User Tag List

Seite 16 von 41 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1025
  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.618
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Das bringt uns doch auch nicht weiter.
    Ich greife jetzt mal Frank1960 (und ein paar andere hier im Forum) vor, der Dir erzählt, dass Wups & Waldi auch ein all ager ist, und unbedingt ne Faksimile Ausgabe mit Goldrand braucht.
    ein band, der als faksimile-ausgabe mit goldrand erscheint, ist aber per se kein all-ager mehr
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #377
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wups & Waldi sind ja auch wirklich toll.
    Aber erstmal braucht es doch die super ultimative alltime Asterixausgabe mit Ledereinband vom echten vom aussterben bedrohtem Rhinozeros, von Hand paginiertem, selbstverständlich handgeschöpften und fälschungssicheren Papier, einem signierten und nummerierten Schamhaar von Anne Goscinny als Lesezeichen und einem Ex-Libri (unterschrieben und nummeriert) vom Enkel des Nachbarn von Albert Uderzo.
    Das ist das mindeste und ist nicht mehr zu übertreffen - bis dann spätestens ein Jahr danach die super duper ultimative alltime unbeatable bestofalltimes Asterixausgabe erscheint .....

  3. #378
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.065
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Ich greife jetzt mal Frank1960 (und ein paar andere hier im Forum) vor, der Dir erzählt, dass Wups & Waldi auch ein all ager ist, und unbedingt ne Faksimile Ausgabe mit Goldrand braucht.
    Wups und Waldi genügt mir auch als SC - Ausgabe. Das hätte sich von mir aus auch als GA-Format durchsetzen können.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #379
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL
    Also, ich möchte Frank1860 Vorschläge (Bumsis und Waldis Höllenritt zu Tante Sidonia) nicht missen.
    Geändert von Schreibfaul (10.06.2014 um 13:11 Uhr)

  5. #380
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herrgott nochmal... es sind doch hier alles Comicleser und ich verfolge dieses neu ist scheiße ./. alt ist scheiße jetzt eine ganze Weile.

    Ich habe hier jetzt schon häufiger gelesen, dass es alte Reihen nicht verdient hätten - jedenfalls dem Wortlaut nach - neu aufgelegt zu werden, weil die eh schon jeder hätte.

    Erstens ist das vermessen zu behaupten, weil es eindeutig nicht stimmt. Über die Zeit geht vieles verloren und jemand möge mir mal zeigen, dass Reihen wie Schwarzbart der Pirat und ähnliche Old school Klassiker nicht bei Ebay weggehen. Klar gehts hier auch um Nostalgie, aber vielleicht auch um das Wiederentdecken alter Perlen. Im Übrigen sind viele Serien nicht vollständig erschienen, s. Sammy und Jack, Agent 212.

    Ist vielleicht Äpfel und Birnen zu vergleichen, aber ein ähnlicher Vergleich wird hier ja auch bei alt gegen neu aufgeführt. Kein Museum der Welt würde es in den Sinn kommen, die ollen Schinken wegzuwerfen um sich ein Graffiti vom Bahnhofsklo dahinzuhängen, der irgendwann auch mal VIELLEICHT ein Klassiker werden könnte.

    Ich denke, es ist für viele Neuleser doch auch eine Chance, die alten Comicreihen zu lesen. Viele neue Reihen sind auch zu kurzlebig. Könnte mir mal überhaupt einer sagen, welche Reihen denn unbedingt und jetzt und sofort veröffentlicht werden sollten? Wenn ich mir so manchen Wunsch neuer Reihen anschaue denke ich gleich an Deutschland furzt den Superstar. Das sind dann entweder Eintagsflieger oder sonst was.

    Ich finde, es sollte ausgewogen sein. Ein Verlag wie Toonfisch schreit nach Benni Bärenstark, Schlümpfe und Johann und Pfiffikus einfach erneut nach einem alten Klassiker. Daneben können ein oder zwei neue Titel erscheinen. Es gibt im Übrigen genügend andere Verlage, die neue Bände veröffentlichen.

    Was mich einfach teilweise annervt ist wirklich die Belegung mit den xten Versionen als da wären: Asterix, Lucky Luke und dergleichen. Also Titeln, die ohne Probleme sofort überall und jederzeit gekauft werden können. Davon braucht man keine Ultimative, Werks- Sonder oder sonst wie Ausgabe. Das ist dem nur geschuldet, weil davon recht wenige Bände in längeren Abständen erscheinen und man die Kuh noch lange melken will. Damit versemmelt man Programmplätze.

    Was aber spricht dagegen, wenn die heute 50jährigen - zudem ich mich noch nicht zähle - wie andere Leser auch die Gelegenheit erhalten einen alten Klassiker neu zu entdecken? Und kommt mir nicht mit "Die sterben dem Verlag weg". Leser von neueren Comicreihen sterben auch irgendwann mal und wenn nach fast 30 bis 40 Jahren solche Comicreihen noch bekannt sind, dann können wir - falls ich dann noch da bin uns wiedersprechen. Die alten Nostalgiecomicreihen sind jedenfalls noch bekannt und das liegt daran, dass es damals solche tollen Comicserien wie YPS oder Fix und Foxi gab. Das sucht man heute vergebens. Und außerdem gab es viele Verlage, die sich auf das Veröffentlichen von Alben spezialisiert hatten. Man denke nur an den damaligen Basteiverlag, der sich vollständig vom Sektor Comic zurückgezogen hat. Was gabs damals nicht alles von diesen Verlagen: Luc Orient, Chick Bill, Bessy, Silberpfeil, Die Blauen Panther, Natascha... davon ist heute NICHTS mehr zu spüren. Es gibt nur noch in den "normalen" Läden entweder Disney Titel: LTB, Enten-Edition, Fantasy-Ente, Entegutallesgut, HaudenErpel platt... alles von Disney, Asterix oder Lucky Luke und das wars dann. Ok, Simpsons und dergleichen, aber eben keine Spur mehr von der großartigen Auswahl, die es früher gab.

    Ich plädiere nach wie vor für folgende Reihen:
    Sammy und Jack
    King und Kong
    Dein Freund und Helfer
    Die Krankenschwestern
    Robin ausdemwald
    Leonardo
    Percy Pickwick GA
    Schwarzbart der Pirat
    Spaghetti
    Anatol...

    Es gibt also genügend alte Reihen, die es nicht oder nicht vollständig gibt. So. Back to the Roots würde ich sagen. Gibts jetzt irgendeinen neuen oder alten Titel in Aussicht?
    Geändert von J.Archer (10.06.2014 um 13:15 Uhr)

  6. #381
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.065
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    J.Archer spricht das aus, wofür Ich zu faul bin, es ausführlich zu erläutern.

    Und was Schreibfaul betrifft: Allmählich aber stetig scheine Ich ihn auf die helle Seite zu ziehen Nur...dieses 1860...was das wohl zu bedeuten hat?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #382
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Debatte nervte mich irgendwann. Ich mag Nostalgiker sein und freue mich auf die alten Reihen, mit denen ich aufgewachsen bin. Das heißt aber nicht, dass ich mit Scheuklappen durch die Gegend laufe. Auch neuere Funnies interessieren mich, ja sogar der ein oder andere Manga. Aber wenn ich dann die Neuankündigungen sehe, die ich mir durchaus ansehe, sage ich mir aber: Den oder das brauche ich nicht aus dem und dem Grund. Entweder gefällt mir dann der Zeichenstil nicht oder xfach gelesen oder es ist jetzt die zigste böse-Deutsche-Weltkriegsreihe. Das brauch ich dann auch nicht. Dann sag ich mir persönlich einfach, die Reihe gefällt mir nicht, daher kaufe ich sie nicht. Ggfs. kritisiere ich anhand von Proben die Reihe. Aber was mir immer wieder heutzutage auffällt: Kritisiere ein Werk/Film oder anderes und DU wirst kritisiert. Es ist als wenn man das Kind eines anderen schlecht machen würde. Ich verstehe diese Leute nicht. Du sagst, Dir gefiel die REIHE nicht, weil das und jenes findest Du scheiße. Dir gefällt lieber das und jenes. Dann kommt aber als Antwort, dass DU selbst scheiße bist. Nur weil man was kritisiert hat? Ist mir schon häufiger aufgefallen... Auch bei amazon oder ähnliches. Da rezensiert Du nen Film und schreibst ausführlich, warum er Dir nicht gefallen hat. Stattdessen wirst Du abgeklickt, aber nicht weil die Rezi zu kurz oder nichtssagend wäre, nein, weil sie dem Mainstream nicht entspricht und Du den Film an sich kritisiert hast! Das kanns doch wohl nicht sein. Wo ist denn da bitte die Meinungsfreiheit...

  8. #383
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Graffiti vom Bahnhofsklo
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so manchen Wunsch neuer Reihen anschaue denke ich gleich an Deutschland furzt den Superstar. Das sind dann entweder Eintagsflieger oder sonst was.
    Welche Comics meinst du konkret?
    Ach so, wahrscheinlich liest du regelmäßig französche Comicmagazine um das beurteilen zu können...


    Überhaupt haben die Franzosen ja einen fürchterlichen Geschmack, die Sachen die dort über Jahre Bestseller sind, würde man hier nicht mal mit der Kneifzange anfassen... die Ärmsten, sind nie in den Genuss gekommen mal so was tolles wie Fix und Foxi zu lesen...

  9. #384
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ach so, wahrscheinlich liest du regelmäßig französche Comicmagazine um das beurteilen zu können..."

    Siehste, das meine ich. Schon wird scharf aus der Hüfte geschossen und einen persönlich angefeindet. Du kennst mich doch überhaupt nicht und kannst gar nicht beurteilen, was ich lese oder nicht lese. Außerdem sind die von mir genannten Reihen eh alles francobelgische Reihen und wo hat man die zuerst damals gelesen. HUCH, in der Fix und Foxi...

  10. #385
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Dann kommt aber als Antwort, dass DU selbst scheiße bist. Nur weil man was kritisiert hat?
    Wo hast du so etwas hier gelesen? Also ich finde es geht gesittet zu und persönlich ist kaum einer geworden. Frank1960 und ich sind immer gegensätzlicher Meinung (außer bei Bumsi) und trotzdem ist er ein toller Typ, ...irgendwie...

  11. #386
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal gespannt wann Horst hier eingreift, oder ist der im Urlaub?

  12. #387
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Schon wird scharf aus der Hüfte geschossen und einen persönlich angefeindet.
    Quatsch! Aus der Hüfte geschossen, ja, persönlich angefeindet, nein...

  13. #388
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war allgemein gehalten. Mich hat es einfach angenervt, dass man hier kritisiert wird, wenn man Nostalgiecomics halt besser findet und diese lesen möchte. Es ist doch vollkommen Latte, ob ein Leser dem Nostalgie"Gedöns" huldigt oder er es gerne liest. Wichtig ist, was der Verlag draus macht und ob er mitzieht. Und da entscheidet halt das Käuferverhalten bzw. Umfragen.

    Wer nostalgische Comics mag, der soll sie mögen und wer neuere Reihen mag, der soll die mögen und fertig. Ich mag den Zeichenstil von Mamette z. B. nicht und ich weiß, dass es einige hier gibt, die ihn wiederum mögen. So what. Cross Cult veröffentlicht Star Trek Comics, hauptsächlch vom Zeichner Messina, der unter Fans wohl recht beliebt ist. Ich kann mit seinem Zeichenstil und den Geschichten ebenfalls nichts anfangen. Ich kann sie aber sehr wohl kritisieren, weil ich die Geschichten gelesen habe.
    Geändert von J.Archer (10.06.2014 um 14:07 Uhr)

  14. #389
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt wann Horst hier eingreift, oder ist der im Urlaub?
    Horst überlegt sich gerade in welchem Monat die Wastl GA erscheinen wird (vor oder nach den Sieben Schnuckel) ...

  15. #390
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der muss nicht hier eingreifen.

    Es wäre mir echt mal wichtig diese nervige Schiene alt ./. neu zu verlassen und sich tatsächlich darauf konzentrieren, was für Wünsche derjenige Leser hat und darauf zu hoffen, das der Verlag dann diesen Wunsch auch letztendlich produziert. Alles andere führt zu nix.

    Dann ist das so. Wenn Sieben Schnuckel gelesen wird oder die Wastl GA gewünscht wird wird keiner gezwungen diese zu kaufen. Als Nostalgiker würde ich auch nicht jede Uraltreihe kaufen, die produziert wird. Einerseits hätte ich die Kohle gar nicht andererseits sind Interessen wie so oft verschieden.
    Geändert von J.Archer (10.06.2014 um 14:12 Uhr)

  16. #391
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.065
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Horst überlegt sich gerade in welchem Monat die Wastl GA erscheinen wird (vor oder nach den Sieben Schnuckel) ...
    Tatsächlich? Der Gute
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #392
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant ist auch was hier den Shitstorm ausgelöst hat.
    Bis jetzt weiss noch keiner hier, um welche vermeintliche Serie es sich gehandelt hat, um die Toonfish geworben hat.

  18. #393
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.065
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So sieht also ein Scheißesturm aus...interessant...hätt Ich jetzt mit schlimmerem gerechnet.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #394
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    So sieht also ein Scheißesturm aus...interessant...hätt Ich jetzt mit schlimmerem gerechnet.
    Man lernt nie aus!

  20. #395
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wastl hätte immerhin jede Menge unveröffentlichtes Material ....

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich brauch der kunde sich nicht dafür zu rechtfertigen, was er mag oder warum. der markt reagiert auf die nachfrage. ich finde an nostalgie nichts verwerfliches. hauptsache es macht einen glücklich. und wenn man zu einen engen kundenkreis gehört, der subjektiv empfunden nicht ausreichend genug versorgt wird, ist das eben so.

    Bei Robin Ausdemwald wäre ich sofort dabei.
    Geändert von schlampischlumpf (10.06.2014 um 14:58 Uhr)

  22. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Problem!
    Wenn man keine neuen Serien probiert, gibt es nur eine kleine Käufergruppe, die den Verlagen mit der Zeit wegsterben wird.

    ich lebe nach statistik noch mindestens 42 jahre.

  23. #398
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    ich lebe nach statistik noch mindestens 42 jahre.
    Wie, du wirst 102?

  24. #399
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Wie, du wirst 102?
    was, so lange habe ich noch. dann kann der verlag mindestens 62 jahre an mir geld verdienen.

  25. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    386
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Herrgott nochmal... es sind doch hier alles Comicleser und ich verfolge dieses neu ist scheiße ./. alt ist scheiße jetzt eine ganze Weile.

    Ich habe hier jetzt schon häufiger gelesen, dass es alte Reihen nicht verdient hätten - jedenfalls dem Wortlaut nach - neu aufgelegt zu werden, weil die eh schon jeder hätte.

    Erstens ist das vermessen zu behaupten, weil es eindeutig nicht stimmt. Über die Zeit geht vieles verloren und jemand möge mir mal zeigen, dass Reihen wie Schwarzbart der Pirat und ähnliche Old school Klassiker nicht bei Ebay weggehen. Klar gehts hier auch um Nostalgie, aber vielleicht auch um das Wiederentdecken alter Perlen. Im Übrigen sind viele Serien nicht vollständig erschienen, s. Sammy und Jack, Agent 212.

    Ist vielleicht Äpfel und Birnen zu vergleichen, aber ein ähnlicher Vergleich wird hier ja auch bei alt gegen neu aufgeführt. Kein Museum der Welt würde es in den Sinn kommen, die ollen Schinken wegzuwerfen um sich ein Graffiti vom Bahnhofsklo dahinzuhängen, der irgendwann auch mal VIELLEICHT ein Klassiker werden könnte.

    Ich denke, es ist für viele Neuleser doch auch eine Chance, die alten Comicreihen zu lesen. Viele neue Reihen sind auch zu kurzlebig. Könnte mir mal überhaupt einer sagen, welche Reihen denn unbedingt und jetzt und sofort veröffentlicht werden sollten? Wenn ich mir so manchen Wunsch neuer Reihen anschaue denke ich gleich an Deutschland furzt den Superstar. Das sind dann entweder Eintagsflieger oder sonst was.

    Ich finde, es sollte ausgewogen sein. Ein Verlag wie Toonfisch schreit nach Benni Bärenstark, Schlümpfe und Johann und Pfiffikus einfach erneut nach einem alten Klassiker. Daneben können ein oder zwei neue Titel erscheinen. Es gibt im Übrigen genügend andere Verlage, die neue Bände veröffentlichen.

    Was mich einfach teilweise annervt ist wirklich die Belegung mit den xten Versionen als da wären: Asterix, Lucky Luke und dergleichen. Also Titeln, die ohne Probleme sofort überall und jederzeit gekauft werden können. Davon braucht man keine Ultimative, Werks- Sonder oder sonst wie Ausgabe. Das ist dem nur geschuldet, weil davon recht wenige Bände in längeren Abständen erscheinen und man die Kuh noch lange melken will. Damit versemmelt man Programmplätze.

    Was aber spricht dagegen, wenn die heute 50jährigen - zudem ich mich noch nicht zähle - wie andere Leser auch die Gelegenheit erhalten einen alten Klassiker neu zu entdecken? Und kommt mir nicht mit "Die sterben dem Verlag weg". Leser von neueren Comicreihen sterben auch irgendwann mal und wenn nach fast 30 bis 40 Jahren solche Comicreihen noch bekannt sind, dann können wir - falls ich dann noch da bin uns wiedersprechen. Die alten Nostalgiecomicreihen sind jedenfalls noch bekannt und das liegt daran, dass es damals solche tollen Comicserien wie YPS oder Fix und Foxi gab. Das sucht man heute vergebens. Und außerdem gab es viele Verlage, die sich auf das Veröffentlichen von Alben spezialisiert hatten. Man denke nur an den damaligen Basteiverlag, der sich vollständig vom Sektor Comic zurückgezogen hat. Was gabs damals nicht alles von diesen Verlagen: Luc Orient, Chick Bill, Bessy, Silberpfeil, Die Blauen Panther, Natascha... davon ist heute NICHTS mehr zu spüren. Es gibt nur noch in den "normalen" Läden entweder Disney Titel: LTB, Enten-Edition, Fantasy-Ente, Entegutallesgut, HaudenErpel platt... alles von Disney, Asterix oder Lucky Luke und das wars dann. Ok, Simpsons und dergleichen, aber eben keine Spur mehr von der großartigen Auswahl, die es früher gab.

    Ich plädiere nach wie vor für folgende Reihen:
    Sammy und Jack
    King und Kong
    Dein Freund und Helfer
    Die Krankenschwestern
    Robin ausdemwald
    Leonardo
    Percy Pickwick GA
    Schwarzbart der Pirat
    Spaghetti
    Anatol...

    Es gibt also genügend alte Reihen, die es nicht oder nicht vollständig gibt. So. Back to the Roots würde ich sagen. Gibts jetzt irgendeinen neuen oder alten Titel in Aussicht?
    Nicht zu vergessen: Marc Hulot et son voisin/Markus und Meister Müller, gerade wieder auf Franz. durchgegangen, nach wie vor genial! Bei Schwarzbart und Sammy und Jack wär ich auch dabei ...

Seite 16 von 41 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •