User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Euer erstes Superheldencomic

  1. #1
    Mitglied Avatar von crowenhaft
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Scottish Highlands
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Euer erstes Superheldencomic

    Wisst Ihr noch welches Euer erster Kontakt mit den Superhelden-Comics war?

    Hatte bereits 1974, im Alter von 8 Jahren das Vergnügen "Die Spinne" kennen zu lernen (Na wie alt bin ich dann heute ?) Und zwar brachte mir mein Bruder vom Kiosk "Die Spinne Nr. 14" (Williams) mit.

    Ausgerechnet in dieser Geschichte verliert unser lieber Freund Peter Parker wegen einer Grippe kurzzeitig seine Superkräfte (lag damals selbst flach) und kämpft trotzdem gegen seinen Erzfeind Doc Ock, der Ihn dann auch prompt besiegt und demaskiert...

    Für mich eine grandiose Geschichte, die mich bis heute an das Spinnen-Universum gefesselt hat (Übrigens besitze ich das Heft immer noch).

    Wie war das bei Euch?
    Geändert von crowenhaft (02.10.2009 um 08:50 Uhr)


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine erste "Spinne" war die # 17 von Williams - mit "Memrod dem Jäger" (Kraven), auch ein tolles Heft. Ich hatte vorher vor dieser Serie etwas zurückgeschreckt, weil ich vermutete, das sei eine Horrorserie (hab auch bis heute eine gewisse Arachnophobie).

    Ich glaube, mein erstes Superheldenheft war Hulk # 3 (auch Williams). Darüber habe ich in diversen Foren schon öfters geschrieben; wer das noch nicht gelesen hat, kann sich's ja vielleicht mal googlen.

    Zu den Ehapa-DC-Serien habe ich übrigens nie so richtig Zugang gefunden.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war's das einfarbige Phantom mit einer zusätzlichen Wildwest-Geschichte und etlichen fehlenden Seiten.
    Soweit ich mich erinnern kann, war zumindest die Titelstory, in der es um Zauberei und Gaunerei ging, komplett erhalten.

    Es wird sich um das Semic-Heft 4 gehandelt haben. Wenn ich Superheldencomics las, dann bevorzugt Superman- und MV-Hefte, die Batman enthielten, daneben die Spinne, Fanta 4 und und natürlich Lee Falks Urwaldhelden (ERBs Bananenbieger gleichwohl). Den Blitzmann und die Grüne Leuchte verschlang ich gelegentlich auch, jedoch längst nicht so interessiert bzw. häufig.

    'Helden in Long Johns' wie Superman beispielsweise interessierten mich umso weniger, je umfassender und gewaltiger ihre Kräfte waren.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es muss so 1969 gewesen sein. Ein Superman-Heft in dem erzählt wurde, wie Lex Luthor Supies größter Feind wurde: Er verlor bei einem Experiment alle Haare und machte Superboy dafür verantwortlich (!)
    Später bekam ich dann X-Men-Hefte geschenkt, die ich insgesamt als düsterer und "verbotener" empfand

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Kontakt mit Superhelden-Comics war ein Superman-Heft auf dem Flohmarkt, das mit meine Mutter für 20 Pf gekauft hatte. Es muss wohl so um 1984 gewesen sein. Zumindest war ich noch nicht in der Schule. Auf dem Cover sah man neben Superman auch Batman, und Superman hatte wohl irgend ein Problem mit einem Schurken, der ihm irgend eine Art Schlaucht über das Gesicht gestülpt hatte. Über den Inhalt kann ich leider nichts mehr sagen. Ich weiß aber, wieso ich unbedingt ein Heft haben wollte. Kurz zuvor hatte ich nämlich einen Max Fleischer Superman Cartoon gesehen und war davon einfach fasziniert. Das war dann mein allererster Kontakt mit Superhelden überhaupt.

    Edit: So, nun habe ich mal ein paar Cover durchgewühlt, und ich bin mir sehr sicher, daß es dieses Heft war, daß ich damals bekommen hatte:
    Nr. 2 von 1985
    http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long

    Geändert von MamoChan (14.11.2009 um 15:07 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher