf.

  19. #794
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich hätte ja lieber 10 € pro Band bezahlt und dafür die dt. Fassung noch 2005 komplett im Schrank. Zeitverlust ist immer viel schlimmer als Geldverlust 8( gerade da in den letzen 10 Bänden viele Cliffhanger am jeweiligen Bandende enthalten sind - ganz schlimm 39 auf 40. Ich hab 8 Monate Höllenqualen gelitten bis der 40er draussen war 8(

  20. #795
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.) Woher hast du die Bände? Und vor allen Dingen: In welcher Sprache?
    2.) Was sind Cliffhanger, der Begriff sagt mir jetzt eigentlich partout überhaupt gar nichts... ^^"
    3.) Du bezahlst lieber fast doppelt so viel für einen Manga, als dass du einfach auf weniger als ein Viertel seiner Bandanzahl länger wartest? Warum hast du es so eilig und willst deshalb mehr zahlen?
    4.) Wie ich sehe bist du ziemlich neu. *winkz* :wavey:

  21. #796
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    1.) Woher hast du die Bände? Und vor allen Dingen: In welcher Sprache?
    Aus Japan und in Japanisch.

    2.) Was sind Cliffhanger, der Begriff sagt mir jetzt eigentlich partout überhaupt gar nichts... ^^"
    Hmm, wie erklärt man das... Cliffhanger meint, das man an einer extrem spannenden Stelle unterbricht um die Erwartung auf den nächsten Teil anzuheizen. Wird bei vielen TV-Serien sehr gerne benutzt, vorallem bei Doppelfolgen.

    Bei Band 39 (nein ich spoile jetzt nicht ^_^) hab ich nach dem Ende erstmal ne Woche Trauer geschoben und hab während der Zeit ziemlich verqollen ausgesehen. Der Cliffhanger war mörderisch...

    3.) Du bezahlst lieber fast doppelt so viel für einen Manga, als dass du einfach auf weniger als ein Viertel seiner Bandanzahl länger wartest? Warum hast du es so eilig und willst deshalb mehr zahlen?
    Ja. Ich würde sogar 20€ pro Band bezahlen, wenn die Teile 2 Wöchendlich erscheinen würden.

    Für meine japanischen habe ich damals im Schnitt 25 DM bezahlt.

    Und warum ich es eilig habe? Ich bin 3x3 Augen-Fan der allerersten Stunde (seit 1988...) und finde es zum kotzen nochmal 1 Jahr länger zu warten bis ich endlich den letzten Band wirklich lesen kann 8(

    4.) Wie ich sehe bist du ziemlich neu. *winkz* :wavey:
    Nur hier, nur hier Eigentlich bin ich ein ziemlich alter Hase in der Dt Szene...

  22. #797
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Panther
    Aus Japan und in Japanisch.
    Japanischkenntnisse... und schon hab ich ne neue Respektsperson. :swg:

    Original von Panther
    Hmm, wie erklärt man das... Cliffhanger meint, das man an einer extrem spannenden Stelle unterbricht um die Erwartung auf den nächsten Teil anzuheizen. Wird bei vielen TV-Serien sehr gerne benutzt, vorallem bei Doppelfolgen.
    Ach so, verstehe. Genau an der spannendsten Stelle aufhören, speziell bei einem Manga ist das natürlich ziemlich fies. Zwei Monate dann zwischendurch warten ist natürlich dann fies, aber ein Monat wäre meiner Meinung nach nur geringfügig besser. Die Anspannung legt sich ja mit der Zeit und man hat auch noch anderes zu tun.
    Überhaupt: Besonders beim vorletzten Band der Serie kann ich das sehr gut verstehen!
    Das hört sich doch schon gut an. ^^

    Aller zwei Wochen 20 € oder so wären mir dann doch ein wenig zu viel... ein bisschen viel wenig zu viel. ^^"
    Ich lese besonders Sazan Aizu lieber doppelt und dreifach durch und lege mich noch mehr in die Story, als dass ich immer und immer wieder neues Futter bekomme.
    (Anmerkung: Ich liebe diese Serie. Sollte man vielleicht wissen. ^^)

    Original von Panther
    Nur hier, nur hier Eigentlich bin ich ein ziemlich alter Hase in der Dt Szene...
    Ich hab auch nur vom CiLF geredet. ^^

  23. #798
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Panther Ich hab 8 Monate Höllenqualen gelitten bis der 40er draussen war 8(
    dito, das ist hart.

    aber genau deswegen weiss ich manche serien so zu schätzen, ging mir bei maison ikkoku genauso, man liest auch viel intensiver und öfter wegen den langen wartezeiten.

  24. #799
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deshalb denke ich ja, dass wir in Deutschland mit den geregelten Erscheinungsdaten noch relativ glücklich sein könnten.
    Yuzo Takada zeichnet bekanntlich mit seinem Studio Palm immer gleichzeitig an verschiedenen Serien. Ich weiß nicht, wie schnell er wirklich ist. Aber zwei Monate r e g u l ä r e r abstand sind mir persönlich lieber als zwei oder drei Mangas in einem Jahr.

  25. #800
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Yuzo Takada zeichnet bekanntlich mit seinem Studio Palm immer gleichzeitig an verschiedenen Serien.
    Tut er das? Welche sollten das den sein? Mir fällt nur noch Genzo ein, aber da tut sich ja kaum was...

    Ich weiß nicht, wie schnell er wirklich ist. Aber zwei Monate r e g u l ä r e r abstand sind mir persönlich lieber als zwei oder drei Mangas in einem Jahr.
    Die japanischen kamen mit knapp 3 Bänden in 2 Jahren ^_^ Also im Schnitt so alle 8 Monate. Nach knapp 16 Jahren wüßt ich halt doch langsam gern mal, wie die Story zuende ging. Mein japanisch reicht nämlich nicht für 100%tiges Verständniss....

Seite 32 von 41 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher