User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Buxheim
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    gute Mangatipps gesucht

    Hey, ich wollte euch mal fragen ob ihr irgentwelche lesetipps habt
    Ich stehe ja auf cheeky vampire und vampire knights und shaman king, (+Anima, und , Aria) so. wollte jedoch mal was anderes lesen weis nur nich was,

    wäre nett wenn ihr mir ein paar Mangas empfehlen könnt

    Ich bedanke mich schon mal im voraus

  2. #2
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja nicht so ein Vampirfan, aber Shaman King lese ich auch, ich würde dir mal empfehlen Dragon Ball, One Piece, Fairytail, Fullmetal Alchemist, Naruto und Inu Yasha anzuschauen, vielleicht sagen sie dir ja zu, da sie wie Shaman King aus dem Shonen bereich kommen und meiner Meinung nach zu den Besten gehören.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Buxheim
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Danke

    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nicht so ein Vampirfan, aber Shaman King lese ich auch, ich würde dir mal empfehlen Dragon Ball, One Piece, Fairytail, Fullmetal Alchemist, Naruto und Inu Yasha anzuschauen, vielleicht sagen sie dir ja zu, da sie wie Shaman King aus dem Shonen bereich kommen und meiner Meinung nach zu den Besten gehören.
    Vielen Dank für die Tipps, die meisten davon hab ich auch schon gelesen (vergessen anzugeben) außer Fairytail

    und bei Shonen gebe ich dir vollkommen Recht

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Punkto "Vampirstories" fehlt in der Aufstellung freilich Der lachende Vampir. Ist allerdings Seinen. Spitzentitel, aber halt doch in eine andere Richtung, als das was Ganda präferiert. Aber vielleicht ja mal als Weihnachtsgeschenk wünschen? Ist immerhin ein Einzelband, und wenn man ohnehin auf Vampire steht, würde ich den schon empfehlen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Susumu
    Da ich das Alter von Ganda nicht kenne, empfehle ich solche Mangas nicht wirklich weiter. Der lachende Vampir ist kein schlechter Manga, aber nicht jeder verträgt ihn, man muss sich da schon auf einige Abartigkeiten einlassen, die nicht jeder sehen will. So etwas sollte man dann auch dazuschreiben. Wer gerne makabere Sachen liest und sieht, der soll sich "Der lachende Vampir" und "Goth" zulegen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast schon in gewisser Weise recht, aber aus eben diesem Grund habe ich ja geschrieben, dass Der lachende Vampir ein Seinen ist. Es gibt reine Shonen- und Shojo-Leser, die wirklich in einem Alter sind, in dem man nichts anderes lesen sollte. Aber auch genug, die schon seit einigen Jahren Mangas lesen, aber ausschließlich in den Jugendsparten bleiben, weil das jene sind, die sie kennen und auch im Buchhandel am prominentesten vertrieben werden. Und in so einem Fall bietet sich sehr wohl an Der lachende Vampir zu empfehlen, wenn eine gewisse Affinität zu Vampiren besteht. Zumal er in meinen Augen weit mehr als nur "kein schlechter Manga" ist.

    P.S. @ Goth: Versteh mich nicht falsch, gefällt mir auch ganz gut. (Ebenso Hino Horror, vor allem Red Snake.) Aber da sehe ich schon Unterschiede. Goth ist doch wesentlich abgestumpfter, der Vampir hat schon auch eine romantische Ader.
    Geändert von Susumu (21.11.2010 um 09:52 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Susumu
    Seinen impliziert nur die Zielgruppe und weder einen gewissen Grad an Gewaltdarstellung noch sonst etwas. Dance in the Vampire Bund und Vampire Hunter D sind auch Seinen und sind da wirklich weitaus besser für ein erstes Hineinschnuppern in diese Zielgruppe.
    Eine romantische Ader habe ich im ganzen Manga nicht gefunden. Du kannst ihn ja für außerordentlich gut halten, aber ich fand ihn "nur" unterhaltsam auf bizarre Art und Weise. Goth ist mental zwar abgestumpft, aber vom Gewaltgrad dennoch nicht so abartig, daher besser (und günstiger) für einen Einstieg ins Guro-Genre. Selbst bei diesem würde ich ihn niemanden empfehlen, der mit Guro gar nichts anfangen kann.

    Andere Seinen, die man eher empfehlen kann:
    Shin Angyo Onshi
    Ikebukuro West Gate Park
    Eight
    Chonchu
    Alive
    Black Lagoon
    Pluto: Urasawa X Tezuka
    Battle Angel Alita
    Battle Angel Alita - Last Order
    Abara
    Knights of Sidonia
    Biomega
    The Voices of a distant Star
    Homunculus
    Blade of the immortal
    Vagabond

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Buxheim
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool, danke für die super Tipps, die reichen garantiert für den Rest des Schuljahres

    IHR SEID SPITZE !!!!

    kanns kaum abwarten zu lesen

    PS: Bin 18 Jahre

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Eine romantische Ader habe ich im ganzen Manga nicht gefunden. Du kannst ihn ja für außerordentlich gut halten, aber ich fand ihn "nur" unterhaltsam auf bizarre Art und Weise.
    Naja, zwischen Mori und Luna halt, insbesondere im 4. Kapitel. Was den Preis betrifft: Dass der oft eine Hürde ist war mir klar, deshalb habe ich den Band auch als "Weihnachts-Tipp" verstanden. Als Geschenk könnte das preislich ja durchaus in einer guten Kategorie liegen.

    Wenn du ihn "nur" unterhaltsam fandst, natürlich Geschmackssache. Manche deiner Seinen-Titel würde ich ja auch empfehlen. Pluto (soweit man das nach einem Band sagen kann), Battle Angel Alita und vor allem der phantsastische Homunculus. Aber Biomega ist sicherlich gut, für den "Seinen-Einstieg" aber mMn recht ungeeignet. Und Alive oder IWGP haben mich jetzt nicht wirklich überzeugt. (Von letzterem habe ich aber nur den ersten Band gelesen.)

    Der beste Seinen, den ich bislang gelesen habe war find ich Gipfel der Götter. Aber erstens sind das 5 Bände und somit ein noch weit höherer "Einstiegspreis", zweitens ging es mir eben um das Vampirthema. (Seinen-Tipps im Allgemeinen hätte ich auch wegen der angegebenen Favoriten jetzt nicht so angebracht gefunden.) Dein Post machte auch etwas den Eindruck, "Anspruch auf Vollständigkeit zu stellen", auch wenn das sicherlich nicht deine Intention war, da fand ich es halt angebracht um einen (mir besonders wichtigen) Titel zu ergänzen.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht würden die ein paar .hack// Manga gefallen. Ich empfehle dir ja the Legend of the twilight.

    Nur ist das nicht der Anfang der Geschichte.... ^^

    Aber die Reihe ist wirklich nett.

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da du 18+ bist kann ich dir auch Gantz emfehlen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sollte man dazuschreiben, dass der Manga inzwischen nicht mehr auf deutsch erhältlich ist und zudem eingestellt wurde. Wer allerdings gut genug Englisch kann, kann sich ja die US-Version kaufen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •