User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #17051
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da sie aktuell in der mitte der grandline sind ca. zumindest erwarte ich eigentlich mindestens nochmal so viele bände wie es schon sind, wenn nicht sogar mehr also deutlich über 100...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  2. #17052
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich hoffe auch, dass OP noch ein paar Jahre durchhält. Ich will wenigstens Geld verdienen, bis ich alle Bände nachkaufe, da ich nur den Anime kenne.

  3. #17053
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde jetzt nicht sagen das die New World nochmal genau so lange dauern muss wie die erste Hälfte der GL.

    Erstens musste Oda ja in der ersten Hälfte viele Charas und vorallem Instanzen (Samurai, Marine, Weltregierung, Gesetzmäßigkeiten der GL) ausfürlich vorstellen. Das muss er ja jetzt alles nicht mehr. Die Basic Rules sind gesetzt. Klar, es werden in jeder Arc neue Charas kommen, aber ich denke 90% davon werden kaum Arc- übergreifend sein.

    Zweitens muss man ja bedenken das die Bände 1 bis 12 noch im East Blue gespielt haben, also hatte die erste Hälfte der GL bis zum heutigen Punkt "nur" 48 Bände.

    Unter 100 Bände wird Oda aus der Nummer aber kaum rauskommen, da stimme ich euch zu. Oda hat ja in einem der Interviews anlässlich des Timeskips und der Pause gesagt das er den Punkt der HÄLFTE bereits überschritten hat, er aber davon ausgeht noch ein Jahrzehnt an One Piece zu arbeiten (sagte er letzten Herbst, also wäre das Jahrzehnt 2011-2020)

    Und das halte ich auch für realistisch. In 40 Bänden (bzw 38,5 Bändne nach aktuellem jap. kapitelstand) kann man alle losen Enden zufriedenstellend aufwickeln und alles in der Form zeigen und erzählen die es verdient.

    Im jahr erscheinen im Regelfall 4 One Piece Bände in Japan. 10 Jahre wären also 40 Bände. Ginge genau auf. Wäre natürlich super wenn Oda genau auf 100 geht, könnte aber auch 97 oder 104 werden, wir wissen ja das Mangaka sich nicht aus Nummern machen. Inu Yasha 56 Bände, Dragon Ball 42 usw.

  4. #17054
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, Oda wird sicherlich über 100 Bände kommen.

    @Spike Spiegel

    Das stimmt zwar, dass Oda bereits so gut wie alle wichtigen arcübergreifenden Charaktere vorgestellt hat und in der 2. Hälfte theoretisch nur mehr alle losen Fäden zusammenführen muss.

    Du vergisst dabei aber eine einzige Sache: In den Anfangsbänden ging vieles auf einen Schlag, die Story hat schnelle Fortschritte gemacht. Aber je älter One Piece wurde, desto länger und ausführlicher wurden die Arcs. Also, auch wenn storymäßig in der 2. Hälfte genauso viel passiert wie in der 1. Hälfte, wird sie aber bändemäßig trotzdem um einigen länger sein.
    Außerdem muss man noch beachten, dass die New World viele, viele epische Momente bieten wird, die auch ausführlich und angemessen behandelt werden müssen:

    1. Hälfte (war noch nicht soooo viel los in Sachen Epic)
    Shanks Armverlust
    FA' Auftreten
    Marsch zum Arlong Park
    Flashbacks
    Auftritt 7 Samurai/Blackbeard
    Stürmung Enies Lobbys + Kriegserklärung
    Zorros Aufopferung bei Kuma
    Aktuell der Krieg MHQ vs. WB


    2. Hälfte
    Kampf gg. 1 (2) Kaiser
    Kampf gg. Admiräle
    Kampf gg. DeFlamingo (wenn man v.a. bedenkt, was er mit seiner TF bei den Strohhüten untereinander anrichten könnte, da freu ich mich jetzt schon drauf)
    Elban, Insel der Riesen
    Verwirklichung der Träume
    Auftritt Revolutionäre
    Aufdeckung der Wahren Geschichte
    Treffen von Ruffy mit Shanks und Dragon
    "Der Sechste", "Die Siebte" - Kapitel für Chopper und Robin
    "XXX, Mitglied der Strohhut-Bande" -Kapitel bei den restlichen SH, wie bei Zorro

    und schließlich
    Kampf um das One Piece, Enthüllung des One Piece und

    der alles entscheidende Kampf der vereinten Piratenbanden unter Führung von Ruffy + Revolutionäre gg. die Weltregierung, wie WB es kurz vor seinem Tod vorrausgesagt hat



    Und ich hab jetzt wahrscheinlich noch einiges vergessen. Man sieht also schon, das da noch einige kommt und ich persönlich würd auch 200 Bände kaufen, wenn Oda so lange braucht. One Piece ist wirklich eines der ganz, ganz wenigen Luxusgüter in meinem Leben, wo ich gar keinen einzige Gedanken ans Geld verschwende. Jeder einzelne Band ist jeden Cent wert, den ich dafür ausgebe.



    Zum Thema Manga von Oda nach dem Ende von One Piece: Wird es keine geben, zumindest keine längeren. Das hat Oda selbst klargestellt. Er sagte, One Piece ist sein Lebenswerk und er steckt da sein ganzes Herblut rein (merkt man auch!). Deswegen hat er z.B. auch die Thriller Bark und Franky und Kuma eingeführt. Neben Piraten sind nämlich auch Zombies und Roboter seine große Leidenschaft. Man sieht also, in One Piece verwirklicht er schon alles, worüber er zeichnen würde wollen. Eine längere Serie nach One Piece ist also ausgeschlossen, One Shots (also kurze Manga mit 40-60 Seiten) wird er wahrscheinlich schon machen. Da werden ihn sicher auch die Verlage drängen, schließlich macht Oda ja auch sauviel Geld mit seiner Arbeit

  5. #17055
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oda sagte kürzlich in einem Interview mit Takehiko Inoue das nach One Piece sein echtes Leben beginnen würde. jetzt gerade lebt er für seine Fans.

    bewundernswert

  6. #17056
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie alt ist Oda denn?

  7. #17057
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AmyChan94
    Wie alt ist Oda denn?
    Vor 4 Tagen wurde er 36..

  8. #17058
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke^^

    Was ich jetzt aber noch nicht ganz verstanden habe ist die Beziehung von Ruffy und Ace...
    kann mich da jemand aufklären?

  9. #17059
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    @AmyChan94

    Da musst du ohne Spoiler noch ein bisschen warten, das wird nämlich in Band 60 genauer geklärt welcher Ende dieses Jahres auf Deutsch erscheinen sollte
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  10. #17060
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts gegen One Piece, aber wenn ich ein Künstler wäre, würde ich die Erfüllung meines Lebenswerkes nicht in einer banalen Shonen-Jump-Kloppergeschichte sehen.

    Aber es ist wohl so: es gibt nichts schlimmeres für einen Künstler, als erfolgreich zu sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  11. #17061
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tenryu

    nichts gegen dich aber du scheinst nicht zu verstehen, dass one piece nicht einfach eine banale Shonen-Jump-Kloppergeschichte ist.......


  12. #17062
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    Aber es ist wohl so: es gibt nichts schlimmeres für einen Künstler, als erfolgreich zu sein.
    Oda streckt seine Geschichte ganz sicher nicht..

    Das schlimmste wär bei One Piece ein schneller Abschluss.. Ganz ehrlich, 20 Bände würden ganz bestimmt nicht reichen - es stehen noch so viele Sachen offen...

  13. #17063
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Solange Oda sich nicht übernimmt und in den nächsten Jahren wenige Pausen macht sollte es möglich sein in 10 Jahren alle losen Enden zu verknüpfen und die Story auch dementsprechend zu beenden.

    Und ich glaube auch nicht, dass Oda die Geschichte unnötig streckt(im Gegensatz zu gewissen anderen Shonen-Mangakas) er sagte ja von Anfang an, dass er die ganze Geschichte im Kopf habe und er sie hauptsächlich nur deswegen länger machen musste als geplant, da es nicht reichte in der geplanten Zeit alles zu erklären und so die Geschichte schlüssig abzuschließen. MMn nach ist ihm das bisher auch gelungen und er ist auch einer der wenigen Mangakas bei denen jedes noch so kleine Event in der Geschichte später noch einmal wichtig wird bzw. eine Bedeutung bekommt.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  14. #17064
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    Nichts gegen One Piece, aber wenn ich ein Künstler wäre, würde ich die Erfüllung meines Lebenswerkes nicht in einer banalen Shonen-Jump-Kloppergeschichte sehen.
    Bis heute hab ich dich eigentlich immer für vernünftig gehalten

    ALLES ist banal wenn man es mit was noch intelligenterem vergleicht. Es gibt immer etwas das noch cleverer ist.

    Im Shonen Jump Magazin (im Shonen Genre an sich) ist One Piece das beste was es gibt.

    Wenn One Piece das gesamt-comicmedienübergreifende Non plus Ultra an Genialitöt und Cleverness wäre was wäre dann DEATH NOTE? Was wär Moores Watchmen? Was wäre Millers TDKR? Was wäre Loebs Long Halloween?? Der Civil War?

    Wenn One Piece banal ist, was ist dann Dragon Ball? Was ist Bleach? Was ist Yu-Gi-Oh????????

    Alles ist relativ.

  15. #17065
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mache jetzt mal eine aussage über one piece :

    one piece ist der beste battle-manga ,den es je gegeben hat.(shonen ist zu vielfältig:du kannst OP nicht mit death note vergleichen)
    und das sag ich ,gerade weil er NICHT banal ist...


  16. #17066
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Spike Spiegel
    Bis heute hab ich dich eigentlich immer für vernünftig gehalten

    ALLES ist banal wenn man es mit was noch intelligenterem vergleicht. Es gibt immer etwas das noch cleverer ist.

    Im Shonen Jump Magazin (im Shonen Genre an sich) ist One Piece das beste was es gibt.

    Wenn One Piece das gesamt-comicmedienübergreifende Non plus Ultra an Genialitöt und Cleverness wäre was wäre dann DEATH NOTE? Was wär Moores Watchmen? Was wäre Millers TDKR? Was wäre Loebs Long Halloween?? Der Civil War?

    Wenn One Piece banal ist, was ist dann Dragon Ball? Was ist Bleach? Was ist Yu-Gi-Oh????????

    Alles ist relativ.
    Sicher. Aber wir sind uns wohl einig, daß Shonen Jump eine Zeitschrift für 10-14-jährige Jungs ist, und daß dort nicht gerade anspruchsvolle Mangas zu vitalen sozialen Themen veröffentlicht werden. Es ist mehr oder weniger gut gemachte Massenware. OP gehört sicher zu den besseren Serien. Das will ich gar nicht bestreiten. Und eine der erfolgreichsten ist es auch.

    Ich finde es nur etwas befremdlich, wenn ein Mangaka, der noch nicht einmal die Hälfte seines Berufslebens erreicht hat, sich damit zufrieden gibt, seine erste größere Serie als sein Lebenswerk zu betrachten. Das wäre ungefähr so, wie wenn ein talentierter junger Filmregisseur von 30 Jahren sagt, er wolle bis zu seinem Lebensende nur noch die gleiche Telenovela verflmen. Stellt euch mal vor, Leute wie Steven Spielberg hätten sich mit ihrem ersten großen Kinohit zufrieden gegen und seitdem nur noch Fortsetzungen derselben Story produziert.

    Jemand, der so viel Talent hat wie Oda-san sollte nach höherem streben als die nächsten 20 Jahre noch mehr One Piece Mangas zu zeichnen. Man sollte aufhören, wenn man auf dem Höhepunkt ist, und nicht erst wenn der Verlag nach 100 Bänden die Notbremse zieht.

    Und was den Manga betrifft: sicher gibt es noch sehr viele lose Enden und mögliche Erzählstränge. Doch die Figuren haben eigentlich kaum noch Potential zur weiteren Entwicklung. Sicher, Ruffy kann noch stärker und stärker werden und noch irgend einen absurden gumgum-Trick lernen, aber am Ende wiederholt es sich einfach.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  17. #17067
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tenryu


    das ,was er mir ONE PIECE erreicht hat ,wird er mit keinem anderen manga jemals erreichen,nie.da finde ich es verständlich ,wenn er sein herzblut in diese serie reinsteckt.

    shueisha wird keinen grund haben ein "notbremse " zu ziehen.oda versucht nicht die serie in die länge zu ziehen,es gab einen zeitsprung und alle offenen fragen werden in der neuen welt beantwortet.

    was mich ehrlich gesagt ankotzt :O ist ,dass du ONE PIECE einfach nur als einen manga zum geldmachen siehst.du siehst förmlich herab auf ONE PIECE als einen kindermanga aber du siehst nicht den jungen oda (ein wikinger-fan),der mit dragon ball und kinnikuman aufwächst und den traum hat selber mal solche welten zu erschaffen und einem breiten publikum zu präsentieren.


  18. #17068
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube was Tenryu meint - und ich ihm in diesem Punkt vollkommen zustimme - ist dass es auch kuerzer gegangen wäre. Ich meine, Oda hat die ganzen Fragen die aufgekommen und beantwortet werden muessen, selbst zu verantworten. Es ist also nicht gerade so, dass er die nächsten 10 Jahre One Piece weiterzeichnet nur weil er es möchte (was jedoch auch dazu gehört), sondern er mindestens so viel zeichnen muss um alle Fragen so gut wie möglich zu beantworten und nicht Niveaumässig abzusinken. Somit war es wohl seine freie Entscheidung diesen Schritt anzugehen, von dem er wusste dass es kein Zurueck mehr gibt, vorallem da er schon zu Anfang wusste welche Richtungen die Geschichte nehmen wird.

    Ich persöhnlich habe kein Problem mit der Bandanzahl von One Piece, da mich Oda bisher nie enttäuscht hatte, im Gegensatz zu gewissen anderen Mangakas die nach 20, 30 Bänden an Ideen verlieren und man da deutlich merkt dass es nur noch in die Länge gezogen wird. Ich habe da vollstes vetrauen in Oda-sensei.

  19. #17069
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit solch einem Argument könnte ich auch kontern:
    J. K Rowling hat auch nur Harry Potter geschrieben - trotzdem ist sie momentan einer der berühmtesten Schriftsteller auf der Welt..
    Die Sache ist die: Man wird auch nie wissen, was der Mangaka als nächstes zeichnen wird: Von Kishimoto zb. erwarte ich keine großartige Serie mehr, nachdem ich Bench (oder wie hieß der? Jedenfalls meine ich den One-shot) gelesen habe - und der einfach mieß war..
    Toriyama hatte auch nur mit Dragon Ball den Erfolg - mit Dr. Slump erreichte er sicher nur ein Bruchteil davon.
    Oda ist einfach kein Kaori Yuki oder Clamp - und was neues brauche ich auch nicht, denn in One Piece gibts eh schon alles..
    Es ist doch seine Entscheidung..
    Man kann ihm doch jetzt nicht verübeln, dass er für seine Fans lebt.. xDD
    Und dass er gezwungen ist noch was weiß ich viele Bände zu zeichnen, muss auch nicht so stimmen.. Er kann ja immernoch alles schnell beenden - irgendwie würde es ihm gelingen..
    Und nen Qualitätsabbruch hätte man schon längst bemerkt - oder Moment, war da nichts was von episch und so?
    Bei Kubo hat man im letzten Arc vielleicht bemerkt, dass der Gute keine Lust mehr hat.. (die meisten wissen, was ich meine )

    Original von Tenryu
    aber am Ende wiederholt es sich einfach.
    Ich würde auch gerne in die Zunkunft sehen können..

  20. #17070
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man seid ihr Kritisch gegenüber Oda bzw. OnePiece.
    Ihr sagt es doch selber, er weiß was er sich mit OnePiece "eingebrockt" hat und weiß so ziehmlich genau was noch alles kommt und wie schon das Ende aussieht, aber wieso sollte er diese Reise bis zum Ende des Mangas, nicht so schön und vielfälltig gestallten, damit er sagen kann das es sein Lebenswerk ist? Wenn man überlegt wie viel Zeit er investiert bzw. noch investieren wird, kann man wirklich sagen, das dies sein Lebenswerk sein wird.
    Wenn die Story, bis zum Ende, nicht an Wert verliert kann man doch wirklich nicht klagen oder? Und ich kann euch versichern das die Story nicht an Wert verlieren wird, denn dieser Manga ist ein Lebenswerk eines Mannes, welcher genau weiß was er tut und will! Und solange dies vorhanden ist, können auch nochmal 100 Bände ab jetz kommen, denn die Geschichte ist einfach nur Episch und sollte auch so angesehen werden, egal in welcher Zeitschrift sie veröffentlicht wird o.ä.

    Also ich freu mich schon auf die weitere Geschichte und egal wie lange es noch dauert, mit jedem band wird dieser Manga besser und besser! Jeder Charakter ist einzigartig gut ausgearbeitet, und jeder von ihnen hat noch Potential für weitere Geschichten.

    Wer bei diesem Manga ANGST vor der länge hat sollte jetzt aufhören zu sammeln! Aber ich weiß das keiner aufhören wird Die Story ist einfach zu gut...

  21. #17071
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist zwar Shojo, aber mich erinnert dieser "Traum" an Arina Tanemura mit KKJ. Das war auch soweit ich weiß ihr großer Traum, diese Geschichte zu zeichnen und was danach kam war in meinem Augen nun wirklich kaum vergleichbar.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  22. #17072
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartholomäus: Wer war denn hier kritisch? One Piece bzw Oda hat hier keiner kritisiert, eher andere Perspektiven im Sinne von "was wäre wenn..." gezeigt. (jedenfalls von meiner Seite aus...)
    Ich sehe dass ja so, hätte Oda seine Ideen und Vorstellungen (u.A Geister, Vampire, Samurai, Cyberpunk, sogar Politik...) nicht alle in One Piece eingebaut, dann auf jeden Fall in ein anderes Werk. Und ich muss sagen dass ich erstaunt und eigentlich ganz froh darueber bin, dass Oda es Geschafft hat alle seine Vorstellungen in einer einzigen Serie unterzubringen und das auch noch so durchdacht, was vielleicht bei einem Anderen Werk einfach nicht möglich gewesen wäre.
    Ich kann dir in jedem Punkt zustimmen. One Piece ist nach wie vor mein Lieblingsmanga und mMm nach das Beste was man heutzutage im Bereich Shonen sowie Manga allgemein bekommen kann. Denn wie du bereits sagtest bietet One Piece einfach alles, und wir haben schon längst nicht alles gesehen.

  23. #17073
    Annerose
    Gast
    Mir ist es lieber wenn er One Piece weiter macht als das dann eine mieser Manga danach kommt.Bei One Piece ist schon so vieles drin das man gar nicht mehr weiß was er noch für einen manga machen könnte.
    Man sieht auch an Naoko Takeuchi die Zeichnerin von Sailor Moon hat danach nichts mehr richtiges hingekriegt und viele Serien abgebrochen.Jetzt zeichnet sie keine mangas mehr.
    Man steht auch unterdruck denn man möchte wieder eine Serie machen die mindestens so gut ist wie die vorherige.

  24. #17074
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wo ich schon 56 Bände gekauft habe, werde ich wohl auch die restlichen anschaffen.
    (Ich habe ja auch bei Inu Yasha bis zum Schluß durchgehalten. )
    Und noch macht mir die Geschichte ja noch Spaß. (Wenngleich mich diese Zombie-Episoden nicht so recht begeistern konnten.)

    Ich hoffe nur, daß der gute Oda noch bis zum Schluß durchhält. Es wäre ja zu dumm, wenn ihn nach 60 Bänden plötzlich der Schlag träfe und die Serie unvollende bliebe. (Was eben auch ein Risiko ist, wenn man 20 Jahre an der selben Geschichte arbeitet.)

    Es gibt sicher viele Beispiele von Leuten, die nur einmal was gescheites zu Stande gebracht haben. Aber ich kenne auch viele Mangaka, die sich im Laufe ihrer Karriere noch deutlich zu steigern vermochten. (Ich denke da z.B. an Masakazu Katsura, dessen aktuelle Serie noch mal um Klassen besser ist (auch zeichnerisch) als seine früheren Werke.)

    Wenn ein Autor viele gute Ideen hat, sollte er sich dennoch davor hüten, sie alle in einer Geschichte zu verwursten.
    Wie gesagt, ich mag One Piece, aber mir wäre es lieber, wenn die Geschichte nach 50 Bände zu Ende wäre und Oda dafür noch 4-5 weitere interessante neue Serien herausbringen könnte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  25. #17075
    Annerose
    Gast
    Ich hoffe nur, daß der gute Oda noch bis zum Schluß durchhält. Es wäre ja zu dumm, wenn ihn nach 60 Bänden plötzlich der Schlag träfe und die Serie unvollende bliebe. (Was eben auch ein Risiko ist, wenn man 20 Jahre an der selben Geschichte arbeitet.)
    Oh daran wollen wir mal gar nicht denken :O
    Es gibt so einige gute Mangas die unvollendet sind da die Mangakas an irgendeiner Krankheit,Unfall oder sonstiges gestorben sind :O
    Wenn ich sowas bei Oda hören würde da würd ich auch Tod umfallen

Seite 683 von 777 ErsteErste ... 183583633673674675676677678679680681682683684685686687688689690691692693733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher