User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Professioneller Illus/Grafik/Designer sucht Jobs.

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Professioneller Illus/Grafik/Designer sucht Jobs.

    Hallo Leute,

    Nach Monatelanger Arbeit in einer DesignAgentur bin Ich als Freelancer zurück.

    Und einen neuen Webauftritt bringe ich auch mit www.arthurstein.de

    Ich biete Professionelle Dienstleistung in den bereichen:
    Illustrationenen, Grafikdesign, Logodesign, Screendesign, CI, Flash animation

    dazu auch auf Klassische Art: Bleistift, Aquarell, Tusche

    Einfach auf die Seite gehen und sich inspirieren lassen.
    Sind zum Teil noch die alten Sachen von früher drauf, die Lizensen
    für die Aktuellen blieben leider bei der Agentur :/

    PS: Wie findet Ihr eigentlich den Webauftritt...

    Gott sei dank gibt es Comicforum.de

    Mit freundlichen Grüßen

    Arthur Stein
    www.arthurstein.de | arthurstein@gmx.de

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arthurstein Beitrag anzeigen

    PS: Wie findet Ihr eigentlich den Webauftritt...
    Gut gelungen.

  3. #3
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde deine Seite auch nett von der Präsentation her, besonders das Menü mag ich.

    Nur leider vermisse ich in der Beschreibung u.a. deinen Namen. Dass du Designer bist, geht eigentlich schon aus den ganzen Bildern auf deiner Seite hervor, so dass du es nicht noch extra erwähnen brauchst. Bilder mit "Herzblut und Leidenschaft auszuarbeiten" klingt in meinen Ohren nach Hobby, wofür die allermeisten Leute einfach keine Kohle herausrücken wollen.

    Die Aufforderung "von den Referenzen inspirieren lassen" finde ich auch nicht so gut, denn es klingt so, als würdest du nur sowas in der Art anbieten können und wärst im Prinzip nicht in der Lage, darüberhinaus zu gehen: quasi Arbeiten nach dem Baukastenprinzip. Deine Referenzen sind doch individuelle, abgeschlossene Projekte.
    Bevor sich die Kunden dein über-mich durchlesen, werden sie eh deine Bilder gesehen und für interessant befunden haben. Folglich ist es überflüssig, sie erneut daraufhin zu weisen, dass sie sich die angucken sollen. (Gehört eh nicht in "über dich", denn in "about" geht's um dich, nicht um den Kunden!).
    Verstehst du, was ich meine?

    Ich würde also an deiner Stelle den "about"-Text gründlich überarbeiten und Dinge hineinschreiben, die der Kunde nicht dem Rest der Seite entnehmen kann. Z.B., dass du ein Designer aus Ulm mit langjährger Erfahrung bist (wie lang denn schon?), mit welchen Programmen du arbeitest. Worauf hast du dich spezialisiert, was kannst du besonders gut? Wo hast du erfahrungen gesammelt (z.B. agentur)?

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kageko,

    Vielen Dank für deinen Ratschlag.
    Ich werde ihn befolgen und das About Fenster überarbeiten.

    Super!! Kageko

  5. #5
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Tipp, der mir eben einfiel: Deine Internetseite besteht quasi nur aus Bildern (auch Textbilder), was es den Suchmaschinen unmöglich macht, deine Seite zu finden. Weiterhin kann es passieren, dass deine potentiellen Kunden die Schrift nicht lesen können, sie vergrößern wollen, oder verkleinern (per Tastendruck auf der Tastatur)... oder es sind versehentlich deine Bilder blockiert, dann wird eine komplett leere Seite angezeigt.

    Warum haste eigentlich eine gmx-Adresse? Eine passende Adresse zum Namen deiner Internetseite klingt viel schöner und seriöser. Bei gmx kann sich schließlich jeder anmelden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher