User Tag List

Seite 11 von 47 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1153

Thema: Thorgal

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsame Diskussion...

    Carlsen hat Thorgal eingestellt bzw. nicht fortgeführt und die Lizenz stand zur Verfügung. Splitter hat die Lizenz aufgegriffen (es gab keine Übergabe oder Übernahme) und entschieden, nicht das Produkt Softcoveralbum weiterzuführen, das bei Carlsen bereits kein Erfolg war. Ob von Grund auf defizitär oder u.a. bedingt durch die lückenhafte Backlist sei einmal dahingestellt. Splitter setzt vielmehr auf das Produkt Hardcoveralbum (und Features wie redaktionelle Zusatzseiten), weil man glaubt, dass sich dieses Produkt im Gegensatz zum SC erfolgreich verkaufen lässt (und weil es den Machern persönlich besser gefällt).

    Muss ein Thorgal-Leser die ersten Alben nachkaufen, wenn er die Carlsen-SC besitzt?
    Nein.

    Kann ein Thorgal-Leser, der die ersten Alben als Carlsen-SC besitzt, sich über die Fortsetzung freuen?
    Ja.

    Kann ein Thorgal-Leser, der die Carlsen-SC nur lückenhaft besitzt, sich über die Splitter-Ausgabe freuen?
    Ja.

    Kann ein Comic-Fan, der den Kauf der Carlsen-Ausgabe bisher gescheut hat, da viele Ausgaben nur antiquarisch erhältlich sind, sich über die Splitter-Ausgabe freuen?
    Ja.

    Der Vergleich mit Finix zieht nicht, da Finix genau auf die "Altleser" abzielt, während Thorgal bei Splitter auch Neuleser anzieht, die Thorgal nicht kennen (weil die Serie aus den Regalen verschwunden war) oder wie oben geschrieben den Einstieg gescheut haben. Finix-Alben nicht in der vorigen Aufmachung wären unverkäuflich, Thorgal im Hardcover in der "erweiterten" Fassung ist eine Bereicherung.

  2. #252
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uwe hat die Thematik scheinbar auch sehr konkret erfasst, was eigentlich auch gar nicht so schwer ist.
    Auch die Finix-Thematik scheint ihm nachvollziehbar - komisch das du idur, das besser wissen möchtest, als ich - in dem Falle könntest du mir auch einfach mal glauben und nicht auch noch unser eigenes Projekt besser verstehen wollen.


    Weisst du - daß genau nachfolgender Beitrag, der nun ja vom ersten wieder anstandlos mit Applaus bedacht wurde, eigentlich das Thema ist, was das ganze hier so kritisch werden lässt.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen

    Ich würde mir halt wünschen, dass diese Nachsicht nicht nur für Splitter sondern für alle Verlage gelten würde und nicht jedesmal wenn ein anderer VErlag nicht nach Wunsch einzelner Leser bzw. selbhsternannter Albengötter agiert, die üblichen Verdächtigen ihren abwertenden Senf dazu abgeben!
    Genau darum ginge es, wenn du einfach mal akzeptieren würdest, daß eben bei manch einem Verlag hier und da nicht immer alles kritiklos hinzunehmen ist - und das hat nichts mit Bashing zu tun, sondern mit sehr konstruktiver Kritik.

    Da muss man kein selbsternannter Albengott sein - so eine Herabstufung kann nur von einem "Vollpfosten" ausgesprochen werden, der noch nicht mal im Ansatz die jeweilige Kritik nachvollziehen kann.
    Warum setzt man Dinge gleich, wenn hier eine Serie komplett neu editiert wirt und dort eine Serie mitten drin im eigenen Verlag das Format umgestellt wird, oder anderswo Jahre ins Land gehen, die Käufer aber immer wieder hingehalten werden, oder wieder andere Serien plötzlich nicht mehr fortgeführt werden usw...

    Nachsicht üben ist sicherlich hier und da sinnvoll und wird ja auch überwiegend gemacht - aber hier dann das Prozedere auf die gleiche Stufe stellen, ist nicht Nachsicht üben, sondern einfach ungerecht.

    Was hat denn Splitter in diesem Falle "falsch" gemacht - damit man den Vergleich bemühen müsste?

  3. #253
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    ...während Thorgal bei Splitter auch Neuleser anzieht, die Thorgal nicht kennen (weil die Serie aus den Regalen verschwunden war) oder wie oben geschrieben den Einstieg gescheut haben.
    Genau. Habe den Einstig gewagt und freue mich nun auf den richtigen Start... Und die vielen Spin-off´s...
    Zitat Zitat von uwe
    Thorgal im Hardcover in der "erweiterten" Fassung ist eine Bereicherung.
    GENAU...!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #254
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann, ist hier dicke Luft...

    Ui, und ich hätte jetzt gedacht dass mit "Albengötter" die üblichen "Trolls" gemeint waren...

  5. #255
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das artet öffters im Forum so aus. Das letzte mal, glaube ich, war es bei Epsilon unter der Rubrik "Preisausschreiben" so... leider... Ich glaube, dass wir "ring" hier nicht mehr wiedersehen...

    @ring: Ist nix persönliches. Hier vertritt jeder seine Meinung. Und da hier viele Fachleute und welche die sich für welche halten (und ich spreche keinen persönlich an, weil ich mich bei clint barton schon in die nesseln gestzt habe), lässt sich keiner überzeugen oder nimmt sich die Aussage des anderen zu Herzen und denkt erstmal nach...
    ...
    ...
    ...
    UND nochmal ne allgemeine Frage: Ist Thorgal ne Serie im Sinne von Serie oder wie im ersten Teil Kuzgeschichten, die im zusammenhang stehen... (hoffe ihr versteht was ich fragen will...?!?)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #256
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Wundern uns aber darüber, warum solche Forderungen an einen Verlag gestellt werden, der eine Serie übernimmt, nicht aber an Verlage, die ihre eigenen Serien neu editieren.
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Was hat denn Splitter in diesem Falle "falsch" gemacht - damit man den Vergleich bemühen müsste?
    Volle Zustimmung.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir halt wünschen, dass diese Nachsicht nicht nur für Splitter sondern für alle Verlage gelten würde
    Was ist denn das für ne Haltung? Damit Kritik in ihrer Gesamtheit auch schön gleichmäßig verteilt sei, einfach mal dort Fehler unterschieben, wo gar keine sind?! Das hat für mich nichts mehr mit Nachsicht auf der einen Seite oder berechtigter Kritik auf der anderen zu tun, sondern ist einfach nur Unsinn. Ganz ehrlich!

  7. #257
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Diskussion hier ja äusserst amüsant.
    Einerseits, weil tatsächlich mal jemand der Softcover-Leser sich über das Hardcover beschwert (das kommt ja in gewissen Kreisen einer Gotteslästerung gleich) und zum anderen, weil ich mich bei diesen "Format vor Inhalt"-Diskussionen vor Lachen kaum noch einhalten kann.
    Ja, es sieht im Regal doof aus. Diese Tragik.

    Weil wir doch gerade beim Vorschläge sammeln sind:

    1) Wie wäre es, wenn Finix die Softcover-Ausgabe weiterführt? Diese wurde ja abgebrochen und ist damit ein "Fall für Finix". Dann bitte aber auch die damals bei Carlsen-Semic abgebrochenen Serien (Gaston, Spirou, Die Schlümpfe) und natürlich "Storm" in der Aufmachung der "Grossen Phantastic-Comics" zuende bringen - vorallem so voll retro mit Maschinenlettering, Schrottübersetzung, Labberumschlag und wo vonnöten mit Retuschen, wenn zuviel Gewalt oder ein Nippel zu sehen ist. Da haben die damaligen Käufer schliesslich ein Anrecht drauf!

    2) Splitter kann ja die Kurzgeschichten von "Thorgal" ja auch noch mal als Sonderband bringen, damit die "Carlsen only"-Käufer auch eine Chance haben, "komplett" zu sein.

    *duck*

    Ansonsten würde ich in der Tat die alten "Thorgal"-Alben bei der eBucht oder dem Marktplatz der Amazone einstellen. Es gibt sicherlich noch genug Interessenten dafür und damit kann man sich die Neuedition sicherlich zumindest zu einem Teil finanzieren.

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    weil ich mich bei clint barton schon in die nesseln gestzt habe
    Was hab ich denn jetzt schon wieder verbrochen?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #258
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    1) Wie wäre es, wenn Finix die Softcover-Ausgabe weiterführt? Diese wurde ja abgebrochen und ist damit ein "Fall für Finix". Dann bitte aber auch die damals bei Carlsen-Semic abgebrochenen Serien (Gaston, Spirou, Die Schlümpfe) und natürlich "Storm" in der Aufmachung der "Grossen Phantastic-Comics" zuende bringen - vorallem so voll retro mit Maschinenlettering, Schrottübersetzung, Labberumschlag und wo vonnöten mit Retuschen, wenn zuviel Gewalt oder ein Nippel zu sehen ist. Da haben die damaligen Käufer schliesslich ein Anrecht drauf!


  9. #259
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Was hab ich denn jetzt schon wieder verbrochen?
    Schon länger her. Irgendwas mit du meckerst an allem rum und so. Weiß ich selber nicht mehr. Wusste damals aber auch nicht, dass du Händler bist...
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ja, es sieht im Regal doof aus. Diese Tragik.
    Bei diesem Angebot, dass es zur Zeit auf dem deutschen Markt gibt, spielt das meiner Meinung nach schon eine Rolle. Ich würde eher die abgebrochene Serie Verkaufen, als bei einem anderen Verlag in einem anderen Format weiter zu führen...
    Ist bei mir aber auch Berufsbedingt, dass alles perfekt aussehen muss...
    ABER bei 31 SC und dann noch evtl. 31 HC sollte dass auch nicht so schlimm aussehen...

    Ach übrigens: Dies ist der Thorgal-Thread...

    Zitat Zitat von Comic_Republic
    UND nochmal ne allgemeine Frage: Ist Thorgal ne Serie im Sinne von Serie oder wie im ersten Teil Kuzgeschichten, die im zusammenhang stehen... (hoffe ihr versteht was ich fragen will...?!?)
    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #260
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Wir werden alle verfügbaren Kurzgeschichten in unserer Ausgabe integrieren.
    Dazu hat ja ca. jeder 5te Band einen Bonusteil.

    Dirk
    Damit sollte eigentlich die Thorgal "Kurzgeschichten" Diskussion endgültig geklärt sein.

  11. #261
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spirou22 Beitrag anzeigen
    Damit sollte eigentlich die Thorgal "Kurzgeschichten" Diskussion endgültig geklärt sein.
    Wenn du die 150.000 Post´s vorher nicht alle gelesen hast, es geht gerade um zusätzliche SC-Ausgaben von Thorgal...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #262
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Schon länger her. Irgendwas mit du meckerst an allem rum und so. Weiß ich selber nicht mehr. Wusste damals aber auch nicht, dass du Händler bist...
    Achso...

    Bei diesem Angebot, dass es zur Zeit auf dem deutschen Markt gibt, spielt das meiner Meinung nach schon eine Rolle. Ich würde eher die abgebrochene Serie Verkaufen, als bei einem anderen Verlag in einem anderen Format weiter zu führen...
    Ist bei mir aber auch Berufsbedingt, dass alles perfekt aussehen muss...
    ABER bei 31 SC und dann noch evtl. 31 HC sollte dass auch nicht so schlimm aussehen...
    Hmmm... ich kaufe Comics halt primär zum Lesen und nicht als optisch perfekten Staubfänger für's Regal. Klar ärgere ich mich auch ein bißchen, wenn der Buchrückenschriftzug 3cm im Vergleich zu den anderen Bänden verschoben ist (Manara Werkausgabe 5) oder der Serienschriftzug auf dem Buchrücken gleich komplett fehlt (Lady S. 5) oder das Format von Bd. 1 zu Bd. 2 geändert wird (Jessica Blandy), aber mein Vergnügen an den Comics schmälert das jetzt nicht unbedingt.
    Zumal 31 Softcover neben den Hardcovern ab Bd. 32 inkl. der Spin-Ofs dann ja irgendwann auch wieder recht homogen aussehen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #263
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich Clint nur absolut zustimmen.
    Auch ich habe die komplette Carlsen-Ausgabe von Thorgal, und auch mir geht es haupsächlich um die Geschichten und nicht um die Aufmachung der Serie.

    Wer seit einigen Jahrzehnten Comics sammelt ist schon des öffteren mit Formatwechseln konfrontiert worden, damit muss man leben ( ist ja hier im Tread auch schon angesprochen worden).

    Deshalb werde ich persönlich auch nur die neuen Splitterausgaben kaufen und die alten von Carlsen behalten.

    Es gibt so viel schöne neue Serien die im Moment erscheinen, da gebe ich mein sauer verdientes Geld lieber dafür aus, als mir etwas nur für die, zugegeben qualitativ höhere Aufmachung, auszugeben.

    Wer aber unbedingt sein Regal im Vordergrund sieht, dem würde ich vorschlagen seine Alben nach Verlagen statt nach Serien zu ordnen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  14. #264
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Zumal 31 Softcover neben den Hardcovern ab Bd. 32 inkl. der Spin-Ofs dann ja irgendwann auch wieder recht homogen aussehen.
    Ganz meine Aussage...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #265
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen

    1) Wie wäre es, wenn Finix die Softcover-Ausgabe weiterführt? Diese wurde ja abgebrochen und ist damit ein "Fall für Finix". Dann bitte aber auch die damals bei Carlsen-Semic abgebrochenen Serien (Gaston, Spirou, Die Schlümpfe) und natürlich "Storm" in der Aufmachung der "Grossen Phantastic-Comics" zuende bringen - vorallem so voll retro mit Maschinenlettering, Schrottübersetzung, Labberumschlag und wo vonnöten mit Retuschen, wenn zuviel Gewalt oder ein Nippel zu sehen ist. Da haben die damaligen Käufer schliesslich ein Anrecht drauf!
    Das ist ein Humor, mit dem ich sehr konform gehe

    Denn er zeigt genau das "Absurde" der Situation. Man stelle sich mal vor, wir würden das wirklich so durchziehen.
    Alles jemals "misslungene" (und hier meine ich ausdrücklich nicht die alten Thorgal-SC, denn schlecht waren die wirklich nicht!!) einfach beibehalten, nur das irgendwelche Komplettisten das einheitlich haben.

    Ich bin übrigens überhaupt kein HC-Fetischist, doch finde es völlig legitim, wenn ein Verlag X sich für ein anderes Format entscheidet und eine "komplette Neuedition" dann auch im eigenen Wunschformat veröffentlicht.

    "Anrecht" haben auf irgendetwas, ist ohnehin fragwürdig.
    Wir versuchen halt "im Kleinen" das mit unseren begrenzten Mitteln für die Altfans durchzuziehen, weil wir nur über Diese, unsere meisten Produkte verkaufen können, Uwe hat das ja sehr schön erklärt.

    Aber auch darauf hat bei uns keiner "Anrecht".

    Aber wenn man "Kritik" übt, dann sicherlich dort wo irgendetwas innerhalb der eigenen Verlagschronologie geändert wird und nicht dort, wo man die eigene Verlagspolitik so konsequent durchzieht wie hier bei Splitter.


    Zitat Zitat von Schreibfaul
    Ui, und ich hätte jetzt gedacht dass mit "Albengötter" die üblichen "Trolls" gemeint waren...

    Leider nicht - das ist einfach die völlig respektlose Abwertung all derjenigen, die sich irgendwo kritisch äussern - und da braucht es auch keinen Applaus, sondern da geht es sich ganz vehement gegen zu wehren.

    Denn wenn Leute (und hier meine ich nicht mich) die viele Hintergrundinfos besitzen, sich nicht mehr einbringen dürfen oder wollen (was immer öfter der Fall ist!), weil sie so derart "abgekanzelt" und im Prinzip vorgeführt werden, dann verarmt leider jegliche informelle Diskussionen hier im Forum.
    Übrig bleiben diejenigen die sich ihre Wahrheit selbst stricken und andere User des Forums damit "verdummen"
    Geändert von hipgnosis (25.09.2011 um 11:48 Uhr) Grund: Ausbesserungen

  16. #266
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Und wer das Elend der Thorgal SC-Ausgaben neben den HC-Ausgaben nicht ertragen kann, kauft sich einfach ein paar Thorgal-Schuber von Splitter und versteckt darin die SC-Ausgaben - und plötzlich sieht alles einheitlich von außen aus.

  17. #267
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Und wer das Elend der Thorgal SC-Ausgaben neben den HC-Ausgaben nicht ertragen kann, kauft sich einfach ein paar Thorgal-Schuber von Splitter und versteckt darin die SC-Ausgaben - und plötzlich sieht alles einheitlich von außen aus.

    Das ist doch mal eine gute Lösung.

  18. #268
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jawohl Ansor.

    Genau diesen Vorschlag wollte ich auch gerade posten, habe leider zu lange zum ausmessen gebraucht.

    Drei Splitterschuber kaufen, alte Carlsenalben rein, und der Kuchen ist gegessen.

    Passt genau rein, sieht wieder gut aus im Regal und niemand braucht sich mehr aufregen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  19. #269
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Diskussion. Ich sitze gerade im Kreis tausender Comics mit dutzenden von Formaten und versuche erfolglos das Problem zu begreifen.

  20. #270
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Wer aber unbedingt sein Regal im Vordergrund sieht, dem würde ich vorschlagen seine Alben nach Verlagen statt nach Serien zu ordnen.
    Okay, das mache ich primär allerdings auch. Hat aber pragmatische Gründe (schnelles wiederfinden), weil ich leider keine einzelne gigantische Wand habe, in der ich die Titel alphabetisch ordnen kann.
    Meine DVDs allerdings, die ich früher nach Serienbox, Digipak, Amaray und Snapper sortiert hatte, habe ich mittlerweile daber auch (nahezu alle) alphabetisch in meinen Regalen stehen.

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Das ist ein Humor, mit dem ich sehr konform gehe
    Ich bin ja sehr froh, daß ihr das als Humor erkannt habt (wobei auch ich dazulerne und kräftig Smilies verwende).

    Und: Credit where credit's due: Die Idee dazu hat zaktuell geliefert.

    Alles jemals "misslungene" (und hier meine ich ausdrücklich nicht die alten Thorgal-SC, denn schlecht waren die wirklich nicht!!) einfach beibehalten, nur das irgendwelche Komplettisten das einheitlich haben.
    Wobei ich nicht mal ausschliesse, daß so mancher Zeitgenosse dem nicht mal abgeneigt wäre, wenn ihr sowas machen würdet.

    Aber wie schon erläutert wurde: Die Splitter-Ausgabe ist eine komplett neue Edition, da chronologisch korrekt, mit den Kurzgeschichten und gelegentlichem Bonusmaterial. Daraus irgendeine Forderung abzuleiten finde ich ziemlich abwegig (aber umso löblicher, daß man bei Splitter tatsächlich über eine Umtauschaktion nachgedacht hat, was zeigt, daß man sich im Sinne des Kundendienstes durchaus auch mit abwegigen Gedanken beschäftigt).

    Genauso wie mit der "Isnogud"-Gesamtausgabe von Ehapa. Komplett anderes Produkt und die fehlenden Geschichten noch als Einzelalbum nachzureichen wäre zwar nett gewesen, aber wirtschaftlich sicherlich mehr als unrentabel - da wäre jeder Controller bei Egmont den Redakteuren aufs Dach gestiegen.

    Wir versuchen halt "im Kleinen" das mit unseren begrenzten Mitteln für die Altfans durchzuziehen, weil wir nur über Diese, unsere meisten Produkte verkaufen können, Uwe hat das ja sehr schön erklärt.
    Hat eigentlich bei euch schon mal einer ernsthaft gefordert, daß ihr die von Splitter 1.0 übernommenen Serien doch bitte auch im Magazinformat (sofern sie in "Das Beste aus Frankreich" oder einem der Ableger erschienen sind) zu veröffentlichen?

    [wobei ich es ja als einen klasse Gag empfinden würde, wenn der 2. Band von "Marc Jaguar" - sollte er jemals kommen - dann bei euch auch als "Aus Jeff Jordans Archiv Bd. 18" erscheinen würde]

    Aber wenn man "Kritik" übt, dann sicherlich dort wo irgendetwas innerhalb der eigenen Verlagschronologie geändert wird und nicht dort, wo man die eigene Verlagspolitik so konsequent durchzieht wie hier bei Splitter.
    Mal abgesehen davon, daß dies ja nun nicht der erste Fall ist, da bereits "Marlysa" ja schon im HC fortgesetzt wurde, ursprünglich ja mit einem geplanten Neustart der Numerierung, die dann ja auf Wunsch der Fans doch beibehalten wurde.

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ganz meine Aussage...
    Achscho! Hatte dich so verstanden, daß du meintest, daß man sich die Hardcover-Ausgabe kaufen udn die alte Ausgabe durchaus behalten soll. Aber wenn "Thorgal" bis mindestens Bd. 62 geht, ist mir das auch recht, solange Sente die Qualität hält.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #271
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich bei euch schon mal einer ernsthaft gefordert, daß ihr die von Splitter 1.0 übernommenen Serien doch bitte auch im Magazinformat (sofern sie in "Das Beste aus Frankreich" oder einem der Ableger erschienen sind) zu veröffentlichen?

    [wobei ich es ja als einen klasse Gag empfinden würde, wenn der 2. Band von "Marc Jaguar" - sollte er jemals kommen - dann bei euch auch als "Aus Jeff Jordans Archiv Bd. 18" erscheinen würde]
    Ernsthaft hat das glaube ich noch keiner gefordert
    Aber wer weiss - vielleicht gäbe es auch dafür Käufer - denn die "Das Beste aus Frankreich" waren ja doch vergleichsweise günstig und auch sehr gut gedruckt (gutes Papier usw.)

    Wie sollten wir den Marc Jaguar sonst veröffentlichen, als wie von dir beschrieben

    Genauso wie mit der "Isnogud"-Gesamtausgabe von Ehapa. Komplett anderes Produkt und die fehlenden Geschichten noch als Einzelalbum nachzureichen wäre zwar nett gewesen, aber wirtschaftlich sicherlich mehr als unrentabel - da wäre jeder Controller bei Egmont den Redakteuren aufs Dach gestiegen.
    Sehe ich etwas differenzierter - ich glaube das war schon möglich, es gäbe mehrere Ansätze (kleinere Auflage, Höherer Preis usw.) aber das war verlagspolitisch nicht gewünscht.
    Das ist aber ein Punkt den man zumindest kritisch hinterfragen darf - man muss sich zwar dann letztendlich mit abfinden, aber es nicht gut heissen.
    Geändert von hipgnosis (25.09.2011 um 12:59 Uhr)

  22. #272
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nochmals von einem Vollpfosten:

    Wäre ich ring und würde Wert auf gleiches Format legen, würde mir die Neuedition von Splitter egal sein. Mein erster Wunsch wäre meine Serie im selben Format fortzusetzen. Diesen Wunsch verstehen wohl viele hier (und haben es auch so gepostet).

    Zum Glück bin ichs nicht und habe genauso wie viele andere einen Mischmasch im Regal (sogar auch noch in unterschiedlichen Sprachen). Weder habe ich ein Fehlverhalten von splitter genannt noch habe ich vom Kauf der splitter Alben abgeraten; ganz im Gegenteil ich war einer der ersten/wenigen der ring direkt einen Ratschlag gegeben hat.

    Man muss aber halt auch damit rechnen, dass die Sichtweise und die Argumente eines Kunden stark von den Sichtweisen der Verlags-und Händlerlandschaft abweichen. Die ersten direkten Antworten von Splitter via Yellowsam waren da schon genau richtig.
    Daher nochmal mein Rat an ring: Kauf dir die 32 von Splitter. Wenn du fürdich einen ausreichenden Mehrwert für den
    Umtausch in dieSplitter-Ausgabe erkennst, kauf dir alle erscheinenden HC, ansonsten halt nur ab der32.

    PS: Ansonsten klink ich mich hier aus. Eine Terminologie die die Wörter Vollpfosten und ähnliches enthält, ist nicht so mein Stil. Da mach ich lieber nicht mit.

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Alles jemals "misslungene" (und hier meine ich ausdrücklich nicht die alten Thorgal-SC, denn schlecht waren die wirklich nicht!!) einfach beibehalten, nur das irgendwelche Komplettisten das einheitlich haben.
    Ach komm, musst die Leute daran noch erinnern? Ich sage nur: Black Mary 3? War das wirklich nötig, nach den beiden Nummer 1-Alben? Hätte man da nicht noch ein letztes mal die 1 nehmen können? Ich meine, wie sieht das jetzt aus im Regal? 1-1-3

  24. #274
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen


    PS: Ansonsten klink ich mich hier aus. Eine Terminologie die die Wörter Vollpfosten und ähnliches enthält, ist nicht so mein Stil. Da mach ich lieber nicht mit.

    Da muß ich dir absolut recht geben.

  25. #275
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Übrig bleiben diejenigen die sich ihre Wahrheit selbst stricken und andere User des Forums damit "verdummen"
    Sagt jemand, der auch überall dort seine 'Wahrheit' verkündet, wo er nicht mal Konsumenten-Ahnung, geschweige denn 'Hintergrundwissen' hat... Jaja, wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe...

    *wegduck*

Seite 11 von 47 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •