User Tag List

Seite 7 von 29 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 701

Thema: Diskussion zu Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #151
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EIn HMDI-Kabel kriegst du schon für 3 Euro und wenn man keine großen Ansprüche hat (WiFi im TV z.B. lol), kriegt man auch schon einen HD-Fernseher für ~200 Tacken. Im Gesamten zahlt man heutzutage nicht mehr für das alles als damals für 'ne Röher und einen Player auch.
    Den Fernseher will ich aber sehen. Über den 20er Zollbereich kommt der dann doch nicht hinaus. Für 200 Euro ein ordentlicher Fernseher mit vernünftig großen Bild, da zahlt man mehr als 200 Euro, außer man kauft ein Gebrauchtgerät oder B-Ware, dann könnte man mit Glück noch was kriegen. Zudem geht es hier um eine Investition wenn die Röhre noch tadellos läuft, früher hat man auch erst die Röhre gewechselt wenn die alte Kiste den Geist aufgab.
    Für mich hebt sich ehrlich gesagt die Bildqualität wieder auf, wenn ich dafür auf einen kleinen Bildschirm kucken muss. Mit Mühe ist vielleicht ein Ferseher in den 30 Zollern zu finden, der an den 300 Euro kratzt und dann muss man schon wieder auf Energieverbrauch kucken und wie lang das Teil bei anderen gehalten hat etc.

    Persönlich muss ich für mich noch hinzufügen, dass ich das gewölbte Bild der Röhre absolut mag und das können die Flachen überhaupt nicht mehr bieten.

    Und wenn man so niedrige Ansprüche hat, dann reicht einem auch für 0 Euro die Röhre mit DVD.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein 84cm HDTV von Telefunken mit 2x HDMI, Medienplayer etc. pp. hat 199€ gekostet, der kann alles was man braucht =o
    Kaufte den aber auch erst als meine Röhre starb, wohl der gännigste Grund zum Aufrüsten
    (Neu, Saturn-Angebot; Januar 2012)

  3. #153
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Am Rande, wer von 40 Euro Playern redet, sollte auch das drum herum mit rechnen. Ob nun das HDMI Kabel (wenn es nicht mit dabei ist) oder aber gleich der Fernseher. Eine Röhre oder ein alter Flachbildfernseher macht nunmal dieses Bildtheater nicht so mit wie ein neuer Flachbildfernseher. Da bleibt es dann nicht bei 40 Euro da ist man mindestens bei 500 Euro.
    Man muss ja, wenn man beispielsweise Geldnot hat (aber trotzdem Blu Ray will) nicht alles miteinander kaufen...
    Und HDMI Kabel liegen bei oder wenn, dann kosten die sehr, sehr wenig. ¬.¬

    Ausserdem, wie gesagt, ich schaue am PC. Die grosse Mehrheit wird dort schon einen Flachbildschirm und Hardware besitzen, die damit ohne Probleme zurecht kommt. Da brauchts halt wirklich nur ein Blu Ray Laufwerk. Für 40 Euro.

    Klar, wenn man jetzt nicht so der Filmfreak ist, ist einem das wirklich nicht so wichtig, aber, auch wenn man von DVDs vielleicht nicht gerade Augenkrebs kriegt, ich finde sie schon extrem mies. Also mir würds mehr weh tun, für diese Qualität soviel Geld auszugebe, als ein wenig zu sparen. Aber gut, ich bin da eh etwas extrem. DVDs lade ich ja nicht einmal mehr gratis runter, haha. ^^'

  4. #154
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein 84cm HDTV von Telefunken mit 2x HDMI, Medienplayer etc. pp. hat 199€ gekostet, der kann alles was man braucht =o
    (Neu, Saturn-Angebot; Januar 2012)
    Wenn er da her kommt, würde es mir eh nichts bringen. Kein Saturn in der Nähe und bei Media Markt zahle ich mehr + Anlieferung.

    Kaufte den aber auch erst als meine Röhre starb, wohl der gännigste Grund zum Aufrüsten
    Wie gesagt, dann kann man es ja, werde ich DANN auch müssen. Aber zumindest ich finde es unsinnig ein teures, funktionierendes Gerät wegzuwerfen wenn man mit der Quali zufrieden ist.

    Man muss ja, wenn man beispielsweise Geldnot hat (aber trotzdem Blu Ray will) nicht alles miteinander kaufen...
    Und HDMI Kabel liegen bei oder wenn, dann kosten die sehr, sehr wenig. ¬.¬
    Warum überhaupt kaufen, wenn man doch zufrieden ist und ein HDMI Kabel war nur ein Beispiel was noch so dazu kommen kann. An einer Röhre ist es trotzdem nutzlos.

    Ausserdem, wie gesagt, ich schaue am PC. Die grosse Mehrheit wird dort schon einen Flachbildschirm und Hardware besitzen, die damit ohne Probleme zurecht kommt. Da brauchts halt wirklich nur ein Blu Ray Laufwerk. Für 40 Euro.
    Du kannst das auch gerne machen, ich schreib es keinen vor. Ich hab auch als Bildschirm einen Flachbildschirm, trotzdem kucke ich wenn möglich an meiner Röhre.
    Beim Neukauf des PCs (Selbstzusammenstellung) hab ich sogar bewusst auf das BluRay Laufwerk verzichtet und hab ein günstigeres DVD Laufwerk genommen. Es ist nunmal nicht jedem das Geld wert. Ich glaub ein HDMI Kabel war beim Bildschirm sogar dabei...landete trotzdem in einer Lade und verstaubt nun.

    Klar, wenn man jetzt nicht so der Filmfreak ist, ist einem das wirklich nicht so wichtig, aber, auch wenn man von DVDs vielleicht nicht gerade Augenkrebs kriegt, ich finde sie schon extrem mies.
    Ich bin ein Filmfreak, so würde ich es nicht abstempeln. Für mich ist nur die Bildquali OK. Mir geht das Thema eh auf den Nerv ob Film oder Game, nur noch Bild, Bild, Bild. Viele Sachen sind nur noch schönes Bild ohne Inhalt. Grade als Filmfreak seh ich lieber Qualität des Inhalts als des Bildes. Der 10 Jahre alte Kultstreifen fesselt mich noch heute obwohl das Bild nicht mehr das Maximum ausreizt. Allerdings wird das Top Bild keinen Film retten können dessen Inhalt Schrott ist.

    Also mir würds mehr weh tun, für diese Qualität soviel Geld auszugebe, als ein wenig zu sparen. Aber gut, ich bin da eh etwas extrem. DVDs lade ich ja nicht einmal mehr gratis runter, haha. ^^
    Auch wenn sich nun langsam die Preise angleichen war und ist BluRay meist teurer, also spart man momentan mit DVDs eher noch. Wenn BluRays billiger sind oder gleich teuer kann man sie nehmen, warum nicht wenn man nicht mehr zahlt. Aber mehr als ein "Aha, nett" entlockt mir das bei den meisten Filmen und Serien einfach nicht.

    In 10 Jahre sprechen wir uns wieder, dann gibt es GrenRays, RedDVDs oder wie auch immer sie es nennen wollen und dann geht für dich das Spielchen von vorne los, da dann mitmal die BluRay Quali im Vergleich für dich "schlecht" ist.
    Geändert von Super-Vegeta (12.11.2012 um 16:51 Uhr)

  5. #155
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Filmfreak, so würde ich es nicht abstempeln. Für mich ist nur die Bildquali OK. Mir geht das Thema eh auf den Nerv ob Film oder Game, nur noch Bild, Bild, Bild. Viele Sachen sind nur noch schönes Bild ohne Inhalt. Grade als Filmfreak seh ich lieber Qualität des Inhalts als des Bildes. Der 10 Jahre alte Kultstreifen fesselt mich noch heute obwohl das Bild nicht mehr das Maximum ausreizt. Allerdings wird das Top Bild keinen Film retten können dessen Inhalt Schrott ist.
    Ein Film ist eben ein visuelles Medium, klar ist das Bild sehr wichtig. Trotzdem hat dein Argument wenig mit dem Thema zu tun. Gerade dein "alter Kultfilm" profitiert von Blu Ray. Korrekte Farben und (weitaus) mehr Details (Filmkorn) - so wie vom Regisseur und Produzenten ursprünglich gewollt - bietet gerade für einen Filmfan eben schon einen sehr grossen Mehrwert. Gerade alte Filme und Klassiker sehen teilweise atemberaubend aus auf Blu Ray, eben weil man sie endlich so sehen kann, wie sie aussehen wollen. Alte Filme uf BD nachkaufen ist eigentlich das, was ich am liebsten mag.

    In 10 Jahre sprechen wir uns wieder, dann gibt es GrenRays, RedDVDs oder wie auch immer sie es nennen wollen und dann geht für dich das Spielchen von vorne los, da dann mitmal die BluRay Quali im Vergleich für dich "schlecht" ist.
    Wohl kaum, das menschliche Auge ist nicht ganz so gut. Da gehts dann wohl vor allem nur noch um den Platz (Ganze Serien auf einer Disc) und eventuelle riesige Bildschirme. ^^

  6. #156
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm... so wie es jez ist soll es meiner Meinung nach bleiben. Ganze Serien auf eine Disc wäre dan vlt billiger aber man könnte mit der verpackung nicht mehr so individuell sein. Für Sammler wäre das ein Schlag ins Gesicht. Ich glaube aber eh nich das es sich durchsetzt wenn dan auf andere Speichermedien wie z.B Sticks oder Video on Demand.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Film ist eben ein visuelles Medium, klar ist das Bild sehr wichtig. Trotzdem hat dein Argument wenig mit dem Thema zu tun. Gerade dein "alter Kultfilm" profitiert von Blu Ray.
    Es ist nunmal so, dass neben den eigenen Kaufbedürfnissen auch die Filmindustrie darauf anspringt. Visuell ja aber Optik ist nicht das wichtigste beim Film. Und so sehr alte Kultfilme damit aufpoliert werden können, der Streifen bleibt auch als DVD oder sogar als VHS gut. Man kauft es nur zum verbessern nach, aber nicht weil die Optik das einzig berauschende an dem ist. Zudem, ich sag es gerne wieder, wer das macht hat den Zirkus bei jedem neuen Medium wieder. Noch mehr Details, noch deutlicher, noch genauer und schon landet Film X als VHS, DVD, BluRay und unzählige kommende Abspielmöglichkeiten im Regal. Der Lieblingsfilm als regelmäßige Wegwerfware.

    Wohl kaum, das menschliche Auge ist nicht ganz so gut. Da gehts dann wohl vor allem nur noch um den Platz (Ganze Serien auf einer Disc) und eventuelle riesige Bildschirme. ^^
    Die Industrie wird in Sachen Bild immer noch etwas finden und wenn man die 3D Technik in zich Jahren so weit hat, dass ohne Hilfmittel fast Hologrammäßig das Bild aus dem Bildschirm ploppt. Es wird immer von Grenzen geredet und 10 Jahre später ist die Grenze mitmal ganz woanders. Und wäre es wirklich nur der Platz, irgendwann lösen auch die Medien die mehr darauf gehen ihre Vorgänger ab und die BluRay stirbt aus. Die Leute dazu zu treiben altes Zeug immer und immer wieder neu kaufen zu wollen/müssen ist viel zu gut um nicht nach neuen Mitteln zu suchen.

    Und sollte die BluRay doch das göttliche Ende aller Verbesserungen sein...so ist es in ein paar Jahren genauso teuer oder billiger wie DVDs und dann kann man voll zuschlagen ohne den Bildquali Zuschlag.
    Persönlich muss mir das eh nichts ausmachen. Neben ein paar Anime DVDs (die es zum Teil nicht als BluRays gibt) und billig DVDs für ca. 5 Euro greife ich nicht zu. Viele Filme, wenig Kosten. Wenn ich geduldig bin wird mich selbst ein doppelt gekaufter Film (als DVD und BluRay) nicht mehr als 10-15 Euro kosten.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Und sollte die BluRay doch das göttliche Ende aller Verbesserungen sein...so ist es in ein paar Jahren genauso teuer oder billiger wie DVDs und dann kann man voll zuschlagen ohne den Bildquali Zuschlag.
    Blu Rays sind doch oft schon billiger (ja, wirklich), gleichteuer oder nur seehr gering teurer Gut, in Deutschland ist der Unterschied meist noch etwas grösser, aber ich kaufe zugegeben sehr wenig dort ein.

    Ich habe meine Sammlung fast gratis auf Blu Ray geupdated ^^ Hatte halt viele Disney Filme. Als dann Blu ray angekündigt wurde, wurde die DVD jeweils verkauft. Hat mir bei Lion King über 100 Euro eingebracht. Die Blu Ray Trilogie war dagegen nur so 30 Euro. Hihi, so machen neue Medien natürlich Spass! Geht natürlich nicht mit allem und gewisse DVD Versionen behalte ich auch einfach weil sie sehr schön waren, aber auch das Updaten kann sich lohnen. ^^

    Klar, auch Blu Ray wird irgendwann aussterben. Ist aber noch in weiter Ferne und genauso wie ich die Verbesserung von VHS auf DVD genial fand, finde ich die Verbesserung von DVD auf Blu Ray genial. Was ein eventuelles neues Medium in 10 Jahren bringen wird, schauen wir uns dann an. Die Zeit bis dahin will ich aber nicht mit DVDs verbingen. *g*

  9. #159
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blu Rays sind doch oft schon billiger (ja, wirklich), gleichteuer oder nur seehr gering teurer Gut, in Deutschland ist der Unterschied meist noch etwas grösser, aber ich kaufe zugegeben sehr wenig dort ein.
    Und ich sagte schonmal wenn die BluRay schon billiger ist, kann man ja auch jetzt schon zuschlagen, nur bei denen die es nicht sind, kann man (wenn man eben wegen etwas bildquali nicht drauf zahlen will) liegen lassen. Darüber das man bei billigeren Preisen oder gleichen zuschlagen kann, brauchen wir nicht diskutieren. Da ist es egal und nur noch reine Geschmackssache, höchstens Extras können hier noch den Ausschlag geben.

    Ich habe meine Sammlung fast gratis auf Blu Ray geupdated ^^ Hatte halt viele Disney Filme. Als dann Blu ray angekündigt wurde, wurde die DVD jeweils verkauft. Hat mir bei Lion King über 100 Euro eingebracht. Die Blu Ray Trilogie war dagegen nur so 30 Euro. Hihi, so machen neue Medien natürlich Spass! Geht natürlich nicht mit allem und gewisse DVD Versionen behalte ich auch einfach weil sie sehr schön waren, aber auch das Updaten kann sich lohnen. ^^
    Das ist natürlich ein Idealfall.
    Meine Disney Sammlung hab ich nie geupdated und noch Massen an VHS aus vergangenen Zeiten. Damit gewinne ich wohl keinen Blumentopf mehr.

    Klar, auch Blu Ray wird irgendwann aussterben. Ist aber noch in weiter Ferne und genauso wie ich die Verbesserung von VHS auf DVD genial fand, finde ich die Verbesserung von DVD auf Blu Ray genial. Was ein eventuelles neues Medium in 10 Jahren bringen wird, schauen wir uns dann an. Die Zeit bis dahin will ich aber nicht mit DVDs verbingen. *g*
    Und hier reden wir nunmal wieder über Geschmackssache etc. Wobei ich ehrlich gesagt den Wechsel von VHS auf DVD weltbewegender fand als DVD zu BluRay. Die DVD erledigte elementare Probleme wie schneller Verlust der Bild Qualität, Bandschäden, Probleme mit Staub auf dem Band, Lagerung, Bild, Ton, Menü Möglichkeiten (kein rum spulen mehr), auch am PC nutzbar etc. Die BluRay ist schlussendlich nur eine verbesserte DVD.

    Wir können hier schlussendlich noch Wochen um DVD und BluRay diskutieren. Schlussendlich wird, wer nicht drauf zahlen will weiter DVDs kaufen wenn die BluRay teurer ist und der BluRay Käufer weiter für diese "kleine" Verbesserung gerne drauf zahlen.
    Es wäre einfach schön wenn es mehr BluRay Nutzer einfach schaffen den Film Freak mit DVDs zu akzeptieren und ihn kaufen zu lassen was er will, ohne das man sich dafür rechtfertigen soll.

  10. #160
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Und hier reden wir nunmal wieder über Geschmackssache etc. Wobei ich ehrlich gesagt den Wechsel von VHS auf DVD weltbewegender fand als DVD zu BluRay. Die DVD erledigte elementare Probleme wie schneller Verlust der Bild Qualität, Bandschäden, Probleme mit Staub auf dem Band, Lagerung, Bild, Ton, Menü Möglichkeiten (kein rum spulen mehr), auch am PC nutzbar etc. Die BluRay ist schlussendlich nur eine verbesserte DVD.
    Exakt! Ich sehe das ganz genauso....
    .... der letzte Satz trifft meiner Meinung nach besonders ins Schwarze

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir tun nur immer die DVD-Fans leid (oder auch nicht!), deren Röhre plötzlich den Geist aufgibt, der flache Bildschirm ins Haus kommt und mit der Zeit dann auffällt, dass die alten Scheiben doch gar nicht mehr so schön aussehen...und ich kenne viele, die mir das erzählt haben. Warum man nicht einfach sich nen billigen BD-Player holt, und einfach langsam umsteigt, ist mir ein Rätsel...aber jeder soll seine eigenen Fehler machen dürfen...

    Ich sage mir immer, in Japan setzen sich Zeichner hin und gegen sich Mühe Details für ein feines HD-Bild zu liefern, da wäre es doch schade, wenn man diese Details nicht sieht...Anime ist nun mal ein visuelles Medium. Und wenn man sich anschaut, wie die Japaner auf Anime in HD abfahren, dann kann das ja nicht ganz falsch sein, immerhin gucken wir ja scheinbar gerne, was sie so produzieren...

    Das ist nur meine Meinung, und da muss man nicht viel diskutieren, denn "Ewig-Gestrige" wird es immer geben. Die können auch gerne bei DVD bleiben, sollen aber auch dem Rest nicht ihre niedrigen Qualitätsansprüche aufzwingen.

  12. #162
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TMSIDR Beitrag anzeigen
    denn "Ewig-Gestrige" wird es immer geben. Die können auch gerne bei DVD bleiben, sollen aber auch dem Rest nicht ihre niedrigen Qualitätsansprüche aufzwingen.
    WTF? Wer "zwingt" denn hier wem was auf? Hast du den Thread überhaupt mitverfolgt?

    Aber schon irgendwie interessant, wie versteckt herabwürdigend man manche Texte formulieren kann...

  13. #163
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute Leute, streitet euch nicht drum.

    Fakt ist das sich die Technologie weiter entwickelt, wer weiß wie lange es Blu Ray geben wird, vielleicht kommt bald ein Nachfolger, vielleicht wird das Teil so weiter Entwickelt das wir in 10 oder 15 Jahren dann 4koder höher) Inhalte drauf haben, vielleicht kommt aber auch bald das Holodeck und wir haben alles in 3D zum Anfassen.

    Wer weiß wohin die Zukunft führt, früher oder später wird aber die DVD mit Sicherheit komplett abgelöst werden, nach derzeitigem Stand der Dinge wird die BD es wohl sein welche die DVD verdrängt, bis dahin wird sich jeder selbst Entscheiden müssen ob er weiter DVD kauft, oder den Player mit Blu Rays füttert.

    Also belasst es nun mit der Diskussion, gewinnen kann sie derzeit sowieso keine Seite solange sich nicht eine Partei von der anderen überzeugen lässt.

    Gruß
    Artemis

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    WTF? Wer "zwingt" denn hier wem was auf? Hast du den Thread überhaupt mitverfolgt?

    Aber schon irgendwie interessant, wie versteckt herabwürdigend man manche Texte formulieren kann...
    Wie oft ich von den DVD-Fans Unverständnis lese, wenn man als BD-Fan DVDs einfach nicht mehr kaufen möchte...und an diese Leute ist das gerichtet. Hier schwang auch öfters mit, dass man sich mit DVD begnügen kann, da eine höhere Bildqualität ja den Inhalt nicht verbessert, was man auch so und so interpretieren kann...

    Ich halte die Diskussion auch für total sinnfrei, denn:
    - die BD-Fans sollen sagen dürfen, dass sie DVDs nicht kaufen
    - die DVD-Fans sollen weiterhin DVDs kaufen, bis es sie nicht mehr gibt

    Es ist einfach nervig, immer wieder zu hören, es gibt keinen deutlichen Unterschied, es ist alles so teuer und bald kommt der Nachfolger...

  15. #165
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TMSIDR Beitrag anzeigen
    Wie oft ich von den DVD-Fans Unverständnis lese, wenn man als BD-Fan DVDs einfach nicht mehr kaufen möchte...
    Ist mir hier noch nicht wirklich aufgefallen. Kannst du mir da ein Beispiel geben? Für das Gegenteil (BD-Fans äußern Unverständnis darüber, dass man erstmal noch keine Blu-Rays kaufen will) gibt es aber allein hier schon genügend Beispiele...

    Zitat Zitat von TMSIDR Beitrag anzeigen
    Hier schwang auch öfters mit, dass man sich mit DVD begnügen kann, da eine höhere Bildqualität ja den Inhalt nicht verbessert, was man auch so und so interpretieren kann...
    Der Unterschied ist aber: Diese Leute "verteidigen" bzw. begründen ihre Einstellung meistens nur, sagen aber nicht, dass die Blu-Ray-Leute das ebenfalls tun sollten, das interpretierst du nur so. Anders herum, und direkter, ist das jedoch öfters der Fall. Allein schon deine Aussagen wie "aber jeder soll seine eigenen Fehler machen dürfen", "Ewig-Gestrige" oder "niedrigen Qualitätsansprüche". Das ist einfach (übertrieben gesagt) unverschämt und kein ordentlicher Diskussionsstil.

    Zitat Zitat von TMSIDR Beitrag anzeigen
    Ich halte die Diskussion auch für total sinnfrei, denn:
    - die BD-Fans sollen sagen dürfen, dass sie DVDs nicht kaufen
    - die DVD-Fans sollen weiterhin DVDs kaufen, bis es sie nicht mehr gibt
    Na also, warum fängst du dann denn selber noch an zu "stänkern"?^^
    Geändert von Panthera (15.11.2012 um 23:02 Uhr)

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ist mir hier noch nicht wirklich aufgefallen. Kannst du mir da ein Beispiel geben? Für das Gegenteil (BD-Fans äußern Unverständnis darüber, dass man erstmal noch keine Blu-Rays kaufen will) gibt es aber allein hier schon genügend Beispiele...
    Das war auf allgemeine Meinungen zu dem Thema bezogen, man muss sich nur Kommentare unter den Ankündigungen von DVD-Only-Veröffentlichungen bei FB anschauen...K-ON!, AB!, Madoka z.B. .

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist aber: Diese Leute "verteidigen" ihre Einstellung, sagen aber nicht, dass die Blu-Ray-Leute das ebenfalls tun sollten, das interpretierst du nur so. Anders herum, und direkter, ist das jedoch öfters der Fall. Allein schon deine Aussagen wie "aber jeder soll seine eigenen Fehler machen dürfen", "Ewig-Gestrige" oder "niedrigen Qualitätsansprüche". Das ist einfach (übertrieben gesagt) unverschämt und kein ordentlicher Diskussionsstil.
    Und Du interpretierst nun auch, dass das unverschämt ist...denke dir nen Zwinker-Smilie dahinter, mit etwas Ironie habe ich das nämlich geschrieben.

    Und ich halte es nun mal für einen Fehler, noch DVDs zu kaufen, wenn es BD-Fassungen gibt, das ist meine Meinung, und die darf ich äußern. Blu-ray ist das aktuelle Medium und wenn Leute schreiben, sie werden damit auch in Jahren noch leben können, dann kann ich die als "ewig-gestrig" überzogen beschreiben.

    Wenn man hohe Qualitätsansprüche hat und BD-Qualität fordert, dann haben doch die DVD-Fans automatisch "niedrige Qualitätsansprüche" im Vergleich. Sich um Formulierungen zu streiten finde ich recht sinnlos.

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Na also, warum fängst du dann denn selber noch an zu "stänkern"?^^
    Ich wollte meine Meinung sagen, das heißt nicht, dass ich darüber diskutieren möchte...

  17. #167
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TMSIDR Beitrag anzeigen
    Wenn man hohe Qualitätsansprüche hat und BD-Qualität fordert, dann haben doch die DVD-Fans automatisch "niedrige Qualitätsansprüche" im Vergleich.
    Nö, wie wäre es einfach damit, dass sie "normale" Ansprüche haben? ;)

  18. #168
    Mitglied Avatar von bahamut zero
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Nö, wie wäre es einfach damit, dass sie "normale" Ansprüche haben?
    Normal ist was anderes. Das größte Manko bei DVD-Veröffentlichungen von neueren Serien ist, dass diese in HD produziert werden und für die DVDs downgesampled werden (oder wie auch immer der Fachbegriff dafür ist). Sprich, Leute die heutztage noch DVDs kaufen kaufen ein Produkt, dass schlechter ist als das Ausgangsmaterial. Was noch viel schlimmer ist: Streams und ,jetzt kommt der Knaller, Fansubs, so illegal sie auch sein mögen, sehen besser aus als das, was hier auf DVDs gepresst wird. Und ich kauf doch nicht ernsthaft nen überteuerten, deutschen Animerelease in minderer Qualität, wenn es viel, viel besser für billig bis gratis gibt.

    Ich bin wirklich froh über die Bluray-Releases, seit da an kauf ich auch wieder was.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich echt, wie man darüber tagelang diskutieren kann.

    Die, die Blu Rays unbedingt benötigen, sollen sie sich doch bitteschön kaufen, aber ich bleibe lieber bei den "Ewig-Gestrigen", denn wichtiger als Fernseher + ein DVD oder ein was-auch-immer-Player werden mir weiterhin meine PC´s, Handy, Konsolen, etc. bleiben.

    Es ist und bleibt nun mal so: man gibt Geld aus, für das, was einem wichtig ist. Ich habe keine Probleme damit im Monat 100 Euro aufwärts für Manga und Bücher auszugeben, aber warum sollte ich 40 Euro oder mehr für ein Gerät ausgeben, das mir keinen Nutzen bringt?

    Jeder setzt seine Prioritäten anders und es ist mein gutes Recht mein erarbeitetes Geld für das auszugeben, was ich für wichtig erhalte.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir tun nur immer die DVD-Fans leid (oder auch nicht!), deren Röhre plötzlich den Geist aufgibt, der flache Bildschirm ins Haus kommt und mit der Zeit dann auffällt, dass die alten Scheiben doch gar nicht mehr so schön aussehen...und ich kenne viele, die mir das erzählt haben. Warum man nicht einfach sich nen billigen BD-Player holt, und einfach langsam umsteigt, ist mir ein Rätsel...aber jeder soll seine eigenen Fehler machen dürfen...
    Ich seh meine DVDs auch dann und wann an meinem Bildschirm der ein Flachbildschirm ist. Wenn ich nicht genau 30cm, davor sitze, seh ich eigentlich bei DVDs wenig Probleme. Ich frag mich was für ein Bild Fanatismus besteht. Man sieht alles in guter Qualität, ich konnte mich nie beschweren. Die DVD wird nicht schlechter nur weil die BluRay etwas besser ist. Wenn mir der Ford reicht, muss ich auch nicht zum Mercedis umrüsten. Wer aber unbedingt den Mercedis will soll ihn doch kaufen, aber ob ich es brauche, hat der Mecedisfahrer doch nicht zu entscheiden.

    Ich sage mir immer, in Japan setzen sich Zeichner hin und gegen sich Mühe Details für ein feines HD-Bild zu liefern, da wäre es doch schade, wenn man diese Details nicht sieht...Anime ist nun mal ein visuelles Medium. Und wenn man sich anschaut, wie die Japaner auf Anime in HD abfahren, dann kann das ja nicht ganz falsch sein, immerhin gucken wir ja scheinbar gerne, was sie so produzieren...
    Das erkennt man aber auch auf einer DVD klar und man hat Anime auch schon geliebt als es kein HD und Co. gab. Wer Anime nur mag weil sie schön aussehen, sollte sich mehr fragen ob er das Medium ordentlich würdigt, als jemand der auch DVD Quali genießen kann.

    Das ist nur meine Meinung, und da muss man nicht viel diskutieren, denn "Ewig-Gestrige" wird es immer geben. Die können auch gerne bei DVD bleiben, sollen aber auch dem Rest nicht ihre niedrigen Qualitätsansprüche aufzwingen.
    Das macht auch keiner, eher versuchen die BluRay Leute einem die DVD Nutzung schlecht zu machen. Du kannst dir meinetwegen deine BluRays vergoldet ins Regal stellen und dir jeden Monat den neusten Fernseher kaufen. Es ist nicht mein Geld, also mach was du möchtest. Aber ich möchte auch das die DVD Entscheidung gewürdigt wird. Zumindest ich betone immer das es MEIN Grund ist es nicht zu kaufen oder der Grund der Leute, die keine BluRays brauchen. Ich hab nie behauptet das BluRay Nutzer es auch so sehen sollen, sie sollen es nur akzeptieren.

    Also belasst es nun mit der Diskussion, gewinnen kann sie derzeit sowieso keine Seite solange sich nicht eine Partei von der anderen überzeugen lässt.
    Sehe ich eigentlich auch so und wollte es mit meinen letzten Beitrag ruhen lassen. Aber irgendwie scheint noch Redebedarf zu sein wenn ich sie wie sich die Beiträge vermehrt haben.

    Wie oft ich von den DVD-Fans Unverständnis lese, wenn man als BD-Fan DVDs einfach nicht mehr kaufen möchte...und an diese Leute ist das gerichtet. Hier schwang auch öfters mit, dass man sich mit DVD begnügen kann, da eine höhere Bildqualität ja den Inhalt nicht verbessert, was man auch so und so interpretieren kann...
    Du verwechselst was, das ist ein Argument warum die DVD Leute es nicht kaufen. Ihnen reicht schlicht das an Qualität was da ist, das die bluRay nutzer gefälligst auch die Quali als genügend sehen sollen, war nie gemeint.

    Blu-ray ist das aktuelle Medium und wenn Leute schreiben, sie werden damit auch in Jahren noch leben können, dann kann ich die als "ewig-gestrig" überzogen beschreiben.
    Und nun könnte ich dich als sprunghafter Trend-Mitläufer beschreiben. Was bringt es nun sich gegenseitig abzuwerten?

    Wenn man hohe Qualitätsansprüche hat und BD-Qualität fordert, dann haben doch die DVD-Fans automatisch "niedrige Qualitätsansprüche" im Vergleich. Sich um Formulierungen zu streiten finde ich recht sinnlos.
    Niedrigere Qualitätsansprüche in Sachen Bildqualität (Wirklich niedrig wäre wenn hier die Leute wie bessesen der ausgestorbenen VHS nachrennen würden, wobei ich nichtmal die Quali schlecht fand, nur das schnell abgenutzte Band war ärgerlich), nicht allgemein in Sachen Film. Da manche das kombinieren möchte ich das nochmal verdeutlichen. Lustig ist, das bei der Umstellung von VHS auf DVD exakt das selbe Argument kam. Sobald ein neues Medium kommt wird sofort der Spruch auf das Neuere übertragen. Wenn ich meine Fantasie spielen lasse was in 20 Jahren möglich sein könnte, dann ist die BluRay im Grunde auch nichts weiter als Low Quality.

    Nö, wie wäre es einfach damit, dass sie "normale" Ansprüche haben?
    Das klingt besser und ist richtig.

    Normal ist was anderes. Das größte Manko bei DVD-Veröffentlichungen von neueren Serien ist, dass diese in HD produziert werden und für die DVDs downgesampled werden (oder wie auch immer der Fachbegriff dafür ist). Sprich, Leute die heutztage noch DVDs kaufen kaufen ein Produkt, dass schlechter ist als das Ausgangsmaterial. Was noch viel schlimmer ist: Streams und ,jetzt kommt der Knaller, Fansubs, so illegal sie auch sein mögen, sehen besser aus als das, was hier auf DVDs gepresst wird. Und ich kauf doch nicht ernsthaft nen überteuerten, deutschen Animerelease in minderer Qualität, wenn es viel, viel besser für billig bis gratis gibt.
    1. Ist das ein Fehler der Industrie nicht der Kunden
    2. Kann einen auch die Quali genügen
    3. Das kann auch bei anderen Material der Fall sein, auch alte Anime werden (siehe Dragonball) nicht immer vernünftig behandelt und DB wurde dafür nicht produziert
    4. Könnte man zum aktuellen DB Releas auch sagen, obwohl es nicht diesen Weg ging. Außerdem, wenn die BluRay teurer ist (auch wenn langsam der Preis sich anpasst ist das noch nicht generell der Fall), ist das mit dem billiger ein Widerspruch.

    Jeder setzt seine Prioritäten anders und es ist mein gutes Recht mein erarbeitetes Geld für das auszugeben, was ich für wichtig erhalte.
    *unterschreib*

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das die DVD nicht schlechter wird nur weil es BD gibt ist so imo nicht ganz richtig. für leute die weiter nur DVD kaufen mag das stimmen. wenn man aber durch viel HD schauen eben genau das gewohnt ist dann wird DVD sehr wohl schlechter als es das früher war. und zwar im subjektiven empfinden. da ich sogar im TV inzwischen nurnoch HD sehe und auch filme eigentlich nurnoch in HD sehe merke ich den unterschied zu ner DVD doch sehr deutlich. und die wirkt dann einfach nimmer so gut auf mich wie sie das getan hat bevor es BD gab.

  22. #172
    Mitglied Avatar von bahamut zero
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    1. Ist das ein Fehler der Industrie nicht der Kunden
    2. Kann einen auch die Quali genügen
    3. Das kann auch bei anderen Material der Fall sein, auch alte Anime werden (siehe Dragonball) nicht immer vernünftig behandelt und DB wurde dafür nicht produziert
    4. Könnte man zum aktuellen DB Releas auch sagen, obwohl es nicht diesen Weg ging. Außerdem, wenn die BluRay teurer ist (auch wenn langsam der Preis sich anpasst ist das noch nicht generell der Fall), ist das mit dem billiger ein Widerspruch.
    1. Das ist Quatsch, die DVD gibt nichts besseres her, das ist ein unwiderlegbarer Fakt. Besseres Bild/Ton kann man nur auf eine BD pressen.
    2. Pff, das ist wie wenn man sagt man genügt sich mit einer Banane von nem Pack aus 5 Stück, wobei die eine Banane dann auch nur unwesentlich billiger ist als die 5 zusammen. Diese "genügt mir" Mentalität is nen verdammtes Überbleibsel aus dem kalten Krieg und gehört abgeschaft, kein Wunder, dass die Industrie einen Hinterrücks den Fortschritt aufzwingen muss
    3. Das sehe ich ein, dass es sich bei Anime, die nicht auf HD produziert worden sind nicht lohnt diese auf BD zu kaufen, völlig legitimer Grund. Da kann man dann selbst entscheiden ob man lieber die DVD will, oder ob man zur BD greift, die allerdings nur upgesampled wurde. Bei in HD produzierten Material sollte aber auf keinem Fall zur DVD gegriffen werden, das ist einfach nicht angebracht und im Prinzip nur Geldschinderei der Industrie.
    4. Im Vergleich zu DVDs sind Streams und Fansubs immer noch billiger und qualitativ besser, weswegen es kein Grund gibt bei neueren Serien auf die DVDs zurückzugreifen, es sei denn man ist krankhaft gegen den Fortschritt. Ich sehe da keinen Widerspruch.

  23. #173
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bahamut zero Beitrag anzeigen
    2. Pff, das ist wie wenn man sagt man genügt sich mit einer Banane von nem Pack aus 5 Stück, wobei die eine Banane dann auch nur unwesentlich billiger ist als die 5 zusammen. Diese "genügt mir" Mentalität is nen verdammtes Überbleibsel aus dem kalten Krieg und gehört abgeschaft, kein Wunder, dass die Industrie einen Hinterrücks den Fortschritt aufzwingen muss
    Die Industrie zwingt die Menschen in den "Fortschritt", weil die Firmen Geld verdienen wollen. Und wenn die Geräte ewig halten und es nichts Neues gäbe, was man unbedingt haben "muss", dann hätten sie bald ein Problem.

    Ich sehe keine "genügt mir" Mentalität, sondern eine "Ich muss immer das Neueste haben" - Mentalität. Ob man die Dinge wirklich braucht, ist ein anderer Fall. Und nein, ich will mich keineswegs davon ausschließen, auch ich habe meine Schwächen bei bestimmten neuen Errungenschaften.

    Fakt ist aber, dass man, wenn einem etwas genügt, nun mal sein Geld nicht sinnlos für so etwas ausgeben will, sondern es lieber in Dinge investiert, die einem wichtig sind. Die einen brauchen vielleicht einen riesigen Flachbildfernseher mit allem möglichen Schnickschnack, die anderen verreisen lieber oder kaufen sich andere schöne Dinge. Wo ist dein Problem?

    Ich würde sogar so weit gehen, dass ich meinen Fernseher komplett abschaffen würde, wenn ich ihn nicht für Konsolenspiele benötigen würde.

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    112
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei aller Liebe zur Blu-ray, aber bitte informier dich über was du schreibst. Nichts wurde und wird je in "HD" produziert, zumindestens nicht was du darunter verstehst. Jede Film und Fernsehnproduktion die auf 35mm Film wurde, ist wesentlich höher aufgelöst als der aktuelle 1080p Wiedergabe Standard. Bei 16mm ist früher Schluss und inzwischen wird im Anime Bereich vorwiegend mit digitalen Verfahren gearbeitet, diese sind allerdings auch höher aufgelöst, als der 1080p Standard, denn überspitzt gesagt niemand filmt mit nen Camcorder für Endkonsumer.

    Und nach 4k ist die praktische Seite mehr oder weniger abgedeckt, zum einen ist die Möglichkeit einer Bilddiagonale doch irgendwann ausgereitzt und dann wären wir wirklich an einen Punkt an dem das Ausgangsmaterial nicht mehr her gibt und nur noch aktuelle Produktionen profitieren werden. Das ist aber noch Zukunfts Schnick Schnack, aktuell kann jede Produktion von der Blu-ray profitieren, zumal Bildqualtiät sich nicht nur durch Auflösung definiert.
    Geändert von Noir020 (16.11.2012 um 17:06 Uhr)

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noir020 Beitrag anzeigen
    Bei 16mm ist früher Schluss und inzwischen wird im Anime Bereich vorwiegend mit digitalen Verfahren gearbeitet, diese sind allerdings auch höher aufgelöst, als der 1080p Standard, denn überspitzt gesagt niemand filmt mit nen Camcorder für Endkonsumer.
    Ne, die Komposition der digitalen Elemente wird in einer bestimmten Auflösung gemacht, bei den meisten aktuellen TV-Serien bei 720p, auch Filme wie Tokikake oder Evangelion 2.22 bieten meistens nicht mehr Auflösung als das. Ghibli produziert bei 2K, so weit ich weiß, Kyoto Animation soll den K-ON!-Film in 1080p produziert haben, deren aktuelle TV-Serien sind etwas darunter. 5cm per second wurde in 720p produziert (sieht man in einem Making of), Children who chase... in 1080p, so weit ich weiß. Kann gerne noch weiter mit Zahlen rumwerfen.^^

    Es stimmt aber schon, dass 35mm mehr Auflösung bietet als 1080p, allerdings heißt das nicht, dass sie von einer Auflösung von über 1080p groß profitieren werden.

Seite 7 von 29 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher