User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #18151
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    und Ruffy scheinbar ohne sichtbare Bewegung mal eben eine Stadteinwohnerzahl neiderknüppeln kann
    Das Haki braucht auch keine Bewegung. Ist wie bei Shanks damals, als er Whitebeard besuchte und der Großteil seiner Matrosen einfach so umfielen bzw. bewusstlos wurden. Du siehst also, dass diese Kraft nicht mal eben so eingeführt wurde, sondern schon vor langer Zeit^^.

  2. #18152
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Das Haki braucht auch keine Bewegung. Ist wie bei Shanks damals, als er Whitebeard besuchte und der Großteil seiner Matrosen einfach so umfielen bzw. bewusstlos wurden. Du siehst also, dass diese Kraft nicht mal eben so eingeführt wurde, sondern schon vor langer Zeit^^.

    Ich kenne den Manga, ich weiß was das bedeutet hat, es sieht nur halt sehr lieblos aus, als würde sich der Zeichner absichtlich effekte sparen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  3. #18153
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ach so meinst du das.

    Joa, naja, aber was sollte man denn bei so einer Kraft zuzeichnen? So eine Art Druckwelle?

  4. #18154
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ach so meinst du das.

    Joa, naja, aber was sollte man denn bei so einer Kraft zuzeichnen? So eine Art Druckwelle?
    Ka, es wirkte halt nur nicht doll ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #18155
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich das damals bei Shanks im Anime sah, fand ich es doch recht beeindruckend, aber ich muss zugeben dass das Ganze animiert und mit Soundeffekten wahrscheinlich viel besser zu vermitteln ist als im Manga.

  6. #18156
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 66:



    Titel: Der Pfad in Richtung Sonne



    Band 67:



    Titel: Cool Fight



    Wenn ich mir Band 67 so mit Original Logo sehe, wünsche ich mir, es würde so bleiben :/

    Bei 66 fehlen die Seifenblasen, aber sie werden wohl in der finalen Version bei sein. Hoffentlich ist der Logo dann aber auch transparent.

    Blue Deep:


  7. #18157
    Mitglied Avatar von Andulien
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Makeinu Beitrag anzeigen
    Als ich das damals bei Shanks im Anime sah, fand ich es doch recht beeindruckend, aber ich muss zugeben dass das Ganze animiert und mit Soundeffekten wahrscheinlich viel besser zu vermitteln ist als im Manga.
    Sieht es auch Ich fände es auch langweilig wenn sich Ruffy und seine Crew, auch auf der Hälfte der Strecke, immer noch mit "Schwächlingen" herumschlagen würden.

    Spannend finde ich auch immer noch das Thema wie lange geht die Serie noch. Ich hatte vor Jahren mal gelesen das auf der Red Line die Hälfte geschafft sei. Heißt das nur das wir mit rund 120 Mangas rechnen können??? Bleibt weiterhin spannend. Einer meiner Favs

  8. #18158
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen Cover sehen interessant aus. Ich bin wirklich gespannt, wie es jetzt und nach der Fischmenscheninsel noch weitergehen wird.

    Es freut mich übrigens auch, dass ein bestimmter Charakter scheinbar wieder dabei sein wird.


  9. #18159
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Andulien Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor Jahren mal gelesen das auf der Red Line die Hälfte geschafft sei. Heißt das nur das wir mit rund 120 Mangas rechnen können???
    Jep, davon ist mind. auszugehen^^.

  10. #18160
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bezweifle, dass Oda noch den Rest seines Lebens Lust hat an ein und demselben Manga zu zeichnen. Also nach hundert Bänden sollte schon so langsam Schluss sein. Ich liebe One Piece, aber alles andere wäre für mich persönlich einfach zu viel.

  11. #18161
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja ich denke da Oda ja selber oft genug im Manga sagt das er es liebt OP zu zeichnen wird es solange gezeichnet bis er seine Story die er wollte niedergezeichnet hat^^

  12. #18162
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    One Piece ist Odas Lebenswerk. Er hat auch schon gesagt, dass es keine weitere lange Serie mehr von ihm geben wird.

  13. #18163
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lebenswerk, welch passendes Wort wie ich finde. Es ist ja immerhin ein Meilenstein der in die Geschichte eingehen wird. Klingt zwar überzogen, aber es ist ja so.^^

  14. #18164
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.516
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Frage ist, ob er es auch schaffen wuerde, eine neue Serie zu etablieren. Die Fans verbinden ihn mit OP und jede neue Serie von ihm wird mit OP verglichen werden.
    Und damit werden die Kritiken schwanken zwischen "Immer das Gleiche!" und "Sieht ja nicht aus wie richtiger Oda!"

  15. #18165
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mojo-chan Beitrag anzeigen
    ich bezweifle, dass Oda noch den Rest seines Lebens Lust hat an ein und demselben Manga zu zeichnen. Also nach hundert Bänden sollte schon so langsam Schluss sein. Ich liebe One Piece, aber alles andere wäre für mich persönlich einfach zu viel.
    Japp, so packend wie in den ersten 30 Bänden (was ne Aussage) finde ich das Ganze nicht mehr, zumal die Crew ja jetzt schon Übermächtig ist, was mich eh irritierte: Wieso Nico Robin und Franky aufs Schiff kamen werde ich nie ganz verstehen. Vivi und Pauly wären irgendwie sinnvoller gewesen, da sie nicht solche "Übermächtigen" Figuren sind, aber gut, ist ja Odas Serie und nicht meine ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  16. #18166
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.516
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich denke, dass sowohl Robin als auch Frankie ihre wahren Kraefte erst nach dem Beitritt zur Crew gefunden haben
    Wobei mir Frankies neue Ausbauten auch nicht so gefallen (ich koennte mir vorstellen, dass ein Teil seiner anfaenglichen neuen Kraefte auch nur dort gezeigt worden sind und keine weiteren Auswirkungen haben. Aber immerhin haben die anderen ja auch zugelegt).
    Vivi ist einfach zu schwach. Selbst Nami, die IMO staerker ist und mit Navigation und Wetterkunde zwei Seemanskills hat, war frueher im Kampf ja nur das "schwache Maedchen". Wie koennte sich da Vivi einbringen, ohne groessere Aenderungen an ihrem Char?
    Und Pauli ist ne Arbeiterseele, aber einfach nicht so cool wie Frankie.

    P.S. Und dass Robin ein Fanservice-Gegenstueck zu Nami ist und damit viel besser geeignet ist als Vivi, die Nami einfach koerperlich zu aehnlich sieht, ist ja auch klar, oder?

  17. #18167
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Vivi ist einfach zu schwach. Selbst Nami, die IMO staerker ist und mit Navigation und Wetterkunde zwei Seemanskills hat, war frueher im Kampf ja nur das "schwache Maedchen". Wie koennte sich da Vivi einbringen, ohne groessere Aenderungen an ihrem Char?
    Und Pauli ist ne Arbeiterseele, aber einfach nicht so cool wie Frankie.
    Pauli der immer ein Problem hat das Frauen kurze Röcke tragen fand ich irgendwie lustiger, außerdem ist seine Seil-Technik irgendwie besser als ein "Roboter" das wirkt irgendwie plump.

    Klar ist Vivi Schwach, das ist doch der Vorteil: Wie oft kann Robin in Gefahr geraten? Sie ist eigentlich viel zu Overpowerd, Vivi kann viel weniger und deswegen auch viel schneller in Ärger geraten. Klar muss sie sich stärken, das ist bei Nami und Lysop nicxht anders gewesen, deswegen sind das ja auch die interessantestens Charas wenn man es unter dem Gefahren Aspekt sieht
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  18. #18168
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bitte, overpowered ist niemand in der Strohutbande. Das wurde doch immer wieder klar gemacht, dass sie eigentlich zu schwach sind für bestimmte Herausforderungen. Darum ja auch das 2 Jahre Training.

    Und dass man nach einem gezielten 2 Jahre Training signifikant stärker wird, ist doch wohl klar. Ich erinne da nur an Naruto und dessen Timeskip, wo Naruto nach dessen Training fast gar nix neues aufzuweißen hatte.
    Gegner, die Ruffy und co. jetzt ebenbürtig sind, werden schon noch kommen, keine Sorge.

  19. #18169
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Also bitte, overpowered ist niemand in der Strohutbande.
    Nico Robin war es schon immer, empfand ich niemals anders.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  20. #18170
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Nico Robin war es schon immer, empfand ich niemals anders.
    Dann erinnere dich mal an Skypia, da hatte sie schon mit dem einen fetten ziemliche Probleme.

  21. #18171
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Dann erinnere dich mal an Skypia, da hatte sie schon mit dem einen fetten ziemliche Probleme.
    Ich erinnere mich das sie ihn ohne Mühe den Berg runtertrudeln ließ, das war nichtmal ansatzweise ein "Kampf"
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  22. #18172
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob er es auch schaffen wuerde, eine neue Serie zu etablieren. Die Fans verbinden ihn mit OP und jede neue Serie von ihm wird mit OP verglichen werden.
    Und damit werden die Kritiken schwanken zwischen "Immer das Gleiche!" und "Sieht ja nicht aus wie richtiger Oda!"
    In einem Interview hat Oda einmal gesagt, das er nach One Piece keine Serie mehr zeichnen wird. Sondern ähnlich wie Akira Toriyama nur noch kleine Projekte machen möchte.

    Und ich würde eher mal das Gegenteil behaupten, das alles was Oda nach One Piece abliefern wird, auf jeden Fall zu Gold wird und sich wahnsinnig gut verkaufen lassen wird.

    Ähnlich wie bei J.K. Rowling + Harry Potter und eben ihrem neuen Buch "Ein plötzlicher Todesfall"

    @ DasKame

    Also Robin und Franky sind wohl alles andere als "übermächtig" Ruffy, Zorro und Sanji vllt aber alle anderen der Strohhüte sind eher normal stark.

    Zumal, warum sollte Vivi mitgehen? Die konnte ja nun noch weniger als Nami bzw. war schwächer als diese und Pauly hätte absolut keinen Grund gehabt mitzugehen, da er an die Galleya gebunden ist.

  23. #18173
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stayjun Beitrag anzeigen
    @ DasKame
    Also Robin und Franky sind wohl alles andere als "übermächtig" Ruffy, Zorro und Sanji vllt aber alle anderen der Strohhüte sind eher normal stark.
    Du kannst doch nicht behaupten Nami und Lysopp wären auf demselben Level wie Franky, Brook Nico Robin und Chopper XD

    Zumal, warum sollte Vivi mitgehen? Die konnte ja nun noch weniger als Nami bzw. war schwächer als diese und Pauly hätte absolut keinen Grund gehabt mitzugehen, da er an die Galleya gebunden ist.
    Als ob man nicht ganz simpel irgend einen Grund hätte hervorzaubern können. Nico Robins Grund oder Frankys waren auch nie so einleuchtend das sie ausgerechnet mit den Strohüten hätten losiehen müssen.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  24. #18174
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Vivi war doch Prinzessin, die wurd doch im Land gebraucht.

    Nami und Lysopp sind auch ohne Teufelskräfte. Gut, ist Zorro auch, aber bei dem läuft eh was falsch XD
    Sanji verwundert mich da schon eher.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  25. #18175
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Aber Vivi war doch Prinzessin, die wurd doch im Land gebraucht.
    Kein Argument, gibt 1000 Stories wo eine Prinzessin eben nicht Prinzessin sein will und auf Abenteuerreise geht ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 727 von 777 ErsteErste ... 227627677717718719720721722723724725726727728729730731732733734735736737 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher