User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #16901
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich alles ab Enel. Bis dahin wars noch klasse, aber denn wurde alles endlos in die Länge gezogen.

    40, maximal 45 Bände reichen IMO für so eine Serie vollkommen aus. Zum Glück leih ichs mir immer nur aus. Beim kaufen hätte ich schon vor Jahren aufgehört und ich hab locker 5 Bände AM STÜCK nicht gelesen und hatte nicht das Gefühl was verpasst zu haben, oder das die Story auch nur EIN STÜCKCHEN weiter kam.

  2. #16902
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann lass mal Band 40-50 aus.. Mal sehen, ob du dann noch so richtig mitkommen wirst.. Und One Piece wird nicht wie ne Kuh gemolken.

  3. #16903
    Annerose
    Gast
    Ich würde es richtig blöd finden wenn Ruffy ganz schnell das One Piece finden würde.Schließlich gibt es noch viel zu erleben.Und die Träume der Crew sind auch noch nicht erfüllt oder?
    Solange Oda die ideen nicht ausgehen ist doch alles super
    Es wäre shade wenns einige charaktere nicht geben würde wie Boa Hancock,Trafalger Law usw...
    Mir ist es eigentlich egal wie lang die serie wird solange sie gut ist und ab und zu mal tolle neue Charas kommen.

  4. #16904
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Also, Oda ist nicht der Typ, der mal vergisst, was vor 20 Bänden passierte..
    Storyfehler habe ich bisher nicht entdeckt, aber vielleicht übersehen?
    Würde gerne erfahren, welche es nun sein sollen..
    Ich hab nur einen, auf Water Seven, nachdem Lysop die Crew verlassen hat und Nami und die andren zu Eisberg "einbrechen" hat sie noch den alten Kilmataktstock. Im Seezug aber sagt sie, das Lysop ihn verbessert habe was nicht sein kann, weil er ja nie bei ihr mehr war.

  5. #16905
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Loxagon
    Eigentlich alles ab Enel. Bis dahin wars noch klasse, aber denn wurde alles endlos in die Länge gezogen.

    40, maximal 45 Bände reichen IMO für so eine Serie vollkommen aus. Zum Glück leih ichs mir immer nur aus. Beim kaufen hätte ich schon vor Jahren aufgehört und ich hab locker 5 Bände AM STÜCK nicht gelesen und hatte nicht das Gefühl was verpasst zu haben, oder das die Story auch nur EIN STÜCKCHEN weiter kam.
    Sorry, das geht nicht...
    Hab grade alle möglichen Kombinationen von 5 Bänden am Stück probiert auszulassen und immer hat was wichtiges in der Story gefehlt... Fail ;P

  6. #16906
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss auch bedenken das es vllt Kapitel gibt die man jetz abgeschrieben hat und die Story dahinter als unrelewand befindet, aber in späteren Arcs wieder aufgegriffen werden können und so an bedeutung gewinnen. So vernetzt sich dann auch die Story zu einem sehr Komplexen Verbund zusammen. Es gibt nur eins was ich bisher als überflüssig bzw langweilig befunden habe und das war der Arc mit DavyBackfight...Bis darauf das am Ende Blaufasan aufgetaucht ist war das ziemlich überflüssig...

  7. #16907
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bartholomäus
    Man muss auch bedenken das es vllt Kapitel gibt die man jetz abgeschrieben hat und die Story dahinter als unrelewand befindet, aber in späteren Arcs wieder aufgegriffen werden können und so an bedeutung gewinnen. So vernetzt sich dann auch die Story zu einem sehr Komplexen Verbund zusammen. Es gibt nur eins was ich bisher als überflüssig bzw langweilig befunden habe und das war der Arc mit DavyBackfight...Bis darauf das am Ende Blaufasan aufgetaucht ist war das ziemlich überflüssig...
    Aber das sind auch keine 5 Bände, sondern 2 :P

  8. #16908
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nothing94
    Original von Bartholomäus
    Man muss auch bedenken das es vllt Kapitel gibt die man jetz abgeschrieben hat und die Story dahinter als unrelewand befindet, aber in späteren Arcs wieder aufgegriffen werden können und so an bedeutung gewinnen. So vernetzt sich dann auch die Story zu einem sehr Komplexen Verbund zusammen. Es gibt nur eins was ich bisher als überflüssig bzw langweilig befunden habe und das war der Arc mit DavyBackfight...Bis darauf das am Ende Blaufasan aufgetaucht ist war das ziemlich überflüssig...
    Aber das sind auch keine 5 Bände, sondern 2 :P
    Ich weiß, aber wollte ja auch nicht sagen das das mit den 5 Bänden stimmt^^ wollte einfach nur sagen welchen Teil von OnePiece ich als überflüssig sehe und mich nicht in die Diskusion mit dem "10 Bänder auslassen ohne was zu verpassen" einmischen, denn ich weiß ja das er Müll erzählt hat Wollte einfach nur mal sagen das man keinen einzigen Band auslassen sollte, später könnte da was vorgekommen sein, was dann aufeinmal in der Story wieder wichtig ist zu wissen und man hat kein Plan um was es geht. Naja die richtgen Fans werden sowieso alle Bände besitzen und mit begeisterung gelesen haben :naika:

  9. #16909
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir ist der davy back fight in mom einfach zu sinnlos.
    ich meine wann hatten wir schonmal ein arc, der so wie der DBF irgentwie aus der story raus gerissen wirkt, dass kommt mir jedenfalls so vor.

    Ich habe das dumpfe gefühl das die bände nochmal sehr wichtig werden, ansonsten hätte die oda auch weg lassen können. aber er bringt nicht einfach mal einen sinnlosen arc.
    Also bin ich mir ziemlich sicher, dass da noch was kommt.

    und nach den auftauchen der flying dutchman und van der decken, würde ich mich auch über einen davy jones nicht mehr wundern. oder zumindest das davy jones sicher nicht vergessen wird, da ja so ziemlich jede piratenlegende in op einzug findet



    aber irgentiwe muss ich Loxagon bis zu einen gewissen grad recht geben.
    mit der zeit kam mir auch op entwas in die länge gezogen vor, sodass oda doch bald mal ein schönes ende fnden soll.
    Aber dann kam der Impel down und der Marinford arc, den wir ab den nächsten band in deutsch genießen dürfen. wo deutlich wurde das oda überhaupt nichts oder niemanden vergessen hat, und bis zu einen gewissen grad gerade auf den marinford arc hingarbeitet hat, denn der arc endet und ist in sachen ruffy ganz und garnicht op typisch. Dort wird auch deutlich was eigentlich alles noch in op storytechnisch fehlt, und man lange noch nicht ende machen kann.
    musste ich meine meinung doch revidieren, es ist noch so viel offen, woran man nach deutschen stand garnicht denkt, was ein aber sehr bald wieder in erinnerung gerufen wird.
    Also warte die nächsten drei bände (ok 4 ruffy ace FB ist auch wichtig) ab, und wir reden nochmal drüber ob oda wirklich jetzte schon ende machen kann.

  10. #16910
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luthien14
    mir ist der davy back fight in mom einfach zu sinnlos.
    ich meine wann hatten wir schonmal ein arc, der so wie der DBF irgentwie aus der story raus gerissen wirkt, dass kommt mir jedenfalls so vor.

    Ich habe das dumpfe gefühl das die bände nochmal sehr wichtig werden, ansonsten hätte die oda auch weg lassen können. aber er bringt nicht einfach mal einen sinnlosen arc.
    Also bin ich mir ziemlich sicher, dass da noch was kommt.

    und nach den auftauchen der flying dutchman und van der decken, würde ich mich auch über einen davy jones nicht mehr wundern. oder zumindest das davy jones sicher nicht vergessen wird, da ja so ziemlich jede piratenlegende in op einzug findet



    aber irgentiwe muss ich Loxagon bis zu einen gewissen grad recht geben.
    mit der zeit kam mir auch op entwas in die länge gezogen vor, sodass oda doch bald mal ein schönes ende fnden soll.
    Aber dann kam der Impel down und der Marinford arc, den wir ab den nächsten band in deutsch genießen dürfen. wo deutlich wurde das oda überhaupt nichts oder niemanden vergessen hat, und bis zu einen gewissen grad gerade auf den marinford arc hingarbeitet hat, denn der arc endet und ist in sachen ruffy ganz und garnicht op typisch. Dort wird auch deutlich was eigentlich alles noch in op storytechnisch fehlt, und man lange noch nicht ende machen kann.
    musste ich meine meinung doch revidieren, es ist noch so viel offen, woran man nach deutschen stand garnicht denkt, was ein aber sehr bald wieder in erinnerung gerufen wird.
    Also warte die nächsten drei bände (ok 4 ruffy ace FB ist auch wichtig) ab, und wir reden nochmal drüber ob oda wirklich jetzte schon ende machen kann.
    Vom Ende kann man noch laaange :saumuede: nich reden...Es war schon öfters die rede von der NeuenWelt, die Ruffy und seine Bande einleiten soll. Und die NeueWelt gibts auch noch zu erforschen, denn die Grandline hat ja ne zweite Hälfte auf der sich Unicon mit dem OnePiece befindet...Wie man vermutet natürlich. Sicher wisst ihr das alle, aber von einem Ende kann ich noch nichts erkennen, nur am Horizont die kleine, kleine Insel UNICON

  11. #16911
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe wieder mal Fragen zu der Story: Kennt jemand das Kopfgeld von Whitebeard und Shanks? Kann jemand mehrere Teufelsfrüchte essen und was passiert dann?

  12. #16912
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Ole-kun
    Ich habe wieder mal Fragen zu der Story: Kennt jemand das Kopfgeld von Whitebeard und Shanks? Kann jemand mehrere Teufelsfrüchte essen und was passiert dann?
    Zu den ersten beiden: Nein. Drittens: Normalerweise stirbt man..

  13. #16913
    Annerose
    Gast
    Kann jemand mehrere Teufelsfrüchte essen und was passiert dann?
    Soweit ich weiß darf man nur eine einzige essen.Wenn man mehrere isst dann löst sich der jenige auf.Das ist aber nur eine Theorie.Die Teufelsfrüchte sind sehr mysteriös und bis heute ist es nicht wirklich bekannt was dann passiert.Dennoch glaub ich das man stirbt.

  14. #16914
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal ne zwischenfrage:

    ich werd jetzt dann wohl mit OP anfangen (nochmal).

    Wie stehts mit den sonderbänden? Sind die sinnvoll? und wenn ja, welche bände werden jeweils abgedeckt? (also wann kann ich sie kaufen ohne mich zu spoilern).

    schonmal danke

  15. #16915
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die sonderbände sind ganz praktische nachschlagewerke, da man da sehrt viele infos auf ein blick hat.

    also
    red geht so bis ca anfang Alabasta Arc, was band 18 rum wäre.
    blue hat alles drin bis band 24, auch noch paar infos die dann in red nicht mit dabei waren, wie zb nebenchars genauer erleutert.
    yellow, hat dann noch skypia und CP9 Saga mit dabei. also der hat handlungmößig alles bis band 45.

    ist zwar noch nicht auf deutsch erschienen, will ich trotzdem mal erwähnen, den neusten sonderband.

    green
    behandlet die erste hälfte der Grandline, und damit alles bis band 60.

    Man kann sich ruig alle drei bände holen (und später green), weil sich infos nicht doppeln. er werden immer wieder andere sachen genauer in den fokus genommen als in den band davor. man hat also mit den sonmderbänden super naschlagewerke, weil die geschichte op doch sehr umfassent ist, und gerne mal nebenchar sehr wichtig werden

  16. #16916
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xMoonatic
    Kann jemand mehrere Teufelsfrüchte essen und was passiert dann?
    Soweit ich weiß darf man nur eine einzige essen.Wenn man mehrere isst dann löst sich der jenige auf.Das ist aber nur eine Theorie.Die Teufelsfrüchte sind sehr mysteriös und bis heute ist es nicht wirklich bekannt was dann passiert.Dennoch glaub ich das man stirbt.
    Unsinn...


    Blackbeard hat mittlerweile ZWEI Teufelskräfte, nachdem Whitebeard tot war gab sein Körper seine TF frei, und BB hat sie sich gegriffen und auch sofort angewendet. Er kann sie noch nicht richtig kontrollieren, aber er hat beide Kräfte. Das war von Anfang an sein Ziel, nur deswegen hat er Ace der Marine ausgeliefert, weil er wusste das WB ihn würde retten wollen und die WBB und die Marine sich dann gegenseitig umbringen, so das es leicht für ihn wird einem halbtoten Whitebeard den rest zu geben und siene Teufelsfrucht zu stehlen.


  17. #16917
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne eigentlich stimmt das schon.
    wenn man zwei früchte ist, bekämpfen sich die teufel und man stirbt


    warum BB die zweite frucht nun überlebt hat, ist noch nicht bekannt.
    Aber es wurde deutlich das es auch für BB sehr riskant ist, zwei früchte zu essen. und Marco meinte dann auch, das BB irgentwie anders ist.

    also mit BB und der zweiten drucht ist noch so ein rätsel


    gibt halt ne ausnahme

  18. #16918
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luthien14
    ne eigentlich stimmt das schon.
    wenn man zwei früchte ist, bekämpfen sich die teufel und man stirbt
    gibt halt ne ausnahme
    vielleicht bezieht sich das auf die mentale stärke ^^... jemand mir nem schwachen geist würde den "kampf" zb. net aushalten...

  19. #16919
    Annerose
    Gast
    Original von Spike Spiegel
    Original von xMoonatic
    Kann jemand mehrere Teufelsfrüchte essen und was passiert dann?
    Soweit ich weiß darf man nur eine einzige essen.Wenn man mehrere isst dann löst sich der jenige auf.Das ist aber nur eine Theorie.Die Teufelsfrüchte sind sehr mysteriös und bis heute ist es nicht wirklich bekannt was dann passiert.Dennoch glaub ich das man stirbt.
    Unsinn...


    Blackbeard hat mittlerweile ZWEI Teufelskräfte, nachdem Whitebeard tot war gab sein Körper seine TF frei, und BB hat sie sich gegriffen und auch sofort angewendet. Er kann sie noch nicht richtig kontrollieren, aber er hat beide Kräfte. Das war von Anfang an sein Ziel, nur deswegen hat er Ace der Marine ausgeliefert, weil er wusste das WB ihn würde retten wollen und die WBB und die Marine sich dann gegenseitig umbringen, so das es leicht für ihn wird einem halbtoten Whitebeard den rest zu geben und siene Teufelsfrucht zu stehlen.
    Steht so im One Piece Wiki^^also wird es schon richtig sein^^Das mit den 2 Teufelskräften habe ich auch dort gelesen^^

  20. #16920
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @xMoonatic

    Ehm

    Hast du jetzt gelesen was ich in dem Spoiler geschrieben habe oder nicht?

    Weil, wenn ja, ist es lächerlich sich dagegen zu stemmen dar es auf faktischem Content des Mangas beruht, den wir, die wir die betreffenden Chapter gelesen haben, alle kennen.

    Wenn du es nicht gelesen hast ist es noch komischer, dann berufst du dich auf das OP Wiki auf dem deutschen Stand ohne überhaupt zu wissen was in den Bänden 57 bis 60 passiert ist.

    Und überhaupt, wieso wird von einigen eigentlich das OP-Wiki als unfehlbare OP Bibel und Wort Odas angesehen?

    Das wird auch nur von Menschen geschrieben, von FANS, die alle nicht mehr Infos haben als wir. Wenn Oda das OP Wiki durchlesen würde, müsste er sicher einige Male den Kopf schütteln und so manches wäre hinfällig.

    Abgesehen davon weiß ich das gewissen User die das OP Wiki betreiben gerne auch mal Gerüchte reinschreiben. Oder eigene Meinungen und Eindrücke.

    Das OP Wiki ist ein sehr hochwertiges und für einen Manga phänomenal umfangreiches deutsches Nachschlagewerk, aber es hat keine automatische Gültigkeit. Ist zwar aufwendig, aber eben doch nur ein Fanprojekt.

    Jedenfalls...


    ...hat Blackbeard jetzt zwei Teufelskräfte. Er hat sie Whitebeard geraubt als dieser starb, nachdem sein Körper sie freigab (das passiert wohl im Moment des Todes eines TF-Users).

    Blackbeard hat jetzt die Finsternis-Logia und die Quake-Parmacia. Das sind TATSACHEN, nachzulesen in den Kapiteln von Band 59.

    Wer da noch behauptet man würde sterben wenn man zwei Teufelsfrüchte inne hat kennt entweder nicht den Inhalt von Band 59 - und muss somit den Mund halten- oder hat schlicht nicht kapiert was er gelesen hat^^


  21. #16921
    Annerose
    Gast
    Original von Spike Spiegel
    @
    xMoonatic

    Ehm

    Also verstehe ich das richtig, auf der einen Seite hältst du an deiner Aussage fest, auf der anderen Seite glaubst du mir aber auch was ich geschrieben habe, du glaubst also das zwei völlig kontroverse Aussagen beide korrekt sind???? Okaaaay.

    Nur weil beides im OP-Wiki irgendwo erwähnt wird? Und überhaupt, wieso wird von einigen eigentlich das OP-Wiki als unfehlbare OP Bibel und Wort Odas angesehen?

    Das wird auch nur von Menschen gecshrieben, von FANS, die alle nicht mehr Infos haben als wir. Wenn Oda das OP Wiki durchlesen würde, würde er siche reinige Male den Kopf schütteln und einiges wäre hinfällig.

    Abgesehen davon weiß ich das gewissen User die das OP Wiki betreiben gerne auch mal Gerüchte reinschreiben. Oder eigene Meinungen und Eindrücke.

    Das OP Wiki ist ein sehr hochwertiges und für einen Manga phänomenal umfangreiches deutsches Nachschlagewerk, aber es hat keine allgemeine Gültigkeit. Ist zwar aufwendig, aber doch nur ein Fanprojekt.

    Jedenfalls...
    Falls da falsche angaben stehen dafür kann ich nichts

    Scheinen beide korrekt zu sein.

    keine ahnung

    tja :bigeek:

    stimmt schon dennoch hofft man auf richtige angaben

    Ich habe nur Band 1-20 von One Piece also kann ich nur nachschlagen xD Ich lese Spoiler :rolling: Hab keine Lust darauf zu warten bis ich alle Bände habe :rolleyes2:

    Zu deinem Spoiler:

    Er hat aber nicht direkt eine Teufelsfrucht gegessen.

  22. #16922
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @
    xMoonatic

    ABER LADY !!! Nur weil es irgendwo steht dürfen sie zu einem Thema doch nicht zwei völlig kontroverse Aussagen als wahr akzeptieren XD

    Machst du das öfters so? O-jeeeh

    Mädchen^^


    so, b2topic

  23. #16923
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spike Spiegel:

    xMoonatic hat Recht, er hat keine 2 Teufelsfrüchte gegessen, sondern sich Whitebeards Teufelskraft mithilfe seiner eigenen "geklaut", quasi. Jedenfalls steht es fest, dass es nur durch seine eigene Teufelskraft möglich war, sich auch noch WBs zu nehmen. Denn wenn es so einfach wäre, wäre BB sicher nicht der erste mit 2 Teufelskräften und es hätten auch sicher nicht alle so ein Aufstand darum gemacht.

    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  24. #16924
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm...

    Wie verzweigt. Naja, scheint sich nicht ganz lösen zu lassen, einigen wir und das es nicht ganz klar ist. Ich gebe mich geschlagen.

    Besiegt von 2 Mädchen am Nikolaustag. Double-Pussy.Klatsche : 3

    Wie peinlich...

  25. #16925
    Annerose
    Gast
    Ich hab ne frage^^
    Da ich nicht alle Folgen von OP gesehen und vom Manga nur Band 1-20 habe^^

    Wird Corsa noch nach Alabasta irgendwann gezeigt???

Seite 677 von 777 ErsteErste ... 177577627667668669670671672673674675676677678679680681682683684685686687727 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher