User Tag List

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 422
  1. #1
    Moderatorin EMA Avatar von Kapibara
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen an die EMA-Redaktion 2011

    Auf die Fragen, fertig, los!

    Ihr kennt das ja, bitte die Fragen durchgehend nummerieren und auf ins neue Manga-Jahr!

    Liebe Grüße

    Kapi
    Was ist ein Kapibara-san?
    http://tryworks.jp/kapibara/index.php

  2. #2
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.) Was haltet ihr von Sammelbänden (2 in1) wie sie Tokyopop schon seit einiger Zeit erfolgreich herausbringt? Ich denke dabei vor allem an Neuauflagen älterer Serien.

    Erster.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  3. #3
    Moderatorin EMA Avatar von Kapibara
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 1)
    Wir mögen Sammelbände 2in1. Allerdings haben wir derzeit ein solches Projekt nicht in Planung.
    Was ist ein Kapibara-san?
    http://tryworks.jp/kapibara/index.php

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2.)
    Wird es für die restlichen Neustarts des Herbst/Winterprogramms 2010/2011 noch Leseproben geben?
    (für die Neustarts des Dezembers gab es keine Leseproben)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 1.)

    Ich finde 3 oder mehr in 1 Bänden sind auch erwähnenswert.
    Vorallem für neuauflagen und für Genre, die noch nicht so viele lesen.

  6. #6
    Annerose
    Gast
    3)Wieso ist die Umsetzung von Ranma 1/2 so schlecht?falsche Leserichtung,kein Inhaltsverzeichnis etc..
    Wäre es nicht besser eine neuauflage zu bringen?vllt.Wideban?
    Bin sehr unzufrieden und viele andere auch mit der Umsetzung.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 3.) Du darfst nicht vergessen, dass diese Ranma-Ausgabe vor 12 Jahren gestartet wurde, als Taschenbuchausgaben von Mangas noch relativ neue Erscheinungen auf dem Markt waren und man unsicher war, ob das deutsche Publikum die japanische Leserichtung akzeptieren würde. (Der erste ungespiegelte Manga von Ehapa, Wedding Peach, kam erst anderthalb Jahre nach dem ersten Ranma-Band raus.) Davor gab es ja sogar schon mal einen Versuch mit Ranma im Albenformat. (Wer erinnert sich noch an "F-lütt" als Übersetzung von P-chan? )
    Ich denke, bevor man eine Neuausgabe in Betracht zieht, muss man erst mal abschätzen, wie viele Leute da draußen die Ranma-Mangas neu kaufen würden und ob sie tatsächlich über die ganze Laufzeit der Reihe dabei wären. Die momentanen Bände kriegt man für je 5 Euro. Die neuen würden mindestens 6,50€ pro Band kosten. Da befürchte ich eher wenig Käuferpotenzial, insbesondere wenn der Anime nicht im Fernsehen läuft und neue Ranma-Fans heranzieht.

    (Hab gerade mal bei Amazon.co.jp geguckt, ob die überhaupt Bunko- oder Wideban-Ausgaben von Ranma kennen, aber da scheint es nur die normale und eine Neuausgabe von 2002/2003 zu geben... und boah, die hat ja mal potthässliche Cover. ^^; )
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  8. #8
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Zu 3.) Du darfst nicht vergessen, dass diese Ranma-Ausgabe vor 12 Jahren gestartet wurde, als Taschenbuchausgaben von Mangas noch relativ neue Erscheinungen auf dem Markt waren und man unsicher war, ob das deutsche Publikum die japanische Leserichtung akzeptieren würde. (Der erste ungespiegelte Manga von Ehapa, Wedding Peach, kam erst anderthalb Jahre nach dem ersten Ranma-Band raus.) Davor gab es ja sogar schon mal einen Versuch mit Ranma im Albenformat. (Wer erinnert sich noch an "F-lütt" als Übersetzung von P-chan? )
    Ich denke, bevor man eine Neuausgabe in Betracht zieht, muss man erst mal abschätzen, wie viele Leute da draußen die Ranma-Mangas neu kaufen würden und ob sie tatsächlich über die ganze Laufzeit der Reihe dabei wären. Die momentanen Bände kriegt man für je 5 Euro. Die neuen würden mindestens 6,50€ pro Band kosten. Da befürchte ich eher wenig Käuferpotenzial, insbesondere wenn der Anime nicht im Fernsehen läuft und neue Ranma-Fans heranzieht.

    (Hab gerade mal bei Amazon.co.jp geguckt, ob die überhaupt Bunko- oder Wideban-Ausgaben von Ranma kennen, aber da scheint es nur die normale und eine Neuausgabe von 2002/2003 zu geben... und boah, die hat ja mal potthässliche Cover. ^^; )
    Ich weiß das es echt lange her ist als Ranma hier erschienen ist^^Ich finde nur das ihr schon paar jahre früher eine neuauflage hättet bringen können.Dann würde sie jetzt auch nicht 6,50€ kosten.
    Dennoch wäre eine Neuauflage nicht schlecht.Seit Mai 2010 erscheint in Japan eine My First BIG Special“-Mangaauflage von Ranma ½.Die Cover sehen eigentlich gut aus. http://www.cdjapan.co.jp/detailview....Y=NEOBK-755861 Ich weiß ja nicht ob man auch die rechte dafür bekommen würde aber ein versuch wäre es wert.Ich würde sie aufjedenfall kaufen und sicher viele andere auch.Wenn ich mich nicht täusche verkaufen sich neuauflagen gut.Ok vllt. wegen den Farbseiten oder was weiß ich^^Ich hoffe EMA denkt mal darüber nach.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yuriouhisama
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Nahe Braunschweig
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    4) Wie sieht es aus mit der Herausbringung von:

    von Naoko Takeuchi:
    Bishoujo senshi Seeraa Muun / Sailor Moon Neuauflage 1-12/12
    Bishoujo senshi Seeraaa Muun / Sailor Moon Short Stories 1+2/2
    Codename ha Seeraa V /Sailor V - Neuauflage 1+2/2
    Maria
    Prism Time 1+2/2
    PQ Angels
    Love witch
    Miss Rain

    Artbook: Bishoujo senshi Seeraa Muun / Sailor Moon - Materials Collection + Zero (soweit ich weiß war Zero in Japan sehr streng limitiert)

    Manga, wo Marie Koizumi die Novelles schrieb, und Naoko Takeuchi die Manga/Zeichnungen lieferte:

    Maameido panikku / Mermaid panic
    Band 1:
    Erschien am 5.8.96 als Manga
    BilD: http://shop.kodansha.jp/bc2_bc/searc....jsp?b=1994972

    2:
    erschien am 25.12.96 als Manga
    Bild: http://shop.kodansha.jp/bc2_bc/searc....jsp?b=1997181

    3:
    erschien am 5.5.97 als Manga
    Bild:http://shop.kodansha.jp/bc2_bc/searc....jsp?b=1997440

    4:
    erschien am 5.8.97 als Manga
    Bild: http://shop.kodansha.jp/bc2_bc/searc....jsp?b=199753X

    Watashi wo wagamama wo kiite
    erschien am 5.3.98 als Manga
    Bild: http://shop.kodansha.jp/bc2_bc/searc....jsp?b=1997769


    Zettai kare wo ubatte miseru
    erschien am 5.9.98 als Manga
    Bild: http://shop.kodansha.jp/bc2_bc/searc....jsp?b=1997971


    Es wäre wirklich klasse, wenn das alles endlich mal auf deutsch herauskommen würde!

    Liebe Grüße,
    Yuriouhisama (SAILOR MOON -Fan der allerersten Stunde)
    Geändert von Yuriouhisama (06.01.2011 um 18:31 Uhr) Grund: Nummer vergessen

  10. #10
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    4) Das ist eine Frage zum Programm und wird in der Regel von Verlagen nicht beantwortet. Du solltest es daher im Wunschthread posten und dich im Thread über den Stand der Dinge informieren ( siehe http://www.comicforum.de/comicforum/...=69129&page=23).
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  11. #11
    Moderatorin EMA Avatar von Kapibara
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 2.)
    Aus internen Gründen hat es mit den Leseproben für Dezember nicht rechtzeitig geklappt. Sie sind nun aber online!
    Die Leseproben für Januar sind auch in Arbeit. Entschuldigt die Verzögerung!

    Zu 3.)
    Danke an Klopfer fürs Beantworten. Wir werden uns die "My First Big Special"-Ausgabe mal anschauen.

    Zu 4.)
    Danke an Nightrunner fürs Beantworten. An Sailor Moon sind wir auf jeden Fall dran!
    Was ist ein Kapibara-san?
    http://tryworks.jp/kapibara/index.php

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von Ka-chan
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5.) Ich wollt mal nachfragen, wie das nun eigentlich mit "Fushigi Yuugi - Genbu Kaiden" aussieht, da es nur hieß, dass es sich bis 2010 verschiebt? Gibt es da mittlerweile schon eine Fortsetzung und wenn ja, wann wird sie auf deutsch erscheinen?

    Danke schonmal im vorraus

  13. #13
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 5: leider gibt es auch in Japan immer noch nichts neues zu FY Genbu Kaiden deshalb wird es wohl noch daurn... sobald wir aber mehr wissen, geben wir euch Bescheid.
    例によって例の如し

  14. #14
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    6.) Wie sieht es dieses Jahr mit URUSEI YATSURA aus?

  15. #15
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.528
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    7) Warum habt ihr auf eurer Homepage bei den jetzt erschienen Mangas (zum Teil) noch die japanischen Originalcover (Anatolia Story 27 z.B.)?

  16. #16
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 7. das Fehlen der aktuellen Cover wird in Kürze korrigiert
    例によって例の如し

  17. #17
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8. Ich stell meine Frage mal einfach hier, da sie hier bestimmt am ehesten von einem Mitarbeiter des Verlages wahrgenommen wird

    Es geht um den aktuellen Band von Vagabond. Dort scheint mir im Kapitel 265 "Das ist alles" eine Seite falsch gedruckt zu sein, nämlich die, welche auf die Doppelseite mit Musashi folgt. Da ist in meinem Band alles nach rechts verschoben, bis auf die Schrift, die auf der linken Seite steht. Das soll ja wohl so nicht sein ?
    Meine konkrete Frage wäre nur, ob das die komplette Auflage betrifft, oder ob nur ich dieses fehlerhafte Exemplar habe? Im letzteren Fall würde ich nämlich umtauschen.

  18. #18
    Moderatorin EMA Avatar von Kapibara
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 6.)
    Das ist eine Frage zur Programmplanung und die wird im Forum generell nicht beantwortet.

    Zu 8.)
    Ich habe mir das Exemplar hier im Verlag angesehen und dort ist tatsächlich auf besagter Seite auch das Bild nach rechts verschoben. Das muss in der Druckerei passiert sein und wird wahrscheinlich die ganze Auflage betreffen. Wir bitten um Entschuldigung.
    Was ist ein Kapibara-san?
    http://tryworks.jp/kapibara/index.php

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 8.) Was passiert jetzt mit den Bänden? Kann man die gegen Neue eintauschen? Falls es eine Neuauflage gibt. Denn 6,50€ sind auch kein Pappenstiel.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 8) Ich würde mal sagen, das ist einfach dumm gelaufen. Auf Deutsch wird es den Band wohl oder übel nur in dieser Form geben. Bezweifle, dass es eine Neuauflage geben wird (erst recht nicht wegen gerade mal einer Seite). Gab es je überhaupt Nachdrucke zu irgendeinem Vagabond-Band?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #21
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 8 ) Ich hatte den Band bei bücher.de bestellt, heute einen Ersatzband erhalten (da dort auf meine Reklamation gleich versendet wurde und ich da noch nicht wußte, daß die komplette Auflage betroffen war) und da ist der Fehler ebenfalls vorhanden. So ärgerlich das alles nun mal ist, aber eine Neuauflage wird sich wohl in keinster Weise rechnen. Es ist zum Glück nur die eine Seite, aber eben trotzdem nicht schön

  22. #22
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 8) Mein Band hat den Fehler leider auch.

    @Kurogane: Mein Band 1 von Vagabond stammt aus der 3. Auflage.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  23. #23
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    9. Ich wollte mal fragen ob die Möglichkeit besteht, dass Samurai Deeper Kyo von Akimine Kamijyo noch einmal nach Deutschland kommt?
    Es wurde vor Jahren mit 18 Bändern abgebrochen, während es in Japan mit 39 abgeschlossen ist. Angeblich wäre die Nachfrage nicht groß genug gewesen, allerdings liest man im Internet was ganz anderes!
    Habe alle 18 Bände im Regal stehen und finde es einfach nur schade, dass es abgebrochen wurde!!

  24. #24
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 9: derzeit planen wir nicht, SDK fortzuführen. Aber ich kann allen Kamijyo-Fans CODE:BREAKER ans Herz legen
    例によって例の如し

  25. #25
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 9.) Den hab ich schon im Regal stehen und finde ihn ganz toll. ^^
    Wie gesagt, SDK fand ich auch super, versteh es gar nicht, warum es nicht genug Nachfrage gegeben haben soll...naja, hoffen darf man immer.

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •