User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26
  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Tönerne Thron

    Frankreichs Historie bietet genug Platz für spannende Geschichten. Ständig im Wettstreit mit den englischen Nachbarn aus dem Norden, bedroht von den Reichen aus dem Westen und aus dem Süden, ständig Intrigen und Spannungen innerhalb der eigenen Provinzen und Scharmützel mit diversen machthungrigen Stammesfürsten.
    Die Kaiser und Könige des gallischen Reiches sahen sich immer wieder neuen Herausforderungen und langen Kriegen gegenüber gestellt.
    Also auch genug Platz für heldenmutige Ritter und treue Vasallen, Platz für politische Intrigenspielereien.

    Zeichnerisch auf ziemlich hohem Niveau macht der comichafte Nachhilfeunterricht doch einigen Spaß. Wer sich einer bunten Mischung aus Realität und Fiktion stellen mag, kann seine Freude am ersten Band haben.

  2. #2
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bedroht von den Reichen aus dem Westen und aus dem Süden
    ist im westen das kleine gallische dorf voller verrückter gemeint?

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Im Westen nichts neues...

    Es hat nur mein innerer Kompass versagt.Außerdem hat mich meine Frau entdeckt, wie ich wieder Forenbeiträge zu Comics geschrieben habe, anstatt den Feiertag mit der Familie zu verbringen. Da mußte ich das Schreiben schnell abschicken und habe geschludert...
    Mein Himmelsrichtungenmanko soll aber niemand davon abhalten, den Kampf um den Tönernen Thron zu verfolgen.

  4. #4
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann geht es denn nach Band vier weiter?
    Im Katalog ist bis Oktober nix mehr vermerkt.
    Liegen die denn in Frankreich alle schon vor oder trocknet bei Band fünf gerade die Tusche?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 erschien in Frankreich 2010, seitdem ist nichts mehr erschienen. Der Zeichner hat allerdings ganz frisch den zweiten Teil des "schrecklichen Papstes" fertig gezeichnet. Vielleicht hatte das Vorrang vor dem tönernen Thron.

  6. #6
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Pulverer

    Danke für die Antwort. Ja, das stimmt so. der schreckliche Papst hatte Vorrang. Einen Termin für den fünften Band vom Tönernen Thron gibt es leider noch nicht.

    Dirk

  7. #7
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nix mit trocknender Tusche.
    Schade, schade.

  8. #8
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    klasse Serie, lese die 4 Alben gerade in einem Rutsch

    Johanna von Orleans (noch ein kleines Mädchen) kommt ja auch vor - erwartet uns da ein Zuschauen historischer Ereignisse, spätestens vielleicht im 7. Band?

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich muß man nicht zu allzu lange auf den fünften Teil der französischen Königssaga warten. Der historische Intrigenstadl gefällt mir nämlich ausgesprochen gut. Hat ein bißchen was von der Fernsehserie "The Tudors".
    Ist immer schwierig, wenn ein Künstler nach einem Projekt, ein neues Projekt, nach dem Projekt, ein neues Projekt, nach dem Projekt, ein neues Projekt beginnt. Aber das sind wir Albenfans sowieso gewöhnt und jahrelange Wartezeiten auf Folgebände üben uns alle in engelsgleicher Geduld und im Zen-Buddhismus.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Hoffentlich muß man nicht zu allzu lange auf den fünften Teil der französischen Königssaga warten.
    Keine Angst! Das Storyboard steht und einige der 62 Seiten des 5. Bandes sind schon fertig.

    http://www.7heo.com/tronedargile/

    http://www.7heo.com/?cat=63

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Lektüre des vierten Bandes beruhigt es mich, daß nach dem vierten Band auch ein ziemlich klarer Schnitt stattfindet.
    Da sollte ich in einem Jahr oder so auch ohne gröbere Probleme wieder reinfinden können.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade nochmals die ersten drei Bände gelesen, um dann als (vorläufig) krönenden Abschluss den vierten Band genossen.
    Sehr, sehr gute Comics das sind.

    Da ich diesen Part der europäischen Geschichte bislang stets nur aus der englischen Perspektive verfolgt habe, ist es sehr erfrischend (und anfangs auch etwas verwirrend) diese französische Sichtweise zu "erlesen".
    Die Zeichnungen sind trotz anfänglicher kleiner Schwächen über jeden Zweifel erhaben, auch wenn die Kolorierung etwas schwankt - irgendwie sind in den ersten beiden Bänden mehr moderne (am Computer hergestellte?) Effekte zu sehen, außerdem sieht das farbmäßig eher nach "Technicolor" aus, ab Band 3 wird es etwas blasser und dezenter, eher old-school... aber das passt! Außerdem wirken die Zeichnungen so besser - und die Figuren treten so noch mehr in den Vordergrund. Irgendwie glaube ich, dass dies eine bewusste Entscheidung war und das Team weiß, was es tut. Man kann im Verlauf der Bände meiner maßgeblichen Meinung nach auch eine Weiterentwicklung (Verbesserung) des Zeichners verfolgen.

    Richtig gut gefällt mir die "Zeichnung" der Charaktere, und das in doppelter Hinsicht. Also erzählerisch und handwerklich.
    Haben alle ihren eigenen.. nun ja: "Charakter", was bei einer solchen Vielzahl an Akteuren gar nicht so leicht ist. Außerdem ist es bewundernswert wie diese komplexe Geschichte ohne kompliziert zu wirken oder gar langweilig/trocken zu werden, erzählt wird.

    Man merkt schon, ich bin schwer begeistert und freue mich auf den fünften Band.

    .... und eigentlich gehört diese Serie (bzw. zumindest einer der im letzten Jahr erschienenen Bände) auf jede anständige "Top 3"-Jahresliste

    Da war ich bei meinen "Splitter-Top-3-2011" wohl etwas unanständig...
    Geändert von Gimli (07.01.2012 um 01:20 Uhr)

  13. #13
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.7heo.com/tronedargile/

    Aktueller Stand der Dinge zu Band 5.
    Gigantisches Artwork. Einfach mal durchklicken und genießen.

    Dirk

  14. #14
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl wahr!
    Da kann man sich wieder drauf freuen
    Gruß Derma

  15. #15
    Junior Mitglied Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auch nochmals alle vier Bände genossen und mir mit Freuden die Vorschau für Band 5 angesehen. Wird langsam Zeit

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vorstellung der Reihe in den »Freiburger Nachrichten«


  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir erst gestern gedacht, dass es schön langsam an der Zeit für den nächsten Teil wird.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Michelangelo ein Vorfahre von Theo ist, kann man wieder an diesem sensationellen Titelbild sehen.
    Diesmal kauf ich mir das im Orginal in SW in Strassburg. Preis ist mir wurscht! Wenn nicht fahr ich zu Ihm nach Italien.
    Sowas schönes und geniales wie Theo zeichnet hab ich im Comicbereich noch gar nicht gesehen.
    Nur Rosinski und Carl Barks in Öl halten da mit!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Theo liefert auf seiner Website immer wieder mal schöne Bilder (wie bereits schon mal von yellowsam verlinkt), sehr empfehlenswert, weil's auch einen kleinen Einblick in seine Arbeitsweise darstellt:

    http://www.7heo.com/tronedargile/

    Außerdem würde mich ebenfalls die S/W-Fassung interessieren, so kommen viele der außergewöhnlich schönen Zeichnungen erst richtig zur Geltung, wie ich finde. Vielleicht bringt Splitter das ja mal als Weihnachtsspecial? Bitte bitte (hatte ich mir an anderer Stelle schon einmal gewünscht)
    Würde mich auf jeden Fall freuen.

    So, aber jetzt freue ich mich erst einmal auf eine Veröffentlichung des "regulären" sechsten Bands im nächsten Programm.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Endlich mal dazu gekommen, die bisherigen Bände am Stück zu...meine ich das, oder ist die Farbgebung im dritten Band etwas blasser als in den anderen?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Thies
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    367
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    weiß man hier eigentlich, ob der 7. Band/Abschlussband jemals kommen wird? Ist er in Arbeit oder sind andere Serien wichtiger geworden?

  22. #22
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Homepage (siehe #19 ) ist er bei der Arbeit an Band 6 stehen geblieben.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 sollte im
    nächsten Katalog Sommer 2022 präsentiert werden oder lese ich diese Info nicht richtig.
    Da gibt es ne schöne Gesamtausgabe:

    https://depoort.com/nl/43099-142207-...lector_edition

  24. #24
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    422
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Splitter

    Gibt es neues zum 7ten Band ?

    Gruß

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    233
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider aktuell noch keine neue Info. Aber aus dem Link von jellyman eins drüber zu der niederländischen Luxusedition geht hervor, dass man dort mit Band 7 zum Herbst 2023 rechnet. Und ja, jelly, diese Info hattest Du nicht ganz richtig gelesen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •