User Tag List

Seite 777 von 777 ErsteErste ... 277677727767768769770771772773774775776777
Ergebnis 19.401 bis 19.421 von 19421

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #19401
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Für den richtigen Lauf müsste man die auch über die Hachette-Seite direkt abonnieren können. Da findet man noch gar keine Infos.
    Ja, das Fehlen jeglicher Webpräsenz wundert mich auch sehr. Wieviele Probedurchgänge wollen sie denn noch machen, bevor es richtig losgeht? ^^'''

  2. #19402
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2022
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sind eigentlich die Serien Chopperman und One Piece Party? Habe gelesen das beide im Saikyo Jump erschienen das sich eher an Kinder richtet. Lohnt sich was davon?

  3. #19403
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hero46 Beitrag anzeigen
    Wie sind eigentlich die Serien Chopperman und One Piece Party? Habe gelesen das beide im Saikyo Jump erschienen das sich eher an Kinder richtet. Lohnt sich was davon?
    Oh ja, One Piece Party lohnt sich meiner Meinung nach überaus! Würde das im Gegensatz zu Chopperman, was mir nicht so zugesagt hat, auch nicht direkt für Kinder sehen, u. a. da vergleichsweise gutes Hintergrundwissen gebraucht wird, um jeden Gag zu verstehen. Der Humor ist für mich auch mehr an alle Altersgruppen gerichtet.

  4. #19404
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2022
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super vielen Dank. Dann werde ich One Piece Party meiner Sammlung hinzufügen. Chopperman pass ich dann wohl besser. Muss nicht unbedingt Bücher für Kleinkinder in meiner Sammlung haben. Gg

  5. #19405
    Mitglied Avatar von maxedl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich 4040 Linz
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf seine Art ist auch Chopperman nicht übel.
    Es gibt einen etwas anderen Blick auf die einzelnen Figuren der Serie.
    Mir hat es gefallen und der eine oder andere Lacher war dabei.

    Ansonsten noch ein Zitat aus dem ersten Werner Beinhart Film.
    Fragt der König: "Haben wir gelacht?" kurz darauf schreitet der Henker schon zur Tat.

  6. #19406
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die One Piece Filme waren noch nie Kanon des Manga, oder? Ich würde ja gerne noch mehr von Uta sehen, den Film (Red) fand ich ganz OK, aber schwächer als die letzten, aber Uta als Charakter hat mir gefallen. Schade, das sie nicht von Anfang an im Manga dabei war in Shanks Bande oder zwischendrin aufgetaucht ist. Wobei ja eh fraglich ist

    ob es überhaupt "mehr" geben könnte, denn am Ende ist sie ja gestorben, wie ich vermute.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #19407
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte stampede war auch canon aber Steig da auch nicht durch.

  8. #19408
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein einziger der OP-Filme ist canon. Und von den Charakteren aus den Filmen kam eigentlich auch nur Shiki tatsächlich mal im Manga vor (Kapitel 0), auch wenn Uta einen vermeintlichen Schemenauftritt in einem kürzlichen Kapitel hatte.

  9. #19409
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Kein einziger der OP-Filme ist canon. Und von den Charakteren aus den Filmen kam eigentlich auch nur Shiki tatsächlich mal im Manga vor (Kapitel 0), auch wenn Uta einen vermeintlichen Schemenauftritt in einem kürzlichen Kapitel hatte.
    Shiki wird auch im regulären Manga erwähnt, irgendwann während der Impel Down Saga als Sengoku sich an den (bisher) einzigen erfolgreichen Ausbruch erinnert.
    Spoiler zu einem anderen Charakter, wo ich mir nicht sicher bin, ob das betreffende Kapitel schon hier verfügbar ist

    Und Uta wird auch in einem Panel mal kurz gezeigt


    Die Stories der Filme sind nicht canon, das stimmt. Aber manche Charaktere sind canon bzw werden zu canon gemacht, wie z.B. Shiki und Uta. (Und ich glaube Zephyr auch, da kann ich mich aber nicht mehr genau dran erinnern)
    Geändert von ElmarFudd (17.10.2022 um 18:46 Uhr)

  10. #19410
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 104 (JP 04.11.2022)


    Der Titel lautet Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni

    Geändert von Sombatezib (24.10.2022 um 17:39 Uhr)

  11. #19411
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Endlich:

    Carlsen Manga! lizenziert BOICHIs „One Piece – Episode A“

    https://www.manga-passion.de/news/70...iece-episode-a

    Japanische Leseprobe gibt es hier:

    https://www.cmoa.jp/bib/speedreader/...le%2F250009%2F

  12. #19412
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr lustig, wie Zoro auf dem Cover des ersten Bandes einfach aussieht wie Senku mit Kopftuch. XD

    Zugreifen werde ich aber, bei One Piece gepaart mit Boichi kann ich schlecht Nein sagen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #19413
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eiichiro Oda hat auf der Stage Play für One Piece zur Jump Festa 2022 eine Nachricht vorlesen lassen:

    https://twitter.com/WSJ_manga/status...05212986212352

    Demnach wird die Serie in absehbarer Zeit nicht enden, wir sollen uns entspannen.

  14. #19414
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  15. #19415
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Glück, dass bei Shonenserien die Zielgruppe jünger als der Mangaka ist.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #19416
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "One Piece", "Detektiv Conan" und "Pokémon". Wer hätte gedacht, dass von diesen Longrunnern, die alle drei Ende der 90er an den Start gegangen sind, ausgerechnet "Pokémon" der erste sein würde, der beendet wird? Also ich nicht. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Ash und Pikachu so stark mit dem Franchise assoziiert werden, die Games so beliebt sind, wie noch nie und eben immer noch kein Ende der Videospielreihe in Sicht ist, die ja mit dem Anime promoted werden muss.

    Tja und was die anderen beiden anbelangt... Bei OP geht es für mich absolut klar, dass es da noch eine Weile weitergehen wird, hier sind ja auch keinerlei Abnutzungserscheinungen sichtbar - ganz im Gegenteil! Die Serie nimmt ja aktuell richtig an Fahrt auf und man merkt, dass das Ende allmählich in greifbare Nähe rückt. Bei DC hingegen bin ich einfach nur noch genervt, dass man diesen Manga derartig streckt und streckt und streckt ohne auch nur im Geringsten abzuliefern. Die Reihe hatte ihren Höhepunkt in Band 42 und seitdem gab es nie mehr einen Showdown mit der schwarzen Organisation von vergleichbaren Ausmaßen - lediglich in den Filmen, die ja nicht einmal Kanon sind. Klar, auch bei DC merkt man langsam, dass wir uns der Zielgeraden nähern.

    Ran und Shinichi sind endlich ein Paar, seine Eltern für die Entscheidungsschlacht nach Japan zurückgekehrt und man weiß, wer an der Spitze der Orga steht. Aber das Wissen um Renya Karasuma nutzt Conan erstmal nichts. Rums wahre Identität wurde auch lediglich den Lesern enthüllt, während Conan und Akai noch im Dunkeln tappen. Dass die FBI sich in Band 100 aus Japan zurückgezogen hat, war zudem wieder ein massiver Rückschritt.



    Außerdem beruhigend, dass Oda bei der Netflix-Serie derartig involviert ist. Wann ist es bloß endlich soweit? Dann kann ich die Serie den Anime-Verweigerern in meinem Freundeskreis hoffentlich auf diesem Weg schmeckhaft machen

  17. #19417
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    "One Piece", "Detektiv Conan" und "Pokémon". Wer hätte gedacht, dass von diesen Longrunnern, die alle drei Ende der 90er an den Start gegangen sind, ausgerechnet "Pokémon" der erste sein würde, der beendet wird? Also ich nicht.
    Pokémon endet doch gar nicht.

  18. #19418
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Für mich ist es eher One Piece, dass abschreckt. Hier wird nicht mehr mit List und Plan gearbeitet, sondern Ruffy verlässt sich nur auf seine Kräfte. Was dazu führt, dass die Serie eine endlose Prügelorgie geworden ist, bei der die schwächeren Crewmitglieder etwas untergehen.

    Da finde ich, dass die von dir aufgezählten Fortschritte von Conan mehr zählen.

  19. #19419
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Pokémon endet doch gar nicht.
    Na ja, die Serie mit Ash und Pikachu meine ich. Die neue Serie ab April wird erstmals komplett neue Protagonisten haben.

  20. #19420
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Conan weiß seit Jahren wer der Oberschurke ist und dennoch passiert da nichts.

  21. #19421
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    „One Piece“: Neues „Color Walk“-Artbook in Japan angekündigt

    https://www.manga-passion.de/news/76...n-angekuendigt

    Freue ich mich schon sehr drauf, hab (abgesehen vom 1.?) nämlich alle bisherigen Artbooks importiert und bei mir zu Hause stehen .
    Geändert von Panthera (25.01.2023 um 14:22 Uhr)

Seite 777 von 777 ErsteErste ... 277677727767768769770771772773774775776777

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher