User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 179

Thema: Zombies

  1. #26
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, der Band wird in 2 Wochen in München direkt mitgenommen.

    Gibt es eigentlich schon angaben in welchem Rythmus "Zombies" erscheinen wird? Typisch französisch wäre ja 1 Jahr, aber vielleicht gehts ja auch schneller

  2. #27
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 kommt auf jeden fall im November.
    Im Moment scheint der Zeichner also sehr fix zu sein.
    Drücken wir die Daumen.
    Der Band geht gerade tierisch ab. Das gönne ich ihm (und uns)

    Dirk

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie hat es verdient!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zombies 1 ist absolute klasse. Hier stimmt alles, auch, oder gerade für den Zombie-fan. Die Geschichte ist ausreichend komplex, bietet viele tote Endungen und überraschende Wendungen und außerdem eine schöne Kombination aus traditionellem Romero Zombies und den modernen Flitzern.

    Die Zeichnungen stehen dem in nichts nach. Ich werd das Ding im Bekanntenkreis weiterempfehlen müssen

    Einziger klitzekleiner Wermutstropfen: Das ganze hätte als französischer Comic gerne, nein sehr gerne in Europa spielen dürfen. (Wenn ich an die ganzen verrückten Waffensammler und Schützenvereinsmitglieder denke, gibt es hier genügend Waffen im Umlauf)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von korinther Beitrag anzeigen
    Einziger klitzekleiner Wermutstropfen: Das ganze hätte als französischer Comic gerne, nein sehr gerne in Europa spielen dürfen. (Wenn ich an die ganzen verrückten Waffensammler und Schützenvereinsmitglieder denke, gibt es hier genügend Waffen im Umlauf)
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Finde es auch immer schade, dass alles im Ami-Land spielt. In Europa hätte man meiner Meinung nach viel mehr mit den Kulturen und den Städten "spielen" können...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #31
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Finde es auch immer schade, dass alles im Ami-Land spielt. In Europa hätte man meiner Meinung nach viel mehr mit den Kulturen und den Städten "spielen" können...

    C_R
    Dafür gibt es doch "DieToten" von Zwerchfell.
    Da gibt es Zombies in allen deutschen Varianten.
    Und vor allem in der Römling-Variante und gut

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es doch "DieToten" von Zwerchfell.
    Da gibt es Zombies in allen deutschen Varianten.
    Und vor allem in der Römling-Variante und gut
    Na ja ich hoffe doch das da noch sehr viel mehr kommt.

    Was ich auch gerne sehen würde. Zombies vs. Headbangende Metaller.

    Na ja egal. Wenn da nix kommt schreibe ich nach meiner jetztigen Story und den nächsten Wacken - Besuch irgendwas in Richtung " Wacken Zombies.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es doch "DieToten" von Zwerchfell.
    Da gibt es Zombies in allen deutschen Varianten.
    Und vor allem in der Römling-Variante und gut
    Naja, ich fande "Die Toten" jetzt nicht wirklich ansprechend... Aber das GCT-Heft wird nochmal zur Hand genommen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Naja, ich fande "Die Toten" jetzt nicht wirklich ansprechend... Aber das GCT-Heft wird nochmal zur Hand genommen...

    C_R
    Bevors zu Off - Topic wird. Solltest du machen. Die Melancholische Story gefiehl sogar 2 Freundinen von mir die mich sonst nur müde für mein Zombiefable belächeln.

    Also haben Christopher Tauber und Ingo Römling das Kunstück vollbracht eine Story zu schreiben bei der sich Mädels dann auch freiwillig in einen Zombie - Crashkurs begeben.

  10. #35
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ahbe mir jetzt auch endlich Zombies angeeignet und wird gleichmal in den nächsten beiden Tagen gelesen

  11. #36
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zombies Bd. 1 - Die Göttliche Komödie



    Seit die Welt zur stinkenden Leichenhalle wurde, sucht Sam seine kleine Tochter. Sie zu finden ist der Hoffnungsschimmer, der ihn noch davon abhält, sich eine Kugel in den Kopf zu jagen.

    Ich bin begeistert, endlich eine neue Zombieserie auf einem ganz hohen Level. Geboten bekommt man hier viel Gore, viel Blut und viele nach kotze und Scheisse stinkenden Zombies, aber auch eine wunderbare Geschichte über einen Mann, der nach seiner Tochter sucht, ohne zu wissen, ob sie noch lebt. So schlägt sich Sam irgendwie nach Seattle durch und durchsucht diese Stadt monatelang, ohne auch nur einen Anhaltspunkt zu haben. Dabei trifft er immer wieder auf überlebende, darunter den kleinen Jungen Josh, mit dem er sich dann irgendwie durch die apokalyptische Welt schlägt.
    Der ganze Band lebt irgendwie von einer gewissen Ironie.



    So fängt der Band mit einem komplett anderen Protagonisten an, auf dessen Geschichte ich mich schon total gefreut hatte, weil es sich dabei um einen Sträfling handelte, der Wochenlang im Gefängnis festsaß, nur um ihn dann vom tatsächlichen Hauptprotagonisten zu töten, weil er ihn für einen Zombie hält. Von der Sorte hat der Band noch einiges mehr zu bieten und ist dabei extrem erbarmungslos. Sam trifft später noch auf eine größere Gruppe, die einen regelrechten Krieg gegen die Zombies führen.



    Das hebt das ganze etwas von TWD ab, man bekommt hier deutlich mehr Action geboten und die Story selbst lebt von ihrem Charme, wie sich das ganze noch weiter entwickelt, lässt sich noch nicht sagen, aber der Band endet schonmal extrem ..... übel.

    Zeichnungen sind grandios. Der ächste Band ist zwar schon für Oktober angesetzt, aber mit einem Jahr Wartezeit muss man beid er Serie schon rechnen pro Band. Dafür bekommt man aber einen Augenschmaus.

    Zur Leseprobe

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spoilertags sind schon was Feines! Könntest du mal in Betracht ziehen für den Satz nach: Der ganze Band lebt irgendwie von einer gewissen Ironie.

    Hast du eigentlich Cryozone schon gelesen?

  13. #38
    Mitglied Avatar von comicartelie
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Spoilertags sind schon was Feines! Könntest du mal in Betracht ziehen für den Satz nach: Der ganze Band lebt irgendwie von einer gewissen Ironie.

    Hast du eigentlich Cryozone schon gelesen?
    Ich hab den dies Woche verköstigt. Sehr geiler Band der scih sehr weit nach Filmvorlagen streckt, aber nie ohne seine Message aus den Augen zu verlieren. Nostalgiker und Puristen werden hier ihre Freude daran haben. Liebhaber modernen grafischen Technicken eher weniger. Die Story kommt zwar gerade zu Beginn sehr textlastig daher, hat dafür aber eine richtig schöne Sogwirkung der Charktere. Fand den sehr, sehr unterhaltsam. Hab da auch was gebloggt. Falls Links nicht erwünscht sind bitte von Admin löschen oder mir eins mit dem Knüppel über ziehen
    http://comicmotel.blogspot.com/2011/...eton-1996.html

  14. #39
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Spoilertags sind schon was Feines! Könntest du mal in Betracht ziehen für den Satz nach: Der ganze Band lebt irgendwie von einer gewissen Ironie.

    Hast du eigentlich Cryozone schon gelesen?
    Sorry hab ich vergessen in Spoilertags zu setzen.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss sagen, dass ich vorhin extrem stinkig war, weil ich gerade dieses Album mir heute Nachmittag vornehmen wollte. (Was ich nun auch gemacht habe.) Okay, ein wenig bin ich ja auch selbst schuld, was muss auch vorher noch in den Thread schauen. Aber gerade bei so einem neuen Album rechnet man eher nicht, dass jemand da noch so ein Ei reinlegt. Also Schwamm drüber: Nicht böse sein, aber in Zukunft in so einem Fall bitte ein wenig überlegen, was man ungetagt posten kann und was eher nicht.

    So hat mir der Splitter-Zombies auch sehr gut gefallen, zeichnerisch wie dramaturgisch. Besonders die Mimiken und Gesten, der Lebenden wie der Toten, sind toll getroffen. Nur das Albenende war ein bisschen sehr vorhersehbar. Steht es eigentlich fix fest, dass das nur ein Dreiteiler wird oder könnte es auch eine Endlosserie werden?

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Steht es eigentlich fix fest, dass das nur ein Dreiteiler wird oder könnte es auch eine Endlosserie werden?
    Wenn sich etwas sehr gut verkauft würde ich nie von "fix fest" reden, aber kann eine Zombie-Serie endlos sein? Irgendwann ist der letzte Mensch gefressen oder an Altersschwäche gestorben und gut ist.

    Ok, just in diesem Moment geht irgendwo in den Bergen eine Klappe auf, und aus einem Bunker kommen nach Jahren die "letzten" Überlebenden raus um zu schauen, ob die Zombie-Plage noch existent ist, und weiter geht's...

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Beitrag anzeigen
    ... oder mir eins mit dem Knüppel über ziehen...[/URL]
    Kettensäge, wenn, dann richtig

    Netter Eintrag zu Cryozone, aber geh noch mal über die Rechtschreibung drüber

  18. #43
    Mitglied Avatar von comicartelie
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Kettensäge, wenn, dann richtig

    Netter Eintrag zu Cryozone, aber geh noch mal über die Rechtschreibung drüber
    Danke und mach ich auch gleich, aber ist auch nur ein kleines Hobby von mir um mir meine Lieblinge zu erhalten

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kann man denn auf den zweiten Band hoffen.

    Bei eurer Übersicht im Internet steht Januar 2012, im neuen Katalog steht dagegen November 2011.

    Also!?

    thx

  20. #45
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Januar stimmt.
    War zunächst für November angedacht, aber Soleil meinte, der 2te Band würde etwas später kommen. Daher haben wir den auf Januar geschoben. Im gedruckten Katalog steht er auf Januar, haben wir nur im online Katalog noch nicht getauscht.

    Dirk

  21. #46
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Nachricht für alle Fans der Serie:
    Es wird einen Band 0 geben, der den Ausbruch der Seuche zum Thema hat.

    Dirk

  22. #47

  23. #48
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Gute Nachricht für alle Fans der Serie:
    Es wird einen Band 0 geben, der den Ausbruch der Seuche zum Thema hat.

    Dirk
    Ach? Das klingt ja super... Da hattet ihr aber mal wieder den richtigen Riecher. War bestimmt das faulige Fleisch.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #49
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, der Zweite Band. Echt super. Ne absolute Überraschung zum Anfang. Tolle Wendungen und zu guter letzt wieder nen Cliffhanger.
    Gibt es denn evtl. nen Schuber? Und vielleicht einen schicken Druck im Band 0?
    Ist der Werbeflyer von euch gekommen oder hat den die Druckerei hineingepackt? Sowas wandert bei mir ohne größere Beachtung in der Mülltonne. Ich hasse inzwischen Werbung. Überall wird man damit konfrontiert. (ist jetzt aber kein großes Problem...)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolute must Have Serie. Band 0 kommt hoffentlich im nächsten Programm.
    Ein Schuber mit allen 4 Bänden wäre Genial.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •