Ich deenke, was Björn und andere stört, ist, dass hier einige Kunden nicht für sich selbst reden ("Ich hätte gern"), sondern sich hinter einem ominösen "wir" ("Wir Sammler wollen das so") verstecken, obwohl dieses "wir" so eben nicht existiert, wie allein dieser Thread beweist.

Ich denke, die Gesprächssituation wäre sehr viel entspannter, wenn du nur noch für dich reden würdest, deine Wünsche klarmachst, nicht mehr von einem "wir" redest, das so nicht existiert - und v.a. auch einmal akzeptierst, dass deine Wünsche eben nicht immer die Wünsche der Masse sind.

Es ist eben keine Kritik mehr, die du äußerst. Sondern es erinnert an diesen Herrn:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ceterum..._esse_delendam

Deine Äußerungen wurden zur Kenntnis genommen, dessen kannst du sicher sein. Durch die permanente Wiederholung des Immergleichen machst du es nicht besser, sondern schwächst deine eigene Position. Weil inzwischen einfach wirklich jeder kapiert hat, was du willst, weil die Argumente immer die gleichen sind (und die Scheinargumente leider auch - siehe "wir") - es ist keine Kritik mehr es ist eine Leier.

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich bin erwiesener Softcover-Bevorzuger. Stell dir mal vor, ich würde mit der gleichen Verve und den gleichen Argumenten im gleichen Ausmaß für Softcover streiten. Kannst du dir nicht vorstellen, dass dich das irgendwann nerven würde und du dir sagen würdest "Okay, ich habs kapiert, nächstes Thema"?

Bei manchen Themen gibt es eben keine richtige oder falsche Meinung, sondern nur verschiedene Meinungen. Deshalb kann man auch nie recht bekommen. Man kann nur seine Meinung äußern. Mit Diktatur hat das nichts zu tun. (Eine Diktatur würde dich komplett an der Meinungsäußerung hindern. Das findet hier nicht statt.) Aber grade weil wir uns hier frei äußern dürfen, kannst du keine Zustimmung erwarten. Denn wo die Meinungen frei sind, da sind eben auch und vor allem oppositionelle Meinungen frei.

*uff* So lang sollte das gar nicht werden, sorry.